Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

So jetzt mal ein paar Info´s zu den Bildern:

Dort wo die nackten Steine sind, standen die Gebäude aus Holz. Die Elektrik ist verschmorrt und muß erneuert werden.
Von den Gehegen stehen nur noch nackte Metallgerippe.
Die Wasserversorgung muß auch repariert werden.

Die komplette Inneneinrichung ist verbrannt.
Es gibt nichts mehr, kein Kratzbaum, kein Bettchen, keine Unterschlüpfe.

Die Futtervorräte sind unbrauchbar geworden.

Auf dem letzten Bild sieht man, dass es an einigen Stellen noch vor sich hin kokelt.

Ich hoffe das in Spanien schnell mit den Aufbauarbeiten angefangen wird.
Die ersten Futterspenden sind auch schon angekommen.

Nochmal ganz herzlichen Dank an alle die geholfen haben!


Wer eine Spendenquittung benötigt, kann sich mit per PN melden.
 
So, bin endlich wieder zu Hause...
Gerade noch die Miezen versorgt und alle Dshins gespendet, jetzt kann ich auch schon gleich schlafen gehen 🙁
Bin total fertig.

Sorry Corina, ich habe es leider immer noch nicht geschafft mich anzumelden. Aber morgen hole ich das auf jeden Fall nach, versprochen!!!

Noch eins: Ich habe jetzt schon von zwei Userinnen die Rückmeldung bekommen, dass der Dshini-Link wohl keine Dshins mehr zählt 😕
Also sie klicken auf den Link, aber es erscheint nicht wie sonst immer dieses grüne Fenster mit "Danke, dass sie geklickt haben...", wisst ihr, was ich meine?
Ich meine, Miri hat ja erklärt, dass wohl nur 30 x täglich geklickt werden kann und pro Klick dann 8 Dshins gespendet werden, aber bisher hatten wir doch auch nicht dieses Problem 😕
Hat noch einer dieses Problem?
 
Hallo,

ich weiß, es geht jetzt drunter und drüber.....

aber, mich würde mal interessieren - ich glaube andere auch - ob noch Tiere gefunden wurden.......

Hatte schon mal gefragt.....

Ich meine, klar der Wiederaufbau ist jetzt wichtig, aber.........ich finde halt, dass die Tiere noch wichtiger sind.....

Von den gefundenen, wieviele werden das Inferno überleben?

Danke schon mal für eine evtl. Antwort

Liebe Grüße

Ulli
 
Neue Fotos aus der Tierklinik von Luis, Eritra und Milu:

11749804ba.jpg


11749805xg.jpg


11749806jb.jpg


11749807sz.jpg


11749808pk.jpg


11749809ac.jpg


11749810cg.jpg



Die restlichen vermissten Katzen sind wieder zurück gekommen und sind wohlauf.
Ich habe zwei Höllentage hinter mir und werde erst morgen einen kleinen Bericht schreiben. Gute Nacht.
 
Ohhh, hoffentlich werden es alle schaffen.

Allen Menschen, Tieren, Helfern viel Kraft. Ich denke an Euch.
 
Werbung:
Oh man... Die Armen... Hoffentlich heilen die Wunden schnell und sie können bald in einem richtigen Zuhause dieses Trauma überwinden...🙁
 
Leider war mein Laptop kaputt, und ich konnte deshalb tagelang nicht ins Internet! 🙁

Aber ich habe immer an diese furchtbare Katastrophe gedacht und so sehr gehofft, dass sich noch Tiere retten konnten!!!

Erst seit heute kann ich wieder ins Internet, und ich habe mir diesen ganzen Thread seit meinem letzten Beitrag durchgelesen.

Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit nur geweint!!! 😳

Ich habe geweint, weil ich todunglücklich bin, dass so viele Tiere verbrannt sind!

Ich habe geweint, weil ich so unglaublich glücklich bin, dass sich doch mehr Tiere retten konnten als gedacht!

Ich habe geweint, weil es furchtbar ist, dass es einige der geretteten Tiere dann leider doch nicht geschafft haben!

Und ich habe vor Freude geweint, weil ich es großartig finde, dass inzwischen schon so viel Geld gespendet wurde!!!

Leider sind sehr viele wunderbare, einzigartige Seelchen im Feuer umgekommen - und nichts kann sie uns wieder zurückbringen! 🙁

Aber ich freue mich sehr, dass es so viel Hilfe für die überlebenden Tiere gibt! Das ist wirklich wunderbar!!! 🙂

Hoffentlich geht es allen Schätzchen, die diese Feuerhölle überlebt haben, bald wieder gut! Und hoffentlich finden sie alle bald ein wunderschönes Zuhause!

Ich wünsche es ihnen wirklich von ganzem Herzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Fotos aus der Tierklinik von Luis, Eritra und Milu:

11749804ba.jpg


11749805xg.jpg


11749806jb.jpg


11749807sz.jpg


11749808pk.jpg


11749809ac.jpg


11749810cg.jpg

Solche Bilder brechen einem wirklich das Herz! 🙁

Aber ich bin glücklich, dass diese Seelchen überlebt haben!!! 🙂

BITTE, werdet schnell wieder gesund!!!

Hoffentlich können die armen Schätzchen ihre schrecklichen Erlebnisse irgendwann vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Bilder brechen einem wirklich das Herz! 🙁

Aber ich bin glücklich, dass diese Seelchen überlebt haben!!! 🙂

BITTE, werdet schnell wieder gesund!!!

Hoffentlich können die armen Schätzchen ihre schrecklichen Erlebnisse irgendwann vergessen ...


Diese Bilder sollen kein Herz brechen 😳 . Sie sollen anregen, daran zu denken, dass diese Mäuse leben und das Ihnen geholfen werden kann.

Daran festhalten und glauben, nicht hoffen. Glauben. Sie werden es schaffen und werden gesund und bekommen einen der besten Plätze der Welt und können dann einfach nur noch Katze sein.

Und der Gedanke ist so schön und sollte sich festkrallen im Kopf.

Ich kann Dich verstehen. Sehr gut sogar...

Aber glaub fest dran, dann wird alles so kommen. Alles beahrheitet sich, an das man von Herzen und fest glaubt....

Milu geht mir auch ganz schön ins Herzchen rein.....:pink-heart:
 
Danke Fellpopo für die aufmunternden Worte, aber ich kann Zwillingsmami sehr gut verstehen,denn es geht mir genauso, solche Bilder brechen einem das Herz und lassen auch mich immer wieder weinen.

Aber ich glaube dran das sie es schaffen und das sie ein schönes zu Hause finden werden,damit sie all das schlimme was ihnen in ihrem Leben wiederfahren ist vergessen können.

Danke an alle Helfer und Spender:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Werbung:
Danke Fellpopo für die aufmunternden Worte, aber ich kann Zwillingsmami sehr gut verstehen,denn es geht mir genauso, solche Bilder brechen einem das Herz und lassen auch mich immer wieder weinen.

Aber ich glaube dran das sie es schaffen und das sie ein schönes zu Hause finden werden,damit sie all das schlimme was ihnen in ihrem Leben wiederfahren ist vergessen können.

Danke an alle Helfer und Spender:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Ich weiß...ich kann es auch verstehen...das war nicht gegen sie gerichtet.

Musepuckel weißt Du, ich weine auch. Gerade wenn ich an Dani denke, der sich tief in mein Herz gebohrt hat weine ich auch. Wie jetzt grad wieder.
Und das ist auch ok. Es ist ok.

Ich habe aber in den letzten 12 Jahren so viel gesehen, so viel geweint, mich so zerrissen, dass es mich letztes Jahr völlig umgerissen hat.
Und dahin möchte ich nicht mehr. Ich kam aber nur dahin, weil ich mich selbst runtergezogen habe.

Jetzt habe ich aber gelernt, das es ok ist, wenn man weint, ok ist wenn man trauert, ok ist wenn man mal negative Gedanken hat.
Aber nicht in der Vergangenheit leben. Das manifestiert sich im Kopf und begleitet.
Ich habe gelernt, dann wieder, nach einem Moment der Trauer, der Wut, des Schmerzes usw. wieder nach vorn zu blicken und ans pos. zu glauben. Fest dran zu glauben.
Hinzu statt von weg...

Ich glaube z.B. daran, dass sich pos. Gedanken bewahrheiten. Man zieht genau das in sein Leben woran man glaubt. Das ist so.
Und wenn ich in den neg. Gedanken hängen bleibe, ziehe ich negatives an. Wenn ich pos. Gedanken habe, ziehe ich pos. an und habe die Möglichkeit Kraft zu sammeln. Die habe ich nicht, wenn ich neg. denke.
Heißt, wenn ich gegen Tierquälerei bin, beschäftigen sich die Gedanken mit Tierquälerei....
Wenn ich aber FÜR glücklich lebende Tiere bin, FÜR Tierrechte kämpfe, dann habe ich positivere Gedanken und die Gedanken beschäftigen sich mit Bildern die glückliche gesunde Tiere zeigen....Weißt wie ich meine?
Klingt erst mal merkwürdig, aber ist es nicht. Es stimmt das der Glaube Berge versetzt.

Mutter Teresa hat mal ein gutes Beispiel gebracht. SIe sagte: Ich würde niemals an einer Demo GEGEN Krieg teilnehmen. Ich nehem an Demo´s teil FÜR den Weltfrieden....

Und jetzt erst habe ich verstanden, was der Hintergrund ist.

(ich habs schon mal irgendwo hier gepostet, das ich den Tipp weitergebe, den Film The Secret zu schauen. Und offen zu sein, positives zuzulassen).

Was passiert ist ist schlimm. Sehr schlimm. Aber es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.

Jetzt richte ich meine Gedanken nur darauf, den überlebenden Tieren zu helfen wieder auf die Beine zu kommen. Und das werden sie.
Und darauf, das TH wieder aufzubauen, das künftig wieder Tiere die unsere Hilfe brauchen werden, dort einziehen können und schon einen Schritt dann weiter sind...

Ich kann wirklich sehr gut verstehen, was Zwillingsmami und Du meint. Ich kenne es sehr gut.

Ich mag aber nicht mehr so viel weinen und mich schlecht fühlen sondern glücklich sein darüber, das es einige schafften und Kraft haben weiterzumachen.

Und das möchte ich an Euch weitergeben. Ich möchte damit nur versuchen, Euch in den Situationen pos. Gedanken zu geben. Motivieren. Kraft zu spenden....
 
Ich weis ja, das ihr alle ganz arg beschäftigt seid, aber könnte mir bitte wer den Dshini-Link schicken 😳
Ich möchte doch auch ein bisschen helfen 😳
 
Liebe Corina,

doch ich weiß genau, was du meinst. Mir hat nämlich erst kürzlich jemand erklärt, dass auch Tiere keine negativen Tätigkeiten verstehen können. Also, man soll nicht sagen oder sich vorstellen, dass z.B. eine Katze die andere nicht anfauchen soll, sondern dass sie das Maul halten soll. Weil Tiere eben nur das Jagen verstehen und dann genau die falschen Rückschlüsse ziehen und genau das Gegenteil von dem verstehen, was wir eigentlich gemeint haben. Seitdem bemühe ich mich, bei meinen Fellnasen zu Hause, wo ja der Haussegen noch immer etwas schief hängt immer positiv zu denken. Es ist nicht so einfach, weil man es so sehr angewöhnt hat. Aber so wie du es auch bei Menschen beschreibst, kann ich es mir auch sehr gut vorstellen und man sollte wirklich immer versuchen alles in einem positiven Licht zu sehen. Etwa auch so, wie mein Glas ist halb voll und nicht halb leer. Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte!
 
Guten Morgen ihr Lieben,

Ich weis ja, das ihr alle ganz arg beschäftigt seid, aber könnte mir bitte wer den Dshini-Link schicken 😳
Ich möchte doch auch ein bisschen helfen 😳

PN kommt, sobald ich gleich im Büro bin. 😉

Danke Ilona für weiteren Bericht und die Bilder.
Ich freue mich so unendlich, dass wohl alle weiteren Katzen, die fliehen konnten, auch überlebt haben. Hab vor Freude Tränen in den Augen...
Bin gespannt auf deine weiteren Infos.
Für die Miezen in der Klinik sind weiterhin alle Daumen gedrückt, dass sie ganz bald wieder (zumindest körperlich) gesund werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Corina,

doch ich weiß genau, was du meinst. Mir hat nämlich erst kürzlich jemand erklärt, dass auch Tiere keine negativen Tätigkeiten verstehen können. Also, man soll nicht sagen oder sich vorstellen, dass z.B. eine Katze die andere nicht anfauchen soll, sondern dass sie das Maul halten soll. Weil Tiere eben nur das Jagen verstehen und dann genau die falschen Rückschlüsse ziehen und genau das Gegenteil von dem verstehen, was wir eigentlich gemeint haben. Seitdem bemühe ich mich, bei meinen Fellnasen zu Hause, wo ja der Haussegen noch immer etwas schief hängt immer positiv zu denken. Es ist nicht so einfach, weil man es so sehr angewöhnt hat. Aber so wie du es auch bei Menschen beschreibst, kann ich es mir auch sehr gut vorstellen und man sollte wirklich immer versuchen alles in einem positiven Licht zu sehen. Etwa auch so, wie mein Glas ist halb voll und nicht halb leer. Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte!

Genau so ist es!

Und das menschliche Gehirn versteht auch keine negativen und pos. Gedanken zu unterscheiden.
Heißt, es geht nicht darum zu denken ich bin GEGEN Tierquälerei oder FÜR glückliche Tiere, das Hirn erkennt nur Tierquälerei und glückliche Tiere.
Was ich dann wähle ist klar ;-)

Auch kann das Unterbewußtsein das Wort NICHT einfach nicht erkennen.

Heißt, wenn ich denke, ich will nicht das Tiere gequält werden....was manifestiert sich im Hirn?
Besser dann ich denke: Ich will das es den Tieren gut geht....

Und was man denkt und verinnerlicht, zieht man an. So ist es.
Und glaubt mal. es ist gar nicht so einfach, das Wort NICHT nicht mehr zu denke. Darauf konzentrieren bringt auch nichts. Deshalb ist es besser, das Gegenteil zu denken.

Klingt erst mal komisch wenn man es hört. Aber wenn man bereit ist sich damit zu berschäftigen, dann versteht man immer mehr.

Deshalb- ich freue mich, dass es die Süßen geschafft haben und sie werden wieder ganz gesund und von Tag zu Tag wird es mit Ihnen bergauf gehen.

Und wenn viele das denken und dran glauben, dann haben sie gar keine andere Wahl...
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,



PN kommt, sobald ich gleich im Büro bin. 😉

Danke Ilona für weiteren Bericht und die Bilder.
Ich freue mich so unendlich, dass wohl alle weiteren Katzen, die fliehen konnten, auch überlebt haben. Hab vor Freude Tränen in den Augen...
Bin gespannt auf Ilonas weitere Infos.
Für die Miezen in der Klinik sind weiterhin alle Daumen gedrückt, dass sie ganz bald wieder (zumindest körperlich) gesund werden!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Genau so! 🙂

Moin FiAma....😀
 
ACHTUNG bitte teilen auf meiner Seite bei FB, oder direkt reinsehen bei IDO World, da ist nun ein Projekt eingestellt....

Hier: https://www.ido-world.com/index.php?id=778&pid=5068&mid=30361

Dort muss man sich registrieren, ist aber seriös, habe früher da schon Projekte dringehabt.
Für die Registration bekommt man dort 100 IDO´s gutgeschrieben.
1000 IDOs = 1 Euro.

Wenn man einen Freund dorthin einlädt, der sich auch registriert bekommt man selbst IDO´s gutgeschrieben und der Freund dann auch. Und so so geht das dann weiter.
Diese IDO´s könnt ihr dann dem Projekt spenden 🙂 unter "dem blauen Button "Jetzt spenden" spenden.
Dann kommt noch ein Button, mit möchtest Du wirklich spenden, du gehst auf Ja, dann sind die 100 Idos auf dem Konto.

Man kann dort auch IDO´s kaufen (im Einkaufskorb oben rechts) und diese dann in Form von IDO´s spenden. Man kann sich die IDO´s aufteilen wie man möchte. (z.B. auf verschiedene Projekte).

Wenn die Summe (die ich vorher angeben musste) erreicht ist, wird das Projekt gedeckelt (geschlossen) und die Katzenhilfe bekommt dann die Projektsumme ausgezahlt.

Ich hatte früher auch die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist, die Projektsumme nicht all zu hoch zu setzen und habe diese nun auf 200 Euro gesetzt.
Wenn das Projekt dann Gedeckelt ist, stelle ich wieder ein neues ein, mit dieser Summe.

Also, fleissig registrieren, Freunde einladen (Über oben ziemlich mittig, Freunde einladen, dann bekommt Ihr 200 IdO´s wenn diese sich über Euren Link anmelden) und falls jemand spenden möchte, auch gerne. Link ist auch bei FB auf meiner Seite, könnt Ihr teilen, teilen, teilen 🙂

Hier: http://www.facebook.com/corina.gruenewald

Daaaanke an alle!!!!

Habe es endlich geschafft mich anzumelden und direkt die 100 iDOs gespendet :zufrieden:

Ich blick da aber nicht ganz durch. Kann ich jetzt nur noch iDOs sammeln, wenn ich online über diverse Partnerseiten einkaufe?
Das wäre schon blöd, da ich nie online einkäufe 😳 Dann wären die 100 iDOs auch zugleich die einzigen iDOs von mir 😳
Oder habe ich das falsch verstanden?

Bitte auch alle anderen mitmachen, danke! :pink-heart:
 
Habe es endlich geschafft mich anzumelden und direkt die 100 iDOs gespendet :zufrieden:

Ich blick da aber nicht ganz durch. Kann ich jetzt nur noch iDOs sammeln, wenn ich online über diverse Partnerseiten einkaufe?
Das wäre schon blöd, da ich nie online einkäufe 😳 Dann wären die 100 iDOs auch zugleich die einzigen iDOs von mir 😳
Oder habe ich das falsch verstanden?

Bitte auch alle anderen mitmachen, danke! :pink-heart:

Man kann (so sind viele viele Menschen dort) z.b. auch Geld überweisen und bekommt Idos dafür und kann dann diese spenden.

Du aber kannst oben auf Freunde einladen gehen, dann Punkt zwei wählen wenn du nicht über Email einladen willst, dann speichern und dann wird dir auch ein link zugeteilt wie bei mir.
wenn du dann deinen freunden den link schickst und die sich anmelden bekommen diese 100 Idos und du auch fü+r jeden der über den Link kommt.

So habe ich für deine registrierung auch 100 idos bekommen.

und zusätzlich halt über den onlineverkauf bei zooplus etc.

Danek für deine anmeldung. ich werd dann gleich mal wieder spenden gehen.

bin heute wahrscheinlich nicht mehr online, gehen dann anzug für die hochzeit kaufen (und ich guck mir löcher in den bauch nach schuhen und tasche 🙂 )

Nur zur info...

aber hier darf gern weitergemacht werden :wow::yeah:
 
:oha::oha:

wer heiratet denn? Du??
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben