Dringend! Tierlieber Vermieter gesucht! Bitte alle mithelfen!

• Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Wäre eine Kommune denkbar? Ich kann mir vorstellen, dass da 8 Katzen noch am wenigsten problematisch sind 😳
Z. B.
https://www.kommune-niederkaufungen.de und Gesuche in verschiedenen Arbeitsbereichen https://www.kommune-niederkaufungen.de/kleinanzeigen/

So wie ich das lese, ist das keine kurzfristig erreichbare Unterbringungsmöglichkeit, sondern eine langfristig angelegte Sache, bei der man vor allem auch erstmal gucken muss, ob das überhaupt zu einem passt. Die verlinkte Kommune ist ausweislich des Grundsatzpapiers eine stramm kommunistisch geprägte Gemeinschaft, die nach meinem Demokratieverständnis auf totalitäre Strukturen ausgelegt ist. Und wenn man da erstmal eingestiegen ist, kommt man so leicht nicht wieder hinaus, v. a. finanziell dürfte das immer ein heftiger Aderlass sein.

Es wird sicherlich Menschen geben, zu denen dieses Konzept passt. Aber mir kommt es ähnlich kompliziert vor wie die Entscheidungsfindung bei jemandem, der überlegt, ins Kloster zu gehen - jedenfalls dürfte die Veränderung der Lebensumstände dann ähnlich einschneidend sein.

Klar ist es nicht für jeden und auch im Prinzip langfristig gedacht, ist ja nur ein Gedanke. Es gab im Deutschlandfunk mal ein Feature u.a. über diese Kommune, die ich als durchaus positiv empfand: http://www.deutschlandfunkkultur.de/wir-sind-kommune-leben-aus-einer-kasse-luxurioese-freiheit.976.de.html?dram:article_id=323283 Dort ist auch von Ausstieg die Rede, eine Sekte ist es ja nun nicht.

Und wenn man da erstmal eingestiegen ist, kommt man so leicht nicht wieder hinaus, v. a. finanziell dürfte das immer ein heftiger Aderlass sein.
Da wäre in diesem Fall ja viel zu holen 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man halt nachfragen ob man je nach dem den Garten oder Terrasse für die 8 Katzen einzäunen könnte . (Katzenleiter wenn die Wohnung ganz oben ist).Vorübergehend als Notlösung bevor man da obdachlos mit den Katzen wäre ,und es so auch schwierig wird mit der Erlaubnis für die 8 Katzen eine geeignete Wohnung zu finden.
Später kann man sich ja nach etwas anderen und in seiner "Traumstadt" umschauen 🙂:

Vielleicht kannst du auch einen Spendenaufruf für dich und die Katzen starten,damit du deinen Führerschein machen kannst. Und die 8 Katzen versorgt werden können.
Nicht zu vergessen auch mal bei der Tiertafel falls es eine in den Ort gibt ,dann zu kontaktieren .

http://immobilien.meinestadt.de/expose/2FJYM47?deeplink=1&campaign=meinestadt_include

https://www.immobilienscout24.de/expose/97515996?utm_medium=cooperation&utm_source=focus.de&utm_campaign=residential&utm_content=residential_expose

https://www.immowelt.de/expose/2FZGP45

https://www.immowelt.de/expose/47195285?campaign=dis_lf_produkt_criteo_de

https://www.immowelt.de/expose/2EQMJ4G?npv=7&bc=106&sim=1.056

Es gab im Deutschlandfunk mal ein Feature u.a. über diese Kommune, die ich als durchaus positiv empfand: http://www.deutschlandfunkkultur.de/wir-sind-kommune-leben-aus-einer-kasse-luxurioese-freiheit.976.de.html?dram:article_id=323283 Dort ist auch von Ausstieg die Rede, eine Sekte ist es ja nun nicht.

Nein, eine Sekte ist es nicht, aber das Grundsatzdokument steht mitnichten auf dem Boden des Grundgesetzes, formulieren wir es einmal so. Damit ist für mich persönlich so ein Verein schon mal mausetot.

Und wenn ich solche Dinge lese wie "Arbeitszeit und Freizeit werden miteinander verschmelzen" und dass von den Kommunarden Mitarbeit erwartet wird in einer Art, die bezweifeln lässt, dass es einen regelmäßigen Feierabend geben wird.... gleichzeitig ist man aber davon abgekommen, die Arbeitsplätze im Verwaltungsbereich von dem ansonsten praktizierten Rotationsprinzip auszunehmen... "weil Kontinuität notwendig ist".... klingelt da was bei dir?
Und wie kommt es, dass etliche Jahre nach der Gründung der Kommune immer mehr Familien mit Kindern, die sich der Kommune anschließen wollten, wegen der Kinder abgelehnt werden und man "das Verhältnis von drei Erwachsenen und einem Kind" (so habe ich das im Hinterkopf vom Blättern vorhin) beibehalten wolle?
Da geht es um das Schuften von Vielen für die Ideen, aber auch den Nutzen von Wenigen. Ansonsten jede Menge wolkiges Geschwafel, nicht zu vergessen, dass man als Interessent bitte erst einmal einen Haufen (natürlich kostenpflichtige) Seminare zu besuchen habe...
Man wolle keine Kommune auf der Basis des Verzichts, aber es wird dazu aufgerufen, Kontakte durch die Briefpost zu pflegen und sich anrufen zu lassen - natürlich zwecks Begrenzung der Telefonkosten. 🙂

Für mich liest sich das wie eine Riesenabzocke, auch wenn es vielleicht einmal mit gutem Willen angefangen haben mag.

Aber ich persönlich habe für die Linkspartei und ihre Vorgänger eh nix übrig, diese Verfassungsfeinde *schnaub*.

Sry. fürs o.t.!

Ich habe mal bei Facebook in einer Gruppe für Tierliebe Miet-Gesucheeingetragen und es geteilt.

Werbung:
KdU in Franken/Teilen von Thüringen

Jeweils für eine Person

LK Bayreuth
bis 50 qm, jew. Bruttokaltmiete
Bindlach, Eckersdorf, Heinersreuth, Gesees, Mistelbach, Ahorntal, Aufseß, Bad Berneck, Betzenstein, Bischofsgrün, Fichtelberg, Gefrees, Glasthütten, Goldkronach, Haag, Hollfeld, Hummeltal, Kirchenpingarten, Mehlmeisel, Mistelgau, Plankenfels, Prebitz, Schnabelwaid, Seybothenreuth, Speichersdorf, Waischenfeld, Warmen-Steinach, Weidenberg: 312 Euro monatl.
Pegnitz: 351 Euro mtl.

Heizkosten mtl.: Öl 67,92 Euro // Erdgas 80 Euro // Fernwärme, Strom, Festbrennstoffe 95,83 Euro

Stadt Bamberg
bis 50 qm, monatlich 350,00 Euro brutto kalt (incl. 1,12 Euro/qm/Monat kalte BK)
HK incl. WW mtl.: Öl 60,83 Euro // Gas 70,- // Fernwärme 83,75
HK on. WW mtl.: Ol 53,54 // Gas 62,71 // Fernwärme 76,46

Landkreis Bamberg
bis 50 qm
mtl. 321,00 Euro brutto kalt
brutto warm:
Öl/Holz + 87 Euro = 408 Euro mtl. (HK 1,74/qm)
Gas + 78 Euro = 399 Euro mtl. (1,56/qm)
Strom + 99 Euro = 420 Euro mtl. (1,97/qm)
Fernwärme + 88 Euro = 409 Euro mtl. (1,76/qm)

Stadt Coburg
bis 50 qm, 308,00 Euro br. kalt
HK mtl:
Öl + 52,- Euro mtl.
Fernwärme + 55,- Euro mtl.
Erdgas, Strom, Festbrennstoffe + 47,- Euro mtl.

Landkreis Coburg
bis 50 qm, brutto kalt
Dörfles-Esbach, Neustadt, Rödental, Weitraundorf: 269,- Euro mtl.
Bad Rodach, Großheiroth, Itzgrund, Lautertal, Meeder, Seßlach, Sonnefeld, Weidhausen: 283,- Euro mtl.
Ahorn, Ebersdorf, Grub/Forst, Niederfüllbach, Untersiemau: 357,- Euro mtl.

HK incl. WW mtl: Holz/Kohle 55,- Euro // Öl 68,- (1,35/qm) // Gas 80,- (1,60/qm) // Fernwärme 96,- (1,91/qm)
HK ohne WW mtl: Holz/Kohle 55,- Euro // Öl 61 (1,21/qm) // Gas 73,- (1,45/qm) // Fernwärme 89,- (1,77/qm)

Landkreis Eichsfeld
bis 49 qm, brutto kalt (= 0,97 Euro/qm)
Ohmberg, VG Dingelstädt, VG Eichsfelder Kessel, VG Ershausen/Geismar, Sonnenstein, VG Westerwald/Obereichsfeld: 4,41 Euro/qm netto kalt + 0,97 Euro/qm BK kalt = 263,62
VG Eichsfeld/Wipperaue, VG Haustein-Rusteberg, VG Leinetal, VG Lindenberg/Eichsfeld, VG Uder: 4,47 Euro/qm netto kalt + 0,97 Euro/qm BK kalt = 266,56
Heiligenstadt + Ortsteile, Leinefelde-Worbis + Ortsteile: 4,70 Euro/qm netto kalt + 0,97 Euro/qm BK kalt = 277,83

HK wie HK-Spiegel

Stadt Eisenach
bis 45 qm
Nettokaltmiete 243,- Euro, zzgl. 47,25 Euro BK kalt = 290,25 Euro mtl.
HK pauschal max. 65,25 Euro mtl.

Landkreis Forchheim
keine Angaben möglich

Landkreis Hildburghausen
keine Angaben möglich

Stadt u. Landkreis Hof
Stadt:
bis 50 qm
bis 272,50 Euro mtl. (vermutlich brutto kalt, keine weiten Angaben)

LK:
bis 50 qm, brutto kalt
Bad Steben, Döhlau, VG Feilitzsch, Konradsreuth, Köditz, Münchberg, Schwarzenbach/Saale, Naila, Oberkotzau, Regnitzlosau, Rehau: 228,- (=3,66 Euro/qm netto kalt + 0,90 Euro/qm BK kalt)
Berg, Geroldsgrün, VG Schauenstein, VG Lichtenberg, Helmbrechts, Schwarzenbach/Wald, Selbitz, VG Sparneck, Stammbach, Zell i. Fichtelgeb.: 216,- (=3,64 Euro/qm netto kalt + 0,78 Euro/qm BK kalt)

HK keine Angaben

Ilmkreis
bis 45 qm, brutto kalt
Wachsenburg, Geratal, Ilmtal, Wipfratal. Wolfsberg, Langewiesen, VG Geratal, VG Großbreitenbach, VG Langer Berg, VG Oberes Geratal, VG Rennsteig, VG Riechheimer Berg: 4,57 Euro/qm netto kalt + 1,10 Euro/qm BK kalt = 255,15
Arnstadt, Ilmenau, Stadtilm: 4,30 Euro/qm netto kalt + 1,10 Euro/qm BK kalt = 243,- Euro

HK wie HK-Spiegel

Stadt Jena
bis 45 qm
netto kalt 5,84 Euro/qm + 1,10 Euro/qm BK kalt = 312,30 Euro mtl.

HK wie HK-Spiegel

Landkreis Kronach
bis 50qm, brutto kalt
Kronach, Markt Rodach, VG Mitwitz, VG Pressig, VG Stockheim, VG Weißenbrunn: 286,- Euro mtl.
Ludwigstadt, Nordhalben, Steinach/Wald, Steinwiesen, Tettau, VG Teuschwitz, VG Wallenfels, VG Wilhelmsthal: 263,- Euro

Heizkosten: Öl/Holz/Strom 80,50 Euro mtl. (= 1,61 Euro/qm) // Erdgas 76,- Euro mtl. (= 1,52 Euro/qm)

Landkreis Lichtenfels
bis 50 qm, brutto kalt
Altenkunstadt, Burgkunstadt, Ebensfeld, Hochstadt, Marktgraitz, Marktzeuln, Michelau, Redwitz, Weismain: 289,- Euro mtl.
Bad Staffelstein, Lichtenfels: 274,- Euro mtl.

HK incl. WW mtl.: Öl 60,83 - 67,92 Euro // Gas/Holz/Kohle 70,- - 80,- Euro // Fernwärme/Strom 83,75 - 95,83 Euro

Zuletzt bearbeitet:
KdU in Franken/Teilen von Thüringen

je eine Person

Saale-Holzland-Kreis
bis 48 qm, brutto kalt
Bürgel, VG Dornburg-Camberg, VG Heideland-Elstertal-Schkolen, VG Hermsdorf, VG Hügelland/Täler, Kahla, Bad Klosterlausnitz, Stadtroda, VG Südliches Saaletal: 294,24 Euro mtl. (4,96 Euro/qm netto kalt + 1,17 Euro/qm BK kalt)
Eisenberg: 287,52 (4,56 Euro/qm netto kalt + 1,43 Euro/qm BK kalt)

HK mtl.: 1,24 Euro incl. WW je qm; 1,01 Euro ohne WW je qm

Saale-Orla-Kreis
bis 48 qm, brutto kalt
Bad Lobenstein, Neustadt/Orla, Pößneck, Schleiz: 288,48 Euro mtl.
Gefell, Hirschberg, VG Oppurg, VG Ranis-Ziegenrück, Remptendorf, Saaleburg-Ebersdorf, VG Saale-Rennsteig, VG Seenplatte, Tanna, VG Triptis, Winzbach: 260,64 Euro mtl.

HK wie HK-Spiegel

Landkreis Saalfeld-Rudolstadt
bis 48 qm, brutto kalt
Saalfeld, Rudolstadt, Bad Blankenburg, Kamsdorf: 281,28 Euro mtl.
alles andere: 263,04 Euro mtl.

HK wie HK-Spiegel

Landkreis Schmalkalden-Meiningen
bis 49 qm, brutto kalt
Benzhausen, Breitungen/Werra, Fambach, Floh-Seligenthal, Grabfeld, Henneberg, Rhönblick, Rippershausen, Rosa, Roßdorf, Brotterode-Trusetal, Steinbach-Hallenberg, Stepfershausen, Sülzfeld, Untermaßfeld, VG Dolmar-Salzbrück, VG Haselgrund, VG Hohe Rhön, Vg Wasungen-Amt Sand: 284,69 Euro mtl.
Meiningen: 276,85 Euro mtl.
Schmalkalden: 250,39 Euro mtl.
Oberhof, Zella-Mehlis: 294,- Euro mtl.

HK: keine Angaben

Landkreis Sonneberg
bis 50 qm
4,60 Euro/qm netto kalt + 1,00 Euro/qm BK kalt = 280,- Euro mtl.
HK mtl: incl. WW 1,50 Euro/qm = 75 Euro
HK mtl. ohne WW: 1,35 Euro/qm = 67,70 Euro

Landkreis Unstrut-Hainich
bis 45 qm, brutto kalt
Anrode, VG Bad Tennstedt, Dünwald, Herbstleben+Großvargula, Menteroda, VG Schlotheim, Südeichsfeld, Rodeberg, VG Unstrut-Hainisch, Unstruttal, Vogtei, Kammerforst, Oppershausen, Weinbergen: 248,40 Euro
Bad Langensalza: 243,- Euro
Mühlhausen: 258,30 Euro

HK wie HK-Spiegel

Wartburgkreis
bis 45 qm
brutto kalt 280,- Euro incl. 63 Euro kalte BK

HK wie HK-Spiegel

Stadt Weimar
bis 45 qm
Nettokaltmiete wie wohngeldrechtliche Höchstbeträge, Mietenstufe III
zzgl. BK kalt 1,00 bis 1,25 Euro/qm/Monat
HK pro Jahr:
Öl/Gas 1.200 Liter à 1,05 Euro
Festbrennstoffe 34 Zentner à 12,- Euro
(können die statt dieser Rechenaufgaben nicht einfache Zahlen nennen? *mecker*)

Landkreis Weimar
bis 45 qm
Nettokaltmiete mtl. 263,- Euro + 49,30 Euro BK kalt = 312,50 Euro mtl.

HK orientieren sich am HK-Spiegel, aber tlw. eigene Erfahrungswerte (Strom, Festbrennstoffe)
Erdgas/Flüssiggas: 1,34-1,50 Euro/qm/Monat
Öl: 1,66-1,83
Fernwärme: 1,55-1,69
Strom: 2,48-2,84
Festbrennstoffe: 0,75-0,85

Trennung des Haushaltsstroms (= Bestandteil der Regelleistung) vom Heizungsstrom bei gemeinsamem Zähler: Abzug der Regelleistung-Strom von den Gesamtstromkosten; Haushaltsstromanteil 2014 bei Einpersonenhaushalt: 30,38 Euro mtl. (von 391 Euro)

Landkreis Wunsiedel
bis 52 qm, brutto kalt
Marktredwitz: 237,- Euro mtl.
Schönwald, Selb: 255,- Euro
Arzberg, Bad Alexandersbad, Hohenberg/E., Höchstädt, Kirchenlannitz, Marktleuthen, Nagel, Röslau, Schrnding, Thierstein, Tröstau, Weißenstadt, Wunsiedel: 269,- Euro

HK pro Jahr: (nur Mengenangaben)
Öl 770 Liter // Gas 739 Kubikmeter // Holz 1924 kg bzw. 6,0 Ster // Braunkohlebriketts 1439 kg // Strom 7696 kWh // Holzpellets 1571 kg // Hackschnitzel 1924 kg // Flüssiggas 598 kg // Holzbriketts 1475 kg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Tut mir leid aber Kommunen leben ist nichts für mich. Aber vielen Dank für eure Hilfe. LG Claudia

Bei unserer Vermieterin wird bald was frei, allerdings mitten im Ruhrgebiet und wie teuer das wird kann ich dir auch nicht sagen, allerdings hat sie nichts gegen Tiere, wäre 2,5 Raum und Balkon, allerdings Dachgeschoss. Im Haus wohnt meine Schwester mit 3 Katzen und wir mit 4, bei 8 weiß ich nicht, wie das aussieht. Ich bin auch nicht ganz im Bilde, wann sie genau frei wird, da drin wohnt ein Pärchen, die gerade bauen.

Ich höre mich mal um.

Super KerstinB, das ist total nett! Vielleicht ist es ja was...

Ich habe gerade total den Durchhänger und bin voll frustriert! :sad:

Ich habe jetzt mit sooooo vielen Vermietern wegen Wohnungen telefoniert, in ganz Deutschland, und nicht einer gibt unserem Anliegen eine positive Rückmeldung! Was ich mir dagegen schon alles anhören durfte, auch richtig katzenfeindliches Gerede und WIE ablehnend die Leute reagieren, das glaubt man vorher nicht!

Ich glaube mittlerweile, dass es wohl kaum einen Sinn hat, sich bei den regulären Wohnungsangeboten per Inserat zu bemühen! :reallysad:

Wenn wir wirklich eine Wohnung finden wollen, dann muss ein Mensch wohl von Claudias Situation wissen und ihr und den Katzen gerade DESWEGEN und wegen Ihrer tollen Tierschutzarbeit eine Chance geben wollen!!!

Nur wie finden wir diesen menschlich denkenden und tierlieben Vermieter mit dem tatsächlich konkreten, passenden und realen Angebot?

Ich weiß es echt nicht! Bin gerade sehr daun.

Sorry, dass Ihr Euch das anhören müsst!🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Claudia geht mir einfach nicht aus dem Kopf...und ich kann ihre Not verstehen und deine Hoffnungslosigkeit..

Würde MeckPom für den Anfang gehen ?

Pampa...Landkreis NWM ..2,5 km zum Bahnhof, sonst kein ÖPNV und nix im Dorf. Haus ist noch nicht fertig renoviert aber ab Herbst benutzbar und H IV tauglich. Ca 40 qm Wfl + 15 qm Nfl, Hofraum einzäunbar und kleiner Schuppen/Scheune. Angrenzend nur Felder und Wiesen.Wirklich einfachste Ausstattung...Nachtspeicher und wenn der Kamin noch vor dem Winter saniert werden kann auch Ofenheizung...soll mal ein einfaches Ferienhaus werden und steht diesen Winter/ Frühjahr definitiv leer. Hauptwohnsitz zulässig. Ist wirklich irgendwo im Nirgendwo....ohne Auto absolut heftig....Jobs im Winter Mangelware.

Alle Katzen dürften aber mit einziehen.

Nur geringfügig besser als Brücke...

Bei Interesse bitte ne PN

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir echt leid, dass sich so gar nichts tut. Ich habe das selber auch schon oft gehört, dass die meisten Vermieter so negativ oder gar feindselig auf Haustiere reagieren. Sehr traurig.

Ich kenne leider niemanden, der vermietet, aber ich drücke die Daumen 😳. Da muss sich doch was finden lassen 🙁.

Heul dich ruhig aus, Goldi, das geht uns allen mal so!
Du hast dir da auch eine echte Mammutaufgabe vorgenommen; es ist eh schon schwierig, eine bezahlbare Wohnung zu finden, und nun auch noch mit so vielen Tieren.... ich finde beispielsweise die Idee mit einem Makler vom Grundsatz her nicht verkehrt. Auch wenn die Courtage einige Hundert Euro betragen wird und das Jobcenter solche Kosten gar nicht übernimmt, hätte ein Makler aber auf jeden Fall den professionellen Blick und auch noch eher Kontakte, die wir "Normalos" eben nicht haben.

Dass Tierhalter wie Claudia gerade jetzt nicht zu den Lieblingskunden der Makler gehören, sollte uns nicht abhalten, nötigenfalls eben auch die professionelle Hilfe ins Boot zu holen!

Bestünde eventuell die Möglichkeit, einen Teil der Katzen auf Pflegestelle zwischenzuparken, sofern Claudia nicht pünktlich zum 1.11. eine passende Wohnung hätte? Das würde zeitlich etwas Luft geben, denke ich.

LG

Und wenn du nach einer WG für dich suchst?

Zum Beispiel so etwas? Da musste man die Situation schildern ,das auch Platz für die Katzen sind. Leider auf dem Land .(Verkehrsmittel Fahrrad,Bus wenn überhaupt).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mitbewohnerin-gesucht-fuer-frauen-wg/686303891-199-744

Suche tierliebe WG wo Katzen erlaubt sind.

Kann man den eventuell ein Haus mieten und daraus eine WG machen?😳
Da mussten die Vermieter wahrscheinlich einverstanden sein.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/wg-gesucht

https://www.immowelt.de/expose/2FBWT4K

https://www.immowelt.de/expose/2E6GA4F

Wie teile ich das ohne Claudias Bild?
Oder kann ich das mit teilen?

Bei uns ist es relativ teuer und man hat schon Schwierigkeiten mit einer einzigen Katze.
Diese Gegend ist echt verrufen.

In Hohenlohe dürfte es in den kleinen Dörfern vielleicht noch was geben. Konkret weiß ich aber nichts gerade. 🙁

Werbung:
Bei unserer Vermieterin wird bald was frei, allerdings mitten im Ruhrgebiet und wie teuer das wird kann ich dir auch nicht sagen, allerdings hat sie nichts gegen Tiere, wäre 2,5 Raum und Balkon, allerdings Dachgeschoss. Im Haus wohnt meine Schwester mit 3 Katzen und wir mit 4, bei 8 weiß ich nicht, wie das aussieht. Ich bin auch nicht ganz im Bilde, wann sie genau frei wird, da drin wohnt ein Pärchen, die gerade bauen.

Ich höre mich mal um.

Das ist super nett von dir KerstinB. Meine Katzen sind aber freigänger, wäre das überhaupt möglich vom Dachgeschoss aus? LG lucky-kitty

Status
Nicht offen für weitere Antworten.