Alle von der Katzenhilfe ohne Grenzen reservierten Katzen auf der Finca, kommen ins PAD. jetzt so zu tun, als ob das 2 unterschiedliche Dinge sind erscheint mir etwas seltsam.
Die Schaltzentrale in Spanien ist Chantal und sie ist die meiste Zeit im PAD, weshalb es Sinn macht, dass sie die Ware dort hat, wo sie es am schnellsten packen kann und entsprechend weiterbringen kann, wohin es nötig ist. Wenn sie es zuerst irgendwo noch abholen muss, wo sie keinen freien, direkten Zugriff hat (oder hat Chantal einen Schlüssel zu dir Ilona), dann verkompliziert dies wieder alles.
Vielleicht hätte ich dann auch darauf bestehen sollen, dass die 40 kg Trockenfutter im PAD bleiben, da es eine Spende für das PAD war und nicht auf die Finca kam letzten Samstag! Ebenso wird das PAD Auto benutzt, um Sachen auf die Finca zu transportieren. Dies geht also alles Hand in Hand.
Chantal hat mit ihren zwei Kindern den Verein Aristochat gegründet, um eine weitere Möglichkeit zu haben, den Katzen zu helfen. Im Verein PAD gibt es auch Hunde, welche "leider" mehr Beachtung erhalten und auch mehr Geld und die Katzen kommen deshalb oftmals etwas zu kurz.
Ich hoffe, ich konnte einiges an Klärung bringen. Chantal geht es schlussendlich um die Katzen. ob die Sach-Spenden an das PAD oder an "Aristochat" geht, es wird dort eingesetzt, wo es nötig ist und das erkennt wohl nur Chantal und sonst niemand hier. Und wenn es notwendig ist, dann bringt Chantal die Katzen von der Finca ins PAD. Dann ist da auch keine Diskussion von wegen das sind Aristochat Katzen. Es sind einfach nur Katzen in Not. Und in der Kastrationsaktion anfang des Jahres von uns, waren auch Katzen von der Finca dabei, da war auch niemals so eine Diskussion da. Und wäre jetzt das PAD betroffen, würde Chantal ohne zu zögern, alle Mittel von Aristochat nutzen, um zu helfen.
Ich glaube auch nicht, dass so eine Diskussion hier nötig ist. Es geht darum, dass die Katzen Hilfe benötigen, die sie bekommen sollen und Chantal steht für die Katzen, weshalb sie einfachen Zugriff auf alle Spenden erhalten sollte, weshalb ich es durchaus sinnvoll finde, Sachspenden direkt ins PAD zu schicken. Wenn sie dann auf die Finca sollen, kann man sie dort sofort ins Auto laden mit Helfern und es ist in eienr Viertelstunde draussen. Ansosnten muss sie zuerst zu Ilona (Viertelstunde), dort alles die Treppe runter schleppen ohne weitere Helfer und dann auf die Finca, nochmals halbe Stunde.
Deshalb ist es für mich logisch, die Sachen ins PAD zu schicken. Es ist am einfachsten und effizientesten und es hat ja auch Platz. Zudem zwinge ich niemanden, die Sachen ins PAD zu schicken. Ich habe hier erläutert, weshalb es mir sinnvoller erscheint und die Adresse gegeben. Das dies so ein Problem ist, an so was habe ich niemals gedacht.