Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine schöne Katze! Verdienen denn Notare so wenig, dass sie den TA nicht bezahlen können? Toll und danke, dass du dich erbarmt hast!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
A

Werbung

Danke, Madlen, - was für eine hübsche Fellnase. War sie sehr ängstlich?
 
Kann man denn bei dem weinenden Roten nach einem Chip oder Tatoo schauen lassen, ich denke nämlich auch, dass er seinem verlorenen Zuhause nachweint!

Ich konnte ihn heute Morgen nicht locken, werde es heute Abend wenn ich wieder Zuhause bin wieder versuchen. Dafür muss ich ihn packen um ihn richtig zu scannen, manchmal haben die Katzen den Chip im Rückenbereich. Ein Chiplesegerät habe ich ja, dann schaue ich nach. Er wurde sehr frisch operiert, ausserdem ist der Zacken im Ohr auch sehr frisch und der Amtsveterinär macht grosse Zacken, der muss bei einer privaten Tierklinik operiert wurden sein.

Er weint schon extrem. Versuche schon seit Tagen ihn zu überreden ins Katzenhaus zu gehen, aber er versteht es nicht.

Der andere rote tut mir eigentlich noch mehr leid, der sieht so mitgenommen aus.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kitty25, YogaKater:), NicoCurlySue und 3 weitere
Danke, Madlen, - was für eine hübsche Fellnase. War sie sehr ängstlich?

Pamuk war ein Engel im Gegensatz zu dem was ich sonst bei so manch anderer Katze ertragen muss. 😊dafür war mein TA nicht da nur die TÄ die ich nicht mag, trotzdem ist egal, ich kann auch über meinen Schatten springen für das Wohl eines Tieres.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NicoCurlySue, TheodoraAnna und 4 weitere
Was für eine schöne Katze! Verdienen denn Notare so wenig, dass sie den TA nicht bezahlen können? Toll und danke, dass du dich erbarmt hast!

Glaube es ging gar nicht um die Kosten sondern dass sie sich nicht mal trauen die Katze in eine Transportbox zu packen und sich auch nicht trauen mal selbst zu schauen was mit der Katze ist. Ich bin halt viel erfahrener, dreister und furchtloser bei so etwas.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kitty25, YogaKater:), Liesah und 3 weitere
Zum Glück bist Du das. Ich dachte, Pamuk würde dem Gemüsehändler gehören.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Kitty25 und Brigitte Lara
Ich finde es jetzt gerade besonders schade, dass ich dir nur einen Daumen geben kann, auch zehn würden nicht reichen
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Der zahme Rote Kater ist heute Abend nicht da. Morgen Früh kommt er sicherlich zum Nafu Frühstück, dann knüpfe ich ihn mir vor und packe schonmal das Chiplesegerät in die Hosentasche. Hoffentlich hat er einen Chip und hoffentlich ist er registriert.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, Hero, TheodoraAnna und 5 weitere
Oje, bei dir scheint auch immer was zu sein….zu Maya, könnte man ihr nicht an die Hinterpfoten kleine Schühchen anziehen? Oder für die paar Tage die Pfoten einpacken? Dann kannst du sie mit nach Hause nehmen, weil ich glaube, dass sie sich aus Langeweile oder weil sie einsam ist, ihr Fell aufkratzt und damit auch die Wunde. Die wird ja schon etwas jucken. Unter der Haut müsste eigentlich schon alles zu sein, daher finde ich das jetzt nicht mehr so gefährlich.

Und hier ist es ja leider ähnlich, wenn man die Geschichten von den Streunern und Scheuchen liest. Es hört nicht auf, ständig kommen andere kranke unkastrierte Tiere nach, wenn man sich um die, die schon da waren, gekümmert hat. Und bei Kleinanzeigen findet man fast nur noch unkastrierte Tiere, warum macht man das? Das ist doch kein schönes Zusammenleben mit einem unkastrierten erwachsenen Tier. Wie muss das in manchen Wohnungen bloß riechen?

Ich glaube auch dass sie wegen Langeweile kratzt. Aber die Stelle ist sehr sensibel und die Stelle wird recht tief aufgeschnitten. Schühchen würden bei Maya 30 Sekunden überleben. Ich habe eigentlich sonst nur ein Tier gehabt welches so lange beim TA war, ein Autounfall wo das Kiefer aufgerissen ist und zusätzlich der Gaumen, das Auge war auch betroffen aber das ist alles so gut verheilt. Heute war der TA ja nicht da nur die andere TÄ. Und die Stelle haben sie doppelt abgesichert mit Verband und Halskrause. Maya ist lieb aber klug, dass muss man der kleinen Hummel lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara und Mein Trio
Gute Nachrichten: die zwei roten Neulinge kommen weiterhin. Wenigstens müssen sie nicht mehr nach Futter und frischem Wasser suchen. Somit werden sie sich innerhalb weniger Monate aufraffen können.

Der ängstliche hat auch einen Zacken am Ohr, konnte ich aber nur kurz sehen. Hoffe er ist kastriert. Somit wird er hier vielleicht schneller angenommen. Muss den Po mal anschauen.

Schlechte Nachrichten: der „zahme“ rote braucht noch etwas Zeit um gepackt und gescannt zu werden. Vom zerfetzt werden möchte ich eine kurze Auszeit nehmen 😊 Er soll etwas vertrauen aufbauen, somit bekomme ich es vielleicht weniger ab. Sonst sonnt er sich gerade vor dem Katzenhaus.

Der „zahme, aber nicht ganz so zahme“ Kater
49160372jk.jpeg


links unten der neue kater, oben Bonz der Sonnenanbeter, rechts der neue ängstliche
49160377jm.jpeg


Leider 11x gezoomt aber der sieht schon mitgenommen aus. 😢

49160378gg.jpeg
 
  • Like
  • Love
  • Sad
Reaktionen: Quilla, Brigitte Lara, YogaKater:) und 4 weitere
Werbung:
  • Sad
Reaktionen: madlenb
Und er sitzt auch komisch da, oder...? Als würde er das rechte Hinterbeinchen nicht belasten wollen?
 
Und er sitzt auch komisch da, oder...? Als würde er das rechte Hinterbeinchen nicht belasten wollen?

Ich konnte am Bein nichts komisches sehen er sass dann noch länger im Garten und hat sich gesonnt aber min 10 m weg von mir. Er ist aber extrem schreckhaft, direkt nach dem Foto hat er sofort eine Kehrtwendung gemacht und ist in den Garten vom Nachbarn hinten. Mir ist nichts aufgefallen aber er ist auch viel zu ängstlich ich darf mich nicht mal nähern. Habe ihm dann noch hinterhergeschaut aber er konnte ziemlich schnell rennen. Die anderen wilden haben mit der Zeit auch verstanden dass ich nur Helfen will, ich glaube er braucht etwas Zeit. Ihn sofort mit der Katzenklappe einzufangen mache ich ungerne bei Wilden weil man sie oftmals nur ein einziges Mal einfangen kann. Die Option hebe ich mir immer auf bis ich sicher bin dass ein Wildling wirklich was schlimmes hat welches sofort gelöst werden muss. Die meisten Katzen kommen verwahrlost oder mit Baustellen an. Alles braucht leider seine Zeit. Er kann gerne bleiben, und sich am Buffet jederzeit bedienen, ich hoffe er ist nur so dreckig weil er im Müll wühlen musste. Hoffentlich hat er nichts an den Zähnen. Ich werde beobachten ob er sich bald putzt. Wenn nicht muss/werde ich agieren.
 
  • Like
Reaktionen: Seelenkatze

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben