Du bist für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast....

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wir waren heute schon im Gestrüpp unterwegs, haben eine Futterstelle mitten in den Dornen von Brombeeren und all so Krams gefunden. Box, Zettel und bisschen Futter dort gelassen. Katze natürlich nicht gesehen. Aber während wir gesucht haben, kam eine Frau, die sagte, sie gibt der Katze manchmal Milch. Sie würde sich von ihr anfassen lassen. Wir sind jetzt so verblieben, dass die erstmal versucht, sie in die Box zu bekommen und uns dann anzurufen. Mal schauen, das wäre natürlich die einfachste Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Kitty25 und 5 weitere
A

Werbung

Hallo Zusammen! Ein kleines Update:

Nix Neues von der Streunerin, ich bleibe aber dran. Bis zum Ende des Sommers möchte ich sie eigentlich haben. Aber nun bin ich erstmal wieder auf dem Sprung nach SH, Vorbereitungen laufen.

Dafür gute Nachrichten von Tiny und Balim. Sie ziehen am 30.6. nach 1,5 Jahren auf der PS endlich in ihr endgültiges Zuhause. Wir freuen uns sehr, aber für die PS wird es hart. 🥹

Smutje und die kleine andere Fluse, ich hab sie nun Swantje getauft, werden demnächst gemeinsam auf eine (bezahlte, war leider nicht anders möglich 😖) PS ziehen, vorher noch vom Tierarzt gecheckt, und dann hoffentlich bald vermittelt werden. So zumindest der Plan. Sie konnten dort nicht bleiben, und auf die Straße war für mich keine Option. Sie bekommen dann zeitnah ihren eigenen Thread.

Molly zieht nach 10 Tagen Urlaubsbetreuung bei mir heute wieder zu ihren Pflegeeltern. Solange konnte ich mich nicht um unsere Baustelle kümmern, wird Zeit, dass ich da wieder nach dem Rechten gucke.

Bebish ist nun fast zahnlos, dafür schmerzfrei, und kann demnächst auch auf eine private PS umziehen. 🙏🏼

Leo hat aktuell eine Anfrage, mal schauen, ob das passt. Er geht Montag zum Fäden ziehen. Tareeq kommt mit, er hat ja diese Stelle an der Nase. Ich hoffe und bete, dass das was Harmloses ist!!!

Euch noch einen schönen Sonntag!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, javeda, Nepomuk und 9 weitere
Liebe Foris, ich mal wieder…

Was gibt es Neues?

Zuerst die Baustelle: ich war eine Woche in Dithmarschen, es geht voran, aber schleppend. Diese Woche war ich bei meiner Familie, nächste Woche fahre ich wieder hoch. Die Vorbereitungen für den Heizungsraum mit Carport starten morgen. Hoffentlich machen die alles so, wie ich es besprochen habe. Aber ein bisschen Erde hin und her buddeln, werden sie ja wohl schaffen…. 😆

Nicht so gute Nachricht von Molly… die Anfälle werden schlimmer, hab es schon in ihrem Thread geschrieben. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich der PS zu viel zumute und sie irgendwann nicht mehr kann. Die psychische Belastung ist echt nicht ohne. Und auch die Belastung für das Tier….

Balim und Tiny ziehen aus. Einerseits richtig toll, aber auch traurig nach so langer Zeit für @Angelnc ❤️

Die Streunerin in der Nachbarschaft schaffe ich gerade nicht, und die Fütterer haben sich bisher nicht gemeldet. Aber ich hab sie natürlich im Kopf.

Smutje hab ich nun in meine alleinige Verantwortung genommen und der Knopf ist zuckersüß! Es war sehr unschön, was da ablief, ich hatte für ihn und „Swantje“ eine Pflegestelle gefunden, dann lief es irgendwie alles aus dem Ruder, führt jetzt hier zu weit. Jedenfalls ist die Katze nun wieder draußen, ich bin stinksauer, werde mit den Leuten nicht mehr arbeiten. Tut mir leid für das Tier, aber so ein Riesentheater, niemand hört zu, alles muss sofort passieren. Ich bin nicht 24/7 für unfähige Leute erreichbar, die nicht nachdenken. Schade für das Katzi…. 🥺 aber hier ist Smutje @Susi Sorglos :
8f5a109a-287d-4546-9aa1-f45f9f3075a5.jpeg

❤️

Es gibt noch ein 2. Katerchen, dem vor ein paar Tagen das Bein amputiert wurde. Aysegül hat ihn gefunden. Sie hatten versucht, es zu retten, aber die Verletzung war zu schwer. Ich stell ihn Euch bald vor.

Nünü wird Anfang Juli fliegen! 🙏🏼 ich habe gerade das Ticket gekauft, und die Flugpatin wird sie vielleicht adoptieren, wenn sie sich mit ihrer Katze versteht. Bitte Daumen drücken! Wenn nicht, st sie jedenfalls erstmal hier.

Und schaut mal:
e3eaed6e-b8b1-464d-8171-66d9ed24cd55.jpeg

71ee977a-9b88-4346-90df-2ab16879cf8d.jpeg

Den Baris hab ich zu einem 4 Jährigen Einzelkater vermittelt, der hier über das Forum ein Gesuch hatte. Das Bild ist eine Woche nach dem Einzug entstanden. ❤️❤️❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Flixifox, Kitty25, Puschkina und 9 weitere
Liebe Foris, ich mal wieder…

Was gibt es Neues?

Zuerst die Baustelle: ich war eine Woche in Dithmarschen, es geht voran, aber schleppend. Diese Woche war ich bei meiner Familie, nächste Woche fahre ich wieder hoch. Die Vorbereitungen für den Heizungsraum mit Carport starten morgen. Hoffentlich machen die alles so, wie ich es besprochen habe. Aber ein bisschen Erde hin und her buddeln, werden sie ja wohl schaffen…. 😆

Nicht so gute Nachricht von Molly… die Anfälle werden schlimmer, hab es schon in ihrem Thread geschrieben. Ich habe ein bisschen Angst, dass ich der PS zu viel zumute und sie irgendwann nicht mehr kann. Die psychische Belastung ist echt nicht ohne. Und auch die Belastung für das Tier….

Balim und Tiny ziehen aus. Einerseits richtig toll, aber auch traurig nach so langer Zeit für @Angelnc ❤️

Die Streunerin in der Nachbarschaft schaffe ich gerade nicht, und die Fütterer haben sich bisher nicht gemeldet. Aber ich hab sie natürlich im Kopf.

Smutje hab ich nun in meine alleinige Verantwortung genommen und der Knopf ist zuckersüß! Es war sehr unschön, was da ablief, ich hatte für ihn und „Swantje“ eine Pflegestelle gefunden, dann lief es irgendwie alles aus dem Ruder, führt jetzt hier zu weit. Jedenfalls ist die Katze nun wieder draußen, ich bin stinksauer, werde mit den Leuten nicht mehr arbeiten. Tut mir leid für das Tier, aber so ein Riesentheater, niemand hört zu, alles muss sofort passieren. Ich bin nicht 24/7 für unfähige Leute erreichbar, die nicht nachdenken. Schade für das Katzi…. 🥺 aber hier ist Smutje @Susi Sorglos :
Anhang anzeigen 295572
❤️

Es gibt noch ein 2. Katerchen, dem vor ein paar Tagen das Bein amputiert wurde. Aysegül hat ihn gefunden. Sie hatten versucht, es zu retten, aber die Verletzung war zu schwer. Ich stell ihn Euch bald vor.

Nünü wird Anfang Juli fliegen! 🙏🏼 ich habe gerade das Ticket gekauft, und die Flugpatin wird sie vielleicht adoptieren, wenn sie sich mit ihrer Katze versteht. Bitte Daumen drücken! Wenn nicht, st sie jedenfalls erstmal hier.

Und schaut mal:
Anhang anzeigen 295574
Anhang anzeigen 295575
Den Baris hab ich zu einem 4 Jährigen Einzelkater vermittelt, der hier über das Forum ein Gesuch hatte. Das Bild ist eine Woche nach dem Einzug entstanden. ❤️❤️❤️
Danke für den Zuckerschock🩷❤️🧡💖

Das die beiden Kater sich so toll verstehen ist ja auch super👍
 
IMG_8660.jpeg
IMG_8659.jpeg
IMG_8657.jpeg

das ist übrigens der Kleine… da ist das Beinchen noch dran, aber sie haben es nun amputiert, es war nicht mehr zu retten. Den Anblick ohne Verband spoilere ich besser…
81ffe8c6-d82d-4e14-b625-a8d5fc9a9c0c.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Ronjakatze, javeda, Seewind71 und 2 weitere
Werbung:
Besser, nun wo das Bein ab ist. Ich hab die Narbe gesehen, haben sie gut gemacht, alles trocken.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: TheodoraAnna, Zeichentrickhase, Susi Sorglos und 2 weitere
Es gibt auch Prothesen inkl. Implantate für Katzen, hast du da schon mal Erfahrung damit?
 
Es gibt auch Prothesen inkl. Implantate für Katzen, hast du da schon mal Erfahrung damit?
Die meisten Katzen lehnen Prothesen ab. @Nepomuk hatte es mal bei einem meiner Schützlinge versucht, das hat auch nicht funktioniert, oder hat Tommy es doch angenommen?

Implantate, wer soll das bezahlen? Ich schaue manchmal die Sendung auf BBC mit Fitzpatric referrals und hab mich da sogar mal informiert, was sowas kostet. 😱

Nein, für Tierschutz nicht machbar, und die meisten Katzen kommen mit 3 Beinen gut klar. Ich hab sogar mal ein Zweibeinchen vermittelt. Kalea… 🥰 sie hat ihre Familie fest im Griff.
https://www.katzen-forum.net/threads/prinzessin-kalea-und-ihre-bodyguards-gismo-und-grisu.254915/
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71 und Early_Pamuk❤️
Die meisten Katzen lehnen Prothesen ab. @Nepomuk hatte es mal bei einem meiner Schützlinge versucht, das hat auch nicht funktioniert, oder hat Tommy es doch angenommen?
Nein, er bleibt total standhaft bei seiner Ablehnung.
Ich habe allerdings von Silikonprothesen erfahren, die wie ein Strumpf angezogen werden und kein Fremdkörpergefühl vermitteln. Das würde ich gerne noch ausprobieren, aber im Augenblick ist es finanziell leider nicht drin.

Tommy kommt aber sehr gut zurecht mit den 3,5 Beinen und sein Stumpf ist so gut verheilt, dass er weder wund wird noch sich entzündet.
 
  • Like
Reaktionen: Seewind71, javeda, Kitty25 und 2 weitere
Nein, er bleibt total standhaft bei seiner Ablehnung.
Ich habe allerdings von Silikonprothesen erfahren, die wie ein Strumpf angezogen werden und kein Fremdkörpergefühl vermitteln. Das würde ich gerne noch ausprobieren, aber im Augenblick ist es finanziell leider nicht drin.

Tommy kommt aber sehr gut zurecht mit den 3,5 Beinen und sein Stumpf ist so gut verheilt, dass er weder wund wird noch sich entzündet.
Wer macht sowas?
 
Werbung:
Warte, ich muss ihn raussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Interessant. Trotzdem, für uns Toerschützer nicht praktikabel und ich befürchte, Tommy würde das auch wieder ablehnen…. 🫣
 
Ja, die "implantierten " Beine sind sehr teuer....hab mal gesucht, ab 3000,-
 
  • Wow
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Nein, für Tierschutz nicht machbar, und die meisten Katzen kommen mit 3 Beinen gut klar. Ich hab sogar mal ein Zweibeinchen vermittelt. Kalea… 🥰 sie hat ihre Familie fest im Griff.
https://www.katzen-forum.net/threads/prinzessin-kalea-und-ihre-bodyguards-gismo-und-grisu.254915/

Oh ja, das Kalea uns hier fest im Griff hat, stimmt vollkommen, ist aber auch nicht schwer, bei der Lebensfreude, die sie vermittelt 🥰

Aber was ich hier in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe, es kamen am Anfang sehr viele Bemerkungen in Richtung, das man solch behinderte Katzen doch nur quält, wenn man sie nicht einschläfert...solange, bis ich sie einlade Kalea kennenzulernen, danach schwärmen die meisten von ihr, wie aufgeweckt und mobil sie auch mit nur zwei Pfötchen ist.

Meine Stamm-TÄ in der Gemeinschaftpraxis (mit Fachgebiet Orthopädie) war auch erst sehr skeptisch, bis sie Kalea in der Praxis auf den Boden gesetzt hat und gesehen hat, wie sie neugierig und flink Kalea den Behandlungsraum untersucht hat, seitdem strahlt sie immer, wenn wir mit unserer Rennsemmel kommen und wenn wir mit einem der Jungs im Wartezimmer sitzen kommt sie und fragt, wie es ihrer kleinen Lieblingspatientin geht.

Das fürchte ich auch. Alter Sturkopf...🙄

Da ist Tommy nicht der einzige. Kalea haben wir Orthesen anfertigen lassen um die Stümpfe zu schützen, keine Chance. Wenn die Befestigung angebracht ist, damit sie sie nicht selbständig durch einziehen der Stümpfe abstreifen kann, dann bewegt sie sich keinen Millimeter mehr, da funktioniert auch noch so langsames gewöhnen nicht, sie will nicht und damit basta pasta 🙄
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Early_Pamuk❤️, tigerlili und 2 weitere
Da ist Tommy nicht der einzige. Kalea haben wir Orthesen anfertigen lassen um die Stümpfe zu schützen, keine Chance. Wenn die Befestigung angebracht ist, damit sie sie nicht selbständig durch einziehen der Stümpfe abstreifen kann, dann bewegt sie sich keinen Millimeter mehr, da funktioniert auch noch so langsames gewöhnen nicht, sie will nicht und damit basta pasta 🙄
Du glaubst gar nicht, wie mich das tröstet. Tommy bewegt sich mit der Prothese, aber weiterhin auf drei Beinen. Das verkürzte streckt er nach hinten und versucht, die Prothese abzuschütteln. Gelingt das nicht, lässt er sich seitlich umfallen umd setzt eine leidende Miene auf, die nur schwer zu ertragen ist. Reicht das nicht, um ihn zu befreien, miaut er weinerlich....🙄
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Du glaubst gar nicht, wie mich das tröstet. Tommy bewegt sich mit der Prothese, aber weiterhin auf drei Beinen. Das verkürzte streckt er nach hinten und versucht, die Prothese abzuschütteln. Gelingt das nicht, lässt er sich seitlich umfallen umd setzt eine leidende Miene auf, die nur schwer zu ertragen ist. Reicht das nicht, um ihn zu befreien, miaut er weinerlich....🙄
Ich glaube, es macht einen Unterschied, wenn die Tiere lange schon damit leben mussten. Das Geld würde ich mir sparen, ehrlich gesagt. Tommy geht es so gut bei Euch, wenn ich an das „hässliche“ (O-Ton Aysegül) Häufchen Elend denke damals…
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Du glaubst gar nicht, wie mich das tröstet. Tommy bewegt sich mit der Prothese, aber weiterhin auf drei Beinen. Das verkürzte streckt er nach hinten und versucht, die Prothese abzuschütteln. Gelingt das nicht, lässt er sich seitlich umfallen umd setzt eine leidende Miene auf, die nur schwer zu ertragen ist. Reicht das nicht, um ihn zu befreien, miaut er weinerlich....🙄

Und Kalea bleibt auf der Seite liegen und versucht die Halterungen durchzubeißen, dabei verdreht sie sich so stark, daß sie anschließend sogar im unteren Rücken und der Hüfte Schmerzen hatte. 🙁

In Absprache mit meiner TÄ haben wir dann beschlossen lieber kleinere Verletzungen an den Stümpfen zu behandeln, als das Kalea sich irgendwann mal einen Wirbel verrenkt. Funktioniert meist prima mit Manuka-Salbe. Kalea hasst den Geschmack davon und schleckt sie daher nicht gleich ab und so kann sie wirken.

Ich glaube, es macht einen Unterschied, wenn die Tiere lange schon damit leben mussten. Das Geld würde ich mir sparen, ehrlich gesagt. Tommy geht es so gut bei Euch, wenn ich an das „hässliche“ (O-Ton Aysegül) Häufchen Elend denke damals…
Neben den Kosten und nach dem gescheiterten Versuch mit der Orthese einer Gründe, warum meine TÄ implantierte Protesen bei Kalea nicht befürworten würde. Ihr ganzes Körpergefühl ist inzwischen darauf eingestellt, wie sie sich bewegt.

Sie (meine TÄ) selbst hatte einen dreibeinigen Hund in Behandlung, der daran gewöhnt war sich nur auf drei Pfoten zu bewegen und dem wurde später eine solche Prothese implantiert und diese mußte später sogar unter Verlust eines weiteren Teils des ursprünglichen Stumpfes wieder entfernt werden, weil er nach Monaten damit nicht zurecht kam und sogar versucht hat diese Prothese aus dem Bein selbst zu entfernen.

Daher vermute ich persönlich eine solche implantierte Prothese ist wirklich nur für die Tiere geeignet, die sich an ihr Handicap noch nicht gewöhnt haben.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase, tigerlili und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Catslove1
Antworten
6
Aufrufe
2K
Catslove1
Catslove1
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
Nightred
Nightred
R
Antworten
21
Aufrufe
796
Pattsy
Pattsy
D
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben