Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Gina,

das ist doch total super,wir danken Dir sehr und ich bin auch heute wieder total gerührt wieviele Menschen Anteil nehmen,danke dafür:pink-heart::pink-heart:

Medikamente können wir eigentlich alles brauchen,wenn also wer was über hat oder nicht mehr benötigt immer gerne,denn alles was Chantal dann in Spanien nicht kaufen muß kann sie ja wieder anderweitig einsetzen auf das wir ganz schnell wieder aufbauen können.
Es ist ja nun mal so,daß durch diese fehlenden Gehege weniger Tiere aus der Tötung rauskönnen🙁🙁 da im PAD einfach kein Platz mehr ist.

Noch gibt es bisher keine neuen Infos aus Spanien,Chantal wird sich bei Ilona melden und ich werde es dann direkt hier weitergeben sobald ich was höre.

vielleicht passieren ja doch noch ein paar kleine Wunder!! und es werden noch welche gefunden die überlebt haben,drücken wir einfach die Daumen und hoffen das es so ist.

Habs weitergegeben.

Petra, es werden noch weitere gefunden. Ich bin felsenfest davon überzeugt!

Warten wir mal auf weitere Infos von Chantal (sie sagen wird: Ich habe noch x und y gefunden......!)

Kopf hoch und weiter machen!
 
A

Werbung

Ich habe seit Okt.11 selbst ein Notfellchen aus Barcelona.
Ich würde gerne noch mit Sachspenden helfen.
Wo kann ich denn was hinschicken und was genau wird denn so gebraucht( hab so viel was keiner mehr braucht) und was für Medis werden gebraucht?
LG Gina
 
Die genauere Adresse kann ich später per Pn mitteilen,Miri hat sich angeboten als Sammelstelle zu fungieren und soweit ich informiert bin Pointy auch.
Dann machen wir es am besten auch so und können dann prüfen welche Spedition mitmacht.
wir haben da eine Spedition die Chantal sogar kennen und zwei Katzen von ihr adoptiert haben,ich muß mit denen sprechen ob sie bei der nächsten Fahrt mitnehmen🙂

ich spreche gleich mit Miri und melde mich dann nochmal

Danke
 
Gina, gebraucht werden insbesondere Katzenbettchen, Katzenkissen, Kratzbäume und Decken.
An Medikamenten kannst du soweit ich das verstanden habe einfach alles mitschicken, was du nicht mehr benötigst.
Je mehr Medikamentenauswahl bei Chantal ankommt, desto weniger muss in Spanien dafür ausgegeben werden.


Ich glaube auch ganz ganz fest daran, dass noch viele Fellchen in möglichst unbeschadetem Zustand gefunden werden!!!

----------------

Edit: Bei Interesse kann auch ein Dhsini-Link per PN weitergegeben werden! Bitte einfach kurz melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch zuversichtlich, dass in den nächsten Tagen das ein oder andere Tier wieder auftaucht. Indira hat mir Hoffnung gemacht.
 

Ein paar Bettchen hab ich ja schon bestellt bei Zooplus, die sind schon auf dem Weg. Könnt ihr mir bitte auch die Adresse der Sammelstelle schicken. Muss eh gleich Richtung Ikea, dann hole ich noch ein paar Fleecedecken und schicke sie euch.
 
Werbung:
Ein paar Bettchen hab ich ja schon bestellt bei Zooplus, die sind schon auf dem Weg. Könnt ihr mir bitte auch die Adresse der Sammelstelle schicken. Muss eh gleich Richtung Ikea, dann hole ich noch ein paar Fleecedecken und schicke sie euch.

Eine genaue Adresse wird dir später mitgeteilt.
Schau mal hier:

Die genauere Adresse kann ich später per Pn mitteilen,Miri hat sich angeboten als Sammelstelle zu fungieren und soweit ich informiert bin Pointy auch.
Dann machen wir es am besten auch so und können dann prüfen welche Spedition mitmacht.
wir haben da eine Spedition die Chantal sogar kennen und zwei Katzen von ihr adoptiert haben,ich muß mit denen sprechen ob sie bei der nächsten Fahrt mitnehmen🙂

ich spreche gleich mit Miri und melde mich dann nochmal

Danke
 
Mir bitte dann auch die Adresse.
Ihr habt noch nicht meine Frage beantwortet, ob ihr auch Handtücher braucht. Unser TH braucht nämlich sowas immer.
 
Mir bitte dann auch die Adresse.
Ihr habt noch nicht meine Frage beantwortet, ob ihr auch Handtücher braucht. Unser TH braucht nämlich sowas immer.

Entschuldige bitte, ist leider untergegangen. 😳

Handtücher werden denke ich mal auch gebraucht. Falls nicht, wird sich Petra sicher dazu nochmal melden.
 
Die genauere Adresse kann ich später per Pn mitteilen,Miri hat sich angeboten als Sammelstelle zu fungieren und soweit ich informiert bin Pointy auch.
Dann machen wir es am besten auch so und können dann prüfen welche Spedition mitmacht.
wir haben da eine Spedition die Chantal sogar kennen und zwei Katzen von ihr adoptiert haben,ich muß mit denen sprechen ob sie bei der nächsten Fahrt mitnehmen🙂

ich spreche gleich mit Miri und melde mich dann nochmal

Danke[/QUOTE

Hi,

Miri und ich wollen zusammenarbeiten, da wir im selben Stadtteil wohnen.

Ich frag mal meine Eltern ob ich deren Adresse angeben darf.
Die sind den ganzen Tag zu Hause und können die Pakete direkt entgegennehmen.

Ich bin ja eher selten zu Hause.

Ich schreib aber Miri nochmal an wie wir das jetzt machen.

Sie wird sich dann hier melden, oder ich dann heute abend.

Wir schaffen das schon 🙂
 
Ein paar Handtücher, Bettwäsche und evtl. auch ein paar Decken hätte ich auch übrig. Vielleicht findet sich auch noch ein bisschen mehr. Wenn ihr eine Sammelstelle habt, hätte ich auch gerne die Adresse ... 😉
 
Werbung:
Super Pointy>Nicole

dankeschön.
 
Die Adresse für die Sammelstelle hätte ich auch bitte gerne
 
Mir die Adresse dann bitte auch, ich kann auf jeden Fall noch mit alter Bettwäsche dienen und vllt. auch ein paar alten Decken.

Und leg jetzt mal über Twitter noch los - dass ich auf die Idee noch nicht eher gekommen bin..
 
Ich bitte auch die Adresse!! Ich sammel zusammen was geht.
 
Ich hibbel die ganze Zeit schon auf hoffentlich positive Neuigkeiten aus Spanien... 😳

Mal schauen, wann sich Chantal heute meldet.
 
Werbung:
Bitte bitte, ich möchte jetzt niemanden brüskieren oder vor den Kopf stossen, aber bitte sammelt Sachen, die man in Spanien brauchen kann:

Es gibt überhaupt keine Lagerkapazität für Tücher mehr, sie quellen über, sowas ist sinnlos.

bitte schickt keine Bettchen: die kann man nicht richtig waschen. Wenn ihr Bettchen spenden wollt, dann kauft bitte die "Plastikwannen". die kann man richtig waschen und die Tücher, die man dann reinlegt auch. All die schönen und hübschen Bettchen, das ist lieb, aber das landet so schnell auf dem Müll, weil es nicht handlich ist für das Tierheim. Ich habe letzte Woche noch 2 solche Wannen Chantal gebracht und sie sagte selber, so was brauche ich, da könne man richtig waschen. Keine Stoffbettchen.

Bettchen.JPG


Medikamente: bitte schickt keine Medikamente. ich war mal da, da haben wir ein riesen Paket Medikamente ausgepackt und mindestens die Häflte fortgeschmissen: abgelaufene Ware ( damit meine ich nicht 1-2 Monate), Augentropfen die offen waren ist ein Nogo, Medikamente, wo wir nicht mal rausfanden, für was die gut sein sollen etc. Wenn ihr was schicken wollt, dann z.B. L-Lysin. Das kann sie brauchen. Oder Vitaminpasten. Alles andere bekommt sie günstiger vor Ort.

Kratzbäume: ja die Katzen brauche Kratzgelegenheiten, aber die Gehege können auch nicht vollgestellt werden. überlegt Euch gut, was macht Sinn bei vielen Katzen, wo täglich alles gereinigt werden muss in einer vernünftigen Zeit. Währendem ich sehen muss, wie Kratzbäume nach einem halben Jahr bereits entsorgt werden müssen, hängen alle Kratzbretter von mir in diesem Stil
http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...ratzbretter_sisalspielzeug/kratzbretter/10630
noch dort und werden rege benutzt.

Ich weiss, ihr meint es gut, aber betrachtet dies nicht aus Sicht eines Privathaushaltes, sondern aus Sicht eines überfüllten Tierheimes, dass täglich effizient in Schuss gehalten werden muss.

Wenn ihr Futterspenden macht über Zooplus, dann wäre es toll, wenn es einige Säcke Trockenfutter ohne Getreide wären. Bestellt dort doch bitte die Hundefutter: Orijen und Acana sind fast identisch mit dem Katzenfutter, bei den Hunde bekommt man einfahc doppelt so viel für dasselbe Geld. Wenn ihr zusammen sammelt, dann kann man ja 1 Bestellung machen, damit man sicher keine Versandkosten hat. nassfutter habe ich schon viel das geschickt, ohne Getreide.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/rinti
Chantal hat von uns Taurin und kann dies auch zufüttern. mit den 800g Dosen kommt sie da weit und auch hier wieder: man kann relativ viel shcicken für dasselbe Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koni,es ist sicherlich ganz lieb gemeint deine Ratschläge weiterzugeben,in gewissen Dingen hast Du vielleicht recht,beispielsweise bei den Medikamenten.
Ich halte die Leute hier die spenden möchten für so pfiffig,daß ich mir denke,daß sie bestimmt keine geöffneten Augentropfen und weiteres spenden und möchte es bitte der Hilfsbereitschaft der Menschen hier überlassen was sie spenden möchten.
Auch kann nicht jeder alles neu kaufen sondern möchte gern Dinge spenden,die er selber vielleicht noch hat.Oder neue Katzenklos.Wir möchten niemanden vorschreiben was er zu spenden hat sondern freuen uns ganz einfach über die Riesen-Hilfsbereitschaft hier ohne Ansprüche zu stellen.
Auch Bettchen können wir immer brauchen und ja,wir haben die Möglichkeit diese Dinge zu lagern und nicht alles sofort auf der Finca aufzubrauchen,aber so ist dann auch Nachschub da.

Das mit der Lagerkapazität kann ich leider so nicht für richtig halten,da hattest Du sicherlich die kapazität im PAD im Sinn,jedoch ist das was auf der Finca auf Lager war nicht mehr da und kann sehr gut durch Dinge ersetzt werden,wenn es auch erst einmal woanders gelagert wird und dann,wenn die neuen Häuser da sind,diese damit ausgestattet werden können.

Auch das was an Futter geliefert bzw. gespendet wird würde ich gern den Spendern überlassen.

Wir danken Dir für Deine sicherlich gut gemeinten Ratschläge und an euch viel Glück und Erfolg bei der Unterstützung von Chantal.

LG
das Team der katzenhilfe-ohne-grenzen

PS Ich möchte noch hinzufügen,daß wir es sehr begrüssen würden,wenn hier nicht wieder ein Nebenkriegsschauplatz entstehen würde und hoffe sehr,daß aus Fehlern in der Vergangenheit der eine oder andere zum Wohl der Tiere und zum Wohl von Chantal gelernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

anbei ein Link zu der ersten FB Auktion meiner Sachen die ich dort zum Verlauf eingestellt habe....
Wer also mitbieten möchte, bitte der Gruppe beitreten (meine Freundin ist der Admin)....

Erlös geht natürlich an die armen Seelchen hier und Chantal

http://www.facebook.com/groups/514284791930776/

Sobald neue Flohmarktsachen auch eintreffen werde ich diese dort auch mit einstellen...

Und weiter kramen, ein paar Sachen habe ich noch in Kartons die ich noch fotografieren muss...

also bietet fleissig mit 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade bieten geht nicht. Bin nicht bei Facebook.
Aber ich Schick bald was zu dir.
LG Gina



Hallo zusammen,

anbei ein Link zu der ersten FB Auktion meiner Sachen die ich dort zum Verlauf eingestellt habe....
Wer also mitbieten möchte, bitte der Gruppe beitreten (meine Freundin ist der Admin)....

Erlös geht natürlich an die armen Seelchen hier und Chantal

http://www.facebook.com/groups/514284791930776/

Sobald neue Flohmarktsachen auch eintreffen werde ich diese dort auch mit einstellen...

Und weiter kramen, ein paar Sachen habe ich noch in Kartons die ich noch fotografieren muss...

also bietet fleissig mit 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben