Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich helfe auch gerne mit Tipps zum Fliegen.

Ich war 2018 in der gleichen Situation als ich meine erste türkische Mieze über @tigerlili adoptiert habe.
Da bin ich auch selber geflogen. Das war ein echtes Abenteuer aber auch wunderschön. Samstag hin und Sonntag zurück - bei einer lieben Tierschützerin übernachtet und auch noch eine Miezi mitgebracht.
Ich glaube irgendwo hier im Forum gibt es noch einen Reisebericht.

Mal schauen wie das alles wird.

Ich freue mich so sehr, dass sich für etliche von Madlens Schützlingen ein Licht am Horizont zeigt und das Glück winkt.

Ich drücke alle Daumen, dass sich für die anderen auch noch etwas ergibt. Sie haben es so sehr verdient. 🙏 ❤️

• Like
Reaktionen: Echolot, consti, YogaKater:) und 4 weitere
A

Werbung

Du könntest auch fliegen @Hiyanha
Theoretisch schon.
Praktisch könnte ich aber dann, soweit ich weiß, nur eine einzige Katze mitnehmen.
Das wäre recht ineffektiv, oder?

Abgesehen davon habe ich ein echtes Gewissensproblem beim Fliegen.
Ich oute mich hier mal als grün-Wählerin und wenn ich die Co2-Bilanz beim Fliegen (für nur eine einzige Katze) der Co2-Bilanz beim Fahren (für vielleicht drei Katzen) gegenüberstelle würde ich mich mit dem Fahren, trotz des Zeitfaktors, wesentlich besser anfreunden können.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin, Micrita, lokilinchen und eine weitere Person
Du brauxh
🙏Himmel.
Ich habe gerade spaßeshalber mal per Google Maps geschaut, wie lange man mit dem Auto von hier (also meinem Zuhause) bis nach Istanbul bräuchte:
26 Stunden! 😵😳
(Ich war tatsächlich noch nie in der Türkei. )

Nun ja, es hilft ja alles nichts. 😕
Ich habe über Ostern vier Tage frei.
Wenn die VK für Euch positiv ausfällt und es keine bessere Möglichkeit gibt, könnte ich Luigi über Ostern auch abholen - und damit die Fahrerei sich auch richtig lohnt, natürlich auch noch ein oder zwei weitere Fellnasen mitnehmen.
Für mehr Transportboxen fehlt mir allerdings der Platz im Auto. Ich habe nur einen kleinen Mini-Toyota.

Als worst-case-Szenario wäre das also durchaus möglich.
Allerdings wäre ich auch nicht traurig, wenn es eine praktikable Lösung gäbe...

Du brauchst auf keinen Fall mit den Auto kommen, Ungarn und Serbien die Autobahnen sind da eine Zumutung in der Nacht ohne Beleuchtung.

Ich war vor zwei Wochen in Österreich mit dem Auto in 15 Stunden da. Allerdings waren wir 2 Fahrer und sind da ohne Pause durchgefahren. Das war ein spass 😁 dann ging es nach 5 Tagen wieder zurück. Am ende habe ich glaube ich schon halluziniert 🙃

• Wow
  • Like
Reaktionen: Echolot, Hiyanha, Quilla und eine weitere Person
Ich glaube beim Fliegen gehen mehr wenn man Frachtraum bucht. Oder zu zweit fliegt dann kann jeder 1 mitnehmen.
Aber es ist deine Entscheidung.

Wir fahren am.29.3. Von München nach Hamburg. Wir könnten von dort ein paar Katzen (Kombi) mitnehmen und auf dem Weg verteilen. Nur falls Bedarf

Ich glaube beim Fliegen gehen mehr wenn man Frachtraum bucht. Oder zu zweit fliegt dann kann jeder 1 mitnehmen.
Aber es ist deine Entscheidung.
Darüber muss ich echt noch ein paar Nächte schlafen, denn das widerspricht meinen persönlichen Prinzipien eigentlich zutiefst.
Ich bin zuletzt vor etwa 30 Jahren geflogen und hatte eigentlich vor, das möglichst nie wieder zu tun. 😕

Du brauchst auf keinen Fall mit den Auto kommen...
Das erleichtert mich jetzt doch um Einiges. 😅
Irgendeine Lösung wird es bestimmt geben.

Jetzt wünsche ich Euch Allen erst einmal eine gute Nacht.
Ich hoffe, dass ich einigermaßen schlafen kann, denn morgen muss ich wieder arbeiten.
Aber man sagt nicht jeden Tag der Adotion einer Fellnase zu, darum bin ich immer noch dezent hibbelig im Oberstübchen... 🤪

• Like
  • Giggle
Reaktionen: pheller, Echolot, emmapeel und 5 weitere
Werbung:
Man kann mit THY fliegen und pro Person maximal 3 Katzen buchen. 2 im Frachtraum und 1 in der Kabine. Haben wir schon öfter gemacht. Ich weiß, dass Madlen Angst hat im Frachtraum. Ich halte das bei scheueren Tieren allerdings sogar für sinnvoller.
Natürlich muss dann der Abholende beim Zoll wissen, wie er aufzutreten hat.

• Like
Reaktionen: Quilla, rassekatze und lokilinchen
Man kann mit THY fliegen und pro Person maximal 3 Katzen buchen. 2 im Frachtraum und 1 in der Kabine. Haben wir schon öfter gemacht. Ich weiß, dass Madlen Angst hat im Frachtraum. Ich halte das bei scheueren Tieren allerdings sogar für sinnvoller.
Natürlich muss dann der Abholende beim Zoll wissen, wie er aufzutreten hat.
Flugpatin mit Tieren in Kabine und Frachtraum war ich auch schon.
Zwar für Hunde aus Spanien, ist aber im Endeffekt das selbe, denke ich.
Die Tiere aus dem Frachtraum waren total ruhig bei der Abholung am Sperrgepäckschalter in DE - der Kabinenhund war völlig aufgedreht.
Ich halte Frachtraum auch für die tierschonendere Variante; zumindest nach den bisherigen eigenen Erfahrungen. 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben