Easy und "ihre" Kitten

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Danke euch beiden für die guten Wünsche.

Ja das Risiko war mir oder ist mir bewusst, keiner weiss was da drin steckt. Bisher sehen die Kleinen ganz gesund und munter aus, aber ob da noch was kommt wird sich ja erst später rausstellen bei tierärztlichen weitergreifenden Untersuchungen oder Tests.
Ist so bisschen wie bei jeder neuen Katze die man aufnimmt, da weiss man auch nie ob die vielleicht irgendwelche Krankheiten mit sich trägt. Wenn ich selbst kleine Kitten gehabt hätte, hätte ich mir das wohl auch überlegt und sowas eher nicht gemacht, da Babys viel empfindlicher sind. Aber da meine alle groß und fast alle kastriert sind, sodass eh keine trächtig wird und sich was einfangen könnte, ging es.
Und Easys Wohl stand an erster Stelle. Allerdings beobachte ich sie noch genauer als sonst und sobald irgendein Anzeichen auftreten sollte das was nicht stimmt oder sie sich unwohler fühlt wird sofort der TA kontaktiert. 😳

so hier auch die versprochenen neuen Bilder:

12196512hm.jpg

12196513ns.jpg

12196514nt.jpg

12196515kv.jpg

12196516yy.jpg

12196517xm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh, wie putzig:pink-heart: Freu mich schon auf die Süßen am Freitag. (Besonders auf eine 😉 )

ja die werden langsam immer niedlicher, vor allem jetzt mit gepflegtem, sauberen, glänzenden Fellchen :pink-heart:

Es ist so schön zu sehen dass die Kleinen mit einer Mama aufwachsen können, vielen Dank dass du es ihnen ermöglichst. Mir tut es immer so leid wenn ich Babies einer wilden Katze von ihrer Mutter trennen muss, aber sonst werden sie leider nicht mehr zahm und damit auch nicht vermittelbar.

Danke Mascha 🙂
ja, das kann ich gut nachvollziehen. Ich weiss gar nicht ob die noch eine richtige Mama haben, bei der ganz Kleinen wurde es vermutet, da sie bei Aufnahme im Tierheim gut genährt und fit aussah, ... das TH vermutet dass die Mama bei der Umsidlung der Babys war und entweder das eine "vergessen" hat oder die Finder zu voreilig waren und es einfach mitgenommen haben ohne zu warten ob da noch eine Mama kommt.

Sehr, sehr süß die Kleinen Kmuddelschnuten 🙂
Freu mich schon, wenn wir sie live sehen dürfen^^
Schön, dass es Easy mit ihren Adoptivkindern so gut geht 🙂

Werbung:
Das tut mir leid für Easy.Wie toll, dass ihr es so geniaL hinbekommen habt.

Die schöne Easy und die geretteten Kleinchen sehen richtig zufrieden aus. :pink-heart:

oh, das seh ich ja jetzt erst.
Es tut mir voll leid für easy, die arme Maus. Das muss schrecklich für sie gewesen sein. Und auch für dich, deine Angst um die Süße... 🙁

Aber umso schöner, sie jetzt so glücklich zu sehen. Sie kann nun 5 Kleinchen groß ziehen und alle scheinen zufrieden zu sein.
Ich finde es wahnsinnig cool von euch, respekt. Ich wünsche der "Mama" und den kleinen alles Gute!

:pink-heart:

Danke ihr Lieben :zufrieden:

Es läuft jeden Tag besser. Inzwischen putzt sie die Babys auch fleissig, sodass kaum noch Pipi im Körbchen landet. Die Kleinen dürften innerhalb der einen Woche die sie nun bald bei uns sind, ihr Gewicht verdoppelt haben, sie sehen fast aus wie kleine Kugeln, so rund und vollgefuttert :pink-heart:
Lyra die kleinste müsste jetzt die nächsten Tage auch ihre Augen öffnen.

Easy sieht so glücklich aus auf den Bildern! :pink-heart: Eine Fehlgeburt, bei der es das Kitten dann auch nicht schafft, sind wohl das schlimmste, was einem Züchter passieren kann - umso schöner, dass Easy die kleinen Flauschkugeln gleich angenommen hat und sie hegt und pflegt. Ein besseres Los hätten die 5 gar nicht haben können! Ich finde das toll von Dir!

Werbung:
Danke 🙂

Ja die Fehlgeburt war wirklich das schlimmste was ich bisher erlebt hatte, vor allem weil ich nichts tun konnte.
Bei kranken Kitten kann man immer noch handeln und was tun, bei dem war sofort klar dass es stirbt und nichts zu machen ist. Und die anderen beiden Babys waren ja gar nicht ausgebildet.
Möglicherweise passten die Gene der beiden Elterntiere nicht zusammen, sowas gibt es wohl.
Ich denke Easy verkraftet das schlimme Erlebnis so viel besser, anfangs war sie ja noch skeptisch, inzwischen ist sie wieder lebensfroh und frisst auch wieder ordentlich.

Du hast es ja weiter oben schon geschrieben - manchmal passiert so etwas einfach, ohne das man weiß, warum... Sowas kann man ja vorher nicht ahnen. 🙁

Wenigstens Easy hat ihren Lebensmut wieder, da wird sie Dich bestimmt bald mit anstecken! Denn auch wenn es die drei nicht geschafft haben, haben Du und Easy 5 anderen Kätzchen das Leben gerettet! Ich hoffe, alle werden groß und stark und leben für ihre 3 Stiefgeschwisterchen mit!

Danke, ja easy und auch du und viele andere hier machen mir Mut und bestärken mich dass es die richtige Entscheidung war. Angesteckt hat sie mich schon und wenn ich sehe wie es jeden Tag ein Stück besser wird, ist das Lohn genug. Die 5 werden aufwachsen als wären sie ihre eigenen Babys und ich will natürlich selbst versuchen sie zu vermitteln, schon damit ich ruhigen Gewissens weiss, wo sie unterkommen und vorher eine Vorkontrolle machen kann 🙂 und sie auch im Nachhinein weiter in Kontakt bleiben.

Anja, wie gehts den Minis und der Ersatz-Mami? Alles gut?

Danke der Nachfrage, allen geht es gut soweit- Leider haben sie etwas Rotz und verklebte Augen, hoffe das git sich bald wieder. Aber sie nehmen alle gut zu 🙂
Wollten auch die Tage neue Fotos einstellen, Toni hat gestern schöne gemacht

Werbung:
Prima, dass es weiter so gut klappt. Und oh ja, neue Fotos wären toll.🙂

Zunehmen ist ja immer gut! 🙂 Ich würde mich auch über Bilder der Kleinen freuen!

Ich lade die Bilder nachher hoch, versprochen. Hab nur gerade auch mit meinem kranken Kater zu tun und es bis jetzt dauernd vergessen. Heute Abend sollte es aber endlich klappen.

Hier die kleinen Mäuse:pink-heart:

12250992dd.jpg

12250995dc.jpg

12250996ie.jpg

12250997cu.jpg

12250998sc.jpg

12250999hs.jpg

Keine fotographische Glanzleistung, aber für einen Eindruck reicht es, denke ich.😳