dritte Katze oder besser nicht?

  • Themenstarter Themenstarter PhelanWard
  • Beginndatum Beginndatum
So das WZ bleibt jetze offen.
Mal gucken wie es Heute Abend aussieht :grin:

Evnt sind sie ja wirklich unterfordert.
Aktiv spiele wir mit den beiden max 30. min am Tag...
 
A

Werbung

Hi PhelanWard,

Achja, weil wir grade dabei sind.
Ich lasse die beiden Abends immer im Hausflur (Haus mit 7 Wohnungen) rumstromern.

Ist das Ok, oder sollte ich es lieber lassen?!
(Abgewöhnen wäre aber bestimmt schwer)

es ist dann ok, wenn die Katzen es als "Bonus" annehmen und nicht als Gewohnheit.
Wenn sich Eure Wohnsituation innerhalb des Hauses verändert (andere Nachbarn etc), dann sollten die Katzen es akzeptieren, daß der "Flurfreigang" nicht gewährt werden kann.


Ich mache es übrigens auch.
1-2 Katzen gehen mit in den Keller. Ich weiß ja, welche Nachbarn im Haus sind und wer wann i.d.R. heimkommt, meistens mache ich das frühmorgens oder spätabends.

Auf den Dachboden (Trockenboden und Abstellkammern) dürfen alle vier Katzen, sofern sie es wollen.

Meine Katzen lieben es als Bonus 🙂. Wenn ich es nicht gestatte, dann wird aber auch kein Theater gemacht.


So das WZ bleibt jetze offen.
Mal gucken wie es Heute Abend aussieht :grin:

Evnt sind sie ja wirklich unterfordert.
Aktiv spiele wir mit den beiden max 30. min am Tag...



Ich liebe meine Katzen sehr, aber sie wohnen bei mir und nicht ich bei ihnen.
Sie haben ihre Kratzmöbel, ihre Bettchen und Spielzeug. Wegen Yogi gibt es keine Pflanzen mehr 🙄, die Deko muß unkaputtbar sein.
Wer Katzen hat, muss auch Zugeständnisse machen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
49
Aufrufe
5K
Simpat
S
~Io~
Antworten
8
Aufrufe
2K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
Callidora
Antworten
2
Aufrufe
3K
Duna
Duna
P
2
Antworten
26
Aufrufe
7K
mautzekatz
mautzekatz
P
Antworten
11
Aufrufe
884
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben