Hallo Silke,
meine Hanky hat auf jeden Fall und ganz sicher ein eosinophiles Granulom.
Hier ist mal ein Photo von ihren Wunden am Bauch, kannst ja gucken, ob es bei deiner Katze so ähnlich aussieht:
Und in
diesem Thread hab ich ein bisschen was über ihre Leidensgeschichte geschrieben.
Bei Hanky wurde auch erst auf alles mögliche therapiert, inklusive Pilz und Milben aller Art. Eine Biopsie hat dann das Ergebnis gebracht.
Wir kommen streckenweise ganz gut ohne jede Medizin zurecht und Futter haben wir auch nicht gewechselt, weil das einfach mit unseren anderen Katzen unvereinbar ist.
Vor kurzem hatte sie aber eine Zeit, in der sie so schlimm aussah, dass nur noch Cortison geholfen hat.
Also sie allerdings noch im Katzenverein war, kriegte sie auch schonmal Cortison, das gar nicht angeschlagen hat, vielleicht sagt das Nichtanschlagen von Cortison also nicht allzu viel aus.
Wir haben jetzt Prednisolon in Tablettenform, das ist besser als eine Spritze.
Ich wundere mich ein bisschen, dass bei euch weder die Antipilzmittel noch Cortison anschlägt, ich meine irgendwas von beiden muss es doch sein.
Jedenfalls wünsche ich viel Glück bei der weiteren Behandlung.
Ach, noch ne Frage: Wie kommt sie denn mit der Halskrause zurecht?
Hanky hatte nämlich im Verein auch eine, und die hat sie irre gemacht und vielleicht auch dazu beigetragen, dass trotz Cortison nichts geheilt ist.
Da bei eG auch sehr viel psychisch ist, muss man Stress so weit wie möglich reduzieren und die Katze soll sich so gut wie möglich fühlen.
Deshalb denk ich mir grad, wenn es irgendwie möglich ist, das Ding zu entfernen, solltest du das vielleicht machen.
LG Melinda