Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Oh, Monty schaut aus wie mein erster eigener Kater Tiger. Nun bin ich glatt zu spät für die Kastra…. 😅 aber wir finden bestimmt noch ein Katerchen, welche sind denn besonders dringend, Madlen?

Edit:
Anhang anzeigen 308854
Kann ich bitte eine Kastra für Tiger haben? Erzähl mal bisschen von ihm. ❤️

Tiger ist ein wilding aber eigentlich ist er eine sanfte Seele. Ich habe ihn noch nie Streiten gesehen. Tiger füttere ich auch seit 2020, er hatte einen ganz fiesen Bruder der alle gebissen hat. Hatte ich schon vor Jahren drüber geschrieben habe ihn aber nicht fangen können. Der Bruder ist wohl verstorben den habe ich schon 1.5 Jahre nicht gesehen. Tiger kommt jeden Tag vor die Haustüre, frisst und geht dann wieder. Den Garten kennt er nicht. Er ist wohl auch geschätzt 5 Jahre alt.

Dringend ist momentan eigentlich keiner, ich habe nur noch 7 unkastrierte Kater (Kai, Tiger, Moritz, Casper (kann gestreichelt werden), Felix, Benji (kann gestreichelt werden), Leonardo (taub ob da was zu tun ist keine ahnung) und die kleine Alya.

Die wilden sind immer schwer zu überlisten und die anderen Katzen abzulenken ist immer ein riesen Theater. Ich muss ja die Katzenklappe aufstellen und die anderen tun dann so als waeren sie verhungert!

Bei den wilden ist es immer der erste und letzte Gang zum TA. Deswegen warte ich immer gerne bis ich ein weiteres Problem erkenne damit es sich lohnt. Ich nehme immer gerne jede Hilfe an, aber für die Kastra ist es momentan nicht nötig 😁 Aber ich könnte die zahmen für Katzenschnupfen impfen. Letztes Jahr war hier die Hölle los mit dem Katzenschnupfen das war eine Katastrophe.

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Mein Trio, Brigitte Lara und eine weitere Person
A

Werbung

Mein allerliebster Romeo, schon seit April bist du spurlos verschwunden. Überall habe ich nach dir gesucht, bei jedem Tigerchen schaue ich immer zweimal ob es vielleicht du bist. Ich weiss du wärst schon längst gekommen wenn du könntest. Ich spüre dass dir was schlimmes widerfahren ist. Ich glaube es ist es soweit dass ich mich von dir verabschiede. Du fehlst uns so sehr.

48767837ac.jpeg

• Crying
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Lumipallo, NicoCurlySue und 9 weitere
Schon seit April verschwunden :wow:
Das klingt nicht gut, ich aktiviere mal meine Daumen....

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Ich auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Like
Oh wie traurig! Und Romeo ist so ein schöner Kater, es wäre wirklich schade um ihn

• Like
Die Ungewissheit ist bestimmt das Schlimmste. 😢

• Like
Werbung:
Ich habe da keine grosse Hoffnung mehr, obwohl Monti war auch schon laenger verschwunden aber der Romeo war zahm und verkuschelt. Die ungewissheit ist eigentlich immer das was mir richtig zu schaffen macht. Am abend vor dem schlafengehen verabschiede ich mich immer von allen und knutsche sie richtig ab (falls ich darf) weil ich weiss morgen könnten sie nicht da sein. Ich werde mich jetzt dran machen mal so viele wie möglich zu chippen und für tollwut zu impfen und sie ins forum zu stellen vielleicht verliebt sich jemand. Viele Katzen sind schon aelter.

ALYA
Ist leider seit 3 Tagen wieder krank. Ich hatte ihr vor genau einem Monat ein Röntgen machen lassen da hatte sie schon eine Infektion. Gestern ging es dann richtig bergab. Ich habe alle anderen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt weil ich dachte es waere ihre letzte Nacht. Heute morgen waren wir beim TA, sie hat pneumonie. Sie bekommt jetzt erstmal ein neues Antibiotikum, Anseptin, Metsil, Kortison, Vitamine und da habe ich glatt das Aufbaufutter vergessen aber das ist so extrem überteuert vielleicht versuche ich es erst mit Hühnchen. Sonst kostet eine Dose 90TL oder so. Danke an @romulus deine Spende habe ich zum Teil für Alya verwendet!

Hier mal das Röntgenbild. Links am 14.09 und Rechts heute 10.10.

48773377tg.jpeg

MONTI
Geht es gut, manchmal weint er aber er laeuft nicht amok im kaefig. Eigentlich ist er gar nicht so wild, nur aengstlich und sicherlich nicht verrückter als mein eigener Kater Wisi. Er bekommt noch sein Antibiotikum, Vitamine und seine Flohtropfen hat er bekommen und gestern habe ich ihm auch noch ein Parasitenmittel gegeben. Er ist schon ganz ein hübscher, noch viel hübscher als auf den Fotos. Danke an @Micrita @Mein Trio @romulus ( den restlichen Betrag von deiner Spende habe ich für Monti verwendet)

48773383vr.jpeg

48773384vy.jpeg

FUTTERBESTELLUNG ( 15kg x 3 = 45KG ) Trockenfutterbedarf für einen Monat wurde bestellt. Wenn das ankommt kommen auch fotos. Danke an vielen lieben dank auch an @SarahGam @Mocmari @Galilahi!

48773380kf.jpeg

Wenn das Trockenfutter ankommt kommt am besten gleich ein Video beim Auffüllen des Futters!

Normalerweise habe ich mit Trockenfutter und Nassfutter zusammen, für einen Monat ausgaben von circa 345EUR. Ich weiss es ist viel. Da kommen dann noch leckerchen und schleckleckerchen dazu....Das heisst ich gebe in 6 Monaten nur für Futter für die Strassenkatzen 2070EUR aus. Für meine eigenen 3 Katzen und 1 Hund, kommen bestimmt nochmal so viel drauf. Waehrend ich dass jetzt so schreibe merke ich erst wie verrückt sich das anhört...🤣

DANKE AN ALLE DIE MICH UNTERSTÜZEN UND MIR HELFEN DEN ARMEN SEELEN ZU HELFEN WEIL SICH SONST DIE LEUTE HIER ZU FEIN DAFÜR SIND!

• Love
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Puschkina und romulus
Weißt Du, was die Pneumonie ausgelöst hat? Ist sie heilbar? Die kleine Alya hält bestimmt durch. Sie weiß doch jetzt, dass ein schönes Leben auf sie wartet.

Bekommst Du vor Ort Mittel zur Abwehrstärkung, z. B. L-Lysin o. a.? Wenn ja, würde ich mich gern an den Kosten beteiligen. Bestimmt tun sie Deinen Schützlingen gut.

Ich weiss nicht woher es kommt, und sie hat auch nicht auf amoxiclav oder klindamicin reagiert, vielleicht ist es viral. Vor 3 Tagen hat sie noch gespielt und getobt. Wenn sie es packt dann wird sie es schaffen, aber der TA hat gesagt wenn wir das nicht in den Griff bekommen dass sie es nicht schaffen würde. Wieso muss so ein klitzekleines Wesen sowas mieses durchmachen, ich verstehe das nicht.

Wir haben ein Preparat beim TA wo L-Lysine drinnen ist, das hatte ich letztes Jahr allen geben müssen als 15 Katzen aufeinmal Katzenschnupfen hatten. Das kostet online komischerweise mehr, beim TA 600TL (circa 16 EUR) aber online 749TL?

48775184eh.png

Maya ist nun im Mund ein Stück Gaumen weg? Hatte heute leichtes Fieber. Gerade war ich zürück vom TA da hat mich wieder der Teufel geritten und ich habe in Mayas Mund geschaut, sofort dem TA ein foto geschickt. Ich brauche umbedingt Oracure ist so ein Gel für die Mundschleimhaut. Das geht hier weg wie nichts weil einfach die Katzen alles in den Mund nehmen und immer wieder was mit dem Zahnfleisch haben. Ich brauche das, morgen muss ich zum TA.

48775163sl.jpeg

48775164oc.jpeg

Und als letztes mein wunderschönes Geschenk von Momo als danke dass ich seinen Mund kontrollieren wollte. 😁

48775175yz.jpeg

• Like
Reaktionen: Kitty25
Kriegst Du denn das Gel in alle Mäulchen rein, ohne mindestens einen Finger zu verlieren?

• Grin
Reaktionen: madlenb
😁Na ja, bei den zahmen ja, bei den halb wilden manchmal wenn ich schnell bin, bei den wilden nur wenn sie im kaefig sind und ich mit den Handschuhen dran kann. Ich habe ein paar fiese Narben an den armen, manche an den beinen 🤷🏻‍♀️ so ist es leider wenn man versucht tigern mit langen krallen zu helfen 😁

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Schickst Du mir bitte noch einmal Deine Bankverbindung? Ich hatte sie leider nicht abgespeichert. Wie teuer ist das Mundgel?

Momo, du Schlingel, weißt du denn nicht, dass das gut für dich ist? Da musst du nicht deine Pflegerin so kratzen!

• Grin
  • Like
Momo, du Schlingel, weißt du denn nicht, dass das gut für dich ist? Da musst du nicht deine Pflegerin so kratzen!

Momo ist ganz frech geworden! Ich habe ihm ein Plastikkatzenhäuschen vor dem Katzenhaus aufgestellt da schläft er jetzt drinnen und ich habe ihn gestern beim raufen mit Leonardo gesehen. Leonardo hat sich so gefreut, das ist auch sein erster Freund. So süss und und unschuldig. Wenn da nur nicht diese gespitzten 😁 krallen wären

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
Na, die braucht er ja auch, sonst hat er ja nix, um sich zu verteidigen! Aber er soll nicht zu dir frech sein!

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Werbung:
  • Like
Reaktionen: madlenb und NicoCurlySue
Alya:
Alya geht es VIEL besser. Sie hat heute gar nicht gehustet, futtert und trinkt wieder, spielt, putzt sich und nimmt tapfer ihre Medikamente. Ich habe die drei jetzt in meinem Schlafzimmer ich glaube das andere Zimmer ist ihnen zu kalt. Ich werde mir noch eine Portable kleine Heizung laufen, sonst müssten wir das ganze Haus heizen. Ich muss ehrlich sagen ich dachte Alya packt das nicht aber die kleine zuckerschnute ist eine ganz tapfere kämpferin.

Hier mal ein video beim spielen:

Zuckerschnute Alya beim Spielen

Katzenhaus:
Heute habe ich das Katzenhaus innen umgestellt und die kleine Heizung wieder angesteckt. Das Wetter wird langsam kaelter. Ich sollte noch ein paar Plastikhütten aufstellen für die die sich nicht ins Haus trauen.

48783348sc.jpeg

48783349ey.jpeg

48783351tt.jpeg

48783353qk.jpeg

Hübsch hübscher Monti:
Sonst ist Monti total unglücklich und depressiv im kaefig geworden, gestern habe ich ihm vom TA noch ein Depo-Antibiotika spritzen lassen und habe ihn dann entlassen.

Monti vorhin

48783336bi.jpeg

Trockenfutterlieferung:
Das TroFu ist auch geliefert worden. Das Futter haben sie immer zur Verfügung im Garten und vor der Haustür. Vor der Haustür weniger falls es geklaut wird. Mir wurde schonmal ein Katzenhaus geklaut als eine Katze noch drinnen lag (Alf) der sich zu tode erschreckt hat. Deshalb kann ich nichts allzuteueres vor die Haustür stellen. Leider sind manche Menschen einfach Monster. War ein süsses Pleksihaus mit Katzenohren, schade war auch teuer ich haette es anketten sollen. Das Futter von Prochoice finde ich gut die Katzen mögen es sehr und damit haben sie auch keinen Durchfall und von der Qualität her ist es ein mittelmäßiges Futter. Abends bekommen sie alle von mir teueres TroFu, von meinen eigenen Katzen.

48783358ce.jpeg

48783360ex.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Daytonafreak, Micrita und eine weitere Person
Alya ist richtig hübsch. Ich bin so froh, dass die kleine Kämpferin es mit Deiner Hilfe geschafft hat.
Und Monty wurde endlich aus der Gefangenschaft entlassen. 🙂 Manchmal muss es erst schlimmer werden, bevor es besser wird. Das sieht bestimmt auch Monty inzwischen ein.

Ich glaube, in Deinem Katzenhaus würde sogar ich mich wohlfühlen. 🧡

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Oooh Monti 😍
Welches ist denn das gute Trockenfutter von dem du sprichst? Oder ist das das auf dem Bild?