Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Es geht auch das Wort rum dass bald auch schon die Ausfuhr der Tiere verboten wird und auch pro Haushalt nur 1 Hund und 1 Katze geben wird alles andere wird mitgenommen und getötet. Könnt ihr euch das vorstellen dass man in euer Haus kommt und eure Tiere mitnimmt?

Ich fühle mich als würde ich in einem Horrorfilm leben.

Ich bin so verzweifelt ich weiss nicht mehr weiter.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da wird das meiste Gerücht sein und das wenigste jemals ungesetzt werden.

A

Werbung

Hallo Irmi_,

schau mal hier: Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient. Dort wird jeder fündig!
  • Love
  • Smile
  • Giggle
Reaktionen: madlenb, emmapeel, Snowy01 und 6 weitere
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Da wird das meiste Gerücht sein und das wenigste jemals ungesetzt werden.

Ich hoffe es aber ich bin mir nicht so sicher, die sind zu allem fähig. Hier passieren so Sachen da habe ich mir gedacht, das trauen sie sich doch nicht, und dann passiert es doch.

Hört euch mal das an: Bitte alle anschauen und zuhören bis zum Ende. Die Liebe Türkei(Regierung) mag uns so sehr, daß sie uns das nächste Geschenk geschickt haben. Ich bin... | By Suna | Facebook

• Sad
Reaktionen: Irmi_
Ich bin da inzwischen nicht mehr so optimistisch.
Was in manchen Ländern über Nacht auf einmal angeordnet wird und "möglich" ist, hätte ich mir nie träumen lassen.

Lieber bin ich auf den worst case eingestellt und gewappnet, und es kommt nicht so schlimm ...... als anderherum.

• Like
Reaktionen: madlenb, romulus, YogaKater:) und 3 weitere
War es denn nicht auch die türkei? Da ging doch vor einigen Monaten auch die große säuberubgsaktion durch die Medien. Da ging es ähnlich zu.
Ich konnte es mir aber nicht wirklich anschauen. Ich fang sofort an zu plärren bei der Vorstellung wie Menschen so eklig sein können.
Und ich hoffe sehr wir können hier und vllt mit den anderen Foren ein kleines Wunder schaffen und wir verlieren keinen von Madlens Fellnasen auf so eine Art und Weise 🙏

• Like
Reaktionen: madlenb, Echolot und YogaKater:)
Ich nehme mal an, du lebst in Deutschland?
Leider wird in anderen Ländern oft sehr schnell gehandelt. Da werden in einer Nacht- und Nebelaktion ganze Gebiete von Strassentieren "gesäubert".

Hiyanha, ihr seid wunderbar❤️

• Like
Reaktionen: madlenb und YogaKater:)
Werbung:
Ich rätsel schon seit Dezember, ob ich nicht auch eine Nummer 3 übernehmen kann, zusätzlich zu Bali. Aber ich kann das aktuell nicht entscheiden. Die Zusammenführung hat ja gerade erst angefangen... und Pintito spielt zwischendurch immer mal wieder Flaschenbürste. Und ich will die Zusammenführung auch nicht gefährden. Eigentlich habe ich alle Zeit der Welt dafür, und jetzt denke ich, es muss schnell gehen 😭

@emmapeel : ich kann mich gerne finanziell beteiligen. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, eine Krankenversicherung abzuschließen? Wenn es konkreter wird, ob und wer bei euch zur Pflege einziehen kann, dann lass uns mal reden.

@madlenb : falls du mit dem Auto fährst, und mehrfach fahren musst, kann ich dir auch zB bis Villach entgegen kommen und von dort übernehmen.

@all : hat jemand vielleicht die Möglichkeit, mehrere Katzen für einige Tage aufzunehmen, falls Madlen doch mit dem Auto kommt. So als Verteilungszentrum? Im süddeutschen Raum kann ich auch gerne beim Fahren helfen.

Ich kann in der aktuellen Situation schlecht mehrere Katzen bei mir einquartieren, deshalb die Frage nach dem Verteilzentrum.

• Love
  • Like
Reaktionen: madlenb und emmapeel
&Irmi_
Es gab in der Türkei bereits mehrere „Straßen- bzw. Stadtreinigungen“, zB in Konya.
Und das Ganze wird natürlich auch politisch benutzt, man sollte nicht vergessen, dass Erdogan gerade die Kurden als Gegner und interne Gefahr verloren gehen, da bietet es sich an, die Leute durch Hass auf Tiere wieder hinter sich zu versammeln.
Mag sein, dass sie nicht in Häuser eindringen, das macht es aber nur unwesentlich besser. Es geht um deutlich mehr als zehn Katzen bei Madlen, die kann sie nicht dauerhaft im Haus einschließen. Und es sind leider keine scheuen Streuner, das macht das Einfangen jetzt schrecklicherweise einfacher.

• Like
Reaktionen: Snowy01, Micrita, madlenb und eine weitere Person
@Hiyanha wie wundervoll ❤️

@madlenb @YogaKater:) wenn es beim Thema "Verteilungszentrum" darum geht, dass Madlens Auto effektivst genutzt wird (was bei der momentanen schlimmen Situation so sein wird) und es um einige Tage oder ein bis zwei Wochen geht, sind wir gerne bereit "Verteilungszentrum" zu sein
Wenn Madlen eine Nacht übernachten will, würden wir auch eine Lösung finden. Entweder bei uns (muss man dann schauen wie die Katzen im Haus verteilt sind) oder in einem kleinen, sehr preiswerten Hotel direkt in unserer Nachbarschaft.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Snowy01, madlenb und 2 weitere
Ein paar Tage parken geht bei uns auch. 😀 Allerdings ist in dem Zimmer nur für 2 Katzen Platz und sie müssen sich auch vertragen.

• Like
  • Love
Reaktionen: emmapeel, Snowy01 und YogaKater:)
Ein paar Tage parken geht bei uns auch. 😀 Allerdings ist in dem Zimmer nur für 2 Katzen Platz und sie müssen sich auch vertragen.
@madlenb das wäre vom Fahren für mich natürlich noch besser.
Freitags und am Wochenende kann ich das Fahren auch flexibel einrichten, nur Mo-Do ist schwierig.

Werbung:
Wenn Tiere über Flugpaten in Berlin landen.
Fahrten im Bereich Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Zwischenparken.

Wir waren schon öfter Ankunftsstelle/Zwischenparker für Griechische und türkische Katzen.

Da war von 1 Tag bis mehreren Wochen alles dabei. Für @tigerlili und die Cats at Andros sowie auch für den örtlichen Tierschutz. Ich kann nur keine tägliche medizinische Versorgung stemmen, da ich oft 2 ,3 Tage nicht da bin und dann mein Mann oder Nachbarn nur Satt und Sauber gewährleisten können.
1 großes Zimmer und zur Not noch ein kleines Bad, falls separiert werden muss.

In Gedenken an Kedi, die aus Istanbul stammte und leider nur 1 Jahr bei und hatte..Es muss doch möglich sein, zumindest einige Fellingers zu retten

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Quilla, Brigitte Lara und 10 weitere
Vielleicht will jemand ein paar Tage Istanbul besuchen und dann ein Katzi mitbringen.
Oder hat Verwandschaft oder Freunde die nach Deutschland kommen und bereit wären ein Katzi mitzunehmen.
Nur so eine Idee.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Brigitte Lara und emmapeel
Vielleicht will jemand ein paar Tage Istanbul besuchen und dann ein Katzi mitbringen.
Oder hat Verwandschaft oder Freunde die nach Deutschland kommen und bereit wären ein Katzi mitzunehmen.
Nur so eine Idee.

Ja, wer einen Flug nach Istanbul plant und in der Kabine gerne jemanden mitnehmen würde bitte melden.

• Like
Reaktionen: YogaKater:), emmapeel und tigerlili
Nur so eine Idee.
Istanbul im Frühling ist eine tolle Stadt, trotz all der Probleme. Kann ich immer empfehlen. Und Madlen kennt ihre Stadt auch sehr gut.

• Like
Reaktionen: rassekatze
Es gibt doch die Facebook Gruppe "Flugpaten gesucht"..

• Like
Reaktionen: emmapeel, Echolot und Liesah
Werbung:
Es gibt doch die Facebook Gruppe "Flugpaten gesucht"..
Und es fliegen reichlich Berliner Türken nach Istanbul - gerade zum Ende des Ramadan, der kurz vor den Osterferien ist..

Flugpaten waren da eigentlich immer recht gut zu finden.

• Like
Reaktionen: Echolot, Quilla und miss.erfolg
Wer/wie viele Katzen müssten denn untergebracht werden?

🙏Himmel.
Ich habe gerade spaßeshalber mal per Google Maps geschaut, wie lange man mit dem Auto von hier (also meinem Zuhause) bis nach Istanbul bräuchte:
26 Stunden! 😵😳
(Ich war tatsächlich noch nie in der Türkei. )

Nun ja, es hilft ja alles nichts. 😕
Ich habe über Ostern vier Tage frei.
Wenn die VK für Euch positiv ausfällt und es keine bessere Möglichkeit gibt, könnte ich Luigi über Ostern auch abholen - und damit die Fahrerei sich auch richtig lohnt, natürlich auch noch ein oder zwei weitere Fellnasen mitnehmen.
Für mehr Transportboxen fehlt mir allerdings der Platz im Auto. Ich habe nur einen kleinen Mini-Toyota.

Als worst-case-Szenario wäre das also durchaus möglich.
Allerdings wäre ich auch nicht traurig, wenn es eine praktikable Lösung gäbe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla und emmapeel
  • Like
Reaktionen: emmapeel

Schreibe deine Antwort....

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben