Meine Lieben,
ihr schreibe diesen kleinen Bericht auch hier, weil aus diesem Forum ja auch ein paar meiner treuen Helfer über mich Dinge an Chantal haben weitergeben lassen.
ich bin gerade nach Hause gekommen.
Ich muss gestehen, ich habe heute Nacht kein Auge zugemacht, ich hatte innerlichen Stress und auch irgendwie ein Angstgefühl weil ich mich ja Morgens mit Chantal treffen sollte.
Ich weiss nicht warum, vielleicht hatte ich Angst zu sehen wie traurig sie ist, vor den Geschichten oder ich weiss auch nicht.
😕
Aber jetzt muss ich sagen...ich bin mit einem
kleinem Glücksgefühl wieder gegangen
🙂
Aber ich fange mal von vorne an.
Als ich dort ankam standen bei Chantal ganz viele grosse Autos und Menschen die ihre alten Sachen Spendeten (Käfige, Decken, Medizin, aber auch Futter). Chantal und ich gingen dann alleine rein und ich zeigte ihr die Geldspenden und berichtete ihr das diese von ganz lieben hilfsbereiten Menschen aus Deutschland kommen. Insgesamt konnte ich ihr 520€ übergeben (dank verschiedenen ganz lieben Internetusern und Foren)
Sie freute sich wahnsinnig. Es geht ihr etwas besser, aber man sieht ihr an das sie eine schlimme Woche hatte.
Dann sagte sie mir das bei der Finca alles bereits in Arbeit ist was schon geregelt werden konnte, Wasser, Strom ...
Es soll so schnell wie möglich vorran gehen da die Tötungsstation voll ist und sie sonst keinen Platz hat um weitere Tiere zu retten.
In der Tierklinik haben die beiden Katzen die so wahnsinnig doll verbrannt waren leider nicht überlebt
🙁 als man versuchte sie sauber zu machen, die Augen, die Haut...ging alles ab und die Blutwerte waren besonders schlecht, es war grausam, man konnte sie nurnoch erlösen.
Die anderen Katzen haben verbrannte Ohren, sie sagt die werden wahrscheinlich abfallen, verbrannte Pfoten, einzelne Stellen... Aber sie werden überleben und die meisten, bis auf 1 haben wohl auch schon eine feste Unterkunft.
Anschliessend sind wir zu meinem Auto gegangen um die Sachspenden zu holen. Chantal ist sehr, sehr dankbar für so viel unglaublich liebe Hilfe. Da war die Hölle los aber wir haben es trotzdem noch schnell geschafft ein Foto zu machen :
Das ist übrigens Chantal, damit ihr euch auch mal ein Bild von ihr machen könnt.
Als wir uns verabschiedeten kamen gerade 2 junge Leute rein um zu spenden und als ich wieder zum Auto ging sah ich wie ein sehr sehr grosses Auto vorgefahren kam, vollgeladen mit ganz ganz viel Trockenfutter für Hund und Katz. Aber richtig viel, bis oben hin.
Das gab mir nach all dem Leid ein kleines Glückgefühl, denn es helfen doch mehr Menschen als ich es jemals geglaubt hätte, sogar hier in Spanien, wo die Menschheit sonst gerne wegschaut.
Ihr lieben, ich danke euch von gaaaaanzem Herzen dafür das ihr so lieb spendet und so wahnsinnig helft.
Auch ganz lieben dank an das katzenhilfe ohne grenzen Team, dank euch kann Chantal schon beginnen alles wieder einigermassen in Griff zu bekommen.
Ich soll mich in Chantals Namens ganz, ganz herlich bei euch bedanken. Sie ist so froh das es Menschen wie euch gibt.
Wir konnten durch die ganzen Leute nicht so ausgiebig reden wie wir gerne wollten, aber ich habe mit Chantal abgemacht das wir uns wieder sehen wenn die restlichen Sachspenden ankommen.
🙂
Und hier die Liste der Geldspenden, abgestempelt und Unterschrieben von Chantal und gleich hinterher die Sachspenden :