Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt es außer Domino, Trotter und Missy, Eddie und Dani noch weitere Katzen, die dem Brand zum Opfer gefallen sind oder konnten alle anderen lebend gefunden werden?

Gibt es weitere Katzen mit Verletzungen außer Eritrea, Milu, Luis?

Sind die Katzen jetzt überwegend im PAD untergebracht?
 
A

Werbung

Hallo!

Die bisher gespendeten Gelder sind schon nach Malaga unterwegs.
Die Aufräumarbeiten haben begonnen, Schutt und verbrannte Sachen werden abgefahren.

Das Gelände muß aufgebaggert werden damit unterirdische Stromkabel verlegt werden können.
Der Brunnen ist beschädigt und die Wasserpumpe verkohlt.

Diese muß schnellstmöglich repariert oder ersetzt werden, da es keine städtische Wasserversorgung gibt.

Chantal plant ein großes Katzenhaus aufzubauen, damit noch mehr Katzen aus der Perrera gerettet werden können.
Ein kleineres Haus für scheue Katzen ist zudem auch noch in Planung.



Und nun zu den Katzen:

Die vermissten Katzen die wieder eingefangen wurden, liegen apathisch und schwer traumatisiert in ihren Körbchen. Teilweise haben sie angesengte Schnurrbarthaare.

Eritrea, Milu und Luis sind noch in der TK und werden behandelt, es kann sein, dass ein Teil der verbrannten Ohren entfernt werden muß.

Über die Regenbogenbrücke gingen:

Dani
11761440ee.jpg


Miezi
11763531xu.jpg



Trotter
11761443bm.jpg


Domino
11761442ux.jpg


Eddie
11761441nd.jpg



Kommt gut rüber...............
In Gedanken seit ihr immer hier.....

Mehr Info´s habe ich im Moment leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Missy lebt
 
so schön, dass soviele liebe menschen mithelfen 🙂
 
Meine Lieben,
ihr schreibe diesen kleinen Bericht auch hier, weil aus diesem Forum ja auch ein paar meiner treuen Helfer über mich Dinge an Chantal haben weitergeben lassen.

ich bin gerade nach Hause gekommen.
Ich muss gestehen, ich habe heute Nacht kein Auge zugemacht, ich hatte innerlichen Stress und auch irgendwie ein Angstgefühl weil ich mich ja Morgens mit Chantal treffen sollte.
Ich weiss nicht warum, vielleicht hatte ich Angst zu sehen wie traurig sie ist, vor den Geschichten oder ich weiss auch nicht. 😕
Aber jetzt muss ich sagen...ich bin mit einem kleinem Glücksgefühl wieder gegangen 🙂

Aber ich fange mal von vorne an.
Als ich dort ankam standen bei Chantal ganz viele grosse Autos und Menschen die ihre alten Sachen Spendeten (Käfige, Decken, Medizin, aber auch Futter). Chantal und ich gingen dann alleine rein und ich zeigte ihr die Geldspenden und berichtete ihr das diese von ganz lieben hilfsbereiten Menschen aus Deutschland kommen. Insgesamt konnte ich ihr 520€ übergeben (dank verschiedenen ganz lieben Internetusern und Foren) :pink-heart: Sie freute sich wahnsinnig. Es geht ihr etwas besser, aber man sieht ihr an das sie eine schlimme Woche hatte.
Dann sagte sie mir das bei der Finca alles bereits in Arbeit ist was schon geregelt werden konnte, Wasser, Strom ...
Es soll so schnell wie möglich vorran gehen da die Tötungsstation voll ist und sie sonst keinen Platz hat um weitere Tiere zu retten.
In der Tierklinik haben die beiden Katzen die so wahnsinnig doll verbrannt waren leider nicht überlebt 🙁 als man versuchte sie sauber zu machen, die Augen, die Haut...ging alles ab und die Blutwerte waren besonders schlecht, es war grausam, man konnte sie nurnoch erlösen.
Die anderen Katzen haben verbrannte Ohren, sie sagt die werden wahrscheinlich abfallen, verbrannte Pfoten, einzelne Stellen... Aber sie werden überleben und die meisten, bis auf 1 haben wohl auch schon eine feste Unterkunft.

Anschliessend sind wir zu meinem Auto gegangen um die Sachspenden zu holen. Chantal ist sehr, sehr dankbar für so viel unglaublich liebe Hilfe. Da war die Hölle los aber wir haben es trotzdem noch schnell geschafft ein Foto zu machen :

chantalspenden.jpg


Das ist übrigens Chantal, damit ihr euch auch mal ein Bild von ihr machen könnt.


Als wir uns verabschiedeten kamen gerade 2 junge Leute rein um zu spenden und als ich wieder zum Auto ging sah ich wie ein sehr sehr grosses Auto vorgefahren kam, vollgeladen mit ganz ganz viel Trockenfutter für Hund und Katz. Aber richtig viel, bis oben hin.
Das gab mir nach all dem Leid ein kleines Glückgefühl, denn es helfen doch mehr Menschen als ich es jemals geglaubt hätte, sogar hier in Spanien, wo die Menschheit sonst gerne wegschaut.

Ihr lieben, ich danke euch von gaaaaanzem Herzen dafür das ihr so lieb spendet und so wahnsinnig helft.
Auch ganz lieben dank an das katzenhilfe ohne grenzen Team, dank euch kann Chantal schon beginnen alles wieder einigermassen in Griff zu bekommen.
Ich soll mich in Chantals Namens ganz, ganz herlich bei euch bedanken. Sie ist so froh das es Menschen wie euch gibt.
Wir konnten durch die ganzen Leute nicht so ausgiebig reden wie wir gerne wollten, aber ich habe mit Chantal abgemacht das wir uns wieder sehen wenn die restlichen Sachspenden ankommen. 🙂

Und hier die Liste der Geldspenden, abgestempelt und Unterschrieben von Chantal und gleich hinterher die Sachspenden :

geldspendenaristochat.jpg
futtersachspendenaristo.jpg
 
Werbung:
Danke Jenni:pink-heart:

Für diesen tollen Bericht,ein Lichtblick:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Weiß man schon, wieviel Katzen und welche anderen Tiere überlebt haben?
 
Vielen Dank für die ganzen Infos!

Einen sanften Regenbogen für Domino, Trotter, Eddie und Dani.

Alles Gute Missy, und kleine Maus: Totgesagte leben länger, also, auf ein ganz langes und besonders schönes weiteres Katzenleben!

Ich wünsche allen, dass die äußeren und inneren Verletzungen mit der Zeit heilen.

Ich freue mich, dass Ihr auf der Welt seid!
 
Weiß man schon, wieviel Katzen und welche anderen Tiere überlebt haben?



Das was ich bisher weiß, steht etwas über Dir.
Und Jenni hat ja auch etwas zu den Katzen geschrieben ( Danke Jenni :pink-heart:)

Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet der vor Ort ist.
Da läuft wohl im Moment alles drunter und drüber.
 
Werbung:
Weiß man schon, wieviel Katzen und welche anderen Tiere überlebt haben?

Ganz ehrlich?! Da war so viel los das ich nicht nach genauen Zahlen gefragt habe. Aber ich muss ja demnächst nochmal hin und Chantal steht ja auch in regelmässigem Kontakt mit Ilona und dem katzenhilfe ohne grenzen Team. Ich bin mir sicher wenn es etwas ruhiger wird, kann man sie auch danach nochmal genauer fragen. Ich habs jetzt heute nicht geschafft, haben mehr ausgeladen als gesprochen. Fotos von den Katzen in der Tierklinik gab es hier ja schon, und andere wie Indira sind ja zum Glück mit einem Shock davongekommen
 
Es ist auf jeden Fall super, dass sie auch vor Ort so viel Unterstützung bekommt.
 
Ja, das hat mich auch glücklich gemacht. Ich weiss jetzt nicht ob das letzte grosse Auto was ich gesehen haben was voll war mit Trockenfutter an Chantal (Aristochat) oder an PAD ging, das werde ich sie die Tage nochmal fragen da sie dann schon mit dem Paar beschäftigt war das eine Spende dalassen wollte.

Aber die ersten Leute die da waren als ich kam waren auf jeden Fall für Chantal dort. Das fand ich so schön :pink-heart:
Und das Foto was ich hier eingestellt habe könnte ich mir immer und immer wieder anschauen...sie lächelt sogar wieder ein klein bisschen.

Chantal ist eine Power Frau. Sie sagte sie wollte die letzte Woche nicht mal ihren Verlobten sehen 🙄 Sie regelt gerne alles alleine, aber dieses Mal brauchte sie euch und ihr wart da. :pink-heart:
 
Jenni - gibt es noch irgendwas, was dir aufgefallen ist, was dringend benötigt wird?
 
Jenni - gibt es noch irgendwas, was dir aufgefallen ist, was dringend benötigt wird?

Hmm...also ich habe ganz viel Katzenstreu gesehen, eine Tüte voll mit Medizin und Trockenfutter. Zement hat man ihr auch gebracht. Aber ich nehme an das meiste hat sie ja schon mit zu sich genommen. Im Gespräch wurde mir deutlich das der Wiederaufbau der Finca sehr sehr wichtig für die ist, weil PAD voll ist und sie so keine Tiere mehr retten kann. Also nehme ich an vorallem Geldspenden.
Und als ich mich wieder so umsah wieviele ausgesetzen Tiere es dort wieder gibt, wurde mir klar die Finca wird ganz schnell wieder voll sein mit Tieren sobald es geht, und da ist Futter natürlich immer willkommen. Der Verbrauch dort muss enorm sein.
 
Werbung:
hast PN Jenni
 
Unsere ersten Überweisungen in Höhe von € 7.500,00 sind auch zu Chantal unterwegs,nun warten wir auf ihre Bestellung,was wir noch runterschicken können und von hier aus wohl günstiger ist.

ich denke so Dinge wie Reconvales,Vitaminpasten und andere Spezialsachen wird sie noch benötigen,die schicken wir dann von hier aus runter.

Wir denken da momentan wahnsinning viel an Trockenfutter kommt und auch an Naßfutter warten wir ob sie durchgibt das sie das noch benötigt oder lieber andere Dinge für die Katzen haben möchte.

Das wird Chantal dann entscheiden und durchgeben und ich werde es hier dann selbstverständlich auch wieder öffentlich machen.

Jenni,würde es Dir was ausmachen uns hier weiterhin auf dem laufenden zu halten,wenn Du etwas hörst,Ilona ist etwas indisponiert in diesen Tagen.
Ich denke aber daß Chantal am Wochenende telefonisch nicht zu erreichen sein wird,da sie auf der Finca ist und der Handyempfang dort unterirdisch schlecht bis gar nicht ist🙂)
LG
Petra

Auch wegen Missy frage ich gern nochmal nach,denn unsere Information,von Chantal,ist leider eine andere.
 
Ja, das hat sie mir auch gesagt... und auch das ihr Handy schon langsam den Geist aufgibt wegen den ganzen Anrufen der letzten Tage 😛 Sie erklärte grad jemanden wo PAD ist und das Handy wollte wohl nicht mehr und weg war das Gespräch 🙄
Sie hat jetzt wahnsinnig viel um die Ohren aber da bei mir noch ein paar Sachen ankommen, werde ich ja eh noch mit ihr sprechen wegen dem nächsten Treffen.
Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich wieder was höre. 🙂
 
Missy lebt,das ist richtig.

Es kam zu einem sprachlichen Mißverständnis-

Es ist leider Miezi die nicht überlebt hat.

R.I.P. Miezi

:-(

lg
petra
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben