Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
So wie's geplant ist find ich's gut. Sollte Not am Mann sein springe ich auch wohl nochmal ein. Gerade die Minis müssen ja unbedingt da weg!

Sollte not am Mann sein komme ich... Du fährst schon häufig genug..
Die Frage ist auch, wohin mit den Minnies??....
 
A

Werbung

Hab nochmal im Pflegestellen-Thread gepostet. Hoffentlich meldet sich noch jemand.
 
Hab am WE noch ein Tele mit einer Frau aus Emden... Ist nur sooo weit weg. 2 Stunden Fahrt wollten wir eigentlich nicht. Ich weiß auch noch nicht ob sie sich an Wildis ran traut und welche Erfahrungen sie mitbringt....

Hier in der Nähe (bis 1 Stunde) wäre schon besser...
 
Puha... ich sags euch, die Nacht an der Deponie war spannend. Ich hab kein Auge zugemacht, weil ich zu neugierig war was zu verpassen 😳😀

Also das schwarz/weisse Wesen, was in der vom Abfall frisch leergeräumten Halle miauend rumgelaufen ist, war zierlich, aber sicher kein Kitten mehr. Ich hab auch die schlimmste Befürchtung, dass sie in dem Müllhaufen, der da bis Abends um 21 Uhr noch lag vielleicht ihre Babys hatte 🙁
Sie war die einzige Katze, die ein Geräusch von sich gegeben hat. Richtig lautes Miauen. Wieder ein Stück weiter laufen und wieder Miauen. Sie kam auch öfters dortwieder hin, als hätte sie Angst irgenwas übersehen zu haben.

Da die Anlage nachts zwar Beleuchtet ist, aber die Katzen natürlich trotzdem nicht nahe ran komme, können Katrin udn ich nicht sagen, ob wir 2 oder mehr Kitten dort rumlaufen haben. Es gibt ein schwarz-weisses, welches sich deutlich erkennen lässt udn mindestens ein dunkles. Ob das dunkle aber ein getiegertes ist, was wir näher zu einer anderen Zeit gestern gesehen haben, oder ob das schon ein 3. ist. Es ist unmöglich zu sagen.

Nun denn, wir müssen wohl alle Fallen dort auf dem Gelände verteilen und hoffen, die Kleinen zu bekommen. Die anderen noch nicht kastrierten werden hoffentlich auch zu fangen sein.

Ich hab hier noch ein Päckchen geräucherte Aldi-Forelle liegen. Das werd ich mitbringen.

Es war schon eine Erleichterung als Gunda mich heut morgen abgeholt hat... endlich diesen süsslichen, ekligen Müll-geruch aus der Nase haben. Unglaublich wie das auf Dauer einfach nur noch widerlich ist. Aber wenigstens die Bank dort vor der grossen Halle ist gemütlich 😀

Nun denn, hoffen wir das Beste. Und dass jemand sich als PS für die Minis findet.

Grüsse
neko
 
Wie viele sind das und wie alt?
 
Heute morgen war ich einfach zu müde....

Sag mal hat der denn wirklich jedes Stückchen da weg geholt oder liegt da noch von dem Müll etwas??

Will ja mit Katrin morgen nachmittag noch mal hin...
 
Werbung:
Wie viele sind das und wie alt?

Wenn wirs genau wüssten....

Also ich hab nen schwarz weißes gesehen.... schätze es auf 4 Mon.

Die anderen waren lt. Neko kleiner, so ca. 10 Wochen. Das waren mind 2....

Es hat aber auch schon Tage gegeben, wo wir keine einzige gesehen haben, also kann es sein, das es auch noch einige mehr gibt...
 
Mh Odin,

ich denke die 2 Miniteile werden so um den dreh 10 bis 12 Wochen sein. Man hat einfach schon an ihrem Körperbau und Laufstil gesehen, dass sie noch nicht alt sind.
Ältere Katzen laufen ja ganz andersn, viel fliessender und eleganter, die Minis sind ja eher am ähm "hoppeln", ich denke du weisst was ich meine.
Wir können leider nur sagen: mindestens 2. Obs mehr sind, wird sich vermutlich erst beim Fangen rausstellen.

Gunda, der hat so ein paar kleine Haufen Müll liegen lassen, weils nicht mehr in den LKW gepasst hat. Aber das ist auch der Müll, der eben in dem Riesenhaufen sowiso ganz hinten unten an der Wand lag. Er hat ja mit seinem Müllbagger immer von vorne angefangen und is bis in den Haufen reingefahren, damit sich möglichst viel Müll in die grosse Schaufel quetscht. Sollte da etwas im Haufen gelebt haben, das wäre da einfach schon durch die Bewegung und das Zusammenquetschen gestorben. 🙁
 
Ich hoffe da waren keine Minis drin in dem Müllberg!🙁

Wegen PS melde ich mich noch mal,frag mal ne ehem.PS-Kollegin von mir,ob die nicht Lust hat die Kleinen zu nehmen.

Würde ja selbst gerne aber müsste erst mal wieder was vermitteln.
Bekomme Mitte August einen Kater aus Spanien,der einen Unfall hatte und sehr,sehr scheu ist.Da könnte eigentlich noch jemand hinzu aber ich muss schauen wie ich das wenn mit den TA-Kosten mache.
 
Hi Odin,

das wäre toll wenn sich da jemand findet.

Welche TA Kosten meinst Du... die von dem Scheuen aus Spanien???

Für unsere übernehmen wir ja die TA-Kosten.

Die, die wir bis jetzt gefangen haben waren alle gesund, aber sehr sehr scheu. Bei Katrin sitzen ja noch die Tricolor vom letzten Fang. Davon ist nur Stella zahm geworden. Die anderen sind immer noch recht scheu, das dauert..... Aber krank waren sie eigentlich alle bis jetzt nicht.
 
Die TA-Kosten vom Spanier werden vom Verein übernommen.
Dachte da an eure Tiere.Die Kosten werden sicherlich nur dann übernommen,wenn man mit den Katzen zu eurem Vereins-TA geht oder?
 
Werbung:
Die TA-Kosten vom Spanier werden vom Verein übernommen.
Dachte da an eure Tiere.Die Kosten werden sicherlich nur dann übernommen,wenn man mit den Katzen zu eurem Vereins-TA geht oder?

nein... wir probieren vor Ort immer einen Tierarzt zu finden der Ts-Preise mitmacht.... wir haben leider so gut wie keine Pflegestellen hier vor Ort (keiner hat Interesse, besonders bei scheuen) und so machen wir dsa immer so...
Also wenn du wirklich noch Platz hast.. sofort.. bei dir bin ich mir sehr sicher das sie in gute Hände kommen...
 
nein... wir probieren vor Ort immer einen Tierarzt zu finden der Ts-Preise mitmacht.... wir haben leider so gut wie keine Pflegestellen hier vor Ort (keiner hat Interesse, besonders bei scheuen) und so machen wir dsa immer so...
Also wenn du wirklich noch Platz hast.. sofort.. bei dir bin ich mir sehr sicher das sie in gute Hände kommen...

*unterschreibt*
 
Habt ihr denn noch mal was gefangen?
 
Habt ihr denn noch mal was gefangen?

ab heute geht es los... wir müssen gucken was reingeht.. dsa Gelände da ist so unübersichtlich...
Wir können leider nur aufgrund von Kastraplätzen nur von Sonntag Abends bis Donnerstag Abend fangen.. und weil die da lange arbeiten auch erst abends..
 
Könnte dann event. ab Ende der Woche was aufnehmen,muss das aber noch mit Männe bequatschen😳.
Wollte ja erst mal pausieren(wie so oft)aber ich brauch das Gewusel um mich rum.
 
Werbung:
lach kann ich verstehen.. vor Ende der Woche würden wir dsa mit Transport etc uach nicht schaffen denke ich...
Juhu freut mich total..
Also die Kitten von dort sind bis jetzt alle fit gewesn bzw die Erwachsenen.. nur halt mager und schmuddelig... Die sind wahrschienlcih relativ scheu.
 
Die ganz kleinen würdest du nehmen?Habe ich das richtig verstanden?

Risto ist ja auch ganz scheu.
Von diesem Verein bekomme ich eigentlich nur scheue Katzen.Deshalb habe ich gar kein Problem damit,im Gegenteil.
Das ist so schön wenn sie Vertrauen fassen,sich das erste mal anfassen lassen usw.
 
ich würde am liebsten gar nichts nehmen *lach*
aber im Notfall eher die Kleinen.. ich päppel lieber als das ich wa scheues habe...und da ich moment 17 hab schaffe ich nichts scheues zahm zu kriegen noch zusätzlich..

ich würde sagen, wenn was drinne ist, telefonieren wir und dann gucken wir weiter..... die Sache ist das man echt nicht sagen kann was man kriegt und was nicht..
 
Anja...:pink-heart: Aber PASS AUF DICH AUF! 😛
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben