Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Merkwürdig, Chip ohne Registrierung? Also eigentlich gehört Momo zu jemandem?

Bestimmt bist Du manchmal ziemlich erschöpft, seelisch und körperlich, oder?

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
A

Werbung

Momo hat 4 Zähne gezogen bekommen. Er ist auch schon kastriert und hat einen Microchip der nicht registriert ist….

Schlimm was die Katzen auf den Strassen für Zähne bekommen. Am meisten habe ich bei den Katzen mit Kratz und Bisswunden, Durchfall und verfaulten Zähnen zu tun. Bei der Zahnziehung heilt alles erst ganz innerhalb einem Monat. Solange beobachte ich alles so gut ich kann. Bei den Wilden bermerke ich oft ihre Zahnsorgen wenn sie komisch kauen, es Verfärbungen an dem Mundbereich gibt oder sie Futter verweigern.

Ich müsste auch mal wieder circa 25 Katzen Parasitenmittel verabreichen. Das mache ich alle 6 Monate einmal und Flohmittel öfter weil sonst das Katzenhaus komplett von den flöhen übernommen wird.

Mann, der Kampf für das Wohlergehen der Strassenkatzen hat nie ein Ende. Mann kann sonst noch so viel tun und trotzdem gibts noch mehr.

Momo Fotos Nach der OP

48721615ge.jpeg

48721616gu.jpeg

48721617ka.jpeg

48721618cw.jpeg
Hab dir ein bisschen was überwiesen ☺️

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Merkwürdig, Chip ohne Registrierung? Also eigentlich gehört Momo zu jemandem?

Bestimmt bist Du manchmal ziemlich erschöpft, seelisch und körperlich, oder?

Entweder hat der Amtsveteriner ihn kastriert und gechippt dann wieder freigelassen oder er hat mal jemandem gehört und er wurde nicht registriert (ist erst seit circa 2 Jahren Pflicht) und dann entweder ausgesetzt oder er ist ausgebüchst.

Ich bin leider immer erschöpft es ist viel Arbeit aber am meisten ist es eine schwere seelische psychische Belastung, ich muss ehrlich zugeben dass ich oft auch aus Verzweiflung weine.

• Crying
  • Love
  • Sad
Reaktionen: tigerlili, NicoCurlySue, Kitty25 und 2 weitere
Ich bin leider immer erschöpft es ist viel Arbeit aber am meisten ist es eine schwere seelische psychische Belastung, ich muss ehrlich zugeben dass ich oft auch aus Verzweiflung weine.
Wenn du magst, fühle dich mal ganz lieb gedrückt.
Respekt für die viele Arbeit, die du leistest ☺️

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kitty25, Brigitte Lara und eine weitere Person
Meine neue Mission ist es Monti einzufangen der hat Probleme mir den Zähnen aber ist leider wild und klug. In die Katzenklappe ist er bisher nicht und weil ich so viel Unfug versucht habe ihn zu überlisten darf ich mich nicht mehr nähern 😁

48741298kz.jpeg

48741299yb.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Micrita, Ronjakatze und eine weitere Person
Werbung:
Drück die Daumen das du ihn fangen kannst. 🍀 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und madlenb
Der ist wunderschön. Hoffentlich lässt er sich von Dir helfen.

• Like
Reaktionen: madlenb
Was für ein schöner Kater und ja, dass er Probleme mit den Zähnen hat, sieht man ja schon, armer Möppel! Ich hoffe, Momo geht es wieder gut und freut sich nun seines Lebens

Du machst das großartig, Madlen, viele liebe Grüße und viel Energie aus der Heimat sende ich dir

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, madlenb und Liesah
Was für ein schöner Kater und ja, dass er Probleme mit den Zähnen hat, sieht man ja schon, armer Möppel! Ich hoffe, Momo geht es wieder gut und freut sich nun seines Lebens

Du machst das großartig, Madlen, viele liebe Grüße und viel Energie aus der Heimat sende ich dir

Momo habe ich wieder vor der Tür freigelassen und am naechsten Tag ist er sich bedanken gekommen und hat sich kraulen lassen. Gestern hat er den Garten entdeckt und hat ihn seitdem nicht verlassen! Ich versuche ihn noch zu überzeugen im Katzenhaus zu schlafen. Es geht ihm so gut nun dass er keine Zahnschmerzen mehr hat und er weint auch nicht mehr. Danke nochmal für deine Unterstützung! ❤️

48744274yw.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, SarahGam und 6 weitere
Ich habe natürlich nicht aufgehört zu versuchen Monti einzufangen damit ich ihm endlich helfen kann. Es war schwer und ermüdend aber am ende habe ich den wunderschönen Kerl mit sehr viel Geduld und Hühnchen eingefangen.

Ich habe es ihm jetzt erstmal in den Käfig gemütlich gemacht bis ich weiss ob der TA morgen in der Klinik ist.

Dass er was mit den Zaehnen hat ist klar, wieviel da kaputt ist ist aber unklar und nachschauen kann ich alleine nicht. Die wilden kann man oft nur ein einziges mal einfangen, da sollte er auch kastriert werden, oder? Kastra 70EUR plus angenommene Zahnziehung 40EUR. Will jemand dem hübschen Monti helfen? Die TA kosten sind leider bei uns astronomisch aber das sind noch Preise wo mir der TA extrem entgegenkommt.

Der Monti ist so ein wunderhübscher. Der ist bei mir schon seit 2020 in der Katzengruppe. 😴 Gute Nacht ich hoffe Monti bekommt keine Panik und kann in Ruhe schlafen.

48760428nl.jpeg

48760430pd.jpeg

• Like
Reaktionen: Puschkina, SarahGam und Micrita
Werbung:
Ich würde mich mit 25,-€ beteiligen

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, madlenb und NicoCurlySue
Ich übernehme wieder die Zähne, ich helfe dir gern!

• Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, madlenb und NicoCurlySue
Danke ihr lieben!! ❤️❤️

Die restlichen kosten für den hübschen Katermann sind durch die liebe @romulus gedeckt! 💕💕💕

• Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25 und Micrita
So wir sind schon vom TA zürück. Im Mund hatte er nur etwas Zahnstein aber dafür “Caudal stomatit” was laut TA extrem weh tut. Er hat jetzt ein langfristiges Kortison bekommen. Kastriert wurde er auch, hatte aber verklebte Hoden also eine Infektion die ich noch 4-5 Tage mit Antibiotika behandeln muss. Mal schauen wie ich das hinbekomme, aber muss ja sein. Leider hat er sich auf der fahrt vollgepinkelt, ich habe ihn jetzt etwas abgeputzt, die Ohren geputzt, und jetzt kommt er noch Flohmittel von mir. Er hatte eine Kampfwunde am linken Ohr also habe ich ihm nicht noch eine weitere Markierung am gleichen Ohr machen lassen. Danke nochmal an @romulus @Mein Trio @Micrita

48762591nx.jpeg

48762592oi.jpeg

48762593uo.jpeg

48762598sy.jpeg

Es bleibt dann also noch was übrig, wenn ich das mit dem Antibiotikum gut hinbekomme kaufe ich ihm ein Gel für die Mundschleimhaut.

• Like
Reaktionen: Frida++, Mein Trio, Kitty25 und 2 weitere
Werbung:
Hast Du gut gemacht - jetzt ist er runderneuert 🤣

• Like
  • Grin
Reaktionen: madlenb und Kitty25
Mildert das Cortison auch die Schmerzen? Viel Glück beim Verabreichen des Antibiotikums. 😉

Was schätzt Du, wie alt ist der hübsche Kerl?

Oh, Monty schaut aus wie mein erster eigener Kater Tiger. Nun bin ich glatt zu spät für die Kastra…. 😅 aber wir finden bestimmt noch ein Katerchen, welche sind denn besonders dringend, Madlen?

Edit:
1728315485539.jpeg

Kann ich bitte eine Kastra für Tiger haben? Erzähl mal bisschen von ihm. ❤️

Mildert das Cortison auch die Schmerzen? Viel Glück beim Verabreichen des Antibiotikums. 😉

Was schätzt Du, wie alt ist der hübsche Kerl?

Ich denke das wird die Schwellung etwas lindern. Falls er mitmacht kann ich ihn auch laenger halten bis ich sicher bin dass er richtig fressen kann. Es ist immer schwer bei wilden. Ich habe aber schon schlimmeres gesehen was verheilt ist.

Monti füttere ich schon seit 2020 und da war er schon erwachsen also schaetze ich ihn auf 5? Zwischendurch ( dieses Jahr) war er 6 Monate verschwunden und dann kam er ganz abgehungert zurück. Ich denke dass hat sich vielleicht durch eine Immunschwäche auch ausgelöst. Sonst kaufe ich ihm auch leckere Vitaminpasten.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben