Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Leider schlecht…Maya hat seit 3 Stunden hohes Fieber es ist auf 40.9 hoch. Sie bekommt ja schon Antibiotika aber es ist wohl viral laut TA soll ich nasse kompressen machen.

So jetzt geht es dem Herz von meinem Papa auch nicht gut. Ich sitze momentan im Auto vor dem Krankenhaus mit Thermometer und sachen zum kühlen. Es ist jetzt bei 40.
48418614tx.jpeg


48418615hm.jpeg
 
A

Werbung

Oh, nein! Alles, alles Gute für Deinen Papa! Ich hoffe, die Ärzte bekommen das schnell in den Griff!

Und alles, alles Gute für Maya! Sie ist so eine Kämpferin.

Ich denke an Euch!
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, madlenb und Echolot
Armes Mäuselchen. 😢
Ich drücke die Daumen dass es ihr bald besser geht, und natürlich dem Papa auch. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, madlenb und Echolot
Gerade musste ich wieder an Euch denken. Wie geht es Maya?

Und hoffentlich geht es auch Deinem Vazer wieder besser!
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Maya ging es noch schlechter, vorgestern war sie beim TA und wir haben ein neues Antibiotikum bekommen (weil das Augmentin nichts gebracht hat) und auch eine Spritze senken des Fiebers (Melox). Der TA hat mir das mitgegeben also mache ich das jetzt zuhause weiter. Katzenschnupfen ist echt übel, sie hat kaum noch Luft bekommen, ich lade mal später ein Video hoch. Ich hatte letztes Jahr einen Ausbruch von Katzenschnupfen das sind mir 20 Katzen auf einmal erkrankt.

Ich muss umbedingt die restlichen Katzen noch impfen lassen gegen Katzenschnupfen/Seuche, die ich zweimal einfangen kann für die Grundimmunisierung.

Solange Maya das nicht überstanden hat kann ich auch keine andere Katze in ihrem Zimmer unterbringen wegen der Ansteckungsgefahr bzw Alf für seine Kastration.

Meinem Vater geht es leider auch nicht gut, er hat einen neuen Stent bekommen und die Medikamente haben ihm nicht bekommen.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Kitty25 und SarahGam
Dann heißt es jetzt: weiter ganz fest Daumendrücken! Für Deinen Vater!🍀 Für Maya!🍀 Alles Gute für die Beiden!

Die kleine Kämpferin Maja beeindruckt mich sehr!
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Micrita
Werbung:
Hallo, also bei meinem Papa war es doch nicht wegen den Medikamenten sondern er hat noch zwei weitere Stents bekommen.... aber jetzt geht es ihm wieder besser!

Maya hat auch ihre zweite Antibiotika Therapie beendet. Der TA meinte er schliesst jetzt aus dass es etwas virales ist sondern bakterielle sein muss wegen dem Auge. Das heisst ich muss warten bis sie gross genug ist circa 2 Monate und so lange das Auge putzen und die Nase spülen und Ohren sauber halten, dann kann endlich das restliche Auge raus.

Weil ich nicht wusste ob es viral ist oder nicht musste ich die Kastra von Alf verschieben, aber jetzt besteht ja keine Infektionsgefahr also werde ich das 100 pro diese Woche erledigen.

Maya ❤️
48456888bg.jpeg


48456889sc.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Die Pfötchen-WG, Lumipallo, Angelnc und 4 weitere
Ihr lieben ich muss mich entschuldigen ich konnte Alf noch nicht fangen, er kommt seit ein paar tagen sehr spät. Ich habe auch gerade den süssen Smutje von @tigerlili als Gast. Ich finde es immer doof etwas zu versprechen und es dann nicht einzuhalten aber die Kastra von Alf wird stattfinden sobald ich ihn in die Finger bekomme.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Micrita, Kitty25 und 2 weitere
Da brauchst Du Dich doch nicht zu entschuldigen. Irgendwann klappt es schon. Es ist doch schön, dass Du Dich jetzt stattdessen erstmal um Smutje kümmerst ❤️
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Leider habe ich schon wieder ein Notfellcheb, die kleine Alya, die erst 3 wochen alt ist. Ihre Augen sind wohl durch einen fiesen Virus erblindet. Ich habe sie schon in der Augenklinik vorgezeigt und uns wurden zahlreiche Tropfen und Antibiotika verordnet. Was mache ich nur wenn nichts zu retten ist? Ich bin am verzweifeln. 🙁

48503766qd.jpeg


48503767kt.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, Angelnc, Mocmari und 3 weitere
Armes Baby! Katzenschnupfen ist so furchtbar. Ich hoffe sehr, es kann noch etwas von dem Augenlicht gerettet werden🙏🍀🙏
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Liebes, ich melde mich die Tage bei Dir, vielleicht können wir etwas zusammen tun… Ich würde durchdrehen in diesem Land… 😢
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Ronjakatze
Leider habe ich schon wieder ein Notfellcheb, die kleine Alya, die erst 3 wochen alt ist. Ihre Augen sind wohl durch einen fiesen Virus erblindet. Ich habe sie schon in der Augenklinik vorgezeigt und uns wurden zahlreiche Tropfen und Antibiotika verordnet. Was mache ich nur wenn nichts zu retten ist? Ich bin am verzweifeln. 🙁

48503766qd.jpeg


48503767kt.jpeg
Immerhin hast Du sie gerettet. Draußen würde sie womöglich von den Schlächtern getötet…. Wir finden schon eine Lösung irgendwie. 😘 wie ist die Situation in Eurer Gegend? Man hört so viele Grausamkeiten. 🥺
 
  • Sad
Reaktionen: Kitty25
Momentan fehlen noch keine Katzen bei uns aber ich lebe in staendiger Angst dass ich aufwache und tote Katzen auffinde. Ich finde die Angst reicht einem schon um durchzudrehen. Ich sollte mich beeilen Threads für die Katzen aufzumachen bevor sie eingesammelt und wohl getoetet werden. Alleine der Gedanke ist unfassbar.

Wir waren heute bei der Kontrolle für Alya's Auge. Sie haben mit dem Ultraschall ins Auge geschaut. Die Infektion ist weiterhin da aber es scheint sich etwas verbessert zu haben. In 10 Tagen gehen wir nochmal zur Kontrolle bis dahin muss ich fleissig mit den Tropfen weitermachen.

Ich habe mal hier ein Video von der kleinen Alya.

Kleines Tigerchen Alya


Alya :pink-heart:
48547334ou.jpeg


48547335nz.jpeg


48547336fp.jpeg


48547337ld.jpeg



Maya schmerzt ihr Auge inzwischen auch mehr. Ich werde noch höhstens bis anfang September warten für ihre Augen-OP und Kastra.

Maya mit Freund Smutje
48547343eh.jpeg


Maya beim chillen
48547344vw.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Bonnie92, Puschkina und Micrita
Ayla ist so lieb!😻 und wie sie versucht, mit den Bällchen zu spielen!😻😻
Dass Maja wieder mehr Schmerzen hat tut mir sehr leid. Sie und Smutje sind entzückend zusammen. Ich freu mich immer noch, dass der Kleine jetzt bei Dir ist

Für alle Deine Schützlinge: ich hoffe, sie bleiben möglicht alle möglichst viel in Eurem Garten!🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und biveli john
Werbung:
Der TA meinte für Mayas Augen-OP und Kastra sollten wir schon bis mitte September warten.

Alya bekommt jetzt für ihre Augen, Moxai, Dryex und Virgan. ABER Virgan wird eigentlich 3-5 mal am Tag gegeben laut Uni Zürich, uns wurde nur 2x gesagt. Und es wird auch in solchen faellen Oral ein Herpesmittel gegeben dafür kam auch keine Antwort vom TA. Sowas regt mich auf. Alles wird immer so untertrieben schliesslich ist es ja für sie nur eine Strassenkatze aber ich sehe das nicht so.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Ronjakatze
ALYA:

Alya kann Licht sehen. Am 6ten September haben wir einen Termin. Wir haben neue Tropfen und Salben bekommen. Die Nickhaut muss operativ zurückgenäht werden. So kann man gar nicht erkennen ob sie überhaupt etwas sieht, man sieht ja nur die Nickhaut. Ich hoffe so sehr dass sie beim Ultraschall diesmal etwas positives sehen. Bitte Daumen drücken! Wieviel die OP kosten würde weiss ich nicht, da habe ich auch Angst zu fragen. Ich hoffe da gibt es Rabatt für die Strassentiere.

MAYA:

Die kleine Zuckerschnute wird mitte September am Auge operiert. Der TA hat gesagt dass das Auge zu entfernen alleine 6500TL kosten wird, und sie auch in der Klinik bleiben muss für circa eine Woche weil sie einen Trichter bekommt, das sind nochmal 3500TL (500TL pro Tag). Das ist schon viel.... 😕die Kastra 3500TL (94EUR) wurde von @tigerlili schon übernommen DANKE! ( Eigentlicher Preis 6000TL??? Ich habe gesagt bitte ich mache das auch Ehrenamtlich das sind alle nicht meine Tiere, bitte helft mir damit ich den Tieren helfen kann also sind es jetzt noch 3500TL)

260EUR wird also die Augenentfernung kosten. Leider muss es sein weil es sehr schmerzt und eitert, und auch durch die Ohren schon eitert. Sie ist so tapfer. 30EUR habe ich noch von @Mocmari Wer sonst gerne für Maya Spende möchte kann sich gerne per PN melden, Danke!

SMUTJE:

Smutje bekommt jetzt von mir langfristig Amoxiclav (Oral) und Oridermyl (Ohr). Sonst geht es ihm gut. Was ich nicht verstehe ist dass er beim laufen den Kopf schief hält aber sonst beim sitzen gerade hält. Lieber versuche ich es jetzt so statt dass ich gar nichts für ihn tue.

Die zwei Freunde ALF (Gelb) & KRÜMELCHEN (Tigerchen)

Danke nochmal an @tulipcat27 und @Mocmari die zwei Jungs wurden kastriert und ruhen sich jetzt ein paar Tage aus. Alf ist mir etwas böse, aber Krümelchen hat mir schon verziehen.

48627836en.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina und Kitty25
Liebe Madlen, ich möchte gern etwas für Mayas Augen-OP überweisen.

Hoffentlich übersteht sie die Woche in der Klinik gut. Warum das überhaupt sein muss wegen des Trichters, verstehe ich nicht ganz. Den könnte sie doch auch bei Dir tragen.

Ich schicke Dir noch eine PN.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Liebe Madlen, ich möchte gern etwas für Mayas Augen-OP überweisen.

Hoffentlich übersteht sie die Woche in der Klinik gut. Warum das überhaupt sein muss wegen des Trichters, verstehe ich nicht ganz. Den könnte sie doch auch bei Dir tragen.

Ich schicke Dir noch eine PN.

Hallo! Vielen lieben Dank!

Normalerweise lasse ich nach der OP kaum ein Tier beim TA in 10 Jahren habe ich nur 2 Katzen dagelassen einmal ein Verkehrssunfall und einmal eine Schwanzamputation, die aber wirklich toll verheilt sind. Ich denke bei schweren Faellen will der TA sie vorort halten falls noch weiteres operiert werden muss. Beim Auge bin ich aber unerfahren. Aber ich werde sie natürlich öfters besuchen und sobald möglich wieder nachhause holen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, TheodoraAnna und Brigitte Lara

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
444K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben