Easy und "ihre" Kitten

• Themenstarter Themenstarter racoonie
  • Beginndatum Beginndatum
Einfach nur zauberhaft, mehr sage ich nicht:pink-heart:

A

Werbung

Hier die kleinen Mäuse:pink-heart:

12250992dd.jpg

Mach das Bild weg!

Das ist die kleine Joy :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: Auch unser Topfavorit, so süß die kleine Maus 🙂

vielen lieben dank antonia ... Sind sehr süß die bilder von den mäusen. Brauch dringend wohl auch mal was zum gescheite fotos machen. 😳 ... Gute besserung an den kleinen depsi

UUuuuiiiii :muhaha:😱
deine Easy ist aber wunderschöööööööön!!!!!
Es ist wirklich sehr traurig, dass sie eine Fehlgeburt erleiden musste. Aber es war dann genau die richtige Entscheidung die Kitten zu holen! Die Kleinen sind sehr süß. Wenn wir nicht schon drei hätten, würden wir so gern eins davon nehmen, aber das geht leider absolut nicht. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ein gutes Zuhause für die niedlichen Kleinen bekommt!

keine guten nachrichten heute morgen lilly schwachelt 🙁 sie trinkt nicht seit gestern und hat nichts zugenommen sondern ab und auch nicht gewachsen in vergleich zu den geschwistern wiegt sie 100 gramm weniger 🙁 ... Nun gehts heute zum ta und flaschenaufzucht. Hoffe sie schafft es ... Zudem haben alle aus dem vierer wurf schnupfen 🙁

Werbung:
Och nöööö 🙁 Gute Besserung an die Kleinchen und für Lilly sind die Daumen ganz fest gedrückt!

nun steht es fest ... Katzenschnupfen 🙁

Och nein 🙁 Wir drücken auch die Daumen, dass alle es gut überstehen.

Gut, das ihr das so früh erkannt habt.

Wir drücken auch alle Daumen, insbesondere für Lilly. Irgendwie kommen im Moment nur doofe Nachrichten, was Katzen betrifft.

Werbung:
Du sagst es 🙁

ja, da bin ich auch froh, insgesamt sind alle recht fit auch Lilly meinte die TÄ, sie war nur etwas dehydriert ... die anderen sind alle proper um die 310 -350 Gramm.
Nun gibts AB, Augensalbe und Schmerzmittel, weil Lilly wohl den ganzen Mundraum entzündet hat und zusätzlich Sinusitis Nosode und Cistus Tee. Ich bin ganz optimistisch dass wir das schaffen. Die großen bekommen jetzt Immustim und Easy Mama geb ich auch noch cistustee, damit sie stabil bleiben und sich nicht noch anstecken.

Wenn du noch mehr Cystustee brauchst, sag Bescheid. Ich habe noch welchen von Depsi damals da.

Gute Besserung für die Kleinchen, ihr schafft das schon.

Danke euch.
Ja hab heute erstmal ne neue Packung geholt vom Tee, mal schauen wie lange der reicht.

Liebe Anja, mein einer Daumen ist ja nun wieder frei, den drücke ich ganz feste.
Ich hätte dir noch von Mascha den Rest (heißt sind eigentlich ca. 80%) Canivita geben.
Hochdosierte Vitamine noch bis 2013 haltbar.

Hier der Link: http://www.canina.at/product_info.php?products_id=36

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hatte damlas meine alte total kranke Katze nochmal aufgepäppelt damit, auf Anraten der TÄ.
Hat auch prima funktioniert. Nach 2 Tagen war sie nochmal von 0 auf 100.
Aber das soll dann Anja selber entscheiden, ob sie das möchte oder nicht.

3 der Minikitten geht es heute morgen schon besser, da schlagen die Medikamente wohl gut an. Bei Salem sind die Augen arg entzündet, da wird es wohl noch ne weile dauern bis Besserung eintritt. Und Lilly schwächelt immernoch. Sie hat auch doll entzündete Augen und schmerzen im Maul und trinkt daher nicht. Aufzuchtsmilch gibts jetzt, leider hat sie die gestern schon zweimal wieder rausgebracht 🙁. Nun mal sehen ob das von heute morgen nun drin bleibt. Schmerzmittel bekommt sie auch. Sie geht schon immer an Mama ran und sucht aber trinkt dann doch nichts.
Hoffe sie schafft es trotzdem.

Wenn sie erbricht würde ich ihr zudem etwas gegen die Übelkeit geben, die Milch muss jetzt unbedingt drin bleiben. Du kannst mich was leichterem wie Nux Vomica starten und wenn sie trotzdem noch erbricht bitte MCP geben (bekommst du beim Tierarzt für Kitten).

Gegen die Entzündung und die viralen Geschichten würde ich Katzenkralle verabreichen, das hilft total super. Die Kapseln gibts im Internet zu bestellen oder auch in vielen Apotheken. Wenn du mir sagst wie schwer die Kleinen sind schau ich nach der Dosierung.

Was bekommen sie gegen die entzündeten Augen? Augensalbe? Wenn ja was ist da drin? Kannst du vllt mal Fotos von den Augen machen, dass man sich etwas vorstellen kann in welchem Zustand sie aktuell sind?

Edit: Und ganz wichtig, zufüttern, zufüttern, zufüttern. Sie wird wahrscheinlich zu schwach sein zu nuckeln, nimm dafür eine Spritze, sodass sie nur noch schlucken muss.

Nochmal Edit: Welche Aufzuchtsmilch gibst du?

Da würde ich den Vitaminhaushalt nicht durcheinander bringen wollen,
..., aber selber würde ich auf gar keinen Fall an kleinen Kitten rumpfuschen.
Gut, dass Anja für sich selber und ihre Katzen entscheiden kann.🙄

Anja, frag am besten mal deine Tierärztin, was die dazu sagt.