Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Was muss das schwer sein, so einen Schatz zu verabschieden. Ich weine mit Dir.

A

Werbung

Ein Engel ist heimgekehrt.

Du hast so wunderbare Tiere, ich habe schon wieder Tränen in den Augen, die Fotos rühren sehr ans Herz

Ich habe auch einen dicken Kloß im Hals 😢

Geht es dir wieder etwas besser? Konnten deine Katzen dich etwas trösten?

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Ganz ehrlich, geht es mir nicht besser. Das Haus ist so extrem leer. Unsere Mimo war kein Tag von uns getrennt, es ist schwer. Aber wir wussten dass der Tag kommen wird, für Mimo war es eine Erlösung. Sie hatte ganz schlimme Schmerzen. Den Stein muss ich ihr noch ans Grab legen.

48875295be.jpeg

48875296br.jpeg

Die Katzen versuchen einen natürlich zu trösten, leider geht das Leben weiter und sie sind auf meine Hilfe angewiesen.

Was gibt es neues? Alya Maya und Smutje sind wieder krank, bzw Smutjes Schnupfen und Husten ist immer noch nicht geklaert. Alya hat wieder Fieber und Schnupfen, Maya hat wieder Schnupfen und Eiter aus dem Ohr und durch die Antibiotika nun auch Pilz. Morgen muss ich zum TA, alle drei sollen eine Probe abgeben und ein Antibiogram bekommen. Ich habe alles versucht damit keine grossen Kosten anfallen aber ich bin am Ende mit den Nerven. Vorallem ist es wichtig dass es geklaert wird weil meine eigenen Katzen in Kontakt kommen, und Gino auch der Abends zuhause schläft, und wenn die was raus tragen, sind alle Katzen draussen auch gefährdet zu erkranken.

Das ist ja immer das Problem bei so grossen Katzenkolonien, wenn was ausbricht sind alle dran.

Leider kostet das Labor und das Antibiogram pro Katze 2800TL = 75 EUR falls jemand helfen will den drei Sorgenkindern zu helfen bitte meldet euch gerne per PN. Ps. alya haelt den kopf so weil sie durch die Nase nicht Atmen kann.

48875279vo.jpeg

48875280wx.jpeg

48875281fz.jpeg

48875282kj.jpeg

Sonst gibt es leider, noch einen neuling - Figaro. Ein unkastrierter extrem zahmer, verschnupfter Kater. Sieht mir aus wie Katzenschnupfen.

48874792vo.jpeg

Ich muss mir einen Radiator fürs Katzenhaus besorgen der Ventilator der momentan drin heizt, verbrennt bei überhitzung. Ich hatte meinem Vater einen gekauft der ist abgefackelt. Nun lebe ich in sorge dass die Katzen im schlaf abbrennen und dann nicht flüchten können. Leider sind das wieder min 80EUR. Alleine der Gedanke daran dass die Katzen da verbrennen ist schrecklich.

• Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und Puschkina
Werbung:
Oje, da weiß man gar nicht, wie man trösten soll. Es gibt leider diese schlimmen Tiefs im Leben, wo man das Gefühl hat, alles kommt zusammen.

Hast Du denn ein paar Katzen, die Du "zur Adoption freigeben" könntest? Dann hättest Du ein paar Sorgenkinder weniger. (Du machtest mal eine Andeutung.)

PS: Der bemalte Stein ist sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Madlen, ich kann leider sehr gut nachempfinden, wie schwer es ist, einen Hund gehen zu lassen. Ich musste diesen Schmerz auch im letzten Jahr erfahren und es tut auch heute noch weh. Lass deine Trauer zu. Fühl dich gedrückt.
Mimos Grab ist sehr liebevoll.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Ja ich muss so viele wie möglich versuchen zu vermitteln weil ich einfach das Leid der Tiere nicht mehr aushalte. Ich kann hier keinen frieden finden und will wegziehen. Wenn ich keine Tiere draussen haette würde ich hier keine 10 Minuten bleiben. Ich schaffe es nicht mehr, es hat mein Leben zerstört und die Menschen hier aendern sich einfach nicht.

Alle Katzen sind Freigaenger, sie wollen zwar ins Haus aber wollen auch raus. Ich stelle sie diese Woche alle ins Forum. Die Wilden muss ich wohl zürück lassen. Was bleibt mir anderes übrig.

Ich sollte schonmal vorplanen und mindestens schon mal Pass Mikrochip (800TL) und die Tollwut Impfung (800TL) machen. Das kostet pro Katze ungefähr 44EUR.

Ich schaffe es nicht mehr, ich wünschte ich könnte mich in Luft auflösen damit ich das Leid nicht jeden Tag sehen muss. Aber die Tiere, mit dem Gewissen sie zurückzulassen kann ich auch nicht existieren.

• Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, NicoCurlySue, Kitty25 und 3 weitere
Du trägst wirklich eine sehr schwere Bürde, Madlen - auch wenn die Freude über jedes gerettete Tier groß ist, bleibt doch immer die Sorge, nicht mehr alles zu schaffen. Es wird ein ewiger Kampf bleiben und er zermürbt mit der Zeit.

pn ist auf dem Weg.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Brigitte Lara, madlenb und eine weitere Person
Madlen, ich helfe dir natürlich, schicke dir eine PN!

• Love
Reaktionen: madlenb
Werbung:
Ich wünsche Dir so sehr, dass Du einige Deiner Lieben in ein neues Zuhause vermitteln kannst und wünsche Dir einfach weiterhin viel Kraft.

• Like
Reaktionen: madlenb und Echolot
Ihr lieben danke für eure Unterstützung ich habe dank euch das Geld für die 3 Abstriche zusammen! Heute bekomme ich hoffentlich auch die Ergebnisse und teile sie dann natürlich mit euch!

@romulus @rassekatze @Mein Trio @Hesperia @Mocmari ihr seit spitze, DANKE! ❤️

Ich habe jetzt auch einige von den Katzen ins Forum gestellt, in meinem Eingangthread, auch in der Signatur verlinkt. Es kommen noch einige dazu. Manche sind tatsächlich gegenüber Menschen etwas aengstlich, aber Katzen gegenüber super, vielleicht haben sie doch eine Chance. Ich hoffe es so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Sehr gern würde ich eine Deiner Katzen adoptieren, aber entweder sie sind zu jung, oder sie brauchen Freigang. So bleibt mir (mal wieder) nur Daumendrücken.

Wirst Du in der Türkei bleiben?

• Like
Es gibt einige die vllt ok mit einem Balkon waeren aber da muss ich mal testen und sie laenger zuhause halten.

Nein wenn ich die Katzen vermittelt habe gehe ich und verlasse die Türkei fürimmer.

• Wow
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Brigitte Lara
Ehrlich gesagt, ich würde das Elend auch nicht lange aushalten…..ich bewundere dich sehr dafür!

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
Ich würde es auch nicht lange aushalten, es würde meine Lebenseinstellung zerstören.

So die Ergebnisse vom Abstrich inklusive Antibiogramm sind angekommen, Smutje und Alya wurde der Abstrich aus der Nase genommen und Maya aus dem Ohr. Nun ja sie haben alle drei Pseudonomas Aeruginosa.

Das erklärt natürlich wieso das so hartnäckig war/ist, und erklärt auch wieso es nicht viral ist und nicht auf meine eigenen Katzen über gegangen ist.

Ich habe recherchiert und mich mit dem TA für Marbofloxacin entschieden ich werde auch gleichzeitig 5 Tage Bromhexin spritzen.

So, jetzt habe ich den Salat. Aber ich bekomme das hin, jetzt wo wir endlich wissen was es ist. Ich habe die Tabletten vom TA bestellt, der lieferant hat versprochen es morgen zu bringen.

Die armen drei süssen zuckerpuppen, so lieb und unschuldig und dann doch diese fiese Diagnose. Das erklärt auch wieso die drei versetzt fieber hatten, husten, und Ausfluss aus Nase und Ohren. Ich bin zuversichtlich dass der Kopf von Smutje dadurch auch besser ist.

Uns stehen jetzt 3 Wochen Antibiotika vor ( pro kg 2mg x 1 Täglich) und 5 Tage Bromhexin ( Smutje 2.0-2.5ml und Alya/Maya 1.5ml) und dann folgt vielleicht auch Pilz wegen der längeren Gabe von den Antibiotika aber da bin ich ja ausgerüsteter Spezialist.

Bitte Daumen drücken dass die drei die Medikamente gut annehmen und nicht spucken sonst muss ich das spritzen.

So ich hab den Kampf angesagt, Madlen vs. Pseudomonas hat begonnen 😁

Die in der dicken Schrift „Direncli“ heisst Immun. „Duyarli“ heisst empfindlich. Für alle die sich das gerbe mal anschauen wollen.
48890312ut.jpeg

48890313bz.jpeg

48890314mi.jpeg

48890315mp.jpeg

48890316jk.jpeg

48890317nu.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SarahGam, Mein Trio, Mocmari und 2 weitere
So ein Mist. 😢 Aber jetzt kann wenigstens Behandelt werden.
Drück ganz fest die Daumen das das AB wirkt.🍀
Kann man da nicht auch gleichzeitig das Immunsystem stärken?

• Like
Ja, sollte man auch, Uschi. Sie haben halt alle ein geschwächtes Immunsystem, sonst würde der Keim nicht so viel Schaden anrichten können.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und rassekatze