Dringende Unterstützung für vier junge Katzen gesucht (84130 Bayern)

• Themenstarter Themenstarter bohemian muse
  • Beginndatum Beginndatum
*Daumen drück*

A

Werbung

Meine Mutter hat leider auch niemanden zur Hand 🙁

Ich drücke alle Daumen für die Fangaktion!

Ich kann vermelden, dass die Fangaktion mehr als erfolgreich war. Wir haben alle fünf Kätzchen mit Hilfe der sehr netten Hofbesitzer einfangen können und sind mittlerweile gut zuhause angekommen.

Die Kleinen haben einen riesigen Appetit, sind aber ansonsten in gutem Allgemeinzustand. Keine Flöhe oder Milben und auch kein Schnupfen. Gerade eben haben sie zusammen eine 400g Dose Nassfutter verdrückt und jetzt lassen wir ihnen erst einmal etwas Freiraum, damit sie sich in der neuen Umgebung eingewöhnen können.

Zwei der Zwerge werden am Dienstag als Pflegis bei @Mihasmorgul einziehen und die anderen drei bleiben bis zur Vermittlung bei uns.

Jetzt gibt es aber erst einmal eine kleine Vorstellungsrunde:

Kater, schwarz, 725g

image1.jpeg

Kater, braun getigert, 655g

image5.jpeg

Katze, schwarz-weiß, 688g

image6.jpeg

Katze, grau getigert, 516g

image3.jpeg

Katze, schwarz mit weißem Brustfleck, 726g
(ist noch sehr schüchtern, deswegen stellvertretend ein Gruppenbild)

image4.jpeg

Und dann nochmal fast die komplette Bande in Action:

image2.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, dexcoona, Sasheera und 14 weitere
Ich kann vermelden, dass die Fangaktion mehr als erfolgreich war. Wir haben alle fünf Kätzchen mit Hilfe der sehr netten Hofbesitzer einfangen können und sind mittlerweile gut zuhause angekommen.

Die Kleinen haben einen riesigen Appetit, sind aber ansonsten in gutem Allgemeinzustand. Keine Flöhe oder Milben und auch kein Schnupfen. Gerade eben haben sie zusammen eine 400g Dose Nassfutter verdrückt und jetzt lassen wir ihnen erst einmal etwas Freiraum, damit sie sich in der neuen Umgebung eingewöhnen können.

Zwei der Zwerge werden am Dienstag als Pflegis bei @Mihasmorgul einziehen und die anderen drei bleiben bis zur Vermittlung bei uns.

Jetzt gibt es aber erst einmal eine kleine Vorstellungsrunde:

Kater, schwarz, 725g

Anhang anzeigen 131735

Kater, braun getigert, 655g

Anhang anzeigen 131736

Katze, schwarz-weiß, 688g

Anhang anzeigen 131737

Katze, grau getigert, 516g

Anhang anzeigen 131738

Katze, schwarz mit weißem Brustfleck, 726g
(ist noch sehr schüchtern, deswegen stellvertretend ein Gruppenbild)

Anhang anzeigen 131739

Und dann nochmal fast die komplette Bande in Action:

Anhang anzeigen 131740

Ich, wir, freuen uns auf die Zwerge-sind ganz gespannt!!Basteln gerade am Bad und wusel auf dem Speicher..... ohhh mir fehlt ein kleiner Kratzbaum

Ich, wir, freuen uns auf die Zwerge-sind ganz gespannt!!Basteln gerade am Bad und wusel auf dem Speicher..... ohhh mir fehlt ein kleiner Kratzbaum

Ein kleines Papp-Kratzbrett und ein Karton reichen für den Anfang sicherlich auch 😀
Danke nochmal, dass die Zwerge bei euch unterkommen können, bis sie alt genug sind um in ihr Für-immer-Zuhause umziehen!

Die grau getigerte Katze und das schwarze Kätzchen sind ja zum 😍 AAAH! Ich setze mich jetzt auf meine Finger und hibbele mit

Werbung:
Ich habe gerade fünf kleine Häufchen aus den Katzenklos gefischt. Das funktioniert also schon mal sehr gut 👍

Die Zwerge haben immer noch einen Bärenhunger. Besonders das kleine graue Mädchen sitzt eigentlich durchgehend am Futternapf. Im Vergleich zu ihren Geschwistern muss sie aber auch noch ordentlich Gewicht aufholen, also bin ich sehr froh, dass sie so einen gesunden Appetit zeigt.

• Like
Reaktionen: verKATert, Azar, Mihasmorgul und 4 weitere
Der kleine schwarze Kater ist bisher definitiv der Mutigste und Wildeste aus der ganzen Truppe.
Gefolgt von dem grauen Tigermädchen, das auch schon sehr zutraulich ist und sich streicheln lässt. Die anderen beiden Mädels und der kleine Tigerbub sind noch etwas zurückhaltender.

F4094704-66C4-4F1A-B1E6-2D189D9F8E21.jpeg

2CE02C45-3E52-4FBD-A12F-B45409B7E369.jpeg

344EAA3D-1F64-4090-AA2D-E70E6C395A28.jpeg

35C23170-D3D6-4F4E-9712-31D7D9A98A7B.jpeg

334DB3AE-C49E-4305-B0C1-F816F300934B.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Mascha04, Chaos Menschin, FindusLuna und 3 weitere
Ooooooh! 😍
Wenn wir nicht schon voll (und panther- und tabbymäßig versorgt) wären, wär das aber sehr gefährlich!!
Sind die süß!

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Das scheint ja wie am Schnürchen gelaufen zu sein!🙂

Oh wow, ihr behaltet drei zur Pflege? Zum schwarzen Pflegemädchen dazu? Hut ab!👍

Wie alt sind die Knirpse, 7 Wochen sowas?

(Diese schwarze Wolke... Ey... Wenn ich könnte, wie ich wollte😳)

• Like
Reaktionen: FindusLuna
Ooooooh! 😍
Wenn wir nicht schon voll (und panther- und tabbymäßig versorgt) wären, wär das aber sehr gefährlich!!
Sind die süß!

Wir haben leider auch keine freien Endplätze mehr anzubieten. Sonst könnte ich bei der grauen Tigermaus glatt schwach werden...oder ach was...bei allen fünf! 😍

Das scheint ja wie am Schnürchen gelaufen zu sein!🙂

Oh wow, ihr behaltet drei zur Pflege? Zum schwarzen Pflegemädchen dazu? Hut ab!👍

Wie alt sind die Knirpse, 7 Wochen sowas?

(Diese schwarze Wolke... Ey... Wenn ich könnte, wie ich wollte😳)

Ja, ca. 7 Wochen würde ich schätzen. Das passt in etwa vom Gewicht und der Augenfärbung.

Ich bin ziemlich sicher, dass wir für die Zwerge ohne Probleme ein tolles Zuhause finden und sie dann direkt mit 12-13 Wochen nach der zweiten Impfung umziehen können. Und unser schwarzes Pflegemädchen (sie heißt inzwischen übrigens Runa) wird hoffentlich auch eine tolle Familie finden sobald sie vermittlungsfertig ist. So lieb und hübsch wie sie ist habe ich da keine Zweifel 😊

• Like
Reaktionen: Daannem
Werbung:
Ach klar, für die Minis findet ihr schnell ein gutes Zuhause 🙂

Runa find ich ja einen sehr schönen Namen!

• Like
Reaktionen: UliKatz und FindusLuna
Kleines Update nach der ersten Nacht:
Die Zwerge sind allesamt fit und munter. Der erste Bärenhunger scheint mittlerweile etwas gestillt zu sein, denn nun werden auch schon Futterreste in der Schüssel zurückgelassen.
Der Kot war gestern noch recht weich, langsam scheinen sie sich aber an das neue Futter zu gewöhnen und die Häufchen bekommen etwas mehr Form. Ich bin soweit also sehr zufrieden 🙂

Heute und Morgen werde ich damit verbringen die Zwerge so genau wie möglich zu beobachten um herauszufinden ob irgendwelche engen Freundschaften bestehen und wer im Idealfall zusammen vermittelt werden sollte. Denn zwei der Zwerge ziehen ja am Dienstag auf ihre neue Pflegestelle und ich möchte sicher sein, dass ich dadurch kein Traumpaar voneinander trenne.
Was ich aktuell auf jeden Fall schon sagen kann ist, dass die beiden Jungs unbedingt zusammen bleiben sollten. Das schwarze Bärchen ist ein richtiger Haudrauf-Klops und braucht auf jeden Fall einen Katerkumpel, der ordentlich mit ihm rauft.

Übrigens scheint es da wohl eine kleine Verwechselung gegeben zu haben. Wir scheinen kein Streunerkitten sondern ein Teddybärchen gefangen zu haben 😀

561F2D35-1ED4-4C54-B4A9-7CE43DFBCF0F.jpeg

6BACC862-764F-4D09-BF74-298667ECD3BF.jpeg

CA3F106A-9008-40B7-ABD5-BCEF66571BB3.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Puschkina, Irmi_ und 8 weitere
Wer ist bereit für eine Überdosis Flauschigkeit? 😀

A8FC4917-D077-4262-94F3-2867F7B7787A.jpeg

8ABB262F-B1FD-4A9B-9236-510FD80E841B.jpeg

2D6CC917-66BA-4310-A0BE-8F77FA6F11DF.jpeg

43434FC7-485C-494C-BDD2-C753FF0D24B2.jpeg

8203A05B-4026-4995-A21A-6065C0F76D11.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, SabaYaru, verKATert und 15 weitere
Da ist wohl immer was los bei dir. Aber die Pflegis nicht auch noch behalten 😻 😉. Toll, dass du hilfst.

Da ist wohl immer was los bei dir. Aber die Pflegis nicht auch noch behalten 😻 😉. Toll, dass du hilfst.

Nein, für die Zwerge ist hier leider kein Platz mehr. Aber dafür werden sie in ein paar Wochen ihren neuen Familien sicherlich sehr viel Freude bringen. Mit diesem Gedanken fällt der Abschied dann immer nicht ganz so schwer 😊

Und bis dahin werden sie uns hier ordentlich die Bude auf den Kopf stellen 😀

• Like
Reaktionen: UliKatz
Werbung:
Die Zwerge sind bettfertig und sagen „Gute Nacht!“

E6FDC886-B6DB-4382-8777-BEC5EA24B4EA.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, SabaYaru, Puschkina und 18 weitere
In weniger als 24 Stunden werden uns zwei der Mädchen verlassen und auf ihre Pflegestelle zu @Mihasmorgul ziehen. Die Zwerge sind zwar erst seit Samstag bei uns, aber wir sind trotzdem etwas traurig, dass die beiden nicht länger bleiben können. Man verliert sein Herz so schnell an diese Kleinteile selbst wenn man 90% der Zeit damit beschäftigt ist Klos auszuräumen und den Boden zu schrubben und dafür dann auch noch in bester Fauchi-Manier angemeckert wird 😀

Das hier ist die Truppe, die bei uns bleiben wird:

1BA8E7F6-953E-471F-989C-671405441591.jpeg

Und noch ein kleines Suchbild! Wer findet Nummer 5? 😀

370834DA-99E5-412C-BF25-1B9B40710A4F.jpeg

• Love
Reaktionen: Maude, Daannem und tiha
So, bei uns sind die Koffer gepackt, Box steht bereit.
Wir fahren, gegen 10.30h los. Denke wir kommen ohne Stau gegen 14-14.30 an.......

Drückt uns die Daumen, das uns die Bundespolizei keine Schwierigkeiten macht!

• Like
Reaktionen: tiha, bohemian muse, Minki2004 und eine weitere Person
Die Zwerge sind bettfertig und sagen „Gute Nacht!“

Anhang anzeigen 131849
ach herje, der kleine Schwarze da ganz hinten, als würde er sagen wollen, heeeey, ich bin auch noch da, ich will auch mit rein...

So, bei uns sind die Koffer gepackt, Box steht bereit.
Wir fahren, gegen 10.30h los. Denke wir kommen ohne Stau gegen 14-14.30 an.......

Drückt uns die Daumen, das uns die Bundespolizei keine Schwierigkeiten macht!
Daumen sind gedrückt. 4 Stunden Fahrt, da hast ja auch was vor dir.