Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Liest sich schlimm, die Ursachen sind scheinbar noch nicht klar.
Tizia hatte jetzt 2 Jahre Ruhe, eine kleiner Ausbruch im letzten Jahr, der aber mit etwas Prednisolon schnell im Griff war.
Letzte Woche fing sie wieder an, sich heftig zu kratzen - Freitag nacht hat sie sich dann einige Stellen im Gesicht richtig blutig gekratzt, an anderen Stellen konnte ich unter dem dicken Fell Knubbel fühlen. Leider war meine TÄ am Samstag nicht da und ich hatte keinen Bock auf irgendwelche fremden TÄ (Notdienste habe ich durch). Ich bin also zum Apotheker meines Vertrauens, der hat mir ein Antihistaminikum (eigentlich für Menschen) gegeben - er gibt das seinen Hunden, wenn die sich blutig kratzen. Ich habe ihr erst mal nur eine Vierteltablette gegeben (er meinte eine halbe), sie war etwas schläfriger - hat sich aber gestern nicht wieder blutig gekratzt. Ich fahre gleich zur TÄ - mal sehen, was die meint.
Ich habe keine Ahnung, was der Auslöser war - entweder irgendwelche stechenden/beißenden Biester oder das Futter. Sie frißt seit 14 Tagen NaFu, laut Deklaration ist kein Getreide drin, aber wer weiß das schon.
Seltsam ist nur, daß die Symptome letztes Jahr fast zeitgleich auftraten.
LG Elisabeth
So, TA-Besuch ohne bleibende Schäden überstanden, die lange Wartezeit wurde durch neugierige Boxer und Rottweiler verkürzt - Tizia ließ sich nicht beeindrucken, Katzen waren keine da, sonst hätte sie mit denen wieder singen können.
Fazit: Die (Menschen)Tabletten "Loratadin STADA 10 mg allerg Tabletten", hier die Beschreibung STADA Arzneimittel AG - Loratadin STADA 10 mg allerg Tabletten
kann ich weitergeben, eine Vierteltablette, maximal zweimal eine Vierteltablette pro Tag. Sie scheinen auch anzuschlagen, ich habe keine neuen Stellen entdeckt und sie hat sich heute nacht auch nicht wieder völlig aufgekratzt. Sollte es allerdings schlimmer werden, dann muß wieder Cortison ran.
@tiggerw83
In dem Artikel in der Katzenwelt wurden ja auch Antihistamine empfohlen. Ihre Getreideallergie ist mir ja bekannt, momentan blühen die Gräser und vielleicht reagiert sie darauf auch.
LG Elisabeth