Ein Euro von jedem täte niemand weh!

  • Themenstarter Themenstarter Piepmatz
  • Beginndatum Beginndatum
Also ehrlich. Ich finde es weder anstößig noch anmaßend, auf meinen Wustsemmel- oder Kippenkonsum hingewiesen zu werden.. Trifft es doch für fast jeden von uns zu (die Vegetarier und Nichtraucher ausgenommen, aber die haben vielleicht ein anderes Faible). :grin: Wir haben es doch halt mal verdammt gut immer noch, und es tut ganz gut, ab und zu daran erinnert zu werden. Allein schon dafür war der Beitrag schon gut. Ob ich 1 Euro oder - wenn ich das doof finde - mehr oder gar nichts spende, ist mir überlassen. Nichts anderes war gewollt, und alle Zerpflückerei des Themas ist .. lächerlich. Die Katzen, egal in welchem Land und über welche Orga, brauchen ihre Lobby, und um sonst gar nix anderes ging es. Ist doch ganz egal, wie die TE sich formuliert hat. Kann man denn hier über gar nix mehr halbwegs normal drüber stehen?

Ganz allgemein.. Ich finds nicht gut, wenn "im Kleinen was tun" schlecht geredet wird. Irgendwann tut dann gar niemand mehr was.
 
A

Werbung

'' Ein Euro von jedem täte niemand weh! ''

Dieser Ausdruck + der erste Beitrag richtet sich meines Erachtens gegen die User. Ich erkenne da nicht die Bitte um Hilfe für die Tiere im Vordergrund stehend.

Z. Bsp. ''Ein Euro von jedem erspart großes Tierleid''

hätte sich ganz anders angehört ....
 
Robbieleilamoritz, du hast recht.
Danke für den Hinweis. Manchmal machen es wirklich ein oder zwei Worte mehr oder weniger!

Danke Bluesue, January und Shiny (und auch anderen) für die positive Auslegung, war schön zu lesen.

Wir meinen es wirklich nur gut, wollen niemanden zu etwas zwingen oder vor den Kopf stoßen!
Nur - es beginnt jetzt die große Kittenschwemme und es wird so viel gebraucht - in allen Orgas und sie brauchen Hilfe!

Und ich würde das Motto nun anders formulieren:

Ein Euro von jedem erspart großes Tierleid!
Er tut meinstens nicht sehr weh und kann in der Masse Hilfe bringen.
Jeder mag auf diese Weise spenden, wem er möchte und so viel er kann und möchte.


Ich habe das Glück, dass mich Daueraufträge oder Kontobewegungen nichts kosten, weil ich bei einer kirchlichen Bank bin und einen kirchlichen AG habe. Entschuldigt, das habe ich nicht bedacht.
 
danke Blusue...

@die anderen:

Ihr habts geschafft. Einmal wenn man helfen will is man das Arschloch der Nation. Danke. Nur seltsam das wenn man was im Flohmarkt verkauft is man es nicht. Aber wehe man sagt mal andere KÖNNTEN mal ein paar Kippen weniger rauchenund das Geld dafür spenden oder weniger in sich reinstopfen.

Fühltsich das jetzt besser an wenn ihr gewonnen habt?

Macht doch aus dem Frdewas ihr wollt. Ich zieh meine Konsequenzen drauf.

Werd mir echt schwer überlegen mich hier abzumelden. Denn scheinbar gibts hier ein paar die was gegen gute gemeinte Idee, Vorschläge haben.Was soll ich dann noch hier...Hab hier sogar angeboten die Flyer für 7KL zu drucken aber selbst das wurde einfach überlesen. Also will man meine Hilfe wohl nicht...Auch gut.

Viel Spass....

😡
 
Ich kann nicht auf Leute zu gehen, indem ich sie voll motze und dann etwas positives erwarten.

Mal davon abgesehen, das ich meine, das es Dir nicht zusteht, so zu urteilen.
 
@Gwion:

Ich habs nicht nötig mich vor Leute geil darzstellen.

Man könnte meinen ich hab euch echt persönlich was getan so wie ihr euch grad aufplustertan dem Thema. Versteh zwar nicht warum aber man muss ja net alles verstehen.

Dachte hier kanns friedlich zugehen. Wer was postives beitragen willsoll schreiben und gut.

Aber andauernd das hier?....Boa...super echt...


nein das haste auch nicht nötig dich so hinstellen zulassen

bin krank und konnte mich nicht so um dein beitrag kümmern
entschuldigung nun bin ich wieder daaaaaaaaaaaaaa😀

den ich aber mit meinen ganzen herzen für deine spenden aktion
teilnehmen werde

den ich finde deine idee super und hoffe
es werden noch einige so denken wie ich
drücke dir die daumen
und laß dich nicht unterbuttern

du machst das tollllllllllllllllllllllllllllllll spietzeeeeeeeeeeeeeeee😀
bitte sende mir wo ich die spende überweisen kann
 
Werbung:
urteilen? Ach ich habe geurteilt? Und gemotzt? Haha. Entschuldigung ich glaub du verwechselst sich wehren und erklären damit....

@Inge: lieb das du dich hier meldest aber vergess das bitte wieder, das hier is ja soooooo scheisse, geh dir von dem Euro lieber was sinnvolleres kaufen. Kriegste bei dem Wetter schon ein kleines Eis dafür ...Auserdem patest du schon sooooviele Mietzen, was ich übrigens Supi!!!! finde.....
 
Hhmmm...

Wie wäre es denn, wenn man einen Thread startet, in dem sich pro Woche oder Monat (ich habe gerade keinen Überblick, wieviele es sein könnten), eine Orga mit ihren aktuellen Projekten vorstellt, für die man dann spenden kann...

So käme doch jeder zum Zug und niemand müsste sich benachteiligt fühlen...

DAs wäre echt ne gute Idee !!

Verliere eh die Übersicht, welche Orgas hier alle agieren 😳
 
urteilen? Ach ich habe geurteilt? Und gemotzt? Haha. Entschuldigung ich glaub du verwechselst sich wehren und erklären damit....

@Inge: lieb das du dich hier meldest aber vergess das bitte wieder, das hier is ja soooooo scheisse, geh dir von dem Euro lieber was sinnvolleres kaufen. Kriegste bei dem Wetter schon ein kleines Eis dafür ...Auserdem patest du schon sooooviele Mietzen, was ich übrigens Supi!!!! finde.....

nein es ist schon ok
meine patis ist das eine
und das was du machst das andere und somit möchte ich dazubeitragen
und spende ich dir 20,00 euro
dafür werde ich mir jeden tag eine kugel eis weniger kaufen

sehe alles nicht so negativ kleine
den du musst immer an dein vorhaben festhalten und dran glauben

stehe auf und höre immer auf dein herz
so und nun mache es positiv weiter mit dein ganzen herzlichen einsatz für die katzen

und wer möchte spendet
und wer nicht läßt es
und immer alle freundlich sein mit einander


die katzen brauchen uns doch
 
danke Blusue...

@die anderen:

Ihr habts geschafft. Einmal wenn man helfen will is man das Arschloch der Nation. Danke. Nur seltsam das wenn man was im Flohmarkt verkauft is man es nicht. Aber wehe man sagt mal andere KÖNNTEN mal ein paar Kippen weniger rauchenund das Geld dafür spenden oder weniger in sich reinstopfen.

Fühltsich das jetzt besser an wenn ihr gewonnen habt?

Macht doch aus dem Frdewas ihr wollt. Ich zieh meine Konsequenzen drauf.

Werd mir echt schwer überlegen mich hier abzumelden. Denn scheinbar gibts hier ein paar die was gegen gute gemeinte Idee, Vorschläge haben.Was soll ich dann noch hier...Hab hier sogar angeboten die Flyer für 7KL zu drucken aber selbst das wurde einfach überlesen. Also will man meine Hilfe wohl nicht...Auch gut.

Viel Spass....

😡

Lass Dich doch nicht verrückt machen ! Es gibt immer welche, denen irgendwas nicht passt, das ist in einem Forum halt nicht zu verhindern.
Ich finde solche Beiträge einerseits sogar hilfreich, man kann sich recht einfach ein Bild über bestimmte Foris hier machen.
Ich habe hier vor einiger Zeit einen Hilfethread eröffnet ( wie man ja an meiner "ellenlangen" Sig sehen kann 😉 ) und durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Es ist immer Glückssache und kommt auch viel drauf an, wer grad mit welcher Laune vor`m PC sitzt 🙄

Und jeder Euro von denen, die die Aktion gut finden, ist doch auch was wert, oder nicht ?

Ausserdem kannst Du Dich hier nicht abmelden, ich sammel doch fleissig weiterhin Feuerzeuge für Dich 😉

LG und nicht ärgern !

Claudia
 
Oh, wieder Diskussionen.

Piepmatz, sei nicht traurig oder beleidigt. Wenn man das ganze Elend sieht, ist man hilflos und möchte helfen, wer kennt das nicht. Manchmal sitzt man da, weint sehr, stürzt zur Bank und spendet. Und man hat nie das Gefühl, es ist genug.

Aber auch die kritischen Stimmen müssen gehört werden, ich hatte auch schon mal so etwas geschrieben, aber manche Bemerkungen verursachen Schuldgefühle, auch wenn das keine Absicht ist.

Deine Feuerzeugaktion war super, hier die Idee find ich auch gut, sollte aber neutraler gefaßt sein.

Lieben Gruß
Dagmar
 
Werbung:
piepmatz, süsse, lass dich nicht unterkriegen!
Deine Idee ist Spitze und im Grunde wissen alle, dass du das nur gut gemeint hast! :zufrieden:
Man kann jeden Satz umdrehen, und so verstehen wie man will. So ist die Welt, und vor allem die Forenwelt.

Ich werde spenden, und damit die Gebühren nicht mehr kosten als meine Spende, wirds halt mehr als 1 Euro sein :aetschbaetsch2:
 
Piepmatz du bist spietze

Hallooooooooooooooo
weitermachennnn
 
So Inge, du isst also jeden Tag Eis???
Schön, dass du auch mitmachst und schön, dass der Ton sich beginnt zu ändern.

Und Piepmatz:
Es hat hier keiner gewonnen oder verloren.
Das ist auch völlig unerheblich!

Hier können bloss die Miezies gewinnen, egal von welcher Orga ... :pink-heart:
 
Ich kann nicht auf Leute zu gehen, indem ich sie voll motze und dann etwas positives erwarten.

Mal davon abgesehen, das ich meine, das es Dir nicht zusteht, so zu urteilen.
Genauso ist es...

es waren ziemlich unglücklich gewählte Worte und Dein letzter Beitrag macht es auch nicht gerade besser.😉
 
So Inge, du isst also jeden Tag Eis???
Schön, dass du auch mitmachst und schön, dass der Ton sich beginnt zu ändern.

Und Piepmatz:
Es hat hier keiner gewonnen oder verloren.
Das ist auch völlig unerheblich!

Hier können bloss die Miezies gewinnen, egal von welcher Orga ... :pink-heart:

BIN KEIN EIS ESSER
MIR IST EIN KAFFEE LIEBER
DAS SEHE ICH AUCH SO
ABER SIE MÖCHTE ES NICHT WEIL ICH SCHON PATE
WARTE LEIDER NOCH AUF IHRE KONTO NR
DAMIT ICH DIE 20 EURO ÜBERWEISEN KANN

ich warteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Werbung:
ich weiß nicht warum die menschen sich immer stress machen müßen

die sonne scheint so schön

all den katzen die in not sind werden soweit es geht geholfen

dann gibt es menschen die mit ihren ideen helfen möchten

aber leider gibt es menschen die all dieses nicht möchten

es wäre doch schön wen wir alle zusammen halten würden

und nicht jedes wort auf die goldwaage legen würden

lacht alle miteinander und seit stolz und glücklich ohne stress


die sonne scheint in all unseren herzennnnnnnnnnnnnnnnnn
 
Kontonummer 0061886508

BLZ 66291300

...Bitte scheee....

Liebe Inge,das is aber nicht meine Bankverbindung sondern die von 7KL.

Nicht ICHwilldas Geld,sondern es soll ja eig zu den Schnuten fließen. Is also das Konto von 7KL....

Übrigens war der eine Euro deswegen gedacht weil ich dachte das hat man schon mal über, soll ja nicht täglich sein. Einmalig ein Euro. Rechnet das doch mal aufs Jahr um :aetschbaetsch2:

Sollte auch zeigen das viele kleine spenden was großes bezwecken können, aber wenn hier der symbolische wert für schlecht befunde wird dann weiss ich auch nimmer.

Macht doch was ihr wollt. Ich werd nimmer so schnell überlegen ob ich wem helfe, egal ob Tier oder Mensch. Wer nicht will braucht nicht mitmachen, aber deswegen so auf mich loszugehen find ich einfach nur scheiss.

Das zeigt mal wieder das ich recht hatte mit meiner Vermutung: als netter und hilfsbereiter Mensch biste schlicht und einfach der Depp....
 
Liebe Inge,das is aber nicht meine Bankverbindung sondern die von 7KL.

Nicht ICHwilldas Geld,sondern es soll ja eig zu den Schnuten fließen. Is also das Konto von 7KL....

Übrigens war der eine Euro deswegen gedacht weil ich dachte das hat man schon mal über, soll ja nicht täglich sein. Einmalig ein Euro. Rechnet das doch mal aufs Jahr um :aetschbaetsch2:

Sollte auch zeigen das viele kleine spenden was großes bezwecken können, aber wenn hier der symbolische wert für schlecht befunde wird dann weiss ich auch nimmer.

Macht doch was ihr wollt. Ich werd nimmer so schnell überlegen ob ich wem helfe, egal ob Tier oder Mensch. Wer nicht will braucht nicht mitmachen, aber deswegen so auf mich loszugehen find ich einfach nur scheiss.

Das zeigt mal wieder das ich recht hatte mit meiner Vermutung: als netter und hilfsbereiter Mensch biste schlicht und einfach der Depp....

egal
mach das was du denkst
und es wird richtig sein
wer mitmachen möchte wird es
und die anderen laß sie einfach links außen stehen
den hier geht es um die katzen
und nicht um jedes wort auf die goldwaage zulegen
mein gott man kann sich das auch schwer machen mit stress
bitte wer möchte sollllllllllllllllllllllllllllll machen

es gibt auch noch menschennnnnnnnnnnnnnnnnnnn auf dieser welt
die ohne stress leben möchten

entschuldige habe nun auch mit der konto nr falsch ausgedrück
nicht deine sondern sieben -katzenleben

nein und du bist kein depp sondern ein lieber mensch der so hilfsbereit ist und sich für die katzen einsetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
piepmatz, laß dich bitte nicht so fertig machen von den sinnfreien aussagen, die hier einige user an den tag legen.
ich persönlich finde auch, dass du deinen aufruf ein wenig anders hättest formulieren sollen (eben um solchen anschuldigungen aus dem weg zu gehen) aber nicht jeder hat den neutral, perfekten schreibstil gepachtet( ich auch nich:aetschbaetsch2:) es sollte tatsächlich jedem klar sein, dass man nur gutes bezwecken wollte, aber denk dran...alles wird und sollte auch hinterfragt werden!!!
ich werde deinem aufruf in jedem fall folgen. :zufrieden:

es ist für einen guten zweck und es sollte tatsächlich nicht so dar gestellt werden, dass kleinvieh eher kontraproduktive auswirkungen hat. das kann ganz bös nach hinten los gehen. aufklärung ist wichtig, aber dann bitte neutral und nicht mit sinnfreien spitzen unterlegt....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
78
Aufrufe
8K
Maggie
Maggie
verKATert
Antworten
1K
Aufrufe
111K
kabl
kabl
MGisi
Antworten
1
Aufrufe
462
Wildflower
Wildflower
Blumenkraft
2
Antworten
30
Aufrufe
10K
nemaira
nemaira
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben