Dringend! Soll ich die beiden abgeben?

• Themenstarter Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
W

Wackelnase

Gast
Sorry für den blöden Titel aber ich habe keine Zeit mehr.

Mein Vater muss beruflich ab Freitag 2 Wochen ins Ausland. Ab August 2 Monate... Wann und ob das weniger wird oder er noch häufiger weg muss kann niemand so genau sagen.

Ich habe leider nur eine 36qm Wohnung. Sonst würde Ich die Katzen Übergangsweise aufnehmen solange mein Vater weg ist.

Wir telefonieren seit Monaten sämtliche Pensionen ab. Alle sind voll... Wir haben auch sonst niemanden der auf die beiden aufpassen kann.

Ich wohne leider zu weit weg. Bis ich mir etwas größeres leisten kann das dauert noch. Zur Not müsste ich halt wieder pendeln solange mein Vater im Ausland ist. Allerdings zahle ich diese Wohnung dann quasi umsonst.

Ich möchte nur das beste für meine Mädels.

Schon mal sorry falls ich nicht antworten kann. Ich habe Zuhause noch kein Internet und unterwegs dauert es ewig...

A

Werbung

Hattest Du nicht vor zwei Monaten noch geschrieben, dass die Katzen bei Deinem Vater bleiben können? Mit dem jetzigen Wissen wärst Du ja ganz anders beraten worden.

Bis Freitag eine vertretbare Lösung für die beiden zu finden, ist wohl nicht möglich. Ich fände es angebracht, dass Du für die zwei Wochen bei Deinem Vater einziehst (oder ein anderer Katzensitter) und Ihr Euch dann für die nächste Tour frühzeitig eine Lösung überlegt, die auch Abgabe in gute Hände bedeuten kann. Bin allerdings etwas irritiert, weil das bei Deinem letzten Post - sofern ich mich richtig erinnere - noch gar keine Option war...

LG

Als Übergang geht das. Meine Katzen haben, als ich in Potsdam noch keine Wohnung hatte, in der Ferienwohnung (dem großen Gästezimmer mit Bad, ca. 30 Quadratmeter) meiner Mutter gelebt. Ich denke, das ist immer noch die bessere Lösung als eine Katzenpension. Live-in Catsitter wäre am besten.

Das er sobald wieder weg muss wusste ich damals noch nicht.

Ok. Kann man ja eh nicht mehr ändern. Wäre pendeln für die zwei Wochen denn eine Option für Dich oder ist die Entfernung extrem weit? Was meint denn Dein Vater, ist er generell für Abgabe?

Deine Frage finde ich schon etwas merkwürdig. Wenn es möglich ist zu pendeln würde ich doch dies tun😕

Werbung:
Na gut dann glaub mir eben nicht. Schön wenn man verzweifelt ist und sich darüber auch noch lustig gemacht wird.

Mein Vater hat mich eben angerufen und gemeint er hat es mir nicht ehr gesagt, weil er bis zu letzt gehofft hat es geht das ich die Katzen dauerhaft aufnehme. Obwohl ich ihm zig mal gesagt habe das dies keine Option ist. Jetzt erst wo die Wohnung fertig ist sieht er es ein...

Klar pendeln ginge zur Not auch. Ist halt mega doof für mich mit dem lernen. Aber wenn ich will geht das auch im Zug wenn er denn fährt.

Allerdings wäre ich dann so wie er es mir eben gesagt hat doch jeden Monat Zuhause.

Ich bin gerade so sauer, traurig und enttäuscht, weil er mich von Anfang an belogen hat. Ich habe gleich gesagt noch bevor die Katzen eingezogen sind das es einen Plan B geben muss wenn ich weiter weg arbeite und die Katzen nicht mitnehmen kann. Da hat er zu mir immer wieder versichert das es kein Problem ist.

Ich bin am Ende immer die dumme.

Ich bin am Ende immer die dumme.

Nein. Leider die unüberlegt geholten Katzen.

Vor 1,5 Jahren hast du öffentlich nachgedacht, ob du Katzen möchtest. Da warst du 22 Jahre. Also durchaus vom Alter her befähigt, weiter als bis zur nächsten Zaunlatte zu denken. Sollte man meinen.

Wenn ich ausziehe können die Katzen entweder bei meinem Papa bleiben oder ich nehme sie mit.

Und jetzt ist es dir zu mühsam, für 2 Wochen zu pendeln. Oder hast du dir konstruiert, sie bis Freitag los zu sein? 😕

Ich denke aber auch, das Selbstmitleid hier ganz und gar unangebracht ist.

Es bleibt ja nicht bei den zwei Wochen. Zwei Wochen pendeln ist überhaupt kein Problem. Aber ich kann die Katzen doch unmöglich alle paar Wochen oder Monate ständig woanders hingeben. Das ist doch mega Stress für die Katzen.

Werbung:

Mein Vater muss beruflich ab Freitag 2 Wochen ins Ausland. Ab August 2 Monate... Wann und ob das weniger wird oder er noch häufiger weg muss kann niemand so genau sagen.

Ich habe leider nur eine 36qm Wohnung. Sonst würde Ich die Katzen Übergangsweise aufnehmen solange mein Vater weg ist.
...

Lieber Wackelnase,

du hast immerhin noch einen Tag um deine 36 m² auf mehrere Ebenen verteilt zu vergrößern, zumindest für die Katzen, so dass sie vollständig bei dir einziehen können.

Ohne deine alten Postings gelesen zu haben sehe ich es als einzige Option, erst recht unter der Prämisse dass dein Vater nicht mehr der Notnagel sein kann.

Also räume blitzschnell deine Wohnung, sei sie noch so klein, katzengerecht um.

Viel Glück

Wir telefonieren seit Monaten sämtliche Pensionen ab. Alle sind voll... Wir haben auch sonst niemanden der auf die beiden aufpassen kann.

Ich wohne leider zu weit weg. Bis ich mir etwas größeres leisten kann das dauert noch. Zur Not müsste ich halt wieder pendeln solange mein Vater im Ausland ist. Allerdings zahle ich diese Wohnung dann quasi umsonst.

Ich möchte nur das beste für meine Mädels.

Schon mal sorry falls ich nicht antworten kann. Ich habe Zuhause noch kein Internet und unterwegs dauert es ewig...

wenn du das Beste für die Mädels willst wirst du wohl pendeln müssen bis es zu einer dauerhaften und guten Lösung kommt.

Ob du nun pendelst oder nicht, bezahlen musst du für deine Wohnung doch so oder so.
Was sollen die Katzen denn tun außer zu hoffen das sie gut versorgt und geliebt werden.
Ich würde ein beständiges, neues Heim für sie suchen.

Oder eben wie gesagt, mach deine Wohnung Katzengerechter und vielleicht ziehst du ja bald in eine Größere um.

Warum holst du sie nicht zu dir, richtest die Wohnung katzengerecht ein und schaust ob sie nicht wirklich auch mit dieser Situation zufrieden sind?

Das Problem ist das ich die Katzen hier nicht dauerhaft halten kann, weil die Haustierhaltung verboten ist. Ich weiß Kleintiere dürfen nicht verboten werden. Aber bei Katzen ist das eine andere Sache.

Die Kaninchen haben wir bereits vor Wochen an einen Arbeitskollegen von meinem Vater abgegeben. Dort haben Sie ein großes Gehege mit anderen Kaninchen. 🙂 Allerdings wollte ich sowieso die Haltung der Kaninchen einstellen.

Werbung:
Dann pendel und such den Katzen bis August ein neues Zuhause, indem sie dann aber dauerhaft bleiben können.

Du wolltest sie so unbedingt haben, da kannst du jetzt doch mal 2 Wochen pendeln 🙄

Ich will nur eine Sache in Erinnerung rufen :

Bedenke....die Katzen brauchen auch Beschäftigung und Zeit und bei Krankheit Geld....
Wenn lernen wichtiger ist. ....pendeln nicht möglich....und dein Vater immer und irgendwie auch nicht wirklich zu Hause ist....

Meine Meinung :
Gib die zwei in liebevolle Hände. ...

Das Problem ist das ich die Katzen hier nicht dauerhaft halten kann, weil die Haustierhaltung verboten ist. Ich weiß Kleintiere dürfen nicht verboten werden. Aber bei Katzen ist das eine andere Sache.
.

Dann ist die Entscheidung doch eigentlich gefallen: solange pendeln bis Abgabe möglich ist.

Dann verfasse am besten einen Eintrag hier bei den Notfellchen... Bitte nicht über Ebay verscherbeln...

Ich will nur eine Sache in Erinnerung rufen :

Bedenke....die Katzen brauchen auch Beschäftigung und Zeit und bei Krankheit Geld....
Wenn lernen wichtiger ist. ....pendeln nicht möglich....und dein Vater immer und irgendwie auch nicht wirklich zu Hause ist....

Meine Meinung :
Gib die zwei in liebevolle Hände. ...

Da schließe ich mich an .... und bitte keine Tiere mehr anschaffen, solange solche Unsicherheiten im Raum stehen und es keinen sicheren Plan B gibt. Die Leidtragenden jetzt nur die Kaninchen und die Katzen..........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.