Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe ein Vitamin fürs Immunsystem das habe ich jetzt wieder angefangen. Das haben wir der lieben @Brigitte Lara zu verdanken.

Maya geht es sehr schlecht, aber momentan weiss ich nicht was ich tun soll. Das Antibiotikum bekomme ich erst morgen. 😟

Mays gehts nicht gut

• Crying
Reaktionen: Micrita, lokilinchen, Brigitte Lara und 4 weitere
A

Werbung

Oh nein! Das hatte meine alte Tämmi auch mal, eine Lungenentzündung, die aber noch schlimmer geklungen hat, die brodelte richtig. Mit ihr war ich am Neujahrstag in der Klinik, schon am Abend nach der AB-Spritze ging das Fieber runter und sie konnte wesentlich besser atmen.
Hoffentlich hält sie durch bis morgen, armes Mäuschen. Kannst du sie mit in dein Schlafzimmer nehmen? Ich hatte meine Katze Silvester in meinem Bett unter der Decke, um sie zu wärmen. Oder hast du eine Wärmedecke?

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Es tut richtig weh, Maya so zu sehen. Arme Maus.
Die Ergebnisse sind schon heftig. Aber jetzt kennst du wenigstens den Feind und kannst mit der Behandlung beginnen. Ich drücke die Daumen, dass die drei Kleinen die Prozedure möglichst ohne schwere Nebenwirkungen gut überstehen. Ihr schafft das !!!!!

• Like
Reaktionen: madlenb und Brigitte Lara
Alles Gute für Maya, die Arme! Ich finde auch, dass sie wirklich sehr krank aussieht😿

• Like
Reaktionen: madlenb
Also es ging ihr dann tatsächlich noch schlechter also habe ich rum telefoniert welcher TA das Antibiotikum hat, ab ins Auto los habs geholt, allen verabreicht. Dann haben alle ihr Bromhexin bekommen. Dann hatte Maya akut Fieber, melox senkt in kleinen Mengen Fieber, gespritzt. Dann die Vitamine gegeben und Nase gespült dann noch etwas Rotlicht. Jetzt sieht die Welt schon wieder viel besser aus und ich habe wieder meine Aufgabe für heute erfüllt und kann mit guten Gewissen schlafen gehen. Gute Nacht ihr lieben!

Ein kleines Wunder

• Like
  • Love
Reaktionen: Puschkina, Liesah, Kitty25 und 8 weitere
Oh nein! Das hatte meine alte Tämmi auch mal, eine Lungenentzündung, die aber noch schlimmer geklungen hat, die brodelte richtig. Mit ihr war ich am Neujahrstag in der Klinik, schon am Abend nach der AB-Spritze ging das Fieber runter und sie konnte wesentlich besser atmen.
Hoffentlich hält sie durch bis morgen, armes Mäuschen. Kannst du sie mit in dein Schlafzimmer nehmen? Ich hatte meine Katze Silvester in meinem Bett unter der Decke, um sie zu wärmen. Oder hast du eine Wärmedecke?

Ich habe jetzt die Fussbodenheizung angemacht und das dauert leider etwas aber ich die Temperatur richtig hochgeschraubt. Heute bleiben die 3 bei mir im Schlafzimmer. Mein Whiskas ist da immer ganz beleidigt weil Nachts nur er mit im Bett schlafen will, aber leider wird er ausgesperrt 😁 morgen werde ich sicher dafür bestraft

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Micrita, Mein Trio und 2 weitere
Werbung:
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt Berg auf geht.. 🍀🍀🍀
Danke, Madlen.. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb und Echolot
Oh, die machen Dir wirklich viele Sorgen! Aber Antibiotika sind wirklich ein wunderbare Medikamente! Und Du hast die süße Maus schon wieder gerettet🍀. Jetzt schlaf gut, kleine Maja und auch Dir eine gute Nacht, Madlen!🌟🌟

• Love
  • Like
Alles Gute und etwas Ruhe für dich und die besonderen Sorgenkinder!

• Love
Also es ging ihr dann tatsächlich noch schlechter also habe ich rum telefoniert welcher TA das Antibiotikum hat, ab ins Auto los habs geholt, allen verabreicht. Dann haben alle ihr Bromhexin bekommen. Dann hatte Maya akut Fieber, melox senkt in kleinen Mengen Fieber, gespritzt. Dann die Vitamine gegeben und Nase gespült dann noch etwas Rotlicht. Jetzt sieht die Welt schon wieder viel besser aus und ich habe wieder meine Aufgabe für heute erfüllt und kann mit guten Gewissen schlafen gehen. Gute Nacht ihr lieben!

Ein kleines Wunder
Puh, jetzt bin ich auch erleichtert, obwohl ich mir das Video gar nicht angesehen hatte. Danke, Danke für all das, was Du tust für die lieben Seelen. 💐

Schlaf gut.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Echolot und Brigitte Lara
Und wieder hast du ein kleines Wunder bewirkt, danke! ❤️

• Love
Werbung:
Da weiß ich gar nicht mehr, was ich sagen soll, madlenb. Du beeindruckst mich immer wieder.

Hoffentlich schlafen sich alle 3 gesund. Gute Nacht.

• Love
Ihr lieben, heute morgen lagen drei glückliche kleine (in meinen Augen) Kätzchen bei mir im Bett. Heute hole ich hoffentlich das Antibiotikum vom TA zum TA Preis ohne Abzocke. 1 Box mit 50 Stück für 1500TL statt 2100TL, wenigstens etwas eingespart.

Ich möchte gerne dazu sagen dass leider 90% der Katzen die ich in der Katzenkolonie habe, mit akuten Problemen zu mir gelangt sind und deshalb habe ich (leider) übung. Wenn ihr meinen Medikamenten Schubladen sehen würdet, würdet ihr mich für eine Apotheke halten.

Katzenschnupfen, Pilz, Eitrige Biss oder Kratzwunden, Giardien, Parasiten, Mundschleimhautentzündungen, Magendarmgrippe, Fieber oder Verfaulte Zähne, gehören leider zum Alltag.

Ich habe jetzt schon einigen Katzen einen Pass ausstellen lassen und geimpft circa 10. Den rest erledige ich hoffentlich nächste Woche.

• Like
Reaktionen: SarahGam, Mocmari, Brigitte Lara und 3 weitere
Du bist die unermüdliche Retterin der hilfsbedürftigen Katzen, die es zu Dir schaffen.
Ganz herzlichen riesigen Dank dafür 🥰💖

• Love
  • Like
Dass du absolut Ahnung hast, kann man ja sehr klar an den vorher/nachher-Bildern sehen. Ich bin jedesmal fassungslos, in welchen Zuständen die Katzen zu euch kommen, und da meine ich euch alle mit, Tigerlili, Rana, Stö und dich. Und welche Wunder ihr vollbringt, wenn die Katzen unter euren Händen aufblühen ind endlich zeigen können, welche Schönheiten sie sind. Sowas unterstütze ich sehr gerne aus der Ferne!

• Like
  • Love
Jede Katze, die zu dir kommt, hat das große Los gezogen. Ich denke, dass in der Türkei alles noch ein Stück weit schwieriger ist, als bei uns. Ich hoffe, dass es bei den drei Schätzen heute wieder ein Stück bergauf geht.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, Echolot und NicoCurlySue
Werbung:
Wunderbar, dass es den drei kleinen Sorgenkindern wieder besser geht. Ich hoffe, Du hast auch gut geschlafen.

• Like
  • Love
Reaktionen: madlenb, NicoCurlySue und Echolot
Wenn man den Erreger googelt, wird einem aber mächtig flau im Magen...🫣

🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Ich drücke fest die Daumen für die drei Süßen!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem , was du da insgesamt leistest!

• Love
  • Like
Ja, das ist einer der gefährlichen MRSA-Keime, ich drücke auch die Daumen, dass es bei den dreien gut geht. Ansonsten ist doch auch in der Türkei die Phagentherapie möglich, anderes als hier. Wenn alle Stricke reißen…..

• Like
Ich kenne die Phagentherapie gar nicht ich muss mich mal schlau machen! Ich bin zuversichtlich dass wir das hinbekommen ich werde alles geben und das jetzt erstmal 3 Wochen probieren.

• Like
Reaktionen: Kitty25, Echolot und NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben