eigenes Haus, eigener Garten, gibt es Richtlinien?

• Themenstarter Themenstarter Mona64
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mona64

Benutzer
Gibt es in einem solchen Fall Richtlinien wieviel Katzen man halten darf. Ich hab eine bisher, die nur im Haus ist, eine die nur in meinem eigenen Garten ist und eine, die auch in Nachbars Gärten geht.

A

Werbung

Ich glaube nicht dass es dazu ein Gesetz gibt, Gerichtsurteile gibt es einige, einige Male wurde entschieden,
dass Nachbarn bis zu 2 Katzen in ihrem Garten teilweise sogar im Haus zu dulden haben.
In anderen Fällen musste der Besitzer dafür sorgen dass die Katze das Haus des Nachbarn nicht mehr betritt im Garten sind sie aber zu dulden.
Wie auch immer wenn du dir 10 Katzen halten willst kann es dir keiner verbieten.
Wenn es deinen Nachbarn aber nicht passt können sie dir schon wegen einer Katze die Hölle heiß machen.

Gibt es in einem solchen Fall Richtlinien wieviel Katzen man halten darf. Ich hab eine bisher, die nur im Haus ist, eine die nur in meinem eigenen Garten ist und eine, die auch in Nachbars Gärten geht.

Richtlinien wohl nicht. Aber ein gesunder Menschenverstand sollte dabei Voraussetzung sein.

Liebe Nisha,

ja, gerade weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, möchte ich auch vernünftige Antworten haben. Oder habe ich irgendwie den Eindruck erweckt, dass ich den nicht habe? Von daher freue ich mich über weitere sachdienliche Hinweise. Danke.

Liebe Nisha,

ja, gerade weil ich einen gesunden Menschenverstand habe, möchte ich auch vernünftige Antworten haben. Oder habe ich irgendwie den Eindruck erweckt, dass ich den nicht habe? Von daher freue ich mich über weitere sachdienliche Hinweise. Danke.

Nichts anderes habe ich hier gegeben 😉

ich glaube man kann so viele Katzen halten wie man will, anständige Haltung vorausgesetzt, kommt aber wohl auf die Umstände an wo man wohnt. Wie schon erwähnt kann eine Katze reichen um Ärger mit den Nachbarn zu bekommen, wenn es sich um Freigänger handelt.
Eine "gesetzliche" Richtlinie ist mir nicht bekannt.

Werbung:
Ok, sorry, aber mir geht es wirklich darum, dass ich eventuell noch einer oder zwei armen älteren Miezen ein zu Hause bieten will. Ich wollte mir natürlich keine zwanzig Katzen oder so anschaffen, das kann ich finanziell schon nicht und ich bin einer von denen, die sich wirklich gut kümmern.

Dafür hab ich eben erfahren, dass die arme Katze, die ich aufnehmen wollte, eingeschläfert werden musste. So ein Shit. Tut mir echt leid für den armen Kerl, ich wollte ihm noch eine schöne Zeit bieten.