Dringend! Soll ich die beiden abgeben?

  • Themenstarter Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schätzelein Ironie liegt dir nicht 😉
 
A

Werbung

Ich weiß die Wahrheit tut weh. Aber jeder bekommt das was er verdient.
Die Wahrheit ist doch, dass Du in Deinem "Abnabelungs-Krieg" keinerlei Rücksicht auf die Katzen genommen hast und eine Wohnung genommen hast, die - und darüber hat Dich niemand aus dem Forum hier im Zweifel gelassen - auf jeden Fall viel zu klein für die Haltung von zwei Katzen ist. Dass Katzenhaltung da garnicht erlaubt ist, darauf kam's dann auch nimmer an. Papa sollte sich kümmern, obwohl er doch immer wieder wochenlang im Ausland ist. Es kam wie's kommen musste. Und Du tust so als seist Du völlig unschuldig und Dein Papa der Bösewicht.

Vielleicht hat das TH ja auch erkannt wie blöd und Verantwortungslos ich bin. Boah was bin ich nur für ein schlechter Mensch. :omg:
Das Tierheim kennt doch die Wahrheit: Du hast keinen Platz für die Katzen und Dein Vater ist wochenlang im Ausland. Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen, was sollen die da noch sagen?
Die werden sich auch ihren Teil dazu denken, klar. Man muss nicht sonderlich psychologisch begabt sein um sich ausrechnen zu können was das ist.
Und das ist ja auch fast schon ein Klassiker: Teenie schafft Katzen an und lässt sie dann beim Auszug bei den Eltern zurück, Eltern wollen (oder können) sich aber nicht entsprechend kümmern usw...

Dann sagt mir doch wie ich die Wohnung für zwei Katzen artgerecht gestalten kann statt mich nur zu beleidigen.
Das hat man Dir nun wirklich lang und breit geschildert, wie man auch kleinere Wohnungen "artgerecht" gestalten kann. Allerdings hat Dir auch jeder gesagt dass 30m² einfach zu wenig sind. Persönlich finde ich auch 50m² noch zu wenig (ohne Freigang), aber damit kann man schon eher mal übergangsweise leben.

Ganz ehrlich wenn ihr mir nur Vorwürfe macht ist den beiden auch nicht geholfen.
Den beiden wohl nicht mehr. Aber vielleicht anderen Tieren.

Hier im Forum gibt es genug wo die Schlafzimmertür auch zu ist.
Richtig, bei uns auch. Und nicht nur die. Aber dann bleiben den Katzen trotzdem noch rund 130m² zur freien Verfügung. Wenn Du in einer 30m²-Wohnung die Schlafzimmertür zumachst, wieviel bleibt denn da noch?
 
Hast du schonmal in ein wirklich trauriges Katzengesicht geschaut? Da fängt sogar ein Stein an Gefühle zu bekommen.

Sehr gut geschrieben, Miausuechtel.:reallysad:
Da sitzen Katzen regelrecht depressiv in der Ecke oder in ihrer Hoehle und kommen noch nicht mal zum Fressen hervor. Die verstehen die Welt nicht mehr, was sie denn falsch gemacht haben, dass auf einmal alles aus dem Lot geraten ist.

Liebe TE, Du kommst ausserordentlich gefuehlskalt, egoistisch und unreif herueber. Ich rate Dir ernsthaft, dass Du nie wieder auch nur ansatzweise versuchen solltest, Verantwortung fuer ein Tier zu uebernehmen, denn dieser Versuchh hier ist ja gruendlich in die Hose gegangen. Weder Verantwortungsgefuehl noch Mitgefuehl fuer Deine abgeschobenen Katzen.

Verbringe mal einige Ferien und Wochenenden, z.B. ein Jahr lang, ehrenamtlich im Tierheim, damit Du begreifst, was es bedeutet, ein Tier abzuschieben. Keine Angst, den Tieren geht es dort gut, sie werden versorgt und haben ein Dach uebern Kopf, vielleicht geht es ihnen dort sogar besser als bei Dir, weil es dort Leute gibt, die echtes Mitgefuehll mit Deinen Katzen haben werden. Hoffentlich denkst Du daran, mal eine entsprechende Spende an das betreffende Tierheim zu ueberweisen, wenn Du Deine Katzen schon so haengen laesst.
 
Zitat von Wackelnase Beitrag anzeigen
Allerdings hat sich das alles sowieso erledigt, weil mein Vater ohne es mit mir abzusprechen die beiden wieder ins TH gebracht hat....
Manche Menschen stehen sittlich-moralisch so tief, dass man ein Loch bis zum Erdmittelpunkt graben müsste, um sie zu finden.
Pfuideibel wie kann man derart emotionslos über SEINE nun im Tierheim sitzenden Katzen schreiben.
Mir wird kotzübel bei sowas. :grummel:



Wenn ich wüsste, dass meine Katzen im Tierheim sitzen, hätte ich keine ruhige Minute mehr und würde nicht denken "ist jetzt halt so". Dir scheint es wirklich an Empathie + Verantwortungsbewusstsein zu fehlen. Du bist kein Opfer, sondern (Mit-)Täter.

So und nicht anders ist es!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
Jumi89
Antworten
17
Aufrufe
43K
Jumi89
Jumi89
F
Antworten
6
Aufrufe
4K
Five
F
J
Antworten
12
Aufrufe
2K
Lila1984
Lila1984
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben