Dringend Hilfe beim Fangen gesucht - PLZ 49

  • Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Mach das. Vielleicht hilft das ja.
 
A

Werbung

schade ich hatte auf eine andere Neuigkeit gehofft..
sag mal gehts euch auch so oder gehe nur ich momentan iwie auf dem Zahnfleisch? Ich hab schon Angst das wenn ich durch die Gegend fahre irgendwo nen Kitten am straßenrand sitzt 😳
 
schade ich hatte auf eine andere Neuigkeit gehofft..
sag mal gehts euch auch so oder gehe nur ich momentan iwie auf dem Zahnfleisch? Ich hab schon Angst das wenn ich durch die Gegend fahre irgendwo nen Kitten am straßenrand sitzt 😳

Naja, bin ja noch ncht so lange dabei. Aber ich sehe auch schon überall Kätzchen rum laufen oder liegen.😳 Hab in letzter Zeit auch wohl ein paar zuviele überfahrene gesehen, so dass ich nachts wenn ich von der Deponie zurück fahre immer meine Augen am Strassenrand hab und möglich mittig fahre um nicht auch was zu überfahren...🙁
 
überfahrene Tiere hab ich in letzter Zeit echt wenig gesehen.. gott sei Dank! Aber ich bin vllt auch nicht zu den passenden Uhrzeiten unterwegs.
So Katzenschwemme, kannst du jetzt bitte aufhören? Ende?
 
Das war leider nix. Eine Holzfalle war komplett leergefressen. Leider lag da aber so ein kleiner Deckel unter dem Auslöser, so dass wir davon ausgehen, dass sie deswegen nicht ausgelöst hat. Bei den anderen war's Futter nur teilweise oder gar nicht weg. Die sind wirklich nicht doof da...:grummel:

Gunda, wegen Donnerstag hätte ich da ein kleines Problemchen...😳 Ich muss Freitag morgen um 9Uhr mit meinem Lui in der TK Grußendorf sein. Es soll eine Bronchoskopie und eine Lavage gemacht werden, da wir den Grund für seinen Husten ja immernoch nicht kennen. D.H. das ich Donnerstag leider nicht so lange kann. Brauch ja auch immer ne 3/4Std. zurück... Wäre es sehr schlimm wenn so ich um 0Uhr schon abhauen würde? Würde auch zu 20Uhr schon hinfahren und die Fallen schon mal scharf machen. Der LKW kam die letzten Tage immer so gegen 22Uhr und brauchte etwa 1 1/2Std. Vielleicht geht so ja doch vorher noch was... Hatte mit dem Fahrer gesprochen und so wie's aussieht ist der die ganze Woche so spät noch da...:grummel: Ist aber wenigstens ein Netter und lässt uns das Tor auf...
 
Werbung:
schade, können die bitte nen tucken dümmer werden? oder nen tucken hungriger...
 
Hungrig sind die wohl. Falle war ja komplett leer.😀

Der LKW Fahrer war übrigens echt ein Netter. Der meinte wir sollen besser im Winter fangen, weil die da nicht soviel zu fressen finden und man sollte die Fallen entduften!:wow: Hab richtig gestaunt das der sich so'n Kopf gemacht hat.

Hoffe es klappt heute abend besser. Hab die noch bissl mit NaFu angefixt. Vielleicht bringt's ja was... Hatte ich ja letzten Donnerstag auch und Freitag gingen 3 rein. Bin ja mal gespannt. Wenn dieser blöde LKW nicht wäre...
 
hm schade das der an feste Zeiten gebunden ist.. sonst könnte man ihn fragen ob er einfach nen Stündchen eher kommt.
 
Ich denke die haben vorher zu tun, sonst würd der bestimmt eher arbeiten kommen.

@ Mel: kein Prob ich kann momentan auch nicht so lange, ich geh echt am Stock.... Musste jeden Morgen früh raus und hab bis spät hier zu tun... Morgen muss erst die Kleinen nach GT bringen, vorher gassi gehen und dann muss ich auch unbedingt noch die ganzen Bestellungen nähen...

Heute muss ich noch mit beiden Hunden zum Doc... Happy hustet jetzt auch 😡 Da gehe ich davon aus, das ich da morgen abend auch noch wieder hin muss.

Ich hoffe ich kriegs alles hin.
 
es muss jetzt uach mal langsam weniger werden.. ich hoffe ads klappt morgen alles..
Nur dann müssen wir echt schauen wo die Tiere hinkommen die wir nach Donnerstag fagen..

also Plan:
4 zu Karola (die schwarzen)
3 zu Anja (die wildis=

--> morgen

2 zu mir (die kleinen von Gunda)

Was machen wir mit den nächsten Kitten?
 
Werbung:
So, die großen Kleinen sind fertig für den Umzug. Sie haben heute beim TA ne Wurmspritze bekommen und wurden mit Frontline eingesprüht. Mein TA hat kein Stronghold mehr, da er meint die Wirkung im Bezug auf Flöhe hätte nachgelassen.

Ich wurde dort wieder angesprochen ob wir noch Plätze frei haben 😕. Einer Dame aus Melle ist jetzt schon die 2. tragende Kätzin zugelaufen. Sie kümmert sich rührend, aber weiß auch nicht mehr wohin mit den Kleinen. Die erste Mama wurde von ihr schon kastriert. 2-3 Kleine schon vermittelt...
Sobald Nr. 2 geworfen hat, wird diese 4 Wochen später auch kastriert....

Sie kümmert sich auch das die Kleinen zahm werden... Ich werd mal schauen ob wir wenigstens bei der Vermittlung nen bischen helfen können.

Es ist alles nicht einfach.
 
da hast du Recht... sie kann nur inserieren inserieren inserieren....
Was mich übrigens wieder an meinen Bauernhoffall erinnert.. ich trau mich gar nicht nachzufragen

Edit:
Wie haben die 3 sich eigentlich beim Ta benommen? Hat alles gut geklappt?
 
Hm.. keine Ahnung, bin raus gegangen 😀

Der hat die in den Käscher gepackt und nacheinander behandelt. Hat gut geklappt hat er gesagt.

Jetzt sitzten sie im größeren, sauberen Kennel und haben wieder ne dicke Backe 😀

@ Odin: kurze Info zu den Dreien

trinken fast kein Wasser - lieber Aufzuchtmilch
Feucht - am liebsten Pate
Rohes wird geliebt
Bei gekochtem Fleisch wird nur die Flüssigkeit angerührt. Fleisch bleibt stehen.
Streu - Holz wird am besten angenommen, bei allem anderen geht auch einiges daneben.

Tiger ohne weiß ist am zahmsten - spielt auch schon ein wenig mit dem Federwedel
Die anderen Beiden sind gleich ängstlich. Ich meine auch das der Tiger ohn weiß etwas größer ist, sieht zumind. so aus wenn sie spielen. Kann aber auch sein das ich mich täusche.
 
Inserieren, klar. Machen wir ja auch. Hier klingelt es ja momentan ziemlich häufig. Es kommen viele Anfragen rein, aber echt nur Schrott.

Einzelkitten in Wohnung
2-3 Kitten kostenlos für den Garten
Schildpatt-Kitten, ne andere Farbe will ich nicht
wieder Einzelkitten in Wohnung


Naja... weitermachen.
 
Immer weitermachen... den Blogtitel fand ich soooo passend 😀

Karola? Liest du hier mit? Schrei mal ja 😀

Also:
die vier schwarzen Kater, letzte AB Spritze gabs am Sonntag, einem lief die Nase noch etwas den haben wir gestern nochmal nachgeschaut, aber der ist jetzt auch fit.
Es gibt:
den größten, den fauchigsten, den krankesten damals (dem fehlt ein Stückchen Fell auf dem kopf als Markierung ) und Moritz
drei sind super zahm, lassen sich anfassen, streicheln schnurren. Der fauchigste faucht ab und zu und haut auch mal, er scheint einfach Angst zu haben. Gleichzeitig lässt er sich super gerne knuddeln.

Alle werden sihc über mehr Platz freuen, sind aber eher zurückhaltend, kommen z.B. kaum aus dem Käfig raus wenn die Türe jetzt offen steht, schnurren aber wie verrückt und spielen begeistert mit dem Federwedel.

Entfloht letzten donnerstag 2.08, Wurmkur vom 3.08-5.08 mit Panacur. Augentropfen bis heute Abend. Alle sind fit und klingen beim Abhorchen supi, kein Durchfall und fressen alles was sie vorgestellt kriegen (hier gibts nur Nassfutter)

Impfen: frühestens nächste Woche Montag, Wurmkur Wiederholung in ca 2 Wochen.

Fehlt noch was? Wollte dir erst nen Zettel mitgeben aber hier ist einfacher...

Edit:
Geburtsdatum:
Ich hab sie jetzt auf gut 11 wochen geschätzt als wir sie gefunden haben, Gewicht war von 1000-1500 gr, also schwierig.
Also Geburtsdatum ca. 16.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Inserieren, klar. Machen wir ja auch. Hier klingelt es ja momentan ziemlich häufig. Es kommen viele Anfragen rein, aber echt nur Schrott.

Einzelkitten in Wohnung
2-3 Kitten kostenlos für den Garten
Schildpatt-Kitten, ne andere Farbe will ich nicht
wieder Einzelkitten in Wohnung


Naja... weitermachen.

Aus diesem Grund habe ich nun meine Telefonnummer aus den Anzeigen rausgenommen, seit Juni werde ich Tag und Nacht (bis 1 Uhr ist normal) mit bescheuerten Anfragen per Telefon aufgehalten. Per E-Mail hat man die schneller beantwortet.

Am besten war die Anfrage gestern, da wollte jemand eine möglichst günstige Katze, die möglichst schwer sein sollte, aber noch ein Kitten 😱.
 
Aus diesem Grund habe ich nun meine Telefonnummer aus den Anzeigen rausgenommen, seit Juni werde ich Tag und Nacht (bis 1 Uhr ist normal) mit bescheuerten Anfragen per Telefon aufgehalten. Per E-Mail hat man die schneller beantwortet.

Am besten war die Anfrage gestern, da wollte jemand eine möglichst günstige Katze, die möglichst schwer sein sollte, aber noch ein Kitten 😱.

Habe ich auch schon überlegt. Dann kann es aber sein, das "vernünftige" Anfragen abgeschreckt sind und lieber bei der Nummer auf dem Zettel daneben anrufen.... Oder bekommst Du per Mail auch genauso viele Anfragen rein?

Was isn das für ne bescheuerte Anfrage... möglich viel Gewicht für wenig Geld oder was??? Mein Gott gibts besch...... Leute.
 
Endlich wieder zuhause, leider ohne Erfolg.
Ok der braungetigerte Kater mit weißem Latz war in der Falle aber den hatten wir ja schon, eigentlich sollte er so langsam mitbekommen haben das Fallen gar nicht so toll sind. Er war glaube ich diese Woche zum zweitenmal drin, so ne blöde Nuss.

Ansonsten absolute Flaute, nicht mal das Katzenfutter vor den Fallen war von den Herrschaften angerührt worden. Wir hatten dann zur Halbzeit es mit Sahne und Fisch versucht aber das schien auch nicht deren Gemack getroffen zu haben. Ich bin grad ein wenig demotiviert:sad:

LG
Katrin
 
Oh man, schade... Wie lang war der LKW denn diesmal da oder kam er doch nicht? Hoffe heute Abend geht was rein...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben