Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Prochoice das Trofu mit dem loch in der mitte ist das was ich den katzen draussen füttere. Von der Qualität her ist es mittelmäßig, und von Preis Verhältnis auch gut. Die Katzen sind damit glücklich, ich füttere das schon seit 4 Jahren. Von billigerem Futter erbrechen sie oft auch wenn es untergemischt wird. Morgens bekommen sie von der seite temizmama.com Nassfutter alle einen Löffel normalerweise füttere ich da 5 dosen ( da wechsele ich zwischen 3 sorten) davon wird auch nicht erbrochen, von Preis ist es sehr gut aber der Inhalt lässt zu wünschen übrig.

Qualitatives Futter… na ja das gebe selbst ich meinen eigenen nicht. Acana N&D Orijen Mera und co sind viel zu teuer in der Türkei, meine eigenen Katzen mögen das nicht und ich will keine weiteren Proteste die machen schon genug mit wegen mir und den Katzen im Garten die gerne auch reinrennen. Sollen sie doch essen was sie glücklich macht. Ich habe soweiso einen protestpinkler zuhause.

Meinen eingenen füttere ich eher teueres Futter, was eigentlich nicht gerade gesund ist…leider…Meine essen Royal Canin Sterilized TroFu, Nassfutter bekommen sie auch das kostet leider 40TL die dose für 80g.

Von dem TroFu von meinen Katzen bekommen alle draußen am abend auch ein haeppchen gegen 18:00 Uhr sind dann alle versammelt. Das mache ich eigentlich weil dadurch sehr viele Katzen kommen und ich sicher gehen kann dass es ihnen gut geht weil ich sie oft tagsüber nicht alle auf einmal sehe.

Die Preise ein Tierhalter zu sein sind generell Weltweit teuer wenn ein Tier erkrankt aber ein Tier qualitativ zu ernähren sollte nicht teuer sein. Ich finde das unfair. Leider ist das bei uns reinster Luxus. Der Mindestlohn ist circa 17,000TL und eine Taxifahrt zum Flughafen kostet schon 1,000TL, normalerweise eine Kastration (weiblich) 6,500TL, und keine Wohnung unter 10,000TL. 🤷🏻‍♀️

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Micrita und NicoCurlySue
A

Werbung

Oje, klingt vom Verhältnis mehr fast noch teurer als bei uns finde ich.
Ich finde ganz toll was du leistest und bin gottfroh dass es Menschen wie dich gibt! 👏🙌🫶

• Like
  • Smile
Reaktionen: madlenb, Micrita, NicoCurlySue und eine weitere Person
Liebe Madlen, sorry, dass ich mich gerade rar mache, Du weißt ja, wieso…. Ich bin heute wieder auf dem Weg zu unserer Baustelle, lass uns mal demnächst abends wieder telefonieren, ok?

• Like
Reaktionen: madlenb
Ich bewundere Madlen aus tiefstem Herzen für all das, was sie für ihr Katzenvolk leistet. Es ist teuer, zeit- und arbeitsaufwändig und geht auch an die Substanz. Um so etwas zu leisten, muss man tiefe Liebe zu den Katzis verspüren ❣️

Viele andere hier machen das auch mit vergleichbarem Aufwand und Hingabe und ich bin so unendlich froh, dass es auch solche Menschen gibt neben all denen, die Tiere quälen und missachten.....

• Like
  • Love
Reaktionen: Mein Trio, madlenb, Kitty25 und 3 weitere
48838657gt.jpeg

Meine allerliebste zuckersüße Mimo,
12 Jahre warst du bei unserer Seite und bist mit uns durch dick und dünn gegangen. Du wusstest alles weil wir dich immer nicht wie ein Hund sondern wie das kleine Kind der Familie geliebt haben. Du durftest alles machen und alles hat sich um dich gedreht und das hast du so verdient. Katzen waren für dich, das aller schönste auf der Welt und über alle Tiere - Hund, Katze, Vögel, die wir zur Pflege nachhause gebracht haben, hast du tapfer gewacht und hast mitgeholfen. Vor einem Jahr sind wir dann endlich in ein Haus mit Garten gezogen, du weisst das war nur für dich. Im Mai ging es dir komisch, Mama Papa und ich wussten nicht wieso, eine klitzekleine Wölbung hattest du plötzlich am Bauch, aber sonst warst du glücklich. Das CT hat leider einen riesen Lebertumor gezeigt, die Wölbung war nur ein Teil was man von draussen sehen konnte der Rest war drinnen. Aber es war schon zu spaet. Der scheiss Tumor war schon zu gross, du hattest schon Blutarmut. Seit Mai haben wir darum gekaempft dass deine restliche Zeit mit uns noch schön ist, jeder Wunsch wurde dir von den Augen gelesen. Am Mittwoch ging es dir schlagartig ganz schlecht, Symptomatisch haben wir alles gegeben aber wir konnten dir nicht mehr helfen. Der Tumor hat sich angeschlichen und ist schnell gewachsen aber ich weiss ich habe versagt und du hast dich auf mich verlassen. Ich habe dich nicht verdient, und diese böse Welt auch nicht. Du bist das alle schönste liebste und klügste kleine maeuschen und ich werde dich niemals mit einem anderen Hund ersetzen. Gestern Abend bist du über die Regenbogenbrücke und heute wirst du in deinem Garten zur Ruhe gelegt. Ich weiss meine Schwester Janet die 2020 von uns ging hat dich abgeholt und alle Fellnasen die du kennst auch. Du hinterlässt eine riesen Lücke in unserem Leben. Ich habe dich so lieb meine tapfere kleine Kaempferin und die grösste Katzenliebhaberin die die Welt je gesehen hat, Mimo.

48838655tf.jpeg

48838656ls.jpeg

• Crying
Reaktionen: Kreyma, Razielle, Heroi und 10 weitere
Mein Beileid 😢
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.

• Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Werbung:
Es tut mir so leid, liebe Madlen 🖤

Gute Reise zu den Sternen, wunderbare Mimo 😿🌈💫

• Like
Das tut mir unglaublich Leid, sie ist ein ganz besonderes Lebewesen gewesen und der Verlust schmerzt unsagbar.
Ich wünsche ihr eine gute Reise und drück dich ganz innig 😢

• Like
Es tut mir so unfassbar Leid 🥺
Ich kenne den Schmerz leider sehr gut, der zurückbleibt, wenn der Seelenhund gehen muss.
Ich wünsche dir viel Kraft.

• Like
Ach, Madlen, ich nehme dich in den Arm und weine aus tiefstem Herzen mit dir! So eine treue Gefährtin und für dich so schlimm, dass sie gehen musste. Bitte gib dir nicht die Schuld, du und deine Familie, ihr habt sie geliebt und das jeden Tag. Sie war mit euch zusammen, durfte sogar im Rudel arbeiten für euch, was gibt es schöneres für einen treuen Hund. Vergiss das nicht, sie war glücklich bis zur letzten Sekunde und muss euch nichts verzeihen, weil man Liebe nicht verzeihen muss.

Ich bin weiter für dich und deine Katzen da!

• Like
Mein herzliches Beileid! Aus Deinen Worten ist zu hören, was für eine besondere Hündin Mimo war und wie sehr Ihr sie geliebt habt. Ich denke, Mimo war sehr glücklich bei Euch! Sie hatte das beste Zuhause, das sich ein Hund vorstellen kann.

Und bitte mach Dir keine Vorwürfe. Lebertumore sind so heimtückisch! Auch wenn es Dir bestimmt gerade schwerfällt, es zu glauben: Ihr hattet keine Chance gegen den Krebs😪.

• Like
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Werbung:
Mein ganz herzliches Beileid. Gute Reise Mimo 🌈🕯️
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft liebe Madlen.

• Like
Mein herzliches Beileid, liebe Madlen. Es tut mir so leid, dass deine wundervolle Mimo gehen musste. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht.
Komm gut rüber, liebe Mimo und sende deiner Familie ein Zeichen, dass es dir gut geht. 🌈🕯️

• Like
🌈🕯️

• Like
Liebe Mimo,

da, wo Du jetzt bist, gibt es keinen Schmerz. Du bist wieder voller Kraft, kannst tun, was Dein Hundeherz begehrt, Du fühlst Dich geborgen und geliebt zwischen all den weisen Seelen. Es ist eine andere Liebe als die, die Du auf Erden erfahren durftest, aber irgendwann wirst Du wieder in ihr baden, nämlich dann, wenn Du Madlen hinter der Regenbogenbrücke abgeholt hast. Bis dahin wache bitte über sie und ihre Familie und all die Tiere, um die sie sich so hingebungsvoll kümmert.

Liebe Madlen, bitte sei nicht ungerecht zu Dir selbst. Das hätte Mimo niemals gewollt!

Ich wünsche Dir viel Kraft. Es ist so schwer...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Ich drücke euch alle ganz fest, danke ❤️

• Like
Reaktionen: Kitty25
Werbung:
Es tut mir so leid, dass Mimo dich verlassen musste, es fühlt sich immer so falsch und unfair an.
Ich schicke Dir eine Portion Trost und Kraft.

• Like
Madlen, ich weine mit Euch! 😭😭😭 Mimo war so ein toller Hund ❤️ Ich habe vorgestern schon geahnt, als wir geschrieben hatten, und mich gar nicht getraut zu fragen. Es tut mir so, so leid!! Du hast nicht versagt, Liebes. Sie hatte eine wundervolle Zeit bei Euch. Wie hättest Du den Tumor vorher sehen sollen? Ich drück Dich und Deine Familie ganz fest!

• Like
Reaktionen: madlenb, Miezerl, romulus und 3 weitere
Liebe Madlen, mit großer Bestürzung lese ich von Mimos letzter Reise. 😭
Tamina und Mickey sagen danke, dass Mimo sie immer so gut behandelt hat ❤️ und dass sie dadurch ein bisschen Vertrauen zu (einigen) Hunden aufbauen konnten. Noch heute profitieren sie davon, dass sie bei gemeinsamen Spaziergängen keine Angst vor (angeleinten) großen Hunden haben.

Ich sehe es auch so, dass Du nicht versagt hast, sondern für Mimo gefühlt tausendprozentig gekämpft und ihr bis zum Schluss ein schönes und würdiges Leben mit grenzenloser Liebe und Zuneigung geschenkt hast. Und das hat sie immer gespürt.

Die Mädels und ich wünschen Dir und Deiner Famile viel Kraft. Fühl Dich von uns gedrückt. Beide liegen gerade kuschelnd und Trostschnurrend auf und neben mir.

Liebe Mimo, danke, danke, danke für alles, was du für Menschen und Tiere getan und ihnen an Liebe gegeben hast. ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: romulus, madlenb, Kitty25 und eine weitere Person
Ich danke euch für alle eure einfühlsamen Worte. Das bedeutet mir wirklich viel.

Mimo in ihrem Element.

48843002bd.jpeg

48843015io.jpeg

48843016au.jpeg

48843017us.jpeg

Sie hat so vielen Menschen ihre Angst vor Hunden genommen, jedes Tier welches ich in 12 Jahren unter Anästhesie nachhause gebracht habe bewacht und mir Bescheid gegeben wann sie aufgewacht sind und so vielen Katzen die Angst vor Hunden genommen. Bei jeder Katze die verstorben ist war sie dabei und hat mitgetrauert. In ihren letzten Stunden haben sich viele ihrer Katzenfreunden im Garten von ihr verabschiedet, sogar die Wildlinge. Unser Whiskas war bei ihrem Abschied dabei und ist seitdem in einer tiefen Depression.

Mimo an ihrem vorletzten Tag mit uns mit Koko, Nelson und Bonsai.

48842992zk.jpeg

48842996um.jpeg

48842997fl.jpeg

Nun ruht mein Schatz neben dem Katzenhaus, neben Haydut, Aramis und Mokka. 🌈🕯️💕

• Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miezerl, Kitty25, SarahGam und 4 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben