Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

  • Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Nutella hatte seit circa 1 Woche so ein komisches eitrige Wunde am Hals…es ist einfach nicht verheilt und ich habe vieles versucht.

Meine Käfige habe ich neu gestrichen und dann natürlich sofort eingeweiht weil ich nicht Ruhe geben kann 😁

Ich habe dann die Wunde schön gesäubert und habe mit einer Kortisontherapie begonnen. Am Morgen hatte ich den Schock meines Lebens überall war Blut…. Die Stelle muss endlich aufgeplatzt sein und dann hat er wohl kräftig mit den Kopf geschüttelt. Das sah so schlimm aus, ich habe ja schon vieles gesehen aber das sah aus wie aus einem Horrorfilm.

Das ist nun die etwas verheilte Version. Er bleibt jetzt erstmal zu Gast bei mir. Bei der Wundentherapie tut oft etwas Salzwasser ( muss ich verbessern weil ich Unfug geschrieben habe und Kochsalz meinte 😑) gut mit einem Tupfer putze ich ihm das jetzt mehrmals am Tag.

Das muss so weh tun aber da muss er jetzt durch. Hoffentlich verzeiht er mir dann auch. Momentan sieht glücklich anders aus.

48652744yq.jpeg


48652745di.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gute Besserung für den Spatz 🍀
 
  • Love
Reaktionen: madlenb
Ui, der Ärmste. Deinen Schock, als Du das ganze Blut gesehen hast, kann ich mir gut vorstellen.
Aber Salzwasser auf einer Wunde? Das ist bestimmt tatsächlich sehr schmerzhaft. Hast Du kein mildes Desinfektionsmittel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das von „meinen“ Blindchen so, dass sie gleich mit nach Hause kommen konnten. @Nepomuk , wie sind deine Erfahrungen?
 
@Brigitte Lara Ich bin völlig vertrottelt, ich meinte Kochsalzlösung! Mit den normalen Lösungen habe ich es schon probiert aber da hat er sich noch mehr gekratzt. Kochsalzlösung ist tatsächlich gut, ich habe das schon oft zum trocknen ganz fieser offnen Wunden benutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Fehlt dir noch Geld für Maja? Wenn ja, bitte melden
 
Werbung:
@Brigitte Lara ..., ich meinte Kochsalzlösung! Mit den normalen Lösungen habe ich es schon probiert aber da hat er sich noch mehr gekratzt. Kochsalzlösung ist tatsächlich gut, ich habe das schon oft zum trocknen ganz fieser offnen Wunden benutzt.
Dann bin ich beruhigt. 🙂
 
Hallo! Vielen lieben Dank!

Normalerweise lasse ich nach der OP kaum ein Tier beim TA in 10 Jahren habe ich nur 2 Katzen dagelassen einmal ein Verkehrssunfall und einmal eine Schwanzamputation, die aber wirklich toll verheilt sind. Ich denke bei schweren Faellen will der TA sie vorort halten falls noch weiteres operiert werden muss. Beim Auge bin ich aber unerfahren. Aber ich werde sie natürlich öfters besuchen und sobald möglich wieder nachhause holen.
Ich habe, wie @tigerlili schon schrieb, die Katzen immer wenige Stunden nach der Augenentfernung mit nach Hause genommen. Hier in Deutschland werden die Augenhöhlen komplett zugenäht. Davist dann das Infektionsrisiko gering.

Bei Tommy in der Türkei wurde aber eine Öffnung gelassen, aus der dann noch tagelang Wundflüssigkeit austrat. Da ist das Infektionrisiko und das Risiko, dass die Naht aufgeht, natürlich bedeutend größer. Es könnte also sein, dass sie ein paar Tage dort bleiben muss.
 
  • Like
Reaktionen: madlenb
Ein paar fotos von den Fellnasen. Hier sind nicht alle drauf, die auf den Fotos kommen immer wenn man sie ruft. Der rest kommt und geht wie es ihnen gefällt. Es sind insgesamt 42 Katzen. 😭Ich muss mal öfter Fotos bei der Fütterung machen, vielleicht mag jemand etwas Futter übernehmen. Nach wie vor kümmere ich mich um alle aus einiger Tasche und euren Spenden (ihr seit so toll DANKE!) P.s. Einige haben Halsbänder die haben eine Plastikschnalle die sofort aufgeht und deswegen haben es nur noch ein paar, jeden Tag verlieren sie die. In der Hoffnung dass es abstreckend ist damit der fiese Staat die Tiere nicht einsammelt und tötet. Ach menno es gibt nie Ruhe hier


48663938do.jpeg


48663939sx.jpeg


48663940re.jpeg


48663941vo.jpeg


48663942uo.jpeg


48663943sy.jpeg


48663944fj.jpeg


48663945dg.jpeg
 
  • Love
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, SarahGam, Quilla und 4 weitere
Wie kann man dir Geld zukommen lassen? Paypal? Würde dir gerne regelmäßig was zukommen lassen..
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Werbung:
Auf dem Katzen-Versammlungsbild sieht es aus, als pflegten alle einen sehr friedlichen Umgang miteinander. Und mein Patenkater Mojo ist mitten drinn!🥰

42 Katzen hast Du jetzt in Deiner Betreuung? Das ist wirklich viel! Und darunter sind dann auch noch so medizinische Notfälle wie Ayla oder Maja.....was für eine Mamutaufgabe!
 
  • Like
Reaktionen: madlenb und NicoCurlySue
@SarahGam

Ich bin ein cooler Typ 😎
48666539fn.jpeg


Aber süss kann ich auch schauen 💕
48666540bw.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: sweettrudi, SarahGam und NicoCurlySue
Wie kann man dir Geld zukommen lassen? Paypal? Würde dir gerne regelmäßig was zukommen lassen..

Das wäre so toll, danke! Hier ist leider Paypal und co verboten. Keine ahnung wieso. Mein Vater hat ein Deutsches Konto von dort schicke ich in die Türkei. Ich schicke dir gerne die Bankverbindung.

Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Micrita
Es sind sehr viele Katzen, dazu kommen noch meine 3 zuhause und meine kranke Hündin die leider Leberkrebs hat. Und natürlich immer welche die krank sind. Es gibt deswegen immer was zu tun, wenn man nicht wegschaut…

Bei Nutella‘s Wunde gibt Fortschritte

Vorher
48666565ch.jpeg


Nachher
48666570ck.jpeg


Zungenfoto 😅
48666581mk.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, SarahGam, NicoCurlySue und eine weitere Person
Mojo ist ein wirklich cooler Typ😅🥰 und er weiß es!😅 ach, ich bin so froh, dass er jetzt ein so entspanntes Leben hat. (Und Deine anderen 41 Schützlinge auch!🥰)

Alles Gute für Deine kranke Hündin! Ich hoffe, Ihr habt noch viele schöne gemeinsame Tage.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Heute bringe ich Maya zum TA in der Hoffnung dass sie endlich gross genug ist für die AugenOP, der TA kommt so gegen 14:00-15:00.

Zwischenseitlich habe ich die Gelegenheit genutzt endlich Yumi einzufangen, Wildinggrad 10 ☺️😁. Er kreischt und zuckt beim Kauen, da muss was mit den Zähnen sein. Muss sowieso in Narkose gemacht werdeb. Soll ich ihn dann auch gleich kastrieren lassen? Wer will Yumi helfen? Wird wohl um die 85EUR kosten, 25EUR habe ich schon, es fehlen noch 60EUR. Ich habe ihn bis wir zum TA fahren in den grosseb Kaefig, ich muss ihn dann nur noch nochmal in die Tragebox ohne zu verbluten…😁

48680346by.jpeg


Hilfe Madlen hat mich eingesperrt
48680347rc.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Micrita, Mein Trio, NicoCurlySue und eine weitere Person
Liebe Madlen, steuere gern den Rest dazu. Bitte um Bankverbindung.
Alles Gute 💕
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: rassekatze, madlenb und Kitty25
Vielen lieben Dank ich habe dir bei PN geschrieben!!!! Es kommen dann auch Fotos! Ihr seid so super ich bin für eure Unterstützung so dankbar dank euch kann ich mehr für die Fellnasen tun!!
 
Alles Gute für die beiden Fellnasen. Mayas Augen-OP ist doch auch finanziell abgesichert, oder?
 

Ähnliche Themen

tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
445K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben