Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Yumi ist jetzt in Narkose und Maya bleibt beim TA. Für Maya wurde mir ein Preis genannt, 260EUR für das Auge und 94EUR für die Kastra. Ich hoffe dass das Auge nicht mehr kosten wird, ich mache jetzt erstmal eine Anzahlung und den rest wenn ich sie Abholen darf. Danke der Nachfrage, ich melde mich falls noch etwas fehlt!

Die kleine Maya, ich vermisse sie jetzt schon die süsse Zuckerschnute.

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, SarahGam und eine weitere Person
A

Werbung

Yumi ist jetzt erstmal ein paar Tage zu Gast bei mir. Der TA hat gesagt ich haette recht die Zaehne waeren schlimm es wurde 4 gezogen. Wie ich das bei so einen wilden Tiger erkannt habe? 😁 ich bin aufmerksam!
Yumi ist jetzt wach, morgen bekommt er was leckeres zum Frühstück. Während er noch sediert war habe ich die Chance für Fotos genutzt.

Yumi ist kastriert und 4 verfaulte Zähne wurden gezogen. Ich muss ehrlich sagen die wilden Katzen haben ganz besonders Hilfe nötig denn es gibt so wenige die sie einfangen können und wollen. Es ist schwere Arbeit und manchmal fürchte ich mich auch dass ich erwischt werde aber der Wille zu helfen ist immer grösser als die Angst.

48681011gi.jpeg

48681012xh.jpeg

48681013rr.jpeg

48681014ie.jpeg

48682148eg.jpeg

48682149qq.jpeg

• Love
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Daytonafreak und 2 weitere
Ich bin so dankbar für Menschen wie dich!

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Echolot, tulipcat27 und 2 weitere
Trotz seiner Wildheit ist Yumi aber ein sehr hübscher Kater, schön, dass du dich um ihn kümmerst

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, madlenb und Ronjakatze
Ich bewundere Deinen Mut, Madlen. Danke!

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, madlenb und Kitty25
Morgen wenn ich seinen Kaefig saeubere werde ich das mal aufnehmen, damit ihr was zum lachen habt 😀🤣

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Vorgestern habe ich Maya besucht, leider hatte sie grosse Schmerzen und war verwirrt ob ich sie jetzt hier einfach abgegeben habe. Ich habe ihr etwas Nassfutter gebracht damit sie nicht darauf verzichten muss. Arme süsse Maya. Heute werde ich ihr nochmal einen Besuch abstatten.

Yumi wurde entlassen, er war dann auf Hungerstreik, und dass ist auch nicht gut. Ich will ihm ja nur helfen. Dafür war er vorhin wieder im Garten unterwegs und wohl auf.

Für alle die mal interessiert daran sind was ich hier durchmache wenn ich einen Wildling zu Gast habe, habe ich mal Yumi aufgenommen. Ich musste selbst lachen, ich bewege mich vorsichtig als würde ich eine Bombe entschärfen 😁 aber so ist das halt!

Wildchen Routine 1

Wildchen Yumi Routine 2

• Wow
  • Like
  • Grin
Reaktionen: tigerlili, Angelnc, lokilinchen und 6 weitere
Ich drücke der kleinen Maya die Daumen, hoffentlich wirken die Schmerzmittel bei ihr, armes kleines Mädchen 😢

• Like
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara und Echolot
Daumen für Maya 🍀 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: madlenb, Brigitte Lara und Echolot
Jetzt hab ich die Videos angeschaut und finde Dich aber sehr mutig, @madlenb. Jumi wäre schon bereit, aus Deinen Händen Hackfleisch zu machen. Ich wünsche ihm jetzt eine gute Genesung, damit er nicht so schnell wieder eine Behandlung braucht!🍀

Auch für die kleine Maya alles erdenklich Gute! Hoffentlich sind die Schmerzen bald weg und die Äuglein so gut, dass sie wieder ganz fröhlich in die Welt schauen kann🍀🙏

• Like
Reaktionen: Mogelbär, madlenb, Brigitte Lara und 2 weitere
…und vor allem mit ihrem Freund Smutje wieder rumkuscheln und tollen kann, die beiden sind einfach herzallerliebst zusammen 🥰

• Like
Reaktionen: madlenb, Micrita, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Maya wurde heute vom TA entlassen! Während der Autofahrt hat sie lauthals geweint aber als sie dann wieder zuhause ankam wusste sie, man setzt sie doch nicht aus sondern sie darf weiterhin im Katzenzimmer bleiben. Ich habe sie schon vermisst, Alya und Smutje waren schon depressiv ohne Maya, nun ist wieder leben im Katzenzimmer. Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken für die Spenden für die AugenOP und Kastration! @tigerlili @Mocmari @rassekatze @Brigitte Lara @Mein Trio ihr seit grossartig!

48705886cl.jpeg

48705887ce.jpeg

48705888kv.jpeg

Leider kommt nun die schlechte Nachricht, ich habe noch einen Kater der es sich seit gestern zu der Gruppe vor der Haustür gesellt hat. Er sieht Carlos und Krümelchen aehnlich, aber lässt sich auch vorsichtig (manchmal) streicheln. Ich habe wie immer nicht still halten können und sofort in den Mund geschaut, und siehe da, verfaulte Zähne. Langsam glaube ich, die Katzen geben sich gegenseitig Wegbeschreibungen wie man zu mir gelangt um Hilfe zu bekommen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich konnte nur auf die schnelle schauen, es waren schon 2 Zähne, wird circa 40EUR kosten. Will jemand helfen und ihn auch benennen? Ich denke nicht dass er vorhat zu gehen. Ein Katermann aber die Ohrenzeichnung ist wohl eine Verletzung weil er nicht kastriert ist.

48705987hp.jpeg

Ich werde jetzt in meinen Eingangspost, Fotos von den Katzen hochladen, falls jemand sich verliebt oder sich für eine Patenschaft interessiert. Ich kann immer jede Hilfe für die Tiere gebrauchen, und ich gebe mein bestes, ich hoffe dass sieht man von den Fotos. Alleine ist das immer schwer, wenn es so viele sind. Wer interessiert ist, kann sich gerne per PN bei mir melden. Ich habe die Liste in meine Signatur hinzugefügt, allerdings fehlen noch ein paar Katzen, ich muss das noch fertig machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micrita
Ach, die süße Maya... :pink-heart:Gut, dass sie wieder zu Hause ist.

Gehst Du bei einer Patenschaft von einer bestimmten monatlichen Summe aus, oder ist die frei wählbar?
Liebe Madlen, dass Du Dein Bestes gibst, ist unbestritten. :pink-heart:

• Love
Reaktionen: madlenb
Ach, die süße Maya... :pink-heart:Gut, dass sie wieder zu Hause ist.

Gehst Du bei einer Patenschaft von einer bestimmten monatlichen Summe aus, oder ist die frei wählbar?
Liebe Madlen, dass Du Dein Bestes gibst, ist unbestritten. :pink-heart:

Eigentlich gehe ich nicht von einer bestimmten Summe aus, die ist frei wählbar. Hier sind einige Beispiele für den Einsatz einer Spende.

Mit 15 € kann der Futterbeitrag von einem Patentier finanziert werden (Trocken und Nassfutter für 1 Monat)
Ab 25 € kann eine Impfungen finanziert werden ( Der Betrag ist pro Impfung. Für Katzenschnupfen wird 2 mal Geimpft dann Jährlich 1 Mal, Tollwut wird einmal geimpft)
Ab 35 € kann einer Katze Verfaulte Zähne gezogen werden ( kommt auf die Zahl der Zähne an)
Ab 70 € kann ein Kater Kastriert werden
Ab 95 € kann eine Katze Kastriert werden

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25 und Brigitte Lara
Die liebe @Mein Trio hat den süssen Neuling Momo benannt und die Kosten übernommen. Danke! 💕

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Brigitte Lara und 2 weitere
Freya hat mir gesagt, sie möchte ihre Landskatzen fix unterstützen und wünscht sich eine Patenkatze. Gibt es da jemanden?

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Brigitte Lara
Werbung:
Danke für die Auflistung, @madlenb. Ich möchte aber doch lieber so spenden, wie es gerade jeweils für mich finanziell passt.

Freya hat mir gesagt, sie möchte ihre Landskatzen fix unterstützen und wünscht sich eine Patenkatze. Gibt es da jemanden?

Das freut mich sehr! Ich habe Fotos von den Katzen in dem ersten Foto von diesem Thread, das ist der Zweite link in meiner Signatur! 😘

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Momo hat 4 Zähne gezogen bekommen. Er ist auch schon kastriert und hat einen Microchip der nicht registriert ist….

Schlimm was die Katzen auf den Strassen für Zähne bekommen. Am meisten habe ich bei den Katzen mit Kratz und Bisswunden, Durchfall und verfaulten Zähnen zu tun. Bei der Zahnziehung heilt alles erst ganz innerhalb einem Monat. Solange beobachte ich alles so gut ich kann. Bei den Wilden bermerke ich oft ihre Zahnsorgen wenn sie komisch kauen, es Verfärbungen an dem Mundbereich gibt oder sie Futter verweigern.

Ich müsste auch mal wieder circa 25 Katzen Parasitenmittel verabreichen. Das mache ich alle 6 Monate einmal und Flohmittel öfter weil sonst das Katzenhaus komplett von den flöhen übernommen wird.

Mann, der Kampf für das Wohlergehen der Strassenkatzen hat nie ein Ende. Mann kann sonst noch so viel tun und trotzdem gibts noch mehr.

Momo Fotos Nach der OP

48721615ge.jpeg

48721616gu.jpeg

48721617ka.jpeg

48721618cw.jpeg

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25 und Micrita