Hallo liebe Foris!
Eine aufregende und arbeitsreiche Zeit gerade. Viel positives gibt es zu berichten.
Unsere kleinen neudeutschen Paloma, Kaju, Milo, Marvin und Tombik sind in ihre geplanten Familien gezogen. Da läuft noch nicht bei allen alles ganz rund, aber es gibt gute Ansätze.
Paloma und Tombik sind tiefenentspannt und sofort angekommen.
Kaju... ja, der ist mitten in der Eingewöhnung, findet zur Zeit auch noch nicht alles toll. Den neuen Kumpel nicht und die Kinder sind ihm auch nicht geheuer. Ich hätte ihn da für cooler gehalten, aber nach den paar Tagen kann man noch nicht viel erwarten. Da ist Geduld das Zauberwort.
🙂
Marvin und Milo sind noch sehr verunsichert, aber sie haben liebevolle, geduldige Dosis, die alles mit Bravour meistern und auch die unglücklichen Umstände bei Pechvogel Marvin gsd gut weggesteckt haben. Er hatte sich die Narbe nach der Amputation 1 Tag vor dem Flug wieder ein bisschen aufgerissen
😱 wir konnten ihn so fliegen lassen aber es musste mit 2-3 Stichen nochmal genäht werden. Das war ganz doof, aber die Alternative war, ihn dort zu lassen. Also Augen zu und durch. Ich hab am Abend vor dem Flug noch länger telefoniert und wir haben es dann gemeinsam entschieden. Jetzt kommt er gaaanz langsam an und fasst Vertrauen.
Milo hat noch sehr am Verlust seiner Mama und der Geschwister zu knabbern. Für ihn ist es besonders hart gerade. Während Marvin, sein kleiner angedachter Freund, nun das erste Mal eine Familie bekommt und das gerade merkt, fühlt er sich verlassen. Die Kater kennen sich zwar, hängen aber noch nicht so aneinander.
Bevor nun Kritik kommt: Marvin und Milo sind beide Dreibeinchen und wir haben bewusst diese 2 zusammen vermittelt. Sie sind vom Wesen ähnlich.
Milo konnte mit Kaju nicht mithalten, hing sehr an Mama Paloma, die aber wieder Freigang bekommen sollte. Ist manchmal nicht einfach, aber ich denke, das war für die Zukunft die richtige Entscheidung.
Privat hatte Niki eigentlich eine recht gute Woche für ihre Verhältnisse. Heute gefällt sie mir allerdings gar nicht. Sie zieht sich zurück und wirkt so sehr müde....
🙁 aber sie frisst noch und der Durchfall ist eigentlich auch nicht so gruselig wie vor ein paar Wochen.
na ja, und Migra bereitet mir auch wieder Sorgen. Steht in ihrem Thread.