Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
oh je.... also wenn noch was relativ kleines dabei ist könnte ich das noch unterbringen... nur ich kann nicht noch merh wildere nehmen die unter Umständen länger brauchen..
Ich schups den PS Beitrag nochmal..
 
A

Werbung

So, Neko ist wieder auf dem Weg nach Hause.

Alles nicht wirklich schön.

Unser Futter, Katzenfutter Fisch, Thunfisch, Schmand und Frischkäse, scheinen nicht wirklich beliebt zu sein. Keine Ahnung was man denen noch hinstellen soll....

Auf den Bildern ist:

1 schwarz mit weiß - hatten wir schon
1 graugetigert mit weiß - kenne ich nicht, wurde aber schon mal gesehen
1 Aalstrich

gesehen wurden:

mind 1 kleine schwarze
1 schwarze (davon gibt es dort mehrere)
1 kleinere schwarz weiße

und evtl. noch eine schwarz-weiße, aber da wissen wir nicht ob es die Gleiche ist. Diese Katze ist laut miauend, nachdem der LKW beladen war, durch die Hallen gelaufen. Immer wieder hin und her....:reallysad: Was die wohl gesucht hat? Ob evtl. doch eins mit in den LKW gekommen ist...

Ich könnt nur noch heulen :sad::sad:
 
Das klingt ja überhaupt nicht gut...🙁 Hoffentlich kriegt man die schnell da weg gefangen. Aber wohin dann mit den armen Dingern?🙁
 
Ach je, ich hatte euch ja schon im anderen Forum geschrieben.😡

Übrigens ich sehe weder hier noch drüben irgend welche Bilder?

Ich frag mal ob der Aktive Tierschutz RE noch eine Pflegestelle für Wildis kennt.
 
die haben ne Kamera laufen lassen, ich denke sobald Gunda Zeit hat extrahiert sie ein paar von den Fotos..

Frag überall an... es ist imemr so ätzend so junge Tiere wieder rauszusetzen... aber iwie haben wir fast keine Chance..
 
Ja gerade an der Müllkippe würde ich auch keine jungen Katzen wieder aussetzen wollen, das ist kein guter Platz für Katzen.:reallysad:
 
Werbung:
das ist das Problem.. nur wohin mit den Tieren?
Wir haben da auch noch einen Bauern mit ein paar Würfen... ich bin zb fast randvoll.. und kann mit wilden auch nicht so gut..

Gunda hat eben am Telefon auch nochmal gesagt das ihr besonders dsa laut rumschreiende Kätzchen echt leid getan hat.. wir haben uns auch nochmal gefragt warum es das getan hat und sind auf keinen grünen Zweig gekommen..
 
Ich befürchte ja auch, das eine der Miezen erwischt wurde und das Kleinchen deshalb geschrien hat... Ich könnte heulen bei der Vorstellung...:reallysad:
Hab meinen Arbeitsplan jetzt:
Montag könnte ich ab so ca. 18.30
Dienstag ca. 19.30
Mittwoch leider nicht
Donnerstag egal, hab frei
Freitag ca. 19.30
EDIT: Mist Samstag geht leider doch nicht.
Aber Sonntag könnte ich so ab 11 bis nachmittags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich eigentlich nicht, die Kleinen bei uns haben auch gesehen wie ein Geschwister und die Mama in die Falle ging und haben nicht reagiert. Ich kann mir nicht denken dass ein Kitten schreit wenn ein anderes gefangen wird.
 
Das meinte ich auch nicht, Brigitte ...

:
und evtl. noch eine schwarz-weiße, aber da wissen wir nicht ob es die Gleiche ist. Diese Katze ist laut miauend, nachdem der LKW beladen war, durch die Hallen gelaufen. Immer wieder hin und her....:reallysad: Was die wohl gesucht hat? Ob evtl. doch eins mit in den LKW gekommen ist...

Ich könnt nur noch heulen :sad::sad:

:reallysad:
 
Da ich zeitlich momentan sehr flexibel bin, kann ich als Lückenfüller, für die Zeiten wo sich keiner findet, dienen. Also plant mich einfach ein.

LG
Katrin
 
Werbung:
Ich warte jetzt bis Mel sich meldet. Kerstin und Daniel sind auch flexibel.

Wir müssen aber die Fangzeiten nach hinten verlegen, da man vor 21.30 Uhr keine Katze sieht. Vorher bringt überhaupt nix mehr.
 
Ich befürchte ja auch, das eine der Miezen erwischt wurde und das Kleinchen deshalb geschrien hat... Ich könnte heulen bei der Vorstellung...:reallysad:
Hab meinen Arbeitsplan jetzt:
Montag könnte ich ab so ca. 18.30
Dienstag ca. 19.30
Mittwoch leider nicht
Donnerstag egal, hab frei
Freitag ca. 19.30
EDIT: Mist Samstag geht leider doch nicht.
Aber Sonntag könnte ich so ab 11 bis nachmittags.

Übersehen....

Wie lange abends könntest Du denn? Es lohnt wirklich so früh nicht. Freitag und Samstag können wir eh nicht, falls ne Mutterkatze rein geht haben wir keinen TA zur Hand.
 
Also so bis 12- 1Uhr wäre kein Problem. Donnerstag und Freitag allerdings lieber bis max. 12Uhr. Fahr ja noch fast ne Stunde...
 
wenn ihr ne Lücke habt sagt bescheid.. ich brauche leider auch immer so lange dahin *grml*
 
Mel fährt auch ne Stunde.

Wir wollen ab Sonntag so viele Fallen aufstellen wie wir haben, an allen Ecken und Enden, vorne und hinten, oben und unten, egal... Alle tarnen als Müllberg und versch. Füllungen 😀 Dönner, Fisch, keine Ahnung was noch.

Wenn wir 5-6 Fallen stehen haben, müssen wir auch zu 2. sein, damit wir es auch hören wenn sie zu geht. Wir können parallel noch die Kamera laufen lassen.

Mel - ich will Dich auch nicht zu oft einplanen, ist ja doch ne Strecke... 2-3x ok? Nächsten Sonntag evtl. falls noch Kitten fehlen. Fehlen noch Erwachsene ist das erst ab abends möglich, sonst sitzen die zu lange in der Box.

Plan:

Samstag: Katrin filmen - wir wollen schauen ob noch mehr auftauchen und ab morgen solls kühler werden. Ab Do leider auch regnen.
Sonntag: nachmittags evtl. filmen - abends fangen - Katrin und Gunda
Montag: fangen Steffi und Gunda
Dienstag: Melanie und Katrin
Mittwoch: fangen Gunda und Steffi
Donnerstag: fangen Melanie und Kerstin
Freitag: evtl. fangen Daniel und Melanie - müssen aber erst schauen ob wir nen Kastra-Termin kriegen für Samstag - Leider ist der Doc immer seeeehhhhrrr teuer.

Mehr kann ich zeitlich auch nicht....

Fangen Beginn immer 20 Uhr, das reicht völlig aus. Vorher sieht man eh keine.
 
Werbung:
Tip den ich letzten von ner erfahrenen Katzenfängerin bekommen hab: ne Spur mit Sprühsahne in die Falle legen - kommt wohl sehr gut 😎
(wobei es dafür sicher nicht zu heiß sein darf, sonst schmilzt das Zeuchs wech)
 
Na das werd ich doch gleich Sonntag testen 😀
 
genial solche Ideen muss man erstmal haben... und wir habne ja auch schon echt lange immer überlegt was man nehmen kann..
 
Mel - ich will Dich auch nicht zu oft einplanen, ist ja doch ne Strecke... 2-3x ok? Nächsten Sonntag evtl. falls noch Kitten fehlen. Fehlen noch Erwachsene ist das erst ab abends möglich, sonst sitzen die zu lange in der Box.

Plan:

Samstag: Katrin filmen - wir wollen schauen ob noch mehr auftauchen und ab morgen solls kühler werden. Ab Do leider auch regnen.
Sonntag: nachmittags evtl. filmen - abends fangen - Katrin und Gunda
Montag: fangen Steffi und Gunda
Dienstag: Melanie und Katrin
Mittwoch: fangen Gunda und Steffi
Donnerstag: fangen Melanie und Kerstin
Freitag: evtl. fangen Daniel und Melanie - müssen aber erst schauen ob wir nen Kastra-Termin kriegen für Samstag - Leider ist der Doc immer seeeehhhhrrr teuer.

Mehr kann ich zeitlich auch nicht....

Fangen Beginn immer 20 Uhr, das reicht völlig aus. Vorher sieht man eh keine.

So wie's geplant ist find ich's gut. Sollte Not am Mann sein springe ich auch wohl nochmal ein. Gerade die Minis müssen ja unbedingt da weg!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben