Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
Das muss ich mal kurz etwas korrigieren: Die Finca wurde damit renoviert und es wurden z.B. Regale, etc. gekauft.

Sorry Kerstin, stimmt natürlich - hatte mich falsch ausgedrückt! War nicht so gemeint - sollte nur als Beispiel dienen....

Aber schön das schon soooo viel zusammen gekommen ist !

Und bitte nicht hier auch noch den Thread kaput machen...Davon haben die Katzen auch nix. Bitte nicht hier auch noch.

Denk bitte einfach an die armen Schnuten.....
 
A

Werbung

Und von wegen, dass ich hier einen Nebenkriegsplatz eröffne: Tut mir leid, aber immer muss ich mich von Euch nicht anmachen lassen!


????


Können wir nun bitte zum eigentlichen Thema zurück kehren?
 
Wenn jemand von den lieben Spendern die erste überweisung an Chantal im Screenshot sehen möchte,dann schreibt mir doch bitte kurz eine PN,am besten mit euren richtigem Namen.
Leider habe ich gerade feststellen müssen,daß meine Bank eine Beschränkung für € 2.500,00 pro Tag eingerichtet hat🙂🙂 Nun ja,wird eben jeden Tag dieser Betrag losgeschickt🙂)

Wir haben eine Excel-Datei mit allen Spendernamen erstellt und sind so relativ kurzfristig in der Lage zu schauen ob eine Berechtigung zur Erfragung der Informationen da ist oder nicht.

Bitte versteht es nicht falsch,aber da es schon einmal zu unsäglichen Beiträgen gekommen ist,sind wir alle vom Team der Meinung,daß selbstverständlich jeder Spender ein Recht hat die Überweisungen und auch die Belege für die Ausgaben einzusehen. Dieser kann gerne von uns den Link zum Album bekommen und dieses einsehen.
Ich habe nun damit angefangen dieses Album zu erstellen und werde dort alle wichtigen Informationen gern hinterlegen sobald sie uns vorliegen


LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat

Ganz genau,es geht hier nur um die Katzen und damit zurück zum Thema,wie Nicole schon so passend schrieb.

Leute,habt ihr gesehen welchen Spendenstand wir haben??????

11.889,67

Dafür an alle hier und auch alle anderen einen ganz großen Dank,das hilft uns bzw. Chantal ein riesengroßes Stück weiter:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Bei 2 meiner 3 Pakete von Zooplus steht delivered. Die sollten also angekommen sein. Aber dieses nicht?? Kann mir jemand sagen was zu tun ist?

REFERENCES:
89290142356383
04/09/2012 14:58:48 ES ES 29620
680133683 24384698
PIECES:
N AGENT CUSTOMER SEUR
1 89290142356383 89290142356383 89290142356383

STATUS:
DATE/TIME STATUS REMARKS
07/09/2012 18:51:57 IN TRANSIT
07/09/2012 00:01:49 WHOLE SHIP NOT RECIEVED
07/09/2012 00:01:24 UNRECEIVED PARCEL FOR SEUR
 
Hi Melanie,

ich lasse es prüfen und melde mich dann schnell bei Dir.

Momentan verstehe ich das nicht??
 
Hi Melanie,

ich lasse es prüfen und melde mich dann schnell bei Dir.

Momentan verstehe ich das nicht??

Ich danke dir. Finde das auch eigenartig. Die sind alle am selben Tag raus gegangen... Hoffentlich taucht das Paket wieder auf... Das war das TroFu drin...🙁
 
Werbung:
Ich danke dir. Finde das auch eigenartig. Die sind alle am selben Tag raus gegangen... Hoffentlich taucht das Paket wieder auf... Das war das TroFu drin...🙁



Heißt wohl sinngemäß: Konnte nicht zugestellt werden und ist zurück an das Paketunternehmen gegangen.

Hoffen wir das sie es nochmal versuchen.

( Hier in D. würden böse Zungen behaupten der Zusteller wollte nicht schleppen! )
 
Heißt wohl sinngemäß: Konnte nicht zugestellt werden und ist zurück an das Paketunternehmen gegangen.

Hoffen wir das sie es nochmal versuchen.

( Hier in D. würden böse Zungen behaupten der Zusteller wollte nicht schleppen! )

Ein Schelm wer dabei böses denkt...🙄
 
Ganz genau,es geht hier nur um die Katzen und damit zurück zum Thema,wie Nicole schon so passend schrieb.

Leute,habt ihr gesehen welchen Spendenstand wir haben??????

11.889,67

Dafür an alle hier und auch alle anderen einen ganz großen Dank,das hilft uns bzw. Chantal ein riesengroßes Stück weiter:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Das ist wirklich ein stolzer Beitrag ... hoffentlich geht es noch weiter!
 
( Hier in D. würden böse Zungen behaupten der Zusteller wollte nicht schleppen! )

Böse Zungen haben oft garnicht so unrecht.
Muss leider bestätigen das dies so ist. Ist mir auch schon zich mal passiert 🙄
Das kommt dann Montag
 
Decken und Handtücher bekommt Chantal von umliegenden Hotels zur Verfügung gestellt.



Die Adresse ist nach wie vor :
Ilona und Lothar Cichon
Calle Violin 15
29620 Torremolinos /Montemar
Málaga / Spanien

Bitte schickt Spenden nur an den Verein Aristochat :
In diesem Forum vertreten, durch.
katzenhilfe-ohne-grenzen
FiAma
Melcorrado
Fellpopo
Alcatraz
Jenni
Ilo
und mich.

Alle anderen Spendensammler gehören nicht zur katzenhilfe-ohne-grenzen by Aristochat.

Ich hatte an Andrea Berlin gespendet, dass war doch sicherlich auch richtig. Die ganzen Namen oder auch Nicknamen verwirren ehrlich gesagt.
 
Werbung:
Böse Zungen haben oft garnicht so unrecht.
Muss leider bestätigen das dies so ist. Ist mir auch schon zich mal passiert 🙄
Das kommt dann Montag


Ein bißchen Mitleid habe ich schon.
Die Pakete sind ja ganz schön schwer.
Meiner hier schleppt das Katzenfutterpaket auch immer tapfer bis vor meine Wohnungstür :aetschbaetsch1:
 
Ich hatte an Andrea Berlin gespendet, dass war doch sicherlich auch richtig. Die ganzen Namen oder auch Nicknamen verwirren ehrlich gesagt.


Hm,ich heiße petra🙂)
läßt sich aber klären,schick mir kurz ne PN mit deinem richtigen Namen und ich schaue gleich kurz in die Liste ob angekommen ist.

LG und vielen lieben Dank
Petra
 
Hi Melanie,

es bedeutet wohl daß das letzte paket noch in Transit ist; in Zustellung.

Da in Spanien am Samstag nicht geliefert wird kommt dieses dann wohl Montag oder Dienstag,ich bekomme Bescheid und informiere dich dann gerne.

LG
 
Hi Melanie,

es bedeutet wohl daß das letzte paket noch in Transit ist; in Zustellung.

Da in Spanien am Samstag nicht geliefert wird kommt dieses dann wohl Montag oder Dienstag,ich bekomme Bescheid und informiere dich dann gerne.

LG

gut zu wissen - dann sollten auch noch 3 Pakete meinerseits von Zooplus kommen....hoffe ich mal - nich das die auch irgendwie wieder zurück gehen. Wäre ärgerlich...
 
Ich denke schon🙂🙂

vielleicht hatte der Bote von SEUR nach der letzten Lieferung von 8 fetten Paketen,die nicht leicht waren, einfach mal keine Lust und hat alles auf Montag verschoben😀😀😀
unmöglich wäre das nicht😀😀

passiert auchhier in D desöfteren,wenn der Paketbote der hier normalerweise Dienst macht nicht da ist finde ich auch immer nette Zettel im Briefkasten und darf die schweren pakete selber abholen.
Nur komisch,das ich nie sein klingeln höre das von anderen aber schon😀😀
 
Werbung:
Hier ein Bercht von jemandem vor Ort:

Stell dir vor über 8.000 Hektar Land brennt, Chantal mit ihrer Familie ist mittendrin und versucht noch zu evakuieren, aber sie schaffen es nicht ganz, weil das Feuer eine ungeheure Schnelligkeit hat. Der Sohn reißt noch alle Türen auf, in der Hoffnung daß die Tiere sich in Sicherheit bringen können. Dann rennt Chantal und ihre Familie zu den Autos, um so schnell wie möglich zu entkommen. Sie sehen hinter sich eine riesige Feuerwand. Panik macht sich breit, denn man ist hilflos und kann nichts tun. Sie informieren einige Leute über das Inferno. Auch ich bekam um 00.15 in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Anruf: " Alles brennt, alles brennt, die Finca brennt, alle Tiere werden sterben!!!"
Das betroffene Gebiet wird von Polizei und Militär abgeriegelt, man darf raus, aber keiner mehr rein. Viele Menschen wissen tagelang nicht, ob ihre Häuser abgebrannt sind, oder ob sie verschont wurden. Erst am Sonntag abend war der Brand gelöscht.
Es ist klar, daß Chantal mit dem Schlimmsten gerechnet hat.
Als wir am Mittwoch zu der Finca fuhren, kamen wir an vielen Landhäusern und Fincas vorbei. Dort, wo um die Häuser Steinterrassen oder gepflegter grüner Rasen war, dort wo grüne, ständig bewässerte Gärten waren, hatten die Flammen keine, oder nur wenig Nahrung gefunden und die Häuser waren unversehrt. Aber dort, wo alles voller vertrocknetem Rasen, Unkraut, Blätter, Piniennadeln oder Gestrüpp war, war alles restlos verbrannt, auch die Häuser. Viele Fincas werden nur als Wochenend- oder Ferienhaus genutzt, sind nicht ständig bewohnt und somit werden die Gärten nicht gepflegt, sind total vertrocknet, genauso wie die Wälder und die Plantagen, da es hier in Andalusien nur im Winter regnet. Während der ganzen Fahrt stank die Luft bestialisch nach Rauch und Verbranntem, an einigen Stellen kokelte noch immer die Baumstämme.

Auf der Tierheimfinca Aristochat steht ein altes Haus aus Steinen, dahinter kommt eine gefliesteTerrasse, dann ein kleiner, gepflegter, grüner Garten. Geht man den Hügel weiter hoch, befinden sich rechts und links die Gehege und Häuser der verschiedenen Tiere. Das Feuer kam von rechts den Hügel herunter gefegt, über die Büsche und Olivenbäume, über das unbewohnte vertrocknete Nachbargrundstück, und erfasste alle Gehege und Katzenhäuser, die auf der rechten Seite standen. Zwischen den Gehegen der rechten und der linken Seite gibt es nur einige wenige von den Ziegen abgefressene Olivenbäume und blanke nackte Erde, wo kein Fitzelchen wächst und wo auch keine vertrockneten Blätter rumliegen, weil alles sofort von den Ziegen gefressen wird.
Und das war das große Glück im Unglück. Dort hatte das Feuer keine Nahrung und verschonte die Gehege auf der anderen (linken) Seite. Auch der grüne Garten wirkte wie eine Barriere, und so raste das Feuer um das alte Steinhaus herum. Da alle Türen von den Häusern und den Gehegen offen standen, konnten sich viel mehr Tiere retten, als vorher vermutet wurde. Einige hatten sich in den Häusern auf der linken Seite der Finca verkrochen, andere im Garten versteckt, einige wurden auf Nachbargrundstücken gefunden. Sie haben Gott sei Dank nur kleinere Verletzungen wie abgebrannte Schnurrhaare. Einige Katzen sind traumatisiert und liegen apathisch auf ihren Kissen weil sie noch unter Schock stehen.
Vollkommen zerstört sind die Gehege, Katzenhäuser, Lagerräume und Elektoleitungen der rechten Seite. Auch der Brunnen mit der Wasserpumpe wurde nicht verschont. Er liegt auf einem anderen Grundstück weiter unterhalb, kurz vor dem fast ausgetrockneten Flußbett. Gestern (Freitag) hat Chantals Sohn eine provisorische Stromleitung zu der neuen Wasserpumpe gelegt, sodaß sie seit gestern wieder Wasser auf der Finca haben. Eine richtige unterirdische Stromleitung kann erst verlegt werden, wenn der Bagger kommt, der das verbrannte Gestrüpp von dem Gelände entfernt.

Die lokale Presse und zwei TV-Sender waren vor Ort und haben berichtet und auch die Verbreitung des Unglücks über das Internet hat viele Menschen dazu gebracht Futter, Decken, Kissen und Kratzbäume zu spenden. Was aber am dringensten gebraucht wird, ist Geld für den Wiederaufbau der Tierfinca Aristochat. Natürlich muß zuerst die Elektrik und die Lagerhäuser erneuert werden. Chantal plant u.a. ein neues großes Katzenhaus um noch mehr Katzen aus der Perrera zu retten und in ein neues Zuhause vermitteln zu können, und kleinere für die ruhigeren, die nicht so gerne in einer großen Katzengemeinschaft leben möchten.

Eine Dame (aus einem anderen Forum) kam am Sonntag nach Marbella in Urlaub. Sie schrieb: " Mit jeder Welle wird schwarzer Ruß an den weißen Strand angespült. Also würde sogar das Meer trauern."

RIP Eddie, Dani, Domino, Trotter, Miezi,............und alle anderen, die dem Feuer nicht entkommen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Melanie,

es bedeutet wohl daß das letzte paket noch in Transit ist; in Zustellung.

Da in Spanien am Samstag nicht geliefert wird kommt dieses dann wohl Montag oder Dienstag,ich bekomme Bescheid und informiere dich dann gerne.

LG

Mir ist nur wichtig, dass es ankommt.😉 Wie Piepmatz schon sagt, es wäre ärgerlich. Hatte auch gehofft, dass die was schneller sind, da ich schon am nächsten Tag Nachricht bekam, das die Pakete unterwegs sind... Aber da ja GsD fleißig gespendet wird, ist ja auch schon was vor Ort und niemand muss hungern.:zufrieden:
Es freut mich auch sehr zu lesen, dass auch soviel Hilfe von vor Ort kommt! :pink-heart:
 
Danke für diesem Bericht... 🙁 So traurig der Verlust derer, die es nicht geschafft haben ist, es grenzt an ein Wunder das "soviele" Tiere entkommen sind... Ich bin sehr dankbar dafür!!! Ich hoffe sie alle könen dieses schreckliche Erlebnis bald verarbeiten und finden ein Heim, wo sie den Rest ihres Lebens unbeschwert verbringen können.
 
Puh, ich musste erst mal nachlesen....

Danke für die Infos und Berichte!!!

Woran ich aber sofort dachte ist, es heißt, die linke Seite wurde verschont, wo auch Tiere drin waren. Ja, das Feuer hat es verschont, aber die Rauchentwicklung und Hitze die das Feuer hinterläßt richtet ebenfalls reisengroßen Schaden an. Die Tiere mussten das einatmen und man weiß was das bedeutet.

Nur mal soals "Bei-Info" was mitbedacht werden sollte.....

Ich freu mich jedoch riesig, welche Hilfe bisher kam und ich für meinen Teil werden noch lange weitermachen, da Chantal ja dauerhaft HIlfe braucht.

Bei IDO sind jetzt 6 Personen angemeldet von hier...haben wir vielleicht noch ein paar Leute die das auch unterstützen möchten?

Danke an alle!!!!!!!!!

Morgen stelle ich die FLohmarktsachen ein, gestern und heute schaff ich es nicht, da ich gestern unterwegs war und heute Sachen erledigen muss.

Aber morgen gehts rund 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben