Dringend Hilfe! Brauche Notdienst in Dortmund-Klinik. Jetzt!

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Puh. Das eigene Klo war eine gute Idee. Nachdem er mir sehr deutlich klar gemacht hatte, dass die Haube runter muss 😀, hat er Urin abgesetzt. Das auch ordentlich.
Er kann auch ohne Trichter laufen, da er die Klammern/Wunde in Ruhe lässt. Jetzt müssen wir nur noch bis Freitag vormittag schaffen. Dann kann er hoffentlich wieder raus. Er tigert hier unruhig rum und miaut nun doch. Ich brauche Ohrstöpsel. 😱

A

Werbung

hihi - der hat halt einen Freiheitsdrang 😀 Bis Freitag schafft Ihr das bestimmt. Freut mich, dass es so gut verheilt 🙂

Dann wünsche ich Dir gute Nerven bis Freitag. ist ja zum Glück nicht mehr so lange. 🙂

Danke schön. Er hat sich seinem Schicksal ergeben und liegt oben bei den anderen beiden. Hat ja auch was positives, dass er sich ihnen wieder annähert.
Ich habe übrigens einen tollen "Stiefel" für Katzen ergattert. Das gibts wirklich. Da er die Wunde in Ruhe lässt, braucht er ihn nicht, aber jetzt habe ich was da. Das sieht aus wie ein Strumpf aus Nylon und er hat eine Ledersohle, zum Laufen. Der wird festgeklettet. Ich habe echt noch gedacht, dass so etwas eine gute Erfindung wäre. Heute habe ich das im Zoofachhandel entdeckt. 😱

Haste den Stiefel gekauft ? Kann mir nicht vorstellen, dass es klappt.

Vor kurzem hab ich irgendwas im Fernsehen gesehen, da wurde einem Hund so kleine Schühchen angezogen. Es sah total ulkig aus, wie er da gelaufen ist, wie bei einer Parade. Ich musste lachen, auch wenn ich es nicht verstehe....

Werbung:
Ich dachte immer, die gibt es nur für Hunde und die sind ja meistens aus festerem Material.

Wo hast du den Schuh gefunden?
Max hatte auch schon 2 x seine Pfote verletzt und der Verband hielt höchstes 15 Minuten.

Den habe ich bei Zoohaus Welke erblickt. Hing in der Abteilung für Halsbänder/Bürsten/Kämme. War wirklich Zufall, dass ich den erblickt hatte.

Tarzan kam hin und wieder mit kleinen Verletzungen an der Pfote nachhause. Bei Freigängern ist das Risiko ja leider gegeben (Scherben zB.). Ich fand den Stiefel als Idee sehr gut. Ich wollte ihm den Stiefel aber grundlos nicht überziehen, um ihn zu testen. Er musste schon genug leiden. 😉

Meine ist ja auch eine Verband-Killerin, der letzte hielt 20 Minuten, und ein Trichter hätte das keinesfalls verlängert, das hat sie allein durch eine ausgefeilte Schüttel-Technik hingekriegt....

Die Stiefelchen find ich cool, bei uns kriegen die Hilfshunde die - bei langen Straßenmärschen, oder die Erdbebenopfersuchhunde vor Einsätzen in Schutthalden... wäre ja schön, wenn Katzi die auch "très chic" finden würde....

Ich kann erst berichten, wenn er zum Einsatz kommen MUSS. Ich fand ihn so erst mal pfiffig konstruiert.

Puh. Tarzan ist wieder fit und strapaziert meine Nerven. 😀 Er kann natürlich nicht verstehen, warum ich ihn einsperre.
Da ich leider mit Bruno zur TÄ heute muss (er wirkt sehr seltsam und muffelt arg aus dem Mäulchen), nehme ich Tarzan mit. Vielleicht können die Klammern schon raus. Die Wunde ist jedenfalls geschlossen und eine Klammer wächst schon nach oben raus.

Werbung:
Das hört sich auf jeden Fall schonmal recht positiv an, freut mich für den kleinen schwarzen Mann🙂

Ich bete schon, dass er morgen wieder raus kann. 🙄 Das hält man nicht aus. 😱

Die Pfote von Max war auch schon 2x geklammert🙁.
Ich habe ihn, nach Rücksprache mit meinem TA, als die Wunde ziemlich gut verheilt war, wieder nach draußen gelassen.
Abends wurde die Pfote mit Wasserstofflösung gespült und gut war.
Eine Klammer hat er verloren, aber auch das war nicht so tragisch.

Danke für deine Erfahrung, Inge!

Die TÄ hat die Klammern auch noch nicht entfernt. Sie war aber sehr begeistert, wie einwandfrei die Wunde versorgt und geklammert wurde. Es hat sich nichts entzündet und die Hautlappen waren sehr sauber und penibel geklammert. Frühestens Dienstag können sie rausgenommen werden.
Tarzan kann aber ab morgen wieder raus, wenn er springen und rennen kann. Das kann er. Und wie. 🙂

Oh, das klingt doch sehr erfreulich - weiter so!!

Werbung:
Danke für deine Erfahrung, Inge!

Die TÄ hat die Klammern auch noch nicht entfernt. Sie war aber sehr begeistert, wie einwandfrei die Wunde versorgt und geklammert wurde. Es hat sich nichts entzündet und die Hautlappen waren sehr sauber und penibel geklammert. Frühestens Dienstag können sie rausgenommen werden.
Tarzan kann aber ab morgen wieder raus, wenn er springen und rennen kann. Das kann er. Und wie. 🙂

Lass die Klammern lieber nicht zu früh rausnehmen.
Je nach Belastung der Pfote kann die Wunde sich sonst wieder leicht öffnen.
War bei Max auch so.

Schön, dass Tarzan wieder raus darf😀, dann kannst du dich auch wieder ein wenig erholen😉.

Ich riskiere da auch besser nichts und lasse die Klammern noch. Tarzan war bis gerade draußen und hat sich jetzt zum Schläfchen hingelegt. Er kam auch freiwillig nachhause. 😉
Für heute solls erst mal gut sein. Er ist eine große Runde gelaufen, konnte sich sicher erleichtern (immer so eine Sache bei Freigängern) und sein Revier abstecken.
Bin froh, dass alles gut gegangen ist und er heile wieder da ist. 🙂

Hallo,
lese gerade erst, was bei los war.😳

Tja, der armen Tarzan-Seele bleibt ja nichts erspart.
Aber gut, das alles so toll gelaufen ist.
Also gute Besserung an alle, hier wird an euch gedacht.

Wollte dir noch kurz mitteilen, dass wir bei Epi-Milo nach einer langen Angstphase die Schreckhaftigkeit evtl. durch die Homöopathie fast in den Griff bekommen haben.

Also kuschel alle,

Pascal

Danke Pascal!

Das ist lieb und ich freue mich, dass es deinem Süßen besser geht! 🙂