Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Alles Gute und viel Erfolg. 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Echolot und Ronjakatze
A

Werbung

Hallo zusammen, ich habe kein Projekt mehr beim Verein. Die Trennung war meinerseits und ich mache nach wir vor Privat weiter.

Erstmal möchte ich euch unser Katzenhaus im Garten vorstellen, welches für die Katzen im Garten letztes Jahr im September fertiggestellt wurde und von mir selbst finanziert wurde. Die Katzen gelangen über eine Mauer, weit weg von der Strasse, in den Garten. Somit sind sie etwas geschützt. Ich versuche Neulinge vor der Tür immer in den Garten zu gewöhnen.

Den Katzen gefaellt es SEHR, den Winter über mussten sie nicht frieren, Abends schlafen circa 17 katzen im Katzenhaus, die Wildlinge trauen sich nicht.

Vor dem katzenhaus und vor der Haustüre haben wir auch Schlafplätze. Futter und trinkwasser gibt es hier immer und deshalb haben wir immer reichlich vierbeinigen Besuch und ich immer mehr Verantwortung und Sorgen.


48066426gw.jpeg


48066427kh.jpeg


48066430ge.jpeg


48066432vk.jpeg


48066434np.jpeg


Abu - kennen vielleicht einige er ist schon länger bei uns und wir mussten ihm den Schwanz amputieren weil er verwest war.

48066449mx.jpeg


Feli - ist seit einem Jahr bei uns. 6 Monate hat es gedauert bis sie sich überreden lies in den Garten zu kommen.

48066450bd.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Echolot, NicoCurlySue und 9 weitere
Dass sieht sehr einladend aus 😍
Und da dürfen dann alle Katzen kommen und gehen, wie es ihnen gerade gefällt?
Straßenkatzen und evtl. auch Nachbarskatzen?
Toll, dass du diese Fellnasen-Oase bei dir geschaffen hast.
🤗
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Ronjakatze und 2 weitere
Strassenkatzen sind alle willkommen, sie haben in dieser Nachbarschaft ja nur mich. Es fühlt sich keiner Verantwortlich aber Beschweren über die Anzahl und dass sie in die Gärten kommen, das gibt es leider reichlich.

Na ja Nachbarskatzen gibt es hier bei uns normalweise nicht…. Obwohl der Nachbar direkt neben an, seine 3 Katzen nicht mehr mit Futter versorgt. Weil es ja hier eine Madlen gibt und sie immer Erbarmen gegenüber den Katzen zeigt da geht man auch gerne 3 Wochen in den Urlaub und lässt die Katzen auf der Strasse. Lieber kauft man sich ein neues Auto aber seine Katzen kann man nicht zum TA bringen….Ich kann die drei nicht verjagen weil ich es nicht übers Herz bringe sie sitzen Stunden lang vor ihrer Haustür und weinen. In das Katzenhaus dürfen sie nicht, die Regeln bestimmen da die Katzenhausbewohner, die haben das sagen. 😁
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Echolot, Bonnie92, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich bewundere dich schon immer für deinen Einsatz. 😍
Sag bitte deiner Familie das es super toll ist das sie dich unterstützen. 👍
Das Katzenhaus ist super schön 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Echolot, Flixifox und eine weitere Person
Strassenkatzen sind alle willkommen, sie haben in dieser Nachbarschaft ja nur mich. Es fühlt sich keiner Verantwortlich aber Beschweren über die Anzahl und dass sie in die Gärten kommen, das gibt es leider reichlich.

Na ja Nachbarskatzen gibt es hier bei uns normalweise nicht…. Obwohl der Nachbar direkt neben an, seine 3 Katzen nicht mehr mit Futter versorgt. Weil es ja hier eine Madlen gibt und sie immer Erbarmen gegenüber den Katzen zeigt da geht man auch gerne 3 Wochen in den Urlaub und lässt die Katzen auf der Strasse. Lieber kauft man sich ein neues Auto aber seine Katzen kann man nicht zum TA bringen….Ich kann die drei nicht verjagen weil ich es nicht übers Herz bringe sie sitzen Stunden lang vor ihrer Haustür und weinen. In das Katzenhaus dürfen sie nicht, die Regeln bestimmen da die Katzenhausbewohner, die haben das sagen. 😁
Solche Leute haben überhaupt keine Tiere verdient und ich hoffe, das es ihnen irgendwann mal ähnlich ergeht...👎
DANKE das du dich, neben allen anderen, auch im diese armen Söckchen kümmerst...😍
 
  • Like
Reaktionen: madlenb, Echolot, Flixifox und eine weitere Person
Werbung:
Du hast eine richtige Katzenoase geschaffen. 😻 Deine Gäste können sich wirklich glücklich schätzen!

Abu sieht toll aus, so elegant mit seinen langen Beine! Was für ein schöner Kater!😻
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Ronjakatze
Meine Hündin Mimo ist schwer krank, seit anfang Mai kaempfen wir nun um Sie. Sie hatte eine gewölbte Stelle an der Bauchhöhle, ohne weitere Symptome. Daraufhin hat die Tomografi einen circa 20 cm Lebertumor festgestellt. Seitdem muss ich ehrlich sagen bin ich jeden Tag am verzweifeln. Die Strahlentherapie ist nicht ausreichend und bei einer OP meinen sie hat sie eine 10% überlebenschance. Dabei bin ich immer so aufmerksam aber der Lebertumor hat sich angeschlichen, und ich mache mir grosse vorwürfe. Die Kosten die seitdem angefallen sind sind wirklich astronomisch 100,000TL. Dafür musste ich leider meine Ersparnisse für meine Hündin verwenden und konnte seitdem nicht sehr aktif Kastrieren oder Impfen…
Es sind einige Kater die sich wieder Streiten, und wieder einige Kranke (Katzenschnupfen artige Symptome)

Gestern wurde ein kleines Kitten (weibliches) ausgesetzt, sehr abgemagert und ein Auge fehlt. Meine Hündin ist ja der grösste Katzen-fan allerzeiten. Das kleine Kätzchen hat ganz schlimmen Durchfall und ist auch sehr schwach. Bei dem Auge bin ich etwas unerfahren und jetzt wo sie da ist sollte sie auch kastriert werden wenn sie fit genug ist. Sie ist auch noch sehr zahm. So traurig.

48359315jp.jpeg


48359316rv.jpeg


48359317cq.jpeg


48359318ro.jpeg


48359319jt.jpeg


48359320pi.jpeg
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Kitty25 und Angelnc
Ich habe die kleine Maya genannt. Leider geht es ihr sehr schlecht, sie ist sehr schwach und hat ganz starken Durchfall und manchmal erbricht Sie. Ich versuche sie aufzupäppeln aber ich weiss nicht, sie ist so klein und schwach ich hoffe sie packt das. Der TA meinte, das Auge wäre geplatzt und es wäre die Iris noch drinnen aber sie wäre viel zu klein und zu schwach für eine OP, man sollte warten bis sie sich etwas erholt und man sollte es dann mit der Kastra zusammen machen.

Jafar hat einen riss unter der Achselhöhle gehabt, er war auch einige Zeit verschwunden. Die Stelle ist auch wirklich schwer zu nähen. Eine kleine Naht ist schon aufgegangen aber der TA meinte das ist minimal ich soll es beobachten. Während der OP wollte ich auch dass man ihm auf die Zähne schaut, da sind ihm sofort zwei einfach abgebrochen und darunter riesen Abszesse. Er ist SEHR unglücklich darüber nun im Käfig zu sein aber anders geht es nicht.

Die armen Katzen, ich kann einfach nicht wegschauen.:sad:


Jafar nach der OP. Weil er nicht still ist, ist halt in der Mitte die Naht aufgegangen.
48376629zn.jpeg



Maya
48376630tw.jpeg



Die Stelle war tiefer als es aussieht, der TA meinte es wäre wohl aufgeplatzt oder er wäre irgendwo hängen geblieben. Es war nicht nur die Haut, sondern man konnte richtig den Brustkorb durch das loch sehen. Furchtbar, das muss weg getan haben.

48376632me.jpeg





Jafar- Madlen wieso hast du mich in diesen Käfig gesperrt, lass mich sofort raus.
48376633lb.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Kitty25 und Puschkina
Ich drücke die Daumen für euch dass Alles gut wird. 🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ronjakatze und madlenb
Bei uns im Garten gibt es wieder Zoff zwischen den Katzen denn Luigi und Nelson ( die ich als witizges ausgesetztes Kitten aufgezogen habe) sind nun Geschlechtsreif und werden von den kastrierten Katern nicht mehr geduldet.

Luigi und Nelson suchen Kastrations-Paten. Eine Kastration für Maennchen kostet 2500TL circa 70EUR. Kastration ist so wichtig. Leider verschwinden die Katzen beim Amtsveteriner oder Sterben nach der OP, deswegen traue ich mich nicht nachdem mir 10 Katzen verstorben sind.

Luigi: ich habe schon mehrere Schlaege ans Gesicht bekommen die sich entzündet haben und aufgeplatzt sind

48385400sb.jpeg


Nelson: ich darf kaum noch ans Futter ran, deswegen bin ich etwas mager


48385401bp.jpeg



Wir haben sehr viele Katzen und jeden Tag ist etwas los, ich gebe natürlich immer alles aus eigener Tasche aber ivh komme wegen der Anzahl der Tiere nicht hin, es sind zu viele. Deswegen freue ich mich ( und die Katzen) nicht nur einmalig sondern immer auf Unterstützung. Ich würde gerne mehr machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach, @madlenb, die armen Katzen-Teenies! 😥Ich übernehme die Kosten für eine Kastra, damit es bei Dir im Katzenparadies wieder friedlich wird.🌞 Alles Gute, kleines Katerchen, für die OP. 🍀🍀🍀

Wie geht es denn der kleinen Maya?
 
  • Like
Reaktionen: madlenb, Daytonafreak und Kitty25
Es ist so schwer, Madlen, ich weiß…. Ich werd mal schauen, ob ich Dir mit der Kastra helfen kann. Eigentlich dachte ich, dass ich Leo und Tarik vermittelt bekomme, dann wäre wieder ein bisschen Geld rein gekommen von der SG. Meld mich die Tage bei Dir, ich bin gerade auf dem Sprung nach Schleswig Holstein, muss das Auto noch beladen und dann fahre ich. 😘
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Dann übernehm ich die Kosten für die andere Kastra - schick mir gerne eine PN, ob Paypal oder was anderes möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Meine Istanbuler Katze würde gerne ihren Kumpel zuhause etwas schicken. Geht das per Paypal ? Bitte um PN.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und madlenb
Vielen lieben Dank ihr seit so toll!! Ich melde mich bei euch allen per PN. ❤️

Es gibt ja reichlich zu kastrieren, sehr viele Kater ( ich werde von allen Fotos reinstellen) falls noch jemand Kastrationspate werden möchte. Alle Wildlinge. (Ausser der kleinen Maya)

Maya - der Durchfall ist vorbei aber sie hat eine Ohreninfektion und Katzenschnupfen und auch das Auge eitert weiterin aber sie ist zu klein und schwach für eine OP.

Galileo - Dieser Wuschel ist schon kastriert gekommen (woher keine Ahnung) und ist erst seit kurzem zahmer geworden. Da habe ich gleich ins Maeulchen geschaut (ich kanns echts nicht lassen) gleich 4 verfaulte Zaehne.


48390062ul.jpeg


48390063hj.jpeg


48390064mr.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Der Unterarm von Jafar verheilt gut und er hat mir auch verziehen. 😁

Galileo wurden die verfaulten Zaehne gezogen nochmal danke an @Daytonafreak

Mojo wurde dank @SarahGam ein Preparat für die Gelenke gekauft ❤️

Die Kastras sind am Montag dran!

Galileo (nachher)
48407363ic.jpeg


Jafar (nachher)
48407365xg.jpeg


Klein Mojo
48407366jt.jpeg


Mojos Preparat für die Gelenke
48407367dw.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Daytonafreak und SarahGam
Hallo ich bin die kleine Maya (Madlen meinte das kommt von der kleinen Biene Maya) 🐝
48407394do.jpeg


Und schwupps di wupps liege ich auf der Couch und will faxen machen
48407423sj.jpeg


Doch meine Auge tut schon weh. Der TA sagt die Iris ist noch drinnen. Madlen strengt sich an mein Auge sauber zu halten.

48407427fe.jpeg


Als Dank darf sie meinen Bauchi kraulen

48407428kd.jpeg


Es ist nicht leicht klein und süss zu sein das ist anstrengend und ich muss jetzt Kraft schöpfen DENN ich spiele inszwischen mit den Spielsachen die Madlen mir von den grosse Katzen im Haus stibitzt hat!

48407429uj.jpeg


Und mache mir Gedanken, was passiert mit mir werde ich dann in den Garten gelassen oder hätte ich eventuell eine Chance dass sich jemand in mich verliebt und ich ein Zuhause bekomme?

48407447mq.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, tigerlili, Lumipallo und 4 weitere
So, heute habe ich die Jungs Kastrieren lassen und jetzt schlummern sie tief und fest. Vielen Dank an @Daytonafreak und @SarahGam

So jetzt Fotos von den Patienten

Luigi🐱
48415387kd.jpeg


Luigi 🐱
48415389gj.jpeg


Nelson 🐱
48415391ny.jpeg


Nelson 🐱
48415393an.jpeg


Nelson🐱
48415395cq.jpeg


Luigi 🐱
48415396ew.jpeg


Nelson, Luigi und die kleine Maya 🐝beim TA (Maya hat Katzenschnupfen…)
48415400an.jpeg




Es gibt noch zahlreich zu Kastrieren falls noch jemand Kastrations-Pate werden möchte.

Mir fehlen noch 30EUR für die Kastration von Alf. Die restliche Spende wurde von der lieben @Mocmari übernommen. Wer einer armen Seele helfen möchte bitte meldet euch gerne per PN. 🙏

48415448ac.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Daytonafreak und Kitty25
Ach, da freue ich mich aber, dass die Kastras so schnell funktioniert haben!😊👍

Die kleine Maya war auch mit? Wie geht es ihr denn aktuell?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
445K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben