Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
da anscheinend meine PN untergegangen ist:
schickt mir doch bitte die Bankdaten

danke,
 
A

Werbung

Ich habe Dir doch wie gewünscht die Mail geschrieben😕😕habe ich da jetzt was durcheinander gebracht??

LG
 
Es ist vielleicht für Außenstehende etwas verwirrend.

Chantal ist die Tierheimleiterin des Tierheims PAD. Sie ist nur ein Mitglied des Vorstandes vom PAD, eine von über 10 Vorstandsmitgliedern. Was mit irgendwelchen Sach- oder Geldspenden passiert, entscheidet der gesammte Vorstand "demokratisch".
Bei dem Verein Aristochat, zu dem die Tierheim-Finca gehört, ist Chantal, ihre Mutter und ihre Kinder der Vorstand, und keine fremden Leute können ihr da Vorschriften machen und über ihren Kopf Entscheidungen treffen.
 
Es ist vielleicht für Außenstehende etwas verwirrend.

Chantal ist die Tierheimleiterin des Tierheims PAD. Sie ist nur ein Mitglied des Vorstandes vom PAD, eine von über 10 Vorstandsmitgliedern. Was mit irgendwelchen Sach- oder Geldspenden passiert, entscheidet der gesammte Vorstand "demokratisch".
Bei dem Verein Aristochat, zu dem die Tierheim-Finca gehört, ist Chantal, ihre Mutter und ihre Kinder der Vorstand, und keine fremden Leute können ihr da Vorschriften machen und über ihren Kopf Entscheidungen treffen.

Danke für die Aufklärung. Hier geht es aber NUR um die Finca, oder? Und die Spenden die auf dem Konto in Dortmund eingehen werden für diese verwand??
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jepp, es geht nur um die Finca. Das PAD ist nicht abgebrannt.
 
Ich habe Dir doch wie gewünscht die Mail geschrieben😕😕habe ich da jetzt was durcheinander gebracht??

LG

möglicherweise 😉
oder mein Mailprogramm ärgert mich mal wieder (oder schützt mich vor Arbeit, wer weiß das so genau...)

ich hab die Daten aber grad bekommen
herzlichen Dank dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht "gescheit" die Adresse vom PAD raus zu nehmen? Ich mein ich bin sicher die werden sich auch über Futter und Sachspenden freuen, aber der User der hier nicht alles genau liest fühlt sich evtl. etwas verschaukelt, wenn seine Spende nicht für Aristocats verwendet wird und um die geht's hier ja. Ist nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das doch nicht rausnehmen,oder😕😕
 
Nein, das kann nur Katzenliebhaber. War auch nur eine Anregung, ob das nicht evtl. besser wäre. Kaum einer der jetzt erst dazu stößt ließt ja den ganzen Thread...
 
Werbung:
Alle von der Katzenhilfe ohne Grenzen reservierten Katzen auf der Finca, kommen ins PAD. jetzt so zu tun, als ob das 2 unterschiedliche Dinge sind erscheint mir etwas seltsam.

Die Schaltzentrale in Spanien ist Chantal und sie ist die meiste Zeit im PAD, weshalb es Sinn macht, dass sie die Ware dort hat, wo sie es am schnellsten packen kann und entsprechend weiterbringen kann, wohin es nötig ist. Wenn sie es zuerst irgendwo noch abholen muss, wo sie keinen freien, direkten Zugriff hat (oder hat Chantal einen Schlüssel zu dir Ilona), dann verkompliziert dies wieder alles.

Vielleicht hätte ich dann auch darauf bestehen sollen, dass die 40 kg Trockenfutter im PAD bleiben, da es eine Spende für das PAD war und nicht auf die Finca kam letzten Samstag! Ebenso wird das PAD Auto benutzt, um Sachen auf die Finca zu transportieren. Dies geht also alles Hand in Hand.

Chantal hat mit ihren zwei Kindern den Verein Aristochat gegründet, um eine weitere Möglichkeit zu haben, den Katzen zu helfen. Im Verein PAD gibt es auch Hunde, welche "leider" mehr Beachtung erhalten und auch mehr Geld und die Katzen kommen deshalb oftmals etwas zu kurz.

Ich hoffe, ich konnte einiges an Klärung bringen. Chantal geht es schlussendlich um die Katzen. ob die Sach-Spenden an das PAD oder an "Aristochat" geht, es wird dort eingesetzt, wo es nötig ist und das erkennt wohl nur Chantal und sonst niemand hier. Und wenn es notwendig ist, dann bringt Chantal die Katzen von der Finca ins PAD. Dann ist da auch keine Diskussion von wegen das sind Aristochat Katzen. Es sind einfach nur Katzen in Not. Und in der Kastrationsaktion anfang des Jahres von uns, waren auch Katzen von der Finca dabei, da war auch niemals so eine Diskussion da. Und wäre jetzt das PAD betroffen, würde Chantal ohne zu zögern, alle Mittel von Aristochat nutzen, um zu helfen.

Ich glaube auch nicht, dass so eine Diskussion hier nötig ist. Es geht darum, dass die Katzen Hilfe benötigen, die sie bekommen sollen und Chantal steht für die Katzen, weshalb sie einfachen Zugriff auf alle Spenden erhalten sollte, weshalb ich es durchaus sinnvoll finde, Sachspenden direkt ins PAD zu schicken. Wenn sie dann auf die Finca sollen, kann man sie dort sofort ins Auto laden mit Helfern und es ist in eienr Viertelstunde draussen. Ansosnten muss sie zuerst zu Ilona (Viertelstunde), dort alles die Treppe runter schleppen ohne weitere Helfer und dann auf die Finca, nochmals halbe Stunde.

Deshalb ist es für mich logisch, die Sachen ins PAD zu schicken. Es ist am einfachsten und effizientesten und es hat ja auch Platz. Zudem zwinge ich niemanden, die Sachen ins PAD zu schicken. Ich habe hier erläutert, weshalb es mir sinnvoller erscheint und die Adresse gegeben. Das dies so ein Problem ist, an so was habe ich niemals gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da Ilona und Petra mit Chantal in Kontakt stehen, wird das Ganze schon mit Chantal absprochen sein und es gibt, wie du auch sagst keinen Grund für Diskussionen.
Es sollte halt nur vermieden werden, dass die Leute die Spenden wollen verunsichert werden. Wenn es so weit ist, wird Ilona sicher dafür sorgen das alle Spenden, die bei ihr gelandet, dahin kommen wo Chantal sie braucht.

Wir wollen doch alle das selbe: Dabei helfen das die Tiere versorgt sind und sie bald wieder in die Finca zurück können.
 
Gute Nacht Schubser 😉
 
Hallo,

ich warte immer noch auf einen aktuellen Bericht......

wurden noch weitere Tiere gefunden?

Menno......ich könnte nur noch weinen, so ein Elend
 
es ist doch im grunde völlig irrelevant, ob es um hunde, katzen oder hasen etc pp geht... wichtig ist doch, dass es um notleidende tiere geht...
und ja: es ist ein katzenforum...aber wird nicht gerade hier so oft runtergebetet, dass nicht alles schwarz und weiß ist?!
demnach ist es mir persönlich völlig wurst, wer leidet...hauptsache, ich kann iwie helfen...
und wenn ich nur schubse, oder spende oder etwas schicke!
jeder kann etwas dazu beitragen!
und wer hier stunk macht ist meines erachtens im falschen thread😉
 
Werbung:
Ich denke auch das es egal ist um welche Tiere es sie hier handelt.
Ich werde Jenny was schicken und die will es dann weiterleiten.

Ich finde es auch überflüssig das wieder Stunk genacht wird,die die spenden wollen sollen es machen wenn sie es für eine gute Sache halten und die Anderen die damit ein Problem haben sollen es eben einfach lassen.
 
Also ich verstehe es ganz einfach.

Das Futter wird im PAD gelagert, wohin soll Chantal denn auch sonst damit?
Ob nun die Katzen/Tiere im PAD auch was davon abhaben, weil sie auch Hunger haben, ist doch völlig egal.

Fakt ist, dass die Geldspenden für die TA Kosten und den Aufbau der Finca/Gehege verwendet wird. Und vorrangig das Futter auch für die Tiere gebraucht wird, die dazugehören.

Jetzt ist Zusammenhalt gefragt, egal ob es um Hunde, Katze, Ziege oder sonstwas geht. Da mache ich keinen Unterschied. Und Vertrauen gehört dazu.

Etwas verwirrend ist das hier mehrere schreiben die Kontakt zu Chantal haben, aber wenn man genau durchliest, versteht man es schon so wie es gemeint ist.

Und eine große Bitte: Sucht nicht hier im Thread in Krümeln.
Es ist eine Katastrophe in Spanien passiert und es wird dringend Hilfe benötigt.
Ob Chantal nun ein gefundenes Kätzchen ins PAD setzt und dort füttert, oder bei sich zu Hause oder wo auch immer, das ist egal und sollte auch nicht zur Erklärung notwendig sein. Chantal hat denke ich anderer Probleme, als haarklein erklären zu müssen wie sie vorgeht und wo welches Tier untergebracht ist. Keiner von uns kennt die Gegebenheiten vor Ort und ich bin sicher, die wenigsten hier können auch nur ansatzweise nachvollziehen, wenn man mittendrin steckt und es hautnah erleben muss.
Chantal ist angewiesen auf unsere Hilfe.

Sie muss das erlebte verarbeiten und die ganzen Tiere die sie gesehen hat und sieht, den Geruch, die Geräusche des Feuers und der Tiere in jener Nacht.....

Laßt Euch das mal in ruhiger Minute durch den Kopf gehen.
 
Fellpopo das was du da geschrieben hast kann ich nur voll unfd ganz unterschreiben.
Hier wird Hilfe benötigt und wie es eingesetzt wird sollte man schon den Leuten vor Ort überlassen,denn die wissen am besten wo was genau benötigt wird.
Endlose Diskussionen bringen nichts,man muss auch etwas vertrauen.
Das einzige was nur wieder dadurch erreicht wird ist das der Threath geschlossen wird und dann ist definitiv wirklich niemanden geholfen.
 
Würde mir bitte auch nochmal jemand die Bankdaten aus Deutschland per PN schicken?!? Ich hatte zwar am Samstag gleich via Paypal was gespendet, aber bevor ich jetzt Futter bestelle, schicke ich lieber nochmal einen kleinen Betrag per Überweisung raus. Übrigens steht doch auf der Homepage, wo der Paypal-Button ist, dass keine Kosten entstehen, stimmt das dann nicht, weil ihr geschrieben habt, dass einiges an Gebühren abgezogen würde: "Hier können Sie mit einer Spende direkt und ohne Abzüge Chantal's Aristochats, die Katzenabteilung des Tierheims PAD, bedenken." 😕

Wenn ich an die armen Fellnasen denke, kommen mir immer sofort die Tränen, ich finde es so unsagbar traurig, dass nur weil ein Mensch nicht bis 3 zählen kann, soviele arme Seelen leiden und sterben mussten :reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben