Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin gerade beim TA mit Mojo und Bonz und meinem Wisi und Baggi.

Baggi hat eine Blasenentzündung und einige kleine Oxalatsteine…

Bonz wollte ich wegen den Zähnen zeigen. Die Vorderzähne sind immer entzündet, der TA will erstmal Kortison probieren und AB. Wenn das nicht hilft sollten die gezogen werden weil ihm das schon weh tut.

Mojo habe ich gebracht weil ich eine Blasenentzündung vermutet habe. Im Urin ist eine Infektion zu sehen, aber auch der URO Wert und PRO Wert deuten eigentlich auf die Niere. Es kann ja eine übersehene Blasenentzündung auf die Niere gehen, da will ich nicht zu spät dran sein. Deswegen lasse ich jetzt ein Blutbild machen.

Falls jemand für Mojo spenden möchte bitte meldet euch. Ich warte jetzt auf die Werte, hoffentlich ist es nur was leicht erhöhtes. Bitte Daumen drücken.

Wisi musste sediert werden. Er hat stark abgebaut nach dem Pilzmittel und pinkelt auch, bei ihm lasse ich jetzt auch den Urin untersuchen und ein Blutbild machen. 🙁
wo siehst du auf dem Zettel eine Infektion? Er hat einen sehr hohen SG (vermutlich nur mit stick gemessen), da kann dann auch schon mal das Uro angezeigt sein. Dann sind auch Proteine angezeigt ohne Infektion - ist aber gut wenn du kontrollieren lässt nicht, dass man etwas übersieht. Und Uro und Pro sind nicht automatisch Niere.

• Like
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

wo siehst du auf dem Zettel eine Infektion? Er hat einen sehr hohen SG (vermutlich nur mit stick gemessen), da kann dann auch schon mal das Uro angezeigt sein. Dann sind auch Proteine angezeigt ohne Infektion - ist aber gut wenn du kontrollieren lässt nicht, dass man etwas übersieht. Und Uro und Pro sind nicht automatisch Niere.

Das war jetzt ein Stick der mit der Maschine gemessen wurde, die die man einfach eintunkt benutze ich gar nicht mehr gehen zu schnell kaputt.

Insgesamt sag ich mal was der TA meinte.

Mojo: Er hätte eine Blasenentzündung aber der PH wäre Ok. Das Uro könnte auf die Niere deuten mit dem Pro zusammen. Das Blutbild hatte aber bei den Nieren keine Auffälligkeiten, dafüe GLOB hoch welches auf die Infektion hindeutet.

Baggi: hat auch eine Blasenentzündung, hat er aber durchgehend weshalb genau ist unbekannt, der PH ist viel zu niedrig, und unterm Mikroskop waren Oxalatsteine zu sehen. (Blutbild habe ich keins gemacht)

Wisi: Blasenentzündung mit sehr hohem PH, keine erhöhten Nierenwerte aber dafür AMY sehr hoch. Leider hat ihm das letzte NaFu nicht gut getan, der TA meinte die AMY könnte auf den Pankreas deuten.

Wer was anderes interpretiert BITTE schreibt das gerne. Es wurde für die Blasenentzündung 2 x 125mg Cipro verordnet 5-7 Tage. Bei Baggi soll ich mehr Wasser zum NaFu mischen, Wisi soll nichts mehr mit Sosse bekommen und sich gesund ernähren.

Hilfe ich bin überfordert 😭

49204459ke.jpeg

49204460wt.jpeg

49204461vh.jpeg

49204463li.jpeg

49204464yj.jpeg

• Like
Reaktionen: Kitty25
Ich kann zu den Werten wahrscheinlich nicht so viel beitragen wie viele andere hier, aber schreib mal, wieviel Taler du für Mojo brauchst

• Love
Reaktionen: madlenb
Mir fehlen noch 85€ 🙁

Übrigens konnte ich den zerzausten Neuling überreden im Katzenhaus zu schlafen, jetzt muss er nicht mehr frieren. Er hat leider immer noch keinen Namen.

49204812ow.jpeg

• Like
Reaktionen: Kitty25 und YogaKater:)
Hermann! Der heißt jetzt Hermann!

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Hermann! Der heißt jetzt Hermann!

:omg:Ich weiss nicht, ich glaube ich nenne ihn Matteo (den zerzausten) und den anderen Emil (der so heult). Ich muss mal schauen ob ihnen das gefaellt.

Matteo hat übrigens ein Problem am Ohr, der hat furchtbar geschrien als ich ihm das putzen wollte. Vielleicht kommt er naechtes mal gleich mit zum TA.

Leider bin ich gerade etwas beschaeftigt meine zwei Katerchen wieder gesund zu bekommen, dann lade ich wieder fleissig Fotos hoch.

• Like
Reaktionen: Mein Trio, Lumipallo, YogaKater:) und eine weitere Person
Da freue ich mich schon drauf, lauter Mengos ❤️

Matteo muss ich leider morgen zum TA bringen denn er riecht sehr stark aus dem Mund und ich habe eben nachgeschaut da sind jetzt doch Zähne kaputt. Dann lasse ich auch gleich die Ohren putzen/spülen. 🙁

49209558st.jpeg

49209559ft.jpeg

49209560vb.jpeg

49209561hg.jpeg

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: YogaKater:), Kitty25, Mein Trio und eine weitere Person
Ojeoje! Es hört nicht auf……Matteo ist der nettere von beiden oder?

Ojeoje! Es hört nicht auf……Matteo ist der nettere von beiden oder?
Inzwischen sind sie beide aufgetaut und nett und möchten gestreichelt werden. Matteo ist der der so mitgenommen aussieht, Emil hat inzwischen etwas zugenommen. Aber beide sind sehr nette Kater 😢

• Like
Reaktionen: YogaKater:), Kitty25 und Mein Trio
Werbung:
Ich habe von einem roten Schnuffelchen auch nix anderes erwartet, die sind schon sehr anhänglich und schmusig. Ich tippe immer noch darauf, dass es Geschwister sind