Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich meine, ich hätte es schonmal geschrieben: Zu Medikamenten jedweder Art sollte es keine Meinungen, sondern ausschließlich Erfahrung geben.
Zugvogel
Weil es fatal dann werden kann, wenn Convenia a) nicht hilft oder b) sogar unverträglich ist.Wenn Convenia lt. Antibiogramm tatsächlich sensitiv und nicht nur intermediär getestet ist, dann würde ich es wegen der Bequemlichkeit auch empfehlen. Was ist in diesem Fall denn gegen die bequeme einmalige Verabreichung einzuwenden? 😕 Wieso soll die TE ihre Katze mit täglichen Spritzen- oder Tablettengaben schikanieren? Wieso ist das besser? Verstehe ich nicht.
QuelleAußerdem darf Convenia nicht an Jungtiere unter 8 Wochen oder an Hunde und Katzen mit schweren Nierenschäden (Funktionsstörung der Nieren) verabreicht werden.
Weil es fatal dann werden kann, wenn Convenia a) nicht hilft oder b) sogar unverträglich ist.
Was soll den da fatal werden - Meine Güte?? Übertreib doch nicht immer so. Marbocyl hat auch nicht geholfen - fatal )))
ich habe jetzt schon mehrmals gesagt dass ein Antibiogramm erstellt wurde und das Convenia Sensibel darauf ist.
man kann problemlos nach den 14 Tagen noch ein anderes AB geben falls das Convenia nicht hilft.
wie gesagt jetzt ist gut ok Keine solche Beiträge mehr hier sonst werd ich echt sauer..sie verträgt es super und gut ist..ich möchte nicht mehr darüber diskutieren.
Meine Katze hat PKD und die Tierärztin hat gesagt es ist nicht nierenschädigend..also vertraue ich ihr da auch - jedes Ab ist nicht prickelnd für die Nieren das weiss ich schon...hier muss man halt abwägen )
Vom Idexx-Labor war die Autovakzine gegen hämol. E-Coli in einer Woche fertig und ich konnte mit der 10-tägigen Behandlung beginnen.eine Vakzine ist schon in Auftrag die dauert 3 Wochen und die kann sie erst nach dem Antibiiotikum bekommen, das ist eine Schluckimpfung , wird vom Labor hergestellt.
Ich bin keine Katze 🙂ich frage mich was Zugvogel macht wenn sie ne lungenentzündung oder Grippe mit Fieber hat?
die autovakzine dauert halt nunmal in meinem labor 3 wochen und dann beginne ich auch
Weil es fatal dann werden kann, wenn Convenia a) nicht hilft oder b) sogar unverträglich ist.
Zugvogel
Naja Eva, fatal kann jedes Medikament sein, wenn man es nicht verträgt.
Hatte das erst hier bei meinem Mann, der hat nach ner harmlosen Gallen OP
Cefuroxim und Novalgin bekommen, hat einen hyper allergischen Asthmaanfall bekommen und lag 8 Tage im Koma und wurde künstlich beatmet.
Selbst kenn ich beide Medis auch aus unserem KH und da habe ich sowas noch nie erlebt und beide Medikamente leisten da sehr gute Dienste.
Naja Eva, fatal kann jedes Medikament sein, wenn man es nicht verträgt.
ich wollte mal berichten: alles bestens das Convenia wird - wie von meiner TÄ schon gesagt -super von meiner Maus vertragen 🙂 keine Nebenwirkungen, kein Durchfall, sie frisst und tobt
auch geht sie ganz auf Toilette, scheint also gut zu wirken.
Die Entscheidung war total richtig -ich würde mich immer wieder für Convenia entscheiden, das ist ja echt mal super , kein Stress für die Mietz ständig zum Spritzen zu fahren oder täglich mit Gewalt eine Tablette reinwürgen.
Also hier mal ein absolutes Plus für Convenia..immer wieder 🙂