Hi Petra,
es meldet sich ein 3 Katzenhaushalt .
Angefangen habe ich mit einer Einzelgängerin als Student , als ich berufsbedingt den ganzen Tag außer Haus war musste natürlich eine No.2 dazu . War nicht gerade einfach und hat gedauert , aber mit Mikesch habe ich damals genau den richtigen zu meiner Kratzbürste gefunden .
Beide waren schon lange im Regenbogenland und hier lebten mit Tessi und Pampers ein vollkommen eingespieltes Paar , als ich mich für No.3 entschied .
Warum ? Tessi und Pampers waren zwar noch jung , verhielten sich aber wie ein altes Seniorenpaar....
"Stehst Du auf ... nein ? ... okay dann bleibe ich auch liegen ....
ich könnte eine Kleinigkeit vertragen ... kommst Du mit ... ja ? ... dann los .....
spielen wir eine Runde ... ja ? nein ? vielleicht naher ? okay ....."
Es war mir eine Leichtigkeit sie von mir aus zu motivieren , aber von selbst lief es wirklich nach dem Motto "Komme ich heute , komme ich morgen " .
Also sah ich mich nach einer dritten Katze . Sie sollte zwar charakteristisch zu den beiden anderen passen , aber trotzdem mehr leben in die Bude bringen .... Tja geklappt hat das schon ....
Okay, Amadeus hat mich nach Strich und Faden im Tierheim rein gelegt und es war für beide ein hartes Stück Arbeit bis heute , aber missen möchte diesen Halbstarken eigentlich keiner hier .
Tessi ist immer der Boss geblieben , sie lässt sich komischerweise einiges von Amadeus gefallen , weis aber immer noch ihn zurecht zustutzen .
Erst vor ein paar Wochen musste Amadeus tessi den ganzen morgen über immer mal wieder ärgern . Madame nahm das souverän hin und nachmittags als Amadeus mal friedlich war zog Tessi kurz mal die Zügel an . Mein Halbstarker wusste gar nicht wie es ihm passierte und ergriff die Flucht - es ist halt ein macho wie es im Buche steht , große klappe aber nichts hinter
.
Was den FArb- oder Rassewunsch bei einem Neuzugang angeht - mein großer Wunsch war immer ein roter Kater .
Und was ist hier eingezogen ? Schildpatt , grauer Tiger , Kukkatze , schwarzer Panther , grauer Schönling und zuletzt wieder etwas schwarzes -
et kütt wie et kütt .
Die Hauptsache ist doch die Chemie stimmt sowohl zu den Artgenossen als auch zu uns , trotzdem gebe ich nie den Glauben an einen roten Teufel auf
Noch einen schönen Sonntag .