Dringend! Soll ich die beiden abgeben?

• Themenstarter Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Ich kann nicht verstehen wie man sich, noch im Elternhaus lebend, zwei Katzen zulegt, dann wegzieht (in eine Wohnung in der Tierhaltung nicht erlaubt ist) und dann hier ernsthaft dem Vater den Schwarzen Peter für die aktuelle Situation zuschieben will. Niemand macht dir einen Vorwurf, dass du ausgezogen bist, aber wenn es meine Tiere sind suche ich mir doch eine Wohnung in der Katzen erlaubt sind und nehme sie gleich mit, besonders dann wenn ich meinem Vater nicht traue was die langfristige zuverlässige Versorgung angeht.

Ich kann mich den anderen nur anschließen und dazu raten zu pendeln bis ein neues liebevolles Zuhause für die beiden gefunden ist.

Also ich find das hier langsam ehrlich gesagt auch alles komisch, wenn man alle Threads/ Beiträge mal im Zusammenhang liest. Nun ja, wie dem auch sei, nimm die Katzen auf in deine aktuelle Wohnung, eine vorübergehende Urlaubsbetreuung ist trotz "Haltungsverbot" immer möglich. Und dann vermittel die Tiere von dort aus weiter.
Im Endeffekt bist du aktuell einfach zu sprunghaft, deine Lebenssituation zu unbeständig. Wer weiß, was in einem Jahr dann wieder ist...

Also ich find das hier langsam ehrlich gesagt auch alles komisch, wenn man alle Threads/ Beiträge mal im Zusammenhang liest. Nun ja, wie dem auch sei, nimm die Katzen auf in deine aktuelle Wohnung, eine vorübergehende Urlaubsbetreuung ist trotz "Haltungsverbot" immer möglich. Und dann vermittel die Tiere von dort aus weiter.
Im Endeffekt bist du aktuell einfach zu sprunghaft, deine Lebenssituation zu unbeständig. Wer weiß, was in einem Jahr dann wieder ist...

Kann ich nur bestätigen, bei meinem damaligen Vermieter war das kein Problem für vorübergehende Urlaubsvertretung den Hund eines Freundes bei mir zu haben. Klär das mit deinem Vermieter ab.🙂

Liebe Grüsse
Neo

Wackelnase, ich drücke die Daumen, dass Ihr doch noch eine gute Lösung findet. Halte uns gerne mal auf dem Laufenden...

Das Elternhaus ist ein eigenes Haus? Denn sonst wäre es doch möglich das der Vater näher zu seiner Tochter zieht mit den Katzen, wenn er eh viel weg ist kann man da auch Blumen gießen, Katzen versorgen etc.

Werbung:
Na ja Wohnungssuche als Azubi in der Großstadt + Katzen ist so eine Sache... Ich habe es ja nicht mit Absicht gemacht das ich die beiden nicht mitnehmen kann. Ein paar Tage zur Betreuung wäre vom Vermieter her kein Problem. Das habe ich hier irgendwo schon geschrieben.

Allerdings hat sich das alles sowieso erledigt, weil mein Vater ohne es mit mir abzusprechen die beiden wieder ins TH gebracht hat... Ich weiß da die beiden aus dem TH stammen hätte Ich sie sowieso nicht einfach weiter vermitteln können. Aber wenn ich ein gutes Plätzchen gefunden hätte das TH bestimmt nichts dagegen gehabt.

Wie abgebrüht kann man sein bitte :stumm:

Ihr solltet euch schämen. Ich riskiere gesperrt zu werden, wenn ich meine Gedanken aufschreiben würde:grr:

Bitte hole dir keine Tiere mehr. Die Tragweite von Verantwortung hast du noch nicht erfasst.

Ist dein Vater enttäuscht von dir? Oder sprecht ihr nicht viel miteinander? Auch wenn du jetzt die Beleidigte gibst, was blieb ihm denn anderes? Wer hätte sich ab heute gekümmert? Du hast doch insgeheim gehofft, dass er eine für dich bequeme Lösung findet.

Denke also bitte nie wieder über Tiere nach, egal ob Kaninchen, Katze, Hund oder Maus. Du bist dem nicht gewachsen.

Wie jetzt ? Dein Vater hat DEINE Katzen ohne mit dir zu reden ins Tierheim gebracht ?
Na, da wird wohl mehr im Argen gewesen sein... vielleicht hatte er es einfach satt, dass du ihm die ganze Verantwortung und Schuld in die Schuhe schiebst, ohne auch mal auf seine Bedürfnisse zu achten.

Schade nur, dass immer die Tiere die Leid tragenden sind...

Werbung:
Allerdings hat sich das alles sowieso erledigt, weil mein Vater ohne es mit mir abzusprechen die beiden wieder ins TH gebracht hat.

"Ins Tierheim bringen" hört sich so harmlos an.

Tatsächlich werden wieder zwei erwachsene Katzen aus ihrem Leben gerissen und müssen sich mit fremden Katzen in einer lauten, stressigen Umgebung zurechtfinden. 🙁

Ich sie sowieso nicht einfach weiter vermitteln können. Aber wenn ich ein gutes Plätzchen gefunden hätte das TH bestimmt nichts dagegen gehabt.

"ein gutes Plätzchen finden", auch das hört sich so einfach an.

Für eine 6 und eine 4jährige Katze findet man nicht "mal eben" ein neues, gutes Plätzchen.

Darauf warten viele Katzen vergeblich.

Ich hoffe die beiden Katzen finden bald einen Menschen, der ihnen für immer ein Zuhause gibt.

Ich hatte schon bei deinem letzten Thread ein ungutes Gefühl, weil du anscheinend null in der Lage bist deine eigenen Bedürfnisse teilweise zurückzustellen zugunsten der Tiere die DU haben wolltest und für die DU die Verantwortung trägst. Egal ob Kind oder Tier, sowas sollte eine Entscheidung fürs Leben sein, denn beide sind eine lange Zeit abhängig von ihren Bezugspersonen.
Jetzt lese ich, die beiden sind im Tierheim gelandet. Weil DU nicht bereit bist, zu pendeln und eine längere Strecke in Kauf zu nehmen, wie es viele Menschen tun müssen. Ehrlich, ich könnte k****.
Kann mich den anderen nur anschließen, bitte schaff dir keine Tiere mehr an, solange du nicht bereit bist ihnen zuliebe auch mal Abstriche zu machen, was deine persönlichen Befindlichkeiten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lese ich, die beiden sind im Tierheim gelandet. Weil DU nicht bereit bist, zu pendeln und eine längere Strecke in Kauf zu nehmen, wie es viele Menschen tun müssen. Ehrlich, ich könnte k****.

Ich auch. :reallysad:

Ich bin erschüttert, das zu lesen. 😱 Dein Vater wird seine Gründe für sein eigenmächtiges Handeln gehabt haben, aber mit welch stoischer Gelassenheit du das hinnimmst, ist echt traurig. 🙁

Wenn ich drüber nachdenke, wie traumatisiert viele Katzen im Tierheim aussehen, und wie lang manche warten müssen, bis sie wieder ein Zuhause finden... Jetzt müssen eure Katzen die Entscheidung, ungeachtet sich bald ändernder Lebensumstände Tiere anzuschaffen, ausbaden. Pfui. 😡

Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein, ich bin sprachlos😱. Weißt du eigentlich was ihr den armen Tieren angetan habt? Erst ein neues Zuhause schenken und dann wieder rausreißen? Da fällt mir nix mehr zu ein, da hat ja jedes Grundschulkind mehr Verantwortungsbewußtsein.....ich darf gar nicht daran denken wie sich die armen Hascherl jetzt wohl fühlen:reallysad:

Werbung:
:massaker:Kauf dir bitte nie wieder ein Tier.

TE:
Ich habe nur mal schnell überflogen, aber meine Quintessenz ist: Pfui, Pfui, Pfui !
Schämen solltest du dich !

Allerdings hat sich das alles sowieso erledigt, weil mein Vater ohne es mit mir abzusprechen die beiden wieder ins TH gebracht hat....

Hattest Du ihm denn von Dir aus eine Lösung angeboten? Hättest Du sie am Donnerstag zu Dir genommen oder wärst gependelt?

Wenn ich wüsste, dass meine Katzen im Tierheim sitzen, hätte ich keine ruhige Minute mehr und würde nicht denken "ist jetzt halt so". Dir scheint es wirklich an Empathie + Verantwortungsbewusstsein zu fehlen. Du bist kein Opfer, sondern (Mit-)Täter.

Wenn ich erfahren würde, dass meine Katzen im TH sitzen.....so schnell könnte keiner gucken, wie die drei da wieder draußen wären!!!😡

Aber das es soweit gekommen ist, zeigt auch, dass da mehr hinter stecken muss, wie hier gesagt wird..

Die armen Katzen :reallysad:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.