Dringend! Soll ich die beiden abgeben?

• Themenstarter Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na ja Wohnungssuche als Azubi in der Großstadt + Katzen ist so eine Sache...
DAS wusstest Du vorher. Und hast Dir trotzdem Katzen zugelegt.

Ich habe es ja nicht mit Absicht gemacht das ich die beiden nicht mitnehmen kann.
Doch - Du wusstest VORHER dass Wohnungssuche mit Katzen nicht einfach ist. Und hast Dir trotzdem - ohne echte Not - eine Wohnung genommen, in der Katzenhaltung nicht erlaubt ist, den Mietvertrag hat man Dir sicher nicht böswillig untergejubelt.
Dann hättest Du halt noch 'ne Weile weiterpendeln müssen bis Du was passendes findest. Oder einfach warten mit der Katzenanschaffung, wie es X-Tausende anderer Menschen vernünftigerweise machen.

Allerdings hat sich das alles sowieso erledigt, weil mein Vater ohne es mit mir abzusprechen die beiden wieder ins TH gebracht hat...
Geht das überhaupt? Sind die Katzen garnicht auf Dich registert? Wer steht denn im Impfpass als Halter?
Ich war mal dabei als jemand eine Katze ins Heim brachte (zufällig, ich hab mich nach 'ner Zweitkatze ungeschaut), da wurde kontrolliert wer offiziell der Halter ist.

A

Werbung

(...)
Geht das überhaupt? Sind die Katzen garnicht auf Dich registert? Wer steht denn im Impfpass als Halter?
Ich war mal dabei als jemand eine Katze ins Heim brachte (zufällig, ich hab mich nach 'ner Zweitkatze ungeschaut), da wurde kontrolliert wer offiziell der Halter ist.

Na ja... "Meine Tochter ist ausgezogen und hat die Katzen einfach bei mir gelassen, in ihrer Wohnung darf sie gar keine halten und stellen sie sich vor, die Wohnung ist zudem auch noch total klein- und jetzt bin ich die nächsten X Monate weg, ich weiß gar nicht, wer die Tiere versorgen soll".

Ich denke mal, das TH wäre in so einem Fall froh, die Katzen so unbürokratisch zurück zu bekommen, sie haben ja Interesse an einer guten Vermittlung ihrer Schützlinge.

Aber das es soweit gekommen ist, zeigt auch, dass da mehr hinter stecken muss, wie hier gesagt wird..
Für mich hat sich das ohnehin von Anfang an nach den üblichen "Abnabelungs-Kriegen" angehört... Auch das ganze Theater von wegen welche Wohnung der Vater erlaubt (finanziert?) und welche nicht bla bla bla... Kennt man ja, das ist 'ne schwierige Phase für beide Seiten.
Dem Vater wär's wohl von Anfang an lieber gewesen Du bleibst noch zuhause, wenigstens bis Du Deine Ausbildung abgeschlossen hast. Verständlich, nicht nur aus finanziellen Gründen. Ich wär da gnadenlos gewesen und hätte Dir die Tiere nicht erlaubt - war ja absehbar dass die Arbeit und die Finanzierung der Tiere am Vater hängenbleibt.
Wie hattest Du Dir das eigentlich vorgestellt? Der Vater als Sponsor und Tierpfleger und Du kommst zu Besuch wenn's Dir grad in den Kram passt mal 'ne Runde mit Katzen zu kuscheln? DAS hättest Du auch in jedem x-beliebigen Tierheim haben können und kannst es auch jetzt noch.

Na ja... "Meine Tochter ist ausgezogen und hat die Katzen einfach bei mir gelassen, in ihrer Wohnung darf sie gar keine halten und stellen sie sich vor, die Wohnung ist zudem auch noch total klein- und jetzt bin ich die nächsten X Monate weg, ich weiß gar nicht, wer die Tiere versorgen soll".

Ich denke mal, das TH wäre in so einem Fall froh, die Katzen so unbürokratisch zurück zu bekommen, sie haben ja Interesse an einer guten Vermittlung ihrer Schützlinge.
Also wenn die Nachbarin unsere Katzen einsackt und ins Tierheim bringt mit der Ansage "die Katze wird schlecht behandelt" - das würde dann auch akzeptiert?
Finde ich alles ein bisschen dubios, wäre interessant dazu jemand zu hören der sich da mit der Praxis in Tierheimen auskennt...

Also wenn die Nachbarin unsere Katzen einsackt und ins Tierheim bringt mit der Ansage "die Katze wird schlecht behandelt" - das würde dann auch akzeptiert?
Finde ich alles ein bisschen dubios, wäre interessant dazu jemand zu hören der sich da mit der Praxis in Tierheimen auskennt...

Nein, natürlich nicht.
Aber zum einen wissen wir ja nicht, unter welchen Angaben die Tiere damals adoptiert wurden, wer sie adoptiert hat, unter welcher Wohnadresse usw.
Und zum anderen wird das TH wohl nochmal nachforschen. Das kann ja auch durch einen Anruf oä erfolgen. Sie erteilt dann die Genehmigung zur Abgabe.

Allerdings würdest ja z.B. du auch bei Verschwinden deiner Tiere Sturm laufen - die TE wird sich ja wschl niemals selbst beim TH melden.

Abgabetiere werden bei uns im TH natürlich überprüft, aber erstmal nimmt man die Tiere auf, weil man sonst oft fürchten muss, dass derjenige sie irgendwo aussetzt. Oft machen diese Leute auch deutlich, dass sie das Tier unter keinen Umständen wieder mitnehmen werden. Natürlich sind die Geschichten oft voller Lügen, aber erstmal geht es um die Versorgung der Tiere.

Mal davon ab glaube ich die ganze Geschichte sowieso nicht. Der "hinterhältige Vater" der "ohne Wissen der TE" heimlich die Tiere abgibt - wie praktisch, wo man sie doch sowieso "loswerden" wollte. Würde man jetzt aber schreiben: "hey Leute, ich habe die Tiere heute ins TH abgegeben, weil ich keine Lust auf eine möglicherweise länger dauernde Vermittlung hatte" käme das eben nicht ganz so gut an. Dann ist es natürlich einfacher, sich als Opfer hinzustellen. Vielleicht bekommt man dann sogar noch Mitleid.
Ich kann nicht beweisen, was hier stimmt und was nicht, sondern nur nach meinem Eindruck gehen und da halte ich es eben für nicht unwahrscheinlich, dass wir hier bei allem nur die halbe Wahrheit erfahren haben.

*Fremdschäm*

Ich muss mich gerade etwas zusammen reißen

smiley-angry-256x25626jm.png

Werbung:
ich bin entsetzt :reallysad:😱
aber leider trifft man im Leben immer wieder auf solche Leute sonst gäbe es weniger Tiere denen es so schlecht ergeht.

ich glaube leider dieses Mal nicht an eine Lüge, sondern das es so stimmt wie man es hier zu lesen bekommt.

Die Person hätte sie vermitteln können, selbst aus einer kleinen Wohnung heraus, das wäre immer noch besser als das sie nun im Tierheim hocken.

Welches TH ist es? Hat einer von euch hier noch Platz für 2 Fellchen?

Tierheim ist nicht das Schlechteste... die Besucher sind häufig, also auch eine höhere Wahrscheinlichkeit "entdeckt" zu werden.
Schlimm für diese Katzen ist dieses ganze Hin-und Her. Daran würde sich nun aber auch nichtsmehr ändern, wenn sie nun auf eine PS kämen. Anders wäre es gewesen, die TE hätte sie wenigstens direkt vom jetzigem Heim aus vermittelt. Aber der Zug ist ja nun abgefahren.

Ich hatte schon bei deinem letzten Thread ein ungutes Gefühl, weil du anscheinend null in der Lage bist deine eigenen Bedürfnisse teilweise zurückzustellen zugunsten der Tiere die DU haben wolltest und für die DU die Verantwortung trägst. Egal ob Kind oder Tier, sowas sollte eine Entscheidung fürs Leben sein, denn beide sind eine lange Zeit abhängig von ihren Bezugspersonen.
Jetzt lese ich, die beiden sind im Tierheim gelandet. Weil DU nicht bereit bist, zu pendeln und eine längere Strecke in Kauf zu nehmen, wie es viele Menschen tun müssen. Ehrlich, ich könnte k****.
Kann mich den anderen nur anschließen, bitte schaff dir keine Tiere mehr an, solange du nicht bereit bist ihnen zuliebe auch mal Abstriche zu machen, was deine persönlichen Befindlichkeiten angeht.

Dem kann ich mich nur anschließen. Und so blöd das für die Tiere jetzt ist, aber ich kann de Vater echt irgendwie verstehen. Der hatte vielleicht eh schon die Schnauze voll davon, dass sie die Tiere bei ihm ablädt statt sich ne Wohnung zu suchen in der Katzen erlaubt sind und dann noch das.
So doof das klingt, aber für die beiden Miezen ist es letztlich vielleicht sogar besser so...

Und deine Reaktion auf die Tatsache, dass dein Vater sie "entsorgt" hat zeigt nur, dass du eher erleichtert darüber bist die Viecher endlich vom Hals zu haben statt traurig. Wären das meine Katzen würde ich die sofort im Tierheim abholen und meinem Vater die Meinung geigen.
Sowas ist echt das allerletzte!

Zuletzt bearbeitet:
Und deine Reaktion auf die Tatsache, dass dein Vater sie "entsorgt" hat zeigt nur, dass du eher erleichtert darüber bist die Viecher endlich vom Hals zu haben statt traurig. Wären das meine Katzen würde ich die sofort im Tierheim abholen und meinem Vater die Meinung geigen.
Sowas ist echt das allerletzte!

Ganz meine Meinung. Allerdings hätte ich es soweit gar nicht kommen lassen. :grummel:

Ich auch nicht, aber jemand dem seine Tiere egal sind versucht halt nur die bequemste Lösung zu finden und nicht die beste. Sie tat ja von Anfang an so als sei jetzt ihr Vater Schuld an der Situation nur weil er ihr kulanterweise zugesichert hat sich um die Tiere zu kümmern, wenn sie ausgezogen ist. Dass sich seine berufliche Situation nochmal dahingehend ändert, dass er künftig mehr unterwegs sein wird hat er sicher auch nicht kommen sehen und kann ja auch schlecht zum Chef sagen "Nö, mach ich nicht. Ich habe meiner Tochter versprochen mich um ihre Katzen zu kümmern" 🙄

Sich in ihrer total wackeligen und unklaren Lebenssituation überhaupt Tiere angeschafft zu haben war einfach der größte Fehler und es bleiben zu lassen hätte eine Situation wie diese eben verhindert. Wie man es auch dreht und wendet, die TE trägt hier die volle Schuld!

Werbung:
Sie tat ja von Anfang an so als sei jetzt ihr Vater Schuld an der Situation nur weil er ihr kulanterweise zugesichert hat sich um die Tiere zu kümmern, wenn sie ausgezogen ist.
Da stand der Auszug aber noch garnicht zur Debatte soweit ich mich recht erinnere... Diese Entscheidung zum Auszug fiel aber dann kurz nach der Anschaffung der Katzen - als wär's nicht vorhersehbar gewesen dass man in einem gewissen Alter auszieht... Ich hätte da als Elternteil nicht mitgespielt, war ja zu befürchten wie das enden wird.

Den Töchtern des Gefährten haben wir eiskalt klipp und klar gesagt dass wir uns NICHT um ihren Hund kümmern werden, wenn sie sich einen zulegen. Sie haben dann ein paar Wochen lang Pflegestelle gemacht für einen Hund - und ihn zum Ärger der Tierschutzorga dann erstaunlich schnell wieder abgegeben, weil sie gemerkt haben dass das eben doch 'ne Menge Arbeit ist und dass man einen Hund halt eben doch nicht überall mit hinnehmen kann. Auch beschissen, ich hab mich darüber ziemlich aufgeregt, aber als "Stiefmutter" konnte ich das auch nicht wirklich verhindern, sie leben ja nicht in meinem Haushalt. Dafür sind sie jetzt geheilt und werden sich erst dann wieder Haustiere zulegen wenn die Umstände passen (mal abgesehen vom Hamster, aber das ist ein anderes Thema).

Dass sich seine berufliche Situation nochmal dahingehend ändert, dass er künftig mehr unterwegs sein wird hat er sicher auch nicht kommen sehen und kann ja auch schlecht zum Chef sagen "Nö, mach ich nicht. Ich habe meiner Tochter versprochen mich um ihre Katzen zu kümmern" 🙄
Doch - das war ja von vornherein klar, dass der Vater viel unterwegs ist und auch öfter für längere Zeit am Stück, das steht doch in einem ihrer früheren Threads.

Ich habe bereits alles erklärt. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch nichts dafür.

Mein Vater war vorher nie solange und oft im Ausland. Aber da die Pflege meiner Mutter viel Geld kostet muss er nunmal jeden Job annehmen. Das sie nie wieder gesund werden wird hätte keiner ahnen können.

Wenn ihr angeblich alles besser wisst warum habt ihr mir dann nicht von Anfang an von den Katzen abgeraten? Da ja angeblich sowieso alles komisch und dümmlich ist was ich schreibe. Vielleicht habe ich sogar von Anfang an gelogen? Zumindest nach eurer Aufassung.

Ich werde mir wieder Tiere holen. Wann weiß ich noch nicht eben wenn es passt.

Ein Tipp wenn ich wollt das eure Ratschläge angenommen werden dann gewöhnt euch einen anderen Ton an. Deshalb werde ich euch auch bestimmt nicht das TH verraten indem die beiden sitzen. Wer Menschen so behandelt kann nicht gut zu Tieren sein. Egal was ihr schreibt. Ich kann auch viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Wenn ihr angeblich alles besser wisst warum habt ihr mir dann nicht von Anfang an von den Katzen abgeraten?
Dir wurde von Anfang an abgeraten - hast Du wohl großzügig überlesen...

Na wenigstens denkst Du künftig darüber nach ob es passt oder nicht...

Ein Tipp wenn ich wollt das eure Ratschläge angenommen werden dann gewöhnt euch einen anderen Ton an.
Du merkst es wirklich nicht, oder?
Hier will Dir niemand mehr Ratschläge geben - hier regen sich alle nur fürchterlich darüber auf wie Du Dich verhalten hast.

Wieviele Tiere hast Du jetzt eigentlich insgesamt abgegeben?
Die Kaninchen, die Katzen - noch was?

I Wer Menschen so behandelt kann nicht gut zu Tieren sein. Egal was ihr schreibt. Ich kann auch viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Und wenn Du Dir mehr Gedanken darüber gemacht hättest, welche Lösungen es gibt, als darüber, warum die vorgeschlagenen Lösungen alle nicht gehen, würden Deine Katzen jetzt nicht im Tierheim sitzen.

Niemand hier ist verantwortlich für Deine Situation außer Dir selbst.

Hättest Du bloß mal soviel Mitleid mit Deinen Tieren wie Selbstmitleid...

Ich bin erst als du über deinen Auszug nachgedacht hast auf deinen Thread gestoßen. Dort habe ich zwei oder dreimal geschrieben, wie ich das sehe, und ich hab es nie anders gehalten. Wenn ich eine Katze aufnehme, dann bleibt sie bis sie oder ich am Ende des Lebens angekommen sind (okay, wüsste ich dass ich gehen muss und sie mich überlebt würde ich wohl schauen dass ich ein gutes Folgezuhause für sie finde!).
Du hättest nicht ausziehen dürfen, solange du keine für dich UND deine Katzen akzeptable Lösung findest... das ist meine Ansicht. Erst recht nicht in eine Wohnung von der du schreibst, dass Katzenhaltung nicht erlaubt ist. Zumal du auch hier erst schreibst, du kannst sie zeitweise aufnehmen und dann irgendwo steht dass der Vermieter es nicht erlaubt.
Mir ist es letztlich fritte, was du denkst. Darf gern umgekehrt auch so sein, ich stehe trotzdem dazu: Du hattest Verantwortung für die beiden, und hast sie nicht übernommen. Schade, ganz ehrlich. Für die Katzen, die jetzt nach ein einhalb Jahren wieder im Tierheim sitzen und wahrscheinlich am allerwenigsten verstehen, wieso. Hoffentlich finden sie bald Menschen, die das Ganze ernster nehmen und nicht tausend Ausreden finden, wieso das Pendeln nicht geht (Bahn unzuverlässig, mit dem Auto steh ich im Stau, etc. pp... ehrlich mir kommen die Tränen, da musst nicht nur du durch).

Übrigens glaube ich nicht, dass einer der hier schreibenden deine Katzen jetzt spontan aufnehmen würde. Sowas will, wie gesagt, gut überlegt sein und sollte auch nicht nur aus Mitleid geschehen. Ich drück den beiden ganz fest die Daumen, dass sie zuverlässige Dosis finden, bei denen sie bleiben dürfen.

Werbung:
Ich werde mir wieder Tiere holen.

Lass bitte in Zukunft die Finger von Tieren, Dir fehlt es dafür an der notwendigen Reife und Deine mangelnde Einsicht lässt befürchten, dass Du diese Reife auch nie erlangen wirst.

Wenn Dir das nächste Mal der Sinn nach einem Wegwerfartikel steht, dann kauf Dir ein neues Smartphone😡

Da stand der Auszug aber noch garnicht zur Debatte soweit ich mich recht erinnere... Diese Entscheidung zum Auszug fiel aber dann kurz nach der Anschaffung der Katzen - als wär's nicht vorhersehbar gewesen dass man in einem gewissen Alter auszieht... Ich hätte da als Elternteil nicht mitgespielt, war ja zu befürchten wie das enden wird.
Eben das meine ich. Und dass er Vater sich bereiterklärt hat sich zu kümmern war Kulanz und sicher nicht mit "bis der Tod uns scheidet" gedacht.

Den Töchtern des Gefährten haben wir eiskalt klipp und klar gesagt dass wir uns NICHT um ihren Hund kümmern werden, wenn sie sich einen zulegen. Sie haben dann ein paar Wochen lang Pflegestelle gemacht für einen Hund - und ihn zum Ärger der Tierschutzorga dann erstaunlich schnell wieder abgegeben, weil sie gemerkt haben dass das eben doch 'ne Menge Arbeit ist und dass man einen Hund halt eben doch nicht überall mit hinnehmen kann. Auch beschissen, ich hab mich darüber ziemlich aufgeregt, aber als "Stiefmutter" konnte ich das auch nicht wirklich verhindern, sie leben ja nicht in meinem Haushalt. Dafür sind sie jetzt geheilt und werden sich erst dann wieder Haustiere zulegen wenn die Umstände passen (mal abgesehen vom Hamster, aber das ist ein anderes Thema).
So soll es sein 🙂

Doch - das war ja von vornherein klar, dass der Vater viel unterwegs ist und auch öfter für längere Zeit am Stück, das steht doch in einem ihrer früheren Threads.
Gut, diese Info fehlte mir da nicht nicht nach weiteren Threads gestalkt habe 😛

Ich habe bereits alles erklärt. Wenn ihr mir nicht glaubt kann ich auch nichts dafür.

Mein Vater war vorher nie solange und oft im Ausland. Aber da die Pflege meiner Mutter viel Geld kostet muss er nunmal jeden Job annehmen. Das sie nie wieder gesund werden wird hätte keiner ahnen können.

Wenn ihr angeblich alles besser wisst warum habt ihr mir dann nicht von Anfang an von den Katzen abgeraten? Da ja angeblich sowieso alles komisch und dümmlich ist was ich schreibe. Vielleicht habe ich sogar von Anfang an gelogen? Zumindest nach eurer Aufassung.

Ein Tipp wenn ich wollt das eure Ratschläge angenommen werden dann gewöhnt euch einen anderen Ton an. Deshalb werde ich euch auch bestimmt nicht das TH verraten indem die beiden sitzen. Wer Menschen so behandelt kann nicht gut zu Tieren sein. Egal was ihr schreibt. Ich kann auch viel schreiben wenn der Tag lang ist.

Wieder Tiere holen..... Wer so was schreibt während gerade die ach so geliebten eigenen tiere im TH sitzen (hab gelesen dass besonders Lady an dir so sehr gehangen hat), das ist wirklich so dermaßen herzlos. Ich gebe Maiglöckchen recht, kauf dir was zum Spielen ohne herz und Gefühle.

*gelöscht: Forenregeln*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe TE, du hast absolut gar nichts verstanden...
Wer so nüchtern darüber schreibt, dass sein Vater die Tiere ins TH gegeben hat und nicht einen Gedanken daran verschwendet sie da direkt wieder rauszuholen, sondern stattdessen sogar schon davon spricht sich wieder Tiere zuzulegen, dem gehört Tierhaltung verboten!
Tiere sind Lebewesen mit Herz und Gefühlen und keine Slipeinlagen!

Du hast dir einfach nur die für dich bequemste Lösung gesucht und das Problem ausgesessen bis es dein Vater für dich gelöst hat.
Über Menschen wie dich müsste man eigentlich, wenn es denn erlaubt wäre, Warnflyer erstellen und an jedes TH und an jeden Züchter verteilen, damit derart verantwortungslose Personen wie du nie wieder auf seriösem Wege an ein Tier kommen!

Und nur weil du nicht in der Lage bist dich im die dir anvertrauten Tiere zu kümmern brauchst du daraus nicht schließen, dass wir dazu auch nicht in der Lage sind 😉

Status
Nicht offen für weitere Antworten.