dritte Katze oder besser nicht?

• Themenstarter Themenstarter PhelanWard
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Du, ich kann das nicht verstehen. Unsere Katze kotzt im WZ auch auf den weissen Teppich. Zudem zerlegt sie dort auch noch ihre Beute von draussen.
Trotzdem käme ich nie auf die Idee sie dort auszusperren; obwohl sie Freigänger mit Katzenklappe ist und im Haus den Luxus von ca. 360 qm nutzen kann.

Das ist für mich ein absolutes No Go. Es ist schon für die zwei vorhandenen Katzen eine Zumutung. Bitte keine Katze mehr dazu setzen.

Wutz

Es soll tatsächlich Menschen geben, die trotz Katzen auf eine gewisse Wohnqualität wert legen.

Und trotz aller Liebe zu meinen Katzen: Wenn sie ihre Beute auf meinem weißen Teppich zerlegen würden, wäre Schluss mit lustig und mein WZ ab sofort für die Katzen tabu.

Man kann es auch ein wenig übertreiben.....

Es soll tatsächlich Menschen geben, die trotz Katzen auf eine gewisse Wohnqualität wert legen.

Und trotz aller Liebe zu meinen Katzen: Wenn sie ihre Beute auf meinem weißen Teppich zerlegen würden, wäre Schluss mit lustig und mein WZ ab sofort für die Katzen tabu.

Ich hoffe, Du hast keine Katzen 🙂

Wenn für dich Wohnqualität an das Vorhandensein eines weißen Teppiches geknüpft ist, finde ich das etwas phantasielos..
Man kann es tatsächlich ein wenig übertreiben 😀

Die Regale sind voll mit Büchern. Der Digge steigt über sie drüber, sitzt dann dahinter und schmeißt alle nach einander raus, legt sich dann meist hin und ist Happy :oha:
Da helfen leider keine Buchstützen...

Wenn das Sofa ruiniert ist weil der Geruch vom pippi nicht mehr raus geht
heul ich Euch hier aber die Ohren voll 😛

Ich werde Heute Abend mal mit meiner besseren Hälfte sprechen, was Sie dazu sagt das Zimmer offen zu lassen.
Würdet Ihr es auch im Urlaub offen lassen?

Werbung:

Ja würde ich. Hier ist kein Raum verschlossen, egal ob wir da sind oder nicht. Speziell im Urlaub, wenn Fremde betreuen, sollte das bekannte Revier zur Verfügung stehen.

Stimmt man kann es übertreiben, wegen einem versauten Teppich, einer Couch und co sperr ich niemanden aus, das ist alles ersetzbar und in meinen Augen Verbrauchsmaterial.

Ich hoffe, Du hast keine Katzen 🙂

doch, wir haben Katzen....sogar 2.

Die dürfen auch ins WZ (mit Parkettboden weißem Teppich )

Allerdings würde ich mich nicht mehr wohlfühlen, wenn dieser Teppich permanent von den Katzen angekotzt oder sonstwie verschmutzt wird.

Und unsere Katzen dürfen sich tagsüber in den Schlafzimmern aufhalten....nachts jedoch werden die Plätze getauscht und Katze schläft im Körbchen oder auf der Coach oder auf einem anderen Plätzchen im WZ und Frauchen schläft im SZ.

Ich habe bisher noch nicht festgestellt, dass meine Katzen damit ein Problem haben.
Vielleicht auch aus diesem Grunde, weil ich sie nicht "vermenschliche".

Stimmt man kann es übertreiben, wegen einem versauten Teppich, einer Couch und co sperr ich niemanden aus, das ist alles ersetzbar und in meinen Augen Verbrauchsmaterial.

richtig!
aber dieses Verbrauchsmaterial wird jeden Tag von mir genutzt....und des öfteren sogar von Freunden oder sonstigem Besuch.

Und es ist unzumutbar, wenn dieses "Verbrauchsmaterial" im Wert von einigen tausend Euros verdreckt und voller Flecken ist.

Allerdings würde ich mich nicht mehr wohlfühlen, wenn dieser Teppich permanent von den Katzen angekotzt oder sonstwie verschmutzt wird.

Nun, dann hoffe ich, dass sie nie krank werden oder alt und evtl. inkontinent werden. 🙂 Und Du hoffentlich auch nicht. Nicht, dass sich dann ein anderer Mensch belästigt fühlt. 😉

Werbung:
Die Regale sind voll mit Büchern. Der Digge steigt über sie drüber, sitzt dann dahinter und schmeißt alle nach einander raus, legt sich dann meist hin und ist Happy :oha:
Da helfen leider keine Buchstützen...?

Hm, und ganz an die Wand ran stellen, so dass der Kater da nicht hinter kommt geht nicht? Obwohl, es wäre ja ein wenig wie Spielverderber 😉

heul ich Euch hier aber die Ohren voll 😛?

Darfst Du 😀 Wir werden dann den Grund finden und Dich wieder glücklich machen 😀

Ich werde Heute Abend mal mit meiner besseren Hälfte sprechen, was Sie dazu sagt das Zimmer offen zu lassen.

Ja. Wenn Du dann wirklich Angst um das Sofa und Pipi hast, leg eine Inkontinenzauflage drüber. Und räum doch für die Zeit einfach die Bücher raus oder versuche auch sie abzudecken, zu schützen, wenn es geht.

richtig!
aber dieses Verbrauchsmaterial wird jeden Tag von mir genutzt....und des öfteren sogar von Freunden oder sonstigem Besuch.

Und es ist unzumutbar, wenn dieses "Verbrauchsmaterial" im Wert von einigen tausend Euros verdreckt und voller Flecken ist.

Stell dir vor, von uns auch. Trotzdem finde ich es nicht dramatisch, oder seh irgendeinen finaziellen Verlust, wenn was passiert wird es geputzt, wenn nicht zu retten entsorgt, hatte ich aber bis auf einen Teppich noch nicht. Und auf diesen Teppich hat meine Tochter gekotzt, als sie krank war und ich habe ihr kein WZ-Verbot erteilt.

Ich denke es ist eine Einstellungssache zu seiner Einrichtung, wohingegen ich absichtliche Zerstörung nicht dulden würde.

Und auf diesen Teppich hat meine Tochter gekotzt, als sie krank war und ich habe ihr kein WZ-Verbot erteilt.

Es hatte mich ja auch gejuckt, auf Kinder hinzuweisen 🙄 Aber manchmal ist alles vergebliche Liebesmüh 🙄

@Mikesch1

Die Bücheregal sind hinten zu.
Er klettert von vorne über die Bücher rein. (über andere Möbelstücke)

Ich werde aber nicht jeden Tag hunderte Bücher raus und rein räumen :muhaha:
Das einzige was ich tun könnte wären Türen vor die Regale...

Die Inkontinenz Unterlage wäre eine Möglichkeit.
Gibt es die so groß? 2mx3m.

Da helfen leider keine Buchstützen...

heul ich Euch hier aber die Ohren voll 😛

Die Bücher bis an die Rückwand schieben, so das er nicht mehr über die Bücher nach hinten kommt, das sollte helfen.

Auf die Couch unter die schon vorhandenen Decken eine Inkontinenzmatte legen, diese nicht in die Ritze stopfen sondern an der Rückenlehne hochführen, sonst läuft es rein. Diese Auflagen gibt es auch in groß also nicht nur für Kinderbetten, wahrscheinlich dient sie nur zu eurer eigenen Beruhigung und ihr werdet ihr sie bald entfernen, wenn der Kleine nicht rauf pieselt. Ansosnsten wenn Unsauberkeit öfter vorkommt muss doch mal nach den Ursachen geschaut werden. Urin- und Kotstellen immer entduften.

Werbung:
Es hatte mich ja auch gejuckt, auf Kinder hinzuweisen 🙄 Aber manchmal ist alles vergebliche Liebesmüh 🙄

Aber Kinder sind keine Katzen, das ist schon ein Unterschied.
Auch wenn man sie so behandelt 😉
Ein Freund hat mal gesagt, das kann man nicht vergleichen weil Katzen
sind von unserer Rasse ,darum dürfen Sie auch weniger als Kinder....

Die Bücher bis an die Rückwand schieben, das sollte helfen..

Genau das meinte ich. Heute ist wirklich nicht mein Tag, was Formulierungen angeht 🙄

Ich habe auch Inkontinenzauflagen gekauft, da ich hier auch einen Pinkelkater habe. Sie sind gedacht für 140 cm x 200 cm Matratzen. Waren gar nicht teuer. Und man muss ja nicht das gesamte Sofa abdecken, sondern wirklich nur die Sitzfläche und ein wenig natürlich die Rücklehen, damit es nicht in die Ritze läuft - wie Alex2701 es schon beschrieben hat.

Ich mag den Vergleich eigentlich nicht aber hier passte es einfach, weil den wohnlichen Schaden, den meine Tochter in ihrer Entdeckerzeit angerichtet hatte in keinem Vergleich zu den wenigen Zwischenfällen mit den Katzen steht. Vielleicht muss man aber erst Kinder haben um eine solche Gleichgültigkeit materiellem Gegenüber zu entwickeln, vielleicht ändert sich das auch wieder wenn die Kinder aus dem Haus sind.