Danke....
Ja, wir haben sie heute Abend beerdigt, meine kleine Kämpferin.
🙁 Das Wochenende war nicht so schön, sie hat ständig irgendwo Kot abgesetzt, teilweise sehr viel und manchmal krampfartig. Dagegen konnte sie gar nicht an futtern. Das tat sie nämlich. Immer im Kreis, fressen und ....
😳 . Das Gewicht ging immer weiter runter. Bisschen schlafen und kuscheln und dann weiter im Kreis....
Samstag Abend haben wir entschieden, ihr noch einen schönen Sonntag zu machen. Wir waren draußen in der Sonne. Abends hab ich für uns alle Hähnchenkeulen gemacht und sie war richtig gierig. Dann wurde sie irgendwie so unruhig. Ging mehrfach raus in den Hof und in die obere Etage ins Schlafzimmer. Das machte sie schon lange nicht mehr. Oben im Bett sind die Anderen, zuviel Nähe wollte sie nicht.
Montag musste ich leider etwas arbeiten, ging nicht anders. Und morgens war sie weg.
😱 Nicht im Hof, wie sonst. Weg. Wir haben gesucht und gesucht. Ich war in allen erreichbaren Hinterhöfen und Gärten. Der Tierarzttermin war um 19:00 Uhr für Socke (Augenkontrolle) vereinbart, und um 18:00 saß Ankor auf dem Garagendach nebenan und schaute immer runter. Da ist ein winziger Innenhof eines Mehrfamilienhauses mit 1,8-2 Meter Zaun und Mauern ringsum. wie ich jetzt weiß ohne eine kleine Lücke für eine Katze, die keine Kraft mehr zum Springen hat. Sie muss da runtergefallen sein.
Ich hab dann da geklingelt und sie geholt. Es zerreißt mir immer noch das Herz, wie sie mit ihrem schon etwas taumligen Gang maunzend auf mich zu rannte, so froh, mich zu sehen. Zuhause bekam sie nochmal ordentlich Futter und dann sind wir los. Ich kam mir soooo scheiße vor, das jetzt tun zu müssen. Hab die Tierärztin gefragt, wenn es ihre Katze wäre, was sie tun würde. Ihre Antwort war eindeutig. Niki sprang auf meinen Arm, kuschelte sich an mich, ganz fest. Ich hab noch kurz mit ihr geredet, dass nun alles gut wird. Dann ksm die Kanüle und die Infusion. Ohne Stress, sehr sanft, die Ärzte haben das sehr schonend, lieb und professionell gemacht. Da bin ich sehr dankbar. Sie wusste es genau. War aber ganz ruhig und schnurrte dabei. Sekunden später war sie ganz sanft eingeschlafen. Über Nacht hat sie im Körbchen gelegen, so dass die Anderen und wir Abschied nehmen konnten. Jetzt liegt sie neben Schwutz und Luna vor meinem Küchenfenster. Ich hab Narzissen, Leberblümchen und Hyazinten gepflanzt. Und ein kleines tränendes Herz. Kerzen brennen dazwischen, es wird sicher bald schön blühen.