EG oder Pilz ???? Was meint Ihr ? FOTOS

• Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fotos pilz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na das ist doch prima!

Ich hoffe, dass der olle Pilz bald verschwindet! Obwohl, eine Pilzbehandlung kann lange dauern, Pilz ist hartnäckig.
Also nicht die Geduld verlieren! 😀

LG Melinda

A

Werbung

Hallo Silke,

Das hört sich doch echt gut an!
lol16.gif
Jetzt weißt du endlich woran du bist.

Und es ist doch auch schön, dass du wohl eine neue Tierärztin mit guten Öffnungszeiten gefunden hast. So wie du sie beschreibst, scheint sie ja recht nett zu sein.

Wegen dem schwachen Immunsystem: ich persönlich glaube, dass die meisten Hauterkrankungen und Ausschläge mit einem schwachen Immunsystem zusammen hängen. Und oft wird es geschwächt, wenn Stress auftritt. Als Whisky seinen zweiten Pilz hatte, war das eine Zeit, als er sehr eifersüchtig auf Micky war. Er wollte lieber alleine im Mittelpunkt stehen und nicht noch einen "Konkurrenten" haben, mit dem er sich sein Frauchen teilen muss.

.....................

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gaby,
das hört sich ja an wie bei uns.
Denn bei Luna hat das angefangen, nachdem Minni grad´ 4 Wochen bei uns war.Zu dieser Zeit hat Minni angefangen sich einzuleben und hat Luna oft geärgert und so.

Vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Ich sehe da auf jeden Fall einen Zusammenhang! Manche Katzen protestieren gegen einen neuen Mitbewohner, indem sie vielleicht irgendwo außerhalb des Klos hinpinkeln. Sei es aus Trotz oder eben zum markieren. Bei uns Menschen ist es ja ähnlich: wenn man stressige Situationen erlebt, kann es zu Kopfschmerzen, Hautausschlägen, Verdauungsproblemen oder anderes kommen. Daher ist es für mich klar, dass auch sensible Tiere auf Stress mit körperlichen Symptomen reagieren können.

Wie ist denn zur Zeit das Verhältnis von Minni und Luna zueinander. Konnten sie ihre Positionen klären? Als Whisky akzeptiert hat, dass Micky in manchen Situationen der Boss ist, gab es nicht mehr so viele Auseinandersetzungen zwischen den Beiden und Whisky wurde auch wieder gelassener.

Ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr den Pilz nun in den Griff bekommt, da die Diagnose ja nun sicher ist.

Ich habe damals übrigens auch alle zwei Tage die Haube vom Katzenklo von innen gesäubert und desinfiziert, damit da keine Sporen sein können. Die Streu habe ich damals jede Woche komplett gewechselt, damit auch hier eventuelle Überträger weg waren. Zusätzlich habe ich die Liegedecken von Whisky alle paar Tage in der Waschmaschine bei 90 Grad gewaschen und andere Plätze, wie auch die Couch, mit Desinfektionsspray, das auch gegen Pilze wirkt, eingesprüht.

.......................

Zuletzt bearbeitet:
mmmh...also ich wäre mit übermäßigem waschen und reinigen immer wegen der verwendeten Mittel vorsichtig.....😳😳😳

Aber das ist meine persönliche Meinung... ich reinige hier seit Jahren nur mit Apfelessig bzw. seit ich EM kenne mit den Reinigern von denen...(sehr ergiebig und für manche Sachen supergigantisch schnell)😀😀😀😀

Werbung:
Meinst Du, ich sollte auch mehrmals/öfters die Decken und Handtücher waschen?

Ich bin normalerweise kein großer Putzteufel. Aber damals hatte ich einfach ein besseres Gefühl, sehr penibel zu sein. Ich hab mich im Internet über (Haut)Pilze kundig gemacht und die können halt ganz schön hartnäckig sein.

@Birgitta
Ich finde auch, dass man nicht unbedingt die modernen "High-Tech Reiniger" braucht, sondern es auch mal stinknormaler Essig oder Zitronensäure tun. Im Laden kaufe ich auch gerne die Reiniger von "Frosch". Allerdings ist so eine "Pilzzeit" ja ne zeitlich begrenzte Sache und da würde ich schon mal was "Brutaleres" auffahren.😀

Ich finde auch, dass man nicht unbedingt die modernen "High-Tech Reiniger" braucht, sondern es auch mal stinknormaler Essig oder Zitronensäure tun. Im Laden kaufe ich auch gerne die Reiniger von "Frosch". Allerdings ist so eine "Pilzzeit" ja ne zeitlich begrenzte Sache und da würde ich schon mal was "Brutaleres" auffahren.😀

Hatte ich bisher auch gedacht...
Seit 2 Wochen hat Julius eine ganz doofe Wunde unten an der Unterlippe. Irgendwie hat nichts angeschlagen. Außerdem ist er seit dieser Zeit ganz unausgeglichen und nörgelig. Nachdem das jetzt ganze 2 Wochen so ist, hab ich doch angefangen, mir Sorgen zu machen und bat meine TÄ, einen Bioresonanztest zu machen (ich lasse meine Tiere mit Bioresonanz behandeln). Das Ergebnis war: Haut-, Leber-, Lymphe-, Stoffwechsel-Störung und allergische Ekzem aufgrund von Kontakt mit Frosch-Essigreiniger. Behandlung ist zwar nicht nötig, weil er ein intaktes Immunsystem hat und er das selber in den Griff bekommt, aber ich bin inzwischen doch sehr hellhörig, was dieses ganze Putzzeug betrifft.
Und bitte nicht falsch verstehen: bei mir steht nichts irgendwie rum, d. h. er hat es über das Putzen bzw. geputzte Gegenstände aufgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
@tiha
Das ist ja echt ärgerlich. Da denkst du, du benutzt einen halbwegs harmlosen Reiniger, und dann sowas! Wie geht´s denn Julius´Lippe im Moment. Ist es schon wieder besser?

Ja, find ich auch total doof. Vor allem, weil ich alles ganz gründlich wegpacke. Weiß ja, dass er meint, in alles mal kurz reinbeißen zu müssen. Aber jetzt fang ich eben an, nach dem Reinigen alles mit klarem Wasser nochmals nachzuwischen (...wo ich doch Putzen grundsätzlich so liebe...😡) und alles trocken zu rubbeln... 😳

Julius geht's inzwischen ein bisschen besser. Die Wunde ist noch da, nässt aber nicht mehr, die Schwellung geht zurück und die Wunde an sich heilt jetzt langsam ab. Und vor allem wird dieses unausgeglichene und nörgelige ständige Gemeckere weniger 😳 🙂

.................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MikroVeda - Effektive Mikroorganismen und mehr ... - EM Effektive Mikroorganismen

Kenne aber seit gestern eine Katze, die das - trotz dass es organisch ist - nicht verträgt...

...das soll es ja auch geben, allerdings benutze ich kein Ema, sondern das Keramikpulvre, die Pipes und das Putzseuchs.....🙂🙂🙂

Hier gibt es günstige Testpakete:

EM-Haushalt und Garten | EM Online Shop betreten | Online Shop - Bio Bahnhof

ich habe mir nen Schüttelmixtur mit dem Pulver nach einer Anleitung in der geliebten Katze gemacht, und als letztens Shiva sich die Ohren wundgekratzt hatte, einfach mit nem getränktem Wattepad drauf getupft... so 3x am Tag und nach 2,5 Tagen war der Schorf und die Wunden zu geheilt...

( Vorteil des Pulvers und der Pipes: es riecht nicht und brennt auch nicht!)

Rest gerne per pn....😉😉😉

.................

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die zweite nehmen....🙂🙂🙂

..................

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich würde auch zu der Zweiten gehen. Sie hat ihre Praxis ganz neu und ist bestimmt noch sehr motiviert. Und es heißt ja nicht, dass du nie mehr bei deinem jetzigen TA aufkreuzen darfst.😉

...............

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch zur zweiten gehen.

Ist doch nicht so wichtig, was der für OPs macht, denn die braucht man ja glücklicherweise nicht allzuoft oder gar nicht.

Außerdem kannst du immer noch zu dem anderen gehen, man legt sich ja nicht exklusiv fest.

Wegen der Pilzbehandlung weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn 2 TÄ durcheinander behandeln. Ich würde wahrscheinlich nicht morgen zum ersten TA gehen, reicht doch wenn das einer macht.

LG Melinda

Ich weiß nicht.Schließlich hat die TÄ ja mal bei dem TA garbeitet.Und ich denke, er wäre nicht sehr begeistert.

Habe da schon irgendwie ein schlechtes Gewissen😳

Ach, wenn wirklich was wäre, wo dieser TA kompetent ist, würde ich mal kein schlechtes Gewissen haben. Er ist ja schließlich kein langjähriger Freund, bei dem du dich einfach nicht mehr gemeldet hast, sondern er bekommt ja sein Geld dafür, dass er dich berät und dir hilft.😀