Dringend: Hilfe für die überlebenden Katzen in Mijas (Aristochat)

  • Themenstarter Themenstarter Drachenbande
  • Beginndatum Beginndatum
🙁 tut mir so leid. Die armen Katzen. Da wo sie jetzt sind, kann ihnen kein Feuer mehr etwas wegnehmen.
 
A

Werbung

Huhu,

ich war heute bei Chantal und habe ihr noch ein paar Geld und Sachspenden von Leuten ausserhalb dieses Forums gegeben, trotzdem hier die Bilder damit ihr auch mal schauen könnt :

chantal2309.jpg
chantal22309.jpg


chantalbescheinigung.jpg



Chantal hat sich riesig gefreut über so viel herliche Hilfe von so vielen Menschen.

Aber ich habe heute zum erstem Mal eine traurige Chantal gesehen 🙁
Sie konnte wohl vorher nicht darüber reden aber sie sagte mir heute das sie in der selben Woche wo das mit dem Feuer gerade passiert war, auch noch 2 ihrer älteren Hunde verloren hat 🙁 Ich war fix und fertig als ich sie weinen sah. Was die arme Frau alles mitgemacht hat...das möchte ich mir garnicht vorstellen. Aber genug davon, ich darf garnicht drüber nachdenken bin nämlich auch viel zu nah am Wasser gebaut.

Bei der Finca geht es gut vorran, sie braucht wohl 7 solche Holzhäuschen, ähnlich wie sie bei PAD hat, da kostet eins wohl um die 2.500€.
Es wird also sehr viel Geld gebraucht, aber sie will es richtig machen und so viele Tiere wie möglich retten können.
Eine Freundin von mir kam ebenfalls mit und hat etwas Geld gespendet 🙂

Ich möchte euch auch nochmal persönlich danken, für so viel Unterstützung. Jedes Mal wenn ich Chantal sehe und höre wieviel tolle Sachen sie bekommen hat geht mir das Herz auf. :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, Jenny, dass du die Spenden zu Chantal geschafft hast.
Diese Holzhütten sind hier ja auch ziemlich teuer. Vielleicht kann sie ein Rabatt raushandeln, wenn sie so viele kauft.

Für die neuen verstorbenen Katzen un Hunde zünde ich viele Kerzen an.
Kommt gut rüber.
 
die ersten Rechnungen und Ausgaben.
chantal hat schon 2 Häuser gekauft,die warten darauf abgeholt zu werden,wenn die Gehege fertig sind.

Chantal meinte € 2,500 ca für die Häuser,die Gehege drumrum incl. Drahtmaterial,Eisen,Fliesen und so weiter

Re.%252012.09.%2520Baum.%2520Leroy%2520Merlin.jpg


Re.%252012.09.%2520Baumarkt%2520Leroy%2520Merlin.jpg


Re.%252013.09.%2520Aluminio%2520Mijas.jpg


Re.%2520AKI%2520Baumarkt%25209.9.jpg


Re.%2520BigMat%2520%2528Baumaterialien%2529.jpg



Das meiste sind Materialien die benötigt wurden um die Gehege neu aufzubauen,Dächer zu decken und so weiter.
 
Ich drücke weiter die Daumen 🙂 bei all der Trauer und Mitgefühl liest man gern von positiven Sachen und wie es voran geht. Weiterhin viel Kraft für alle die fleißig Neu bauen. Und ein Drücker an die Regenbogen Tierchen.
 
Werbung:
super, wie es hier voran geht 🙂
 
Ich wollte grad noch ein paar Dshinis Spenden, aber dabei hab ich fest gestellt, dass der Wunsch erfüllt ist!!! :yeah:

Gibt es einen neuen, oder was mache ich jetzt mit den Dshinis?! 😕
 
🙂🙂

ja,tatsächlich,der zweite Wunsch ist auch erfüllt.

Es gab einen Dritten,muß ich aber mal suchen.

Danke für Deine Hilfe Meli
 
Super wie es voran geht,das freut mich sehr!!!!!

Charitystarist auch Platz 9, daswird auch noch geschafft!!

Also los liebe Mitlesenden: aaaaaabstimmen 🙂

Das weitere Katzen verstorben sind, tut mir sehr leid :-((((((((((((((
 
Werbung:
Ich möchte auch hier noch etwas klarstellen,weil an anderer Stelle behauptet wird,daß der Verein von Chantal "Aristochat" keine Mitglieder hätte.
Das ist insofern richtig,daß er keine Mitglieder hat,die vereinstechnisch mitreden können. Auch nachvollziehbar,da wir ja alle in D wohnen und gar nicht zu Mitgliederversammlungen gehen könnten.

Er hat jedoch Fördermitglieder!!!
Hierzu ist es möglich auf unserer Seite www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de den Mitgliedsantrag runterzuladen und eine kleine monatliche Spende oder einmal jährlich direkt an Chantal zu überweisen.
(Einige machen dies einmal jährlich eben wegen der Gebühren der spanischen Banken)

Wir würden uns freuen weitere Fördermitglieder begrüßen zu dürfen.

Wenn jemand dazu eine Spendenbescheinigung benötigt,dann könnt ihr euch gern an mich wenden,ich kläre es dann gerne mit Chantal.
Bitte sendet mir dann den Mitgliedsantrag auch gerne per Post zu,damit ich eine Übersicht habe und die Kopien dann Chantal aushändigen kann,bzw. Ilona rüberschicken kann.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat

Ein Auszug aus dem aktuellen Steuerrecht
Mit dem EU-Vorgaben-Umsetzungsgesetz vom 08.04.2010 (BGBl I S. 386) wurde der Anwendungsbereich des >*§ 10b*EStG < erweitert. Nunmehr können Spenden zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke i.S. der >*§§ 52 bis 54 AO*< auch dann geltend gemacht werden, wenn sie an eine im EU-/EWR-Staat ansässige Einrichtung geleistet werden und diese Einrichtung nach >*§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG*< steuerbefreit wäre, wenn sie inländische Einkünfte erzielen würde >*§ 10b Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 EStG*<. Dies ist der Fall, wenn die Einrichtung nach ihrer Satzung und nach ihrer tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken nach Maßgabe der >*§§ 51 bis 68 AO*< dient. Weitere Voraussetzung für den Spendenabzug ist, dass der andere Staat aufgrund von Abkommen oder innerstaatlichen Regelungen Amtshilfe und Unterstützung bei der Beitreibung leistet >*§ 10b Abs. 1 Satz 3 bis 5 EStG*<. Nach >*§ 52 Abs. 24e EStG*< gilt die europarechtliche Ausweitung des Spendenabzugs in allen noch nicht bestandskräftigen Fällen. Daneben wurde der bisher lediglich in >*§ 51 Abs. 2 AO*< verankerte strukturelle Inlandsbezug ab 1.1.2010 auch auf Zuwendungen an juristische Personen des öffentlichen Rechts (Städte, Gemeinden usw.) ausgedehnt >*§ 10b Abs. 1 Satz 6 EStG*<.
 
Ich möchte auch hier noch etwas klarstellen,weil an anderer Stelle behauptet wird,daß der Verein von Chantal "Aristochat" keine Mitglieder hätte.
Das ist insofern richtig,daß er keine Mitglieder hat,die vereinstechnisch mitreden können. Auch nachvollziehbar,da wir ja alle in D wohnen und gar nicht zu Mitgliederversammlungen gehen könnten.

Er hat jedoch Fördermitglieder!!!
Hierzu ist es möglich auf unserer Seite www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de den Mitgliedsantrag runterzuladen und eine kleine monatliche Spende oder einmal jährlich direkt an Chantal zu überweisen.
(Einige machen dies einmal jährlich eben wegen der Gebühren der spanischen Banken)

Wir würden uns freuen weitere Fördermitglieder begrüßen zu dürfen.

Wenn jemand dazu eine Spendenbescheinigung benötigt,dann könnt ihr euch gern an mich wenden,ich kläre es dann gerne mit Chantal.
Bitte sendet mir dann den Mitgliedsantrag auch gerne per Post zu,damit ich eine Übersicht habe und die Kopien dann Chantal aushändigen kann,bzw. Ilona rüberschicken kann.

LG
Petra
www.katzenhilfe-ohne-grenzen.de by aristochat

Ein Auszug aus dem aktuellen Steuerrecht
Mit dem EU-Vorgaben-Umsetzungsgesetz vom 08.04.2010 (BGBl I S. 386) wurde der Anwendungsbereich des >*§ 10b*EStG < erweitert. Nunmehr können Spenden zur Förderung steuerbegünstigter Zwecke i.S. der >*§§ 52 bis 54 AO*< auch dann geltend gemacht werden, wenn sie an eine im EU-/EWR-Staat ansässige Einrichtung geleistet werden und diese Einrichtung nach >*§ 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG*< steuerbefreit wäre, wenn sie inländische Einkünfte erzielen würde >*§ 10b Abs. 1 Satz 2 Nr. 3 EStG*<. Dies ist der Fall, wenn die Einrichtung nach ihrer Satzung und nach ihrer tatsächlichen Geschäftsführung ausschließlich und unmittelbar gemeinnützigen, mildtätigen oder kirchlichen Zwecken nach Maßgabe der >*§§ 51 bis 68 AO*< dient. Weitere Voraussetzung für den Spendenabzug ist, dass der andere Staat aufgrund von Abkommen oder innerstaatlichen Regelungen Amtshilfe und Unterstützung bei der Beitreibung leistet >*§ 10b Abs. 1 Satz 3 bis 5 EStG*<. Nach >*§ 52 Abs. 24e EStG*< gilt die europarechtliche Ausweitung des Spendenabzugs in allen noch nicht bestandskräftigen Fällen. Daneben wurde der bisher lediglich in >*§ 51 Abs. 2 AO*< verankerte strukturelle Inlandsbezug ab 1.1.2010 auch auf Zuwendungen an juristische Personen des öffentlichen Rechts (Städte, Gemeinden usw.) ausgedehnt >*§ 10b Abs. 1 Satz 6 EStG*<.

Ach hey...wenn die Leute die Kraft und Energie einfach dafür aufwenden würden, dass sie Chantal und vor allem den Tieren die Energie wünschen, dass sie durchkommen und bald wieder gehegt, gepflegt und versorgt werden können und das die Tiere in der Tötung rauskommen können....
Da wärs sinnvoller angebracht, als ständig irgendwo in den Krümeln zu suchen....

Also Petra, ich habe es gelesen, für mich ist es auch ohne das gelesen zu haben verständlich und logisch....zumindest sollte das jedem verständlich sein,der ein wenig logisch denken kann...

Wie auch immer- in diesem Sinne: Weitermachen !!! 😀
 
Habe gerade das Interview gesehen mit Chantal. Leider verstehe ich kein spanisch.:sad: Aber beide haben meistens gelacht, also ging es sicher auch um andere Dinge. Zwischendurch wurde es nur ernst, als die Bilder von der zerstörten Finca gezeigt wurden.
Kann vielleicht jemand eine kurze Zusammenfassung geben? Danke.
 
Danke @Petra und Jenny für die weiteren Berichte und Bilder. 🙂
Es ist so schön zu lesen und zu sehen, wie es weiter bergauf geht!

Für die weiteren verstorbenen Katzen tut es mir sehr Leid, ebenso für die Hunde. :reallysad:
Kommt alle gut über den Regenbogen.

-------------------------

Und hier mal wieder eine kleine Erinnerung:
So, nochmal eine kurze Zusammenstellung unserer Projekte 😉

IDO (über den Link anmelden, Projekt raussuchen und die 100 IDOs spenden, die man durch die Anmeldung bekommt):

Charitystar (über den Link anmelden, für das Projekt abstimmen, fertig):

Dshini (Klick auf Link, gibt 30 x tägl. 8 Dshins oder man meldet sich dort an, sammelt Dshins und spendet diese dann):
Link gibt es per PN. --> Dshini-Wunsch ist wohl erfüllt; es wird geklärt, ob es einen weiteren/neuen gibt.

Alle Projekte sind natürlich kostenlos.

Und wieder ein dickes Dankeschön an alle Helfer! :pink-heart:
 
Charity Platz 9 🙂

IDO harkt :-(((((((((

Ich rufe auf noch mal auf, bitte registrieren und die geschenkten IDOs dem Projekt spenden. Kostet Euch nichts, beißt nicht und hinterläßt keine sichtlichen Schäden😀
 
Werbung:
Corina, wie geht es denn deiner Hand? Soweit wieder in Ordnung? 😳
 
So,ich habe jetzt mal über IDO einen Stromanbieterwechsel angeleiert,wollte ich sowieso schon lang machen.

Dann bekomme ich einige IDO dazu🙂🙂🙂
 
Oh,gute Idee,da geh ich auch mal gucken,das hatte ich auch geplant🙂🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben