"Ein Fall für zwei" oder zwei Problemfelle :)

• Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sieht’s bei Krümel aus?

A

Werbung

Wie sieht’s bei Krümel aus?
Übersehen, sorry!

Lieb, dass du dich erkundigst 🙂
Krümel geht es so gesehen ganz gut, die Wundnaht heilt super!
Der Umstand, also das fehlende Beinchen, macht ihm aber doch mehr zu schaffen als gedacht...
Das tut mir unheimlich leid für den Kleenen 😔

… abstain weg puste….
wie gehts Krümel mittlerweile?

• Smile
Reaktionen: Zwölfchen
wie gehts Krümel mittlerweile?
Huhu 🙂

Aktuell geht es ihm richtig gut!
Er ist gerade im Garten und singt ein Lied ...2...3...4!
BrrrrMauuu, BrrrrMau, BrrreeeMauuuuu 😁

Diesen Monat geht es zum Herzschall, der uns verraten wird...... Ach Mensch, mir ist ganz schlecht. Ich habe Angst vor diesem Termin.

(Wort ergänzt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke ganz doll die Daumen🍀🍀🍀

• Like
Huhu 🙂

Diesen Monat geht es zum Herzschall, der uns verraten wird...... Ach Mensch, mir ist ganz schlecht. Ich habe Angst vor diesem Termin.

(Wort ergänzt)
Ich freu mich das es ihm gut geht 👍
und für den Schall drück ich die Daumen das Nix aber auch gar nix gefunden wird 🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
und für den Schall drück ich die Daumen das Nix aber auch gar nix gefunden wird 🍀🍀🍀🍀🍀
Danke, das ist lieb ☺️
Wir hoffen einfach sehr sehr sehr, dass sein Herz viel besser aussieht und wieder "gut" arbeitet.

Huhu 🙂

(Wort ergänzt)

War der Termin schon oder kommt er noch, also kann man schon gratulieren oder noch Daumen drücken?

War der Termin schon oder kommt er noch, also kann man schon gratulieren oder noch Daumen drücken?
Das ist lieb, dass du fragst 🙂
Der Termin war vorgestern und wir sind überglücklich! Es gibt eine ganz deutliche Verbesserung 🍀🌞🌷

LA/Ao liegt nun bei 1,6 (war 2), die Herzwände sind nur noch minimal verdickt.
Keine Rythmusstörung, noch leichte Geräusche, Blut fließt noch zurück in die Herzkammer.

Ich bin der Notdienst-Tierärztin (jetzt unsere Haustierärztin) so unendlich dankbar, dass sie die Situation so eingeschätzt hat und die Chance auf Reversibilität (TMT) gesehen hat. Traurig, dass unser eigentlicher TA davon keinerlei Ahnung zu haben scheint. Das kostet Krümel Lebensqualität und Zeit 😪

Es wird nie wieder ganz gut werden, aber wir werden noch einige Jahre eine gute Zeit haben und feiern nächsten Monat groß Krümels 3. Geburtstag 🌸

• Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, Arabica, Hiyanha und 2 weitere
Das ist lieb, dass du fragst 🙂
Der Termin war vorgestern und wir sind überglücklich! Es gibt eine ganz deutliche Verbesserung 🍀🌞🌷
Oh, da lag ich gar richtig mit meinem Gefühl.
Das glaube ich, das war kein Stein, sondern ein Gebirge, ich habe es rappeln hören!

LA/Ao liegt nun bei 1,6 (war 2), die Herzwände sind nur noch minimal verdickt.
Keine Rythmusstörung, noch leichte Geräusche, Blut fließt noch zurück in die Herzkammer.

Ich bin der Notdienst-Tierärztin (jetzt unsere Haustierärztin) so unendlich dankbar, dass sie die Situation so eingeschätzt hat und die Chance auf Reversibilität (TMT) gesehen hat.
Habt ihr komplett gewechselt und seid nicht mehr bei dem Tierarzt, der bei euch in der Nähe ist?
Den ihr beim Spaziergang immer trefft?

Wenn ihr euch dort besser aufgehoben fühlt, ist das doch auch in Ordnung.

Traurig, dass unser eigentlicher TA davon keinerlei Ahnung zu haben scheint. Das kostet Krümel Lebensqualität und Zeit 😪

Es wird nie wieder ganz gut werden, aber wir werden noch einige Jahre eine gute Zeit haben und feiern nächsten Monat groß Krümels 3. Geburtstag 🌸
Dass man damit hadert, ist nachvollziehbar.

Aber schau ihn an, lasse dich von seiner Lebensfreude anstecken, genieße die Zeit jetzt und plane die große Party!
Die Zeit wird es zeigen. Es eröffnen sich ja auch immer wieder neue Möglichkeiten.

Ich weiß gerade gar nicht, ob du den Thread schon gesehen hattest? Wahrscheinlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Habt ihr komplett gewechselt und seid nicht mehr bei dem Tierarzt, der bei euch in der Nähe ist?
Den ihr beim Spaziergang immer trefft?
Ja, wir haben gewechselt. Die TÄ ist auch gut befreundet mit den Kardiologinnen der TK, da findet ein toller Austausch statt.

Die Amputation war so traumatisch für Krümetti, dass er seitdem Todesangst vorm Tierarzt hat und wir vorher GapaLiquid brauchen.
Ich muss bei den Untersuchungen bei ihm bleiben können, das ist in der Praxis bei der TÄ alles möglich.
Aber schau ihn an, lasse dich von seiner Lebensfreude anstecken, genieße die Zeit jetzt und plane die große Party!
Jaaa 😍
Dankeschön!

Werbung:
Ja, wir haben gewechselt. Die TÄ ist auch gut befreundet mit den Kardiologinnen der TK, da findet ein toller Austausch statt.
Klingt nach einem 6er im Lotto.👍
Es muss ja auch mal etwas gut laufen im Leben.

Die Amputation war so traumatisch für Krümetti, dass er seitdem Todesangst vorm Tierarzt hat und wir vorher GapaLiquid brauchen.
Ich muss bei den Untersuchungen bei ihm bleiben können, das ist in der Praxis bei der TÄ alles möglich.
Puh, das ist natürlich schlimm.

Gaba ist da zum Glück schon eine Hilfe.
Ob er dadurch im Laufe der Zeit die Angst verliert? Er muss ja sicher nun in Abständen zu Kontrollen.

• Like
Der Termin vorgestern war wirklich schon viel besser, er war ruhiger. Vor allem nach dem Termin war er zu Hause ganz entspannt, hat sich super viel kuscheln lassen und suchte merkbar meine Nähe. Es scheint ein Knoten geplatzt zu sein.
Wenn ich mir jetzt die Schuhe anziehe, flüchtet er nicht mehr panisch. Das war wochenlang nach dem Termin letzten Herbst so.....

Nächster Kontrollschall ist wieder im Oktober 🙂
Ich hoffe, wir können dann die Medikamente noch weiter reduzieren. Aktuell bekommt er schon etwas weniger Entwässerung und Clopi nur noch jeden 2. Tag.
Da Krümi auch viel zu dick ist, ist das gut. Wir verabreichen ja alles mit Schleckpaste 4x am Tag, davon hat er wohl ordentlich auf 6,2 kg zugenommen 😳

Der Termin vorgestern war wirklich schon viel besser, er war ruhiger. Vor allem nach dem Termin war er zu Hause ganz entspannt, hat sich super viel kuscheln lassen und suchte merkbar meine Nähe. Es scheint ein Knoten geplatzt zu sein.
Wenn ich mir jetzt die Schuhe anziehe, flüchtet er nicht mehr panisch. Das war wochenlang nach dem Termin letzten Herbst so.....
Das klingt ja schon mal vorsichtig optimistisch.

Nächster Kontrollschall ist wieder im Oktober 🙂
Ich hoffe, wir können dann die Medikamente noch weiter reduzieren. Aktuell bekommt er schon etwas weniger Entwässerung und Clopi nur noch jeden 2. Tag.
Da Krümi auch viel zu dick ist, ist das gut. Wir verabreichen ja alles mit Schleckpaste 4x am Tag, davon hat er wohl ordentlich auf 6,2 kg zugenommen 😳
Eine Baustelle nach der anderen.
Wenn nun das Wetter besser wird, kann man ihn vielleicht auch zu etwas mehr moderater Bewegung animieren.
Beim Menschen gibt es doch solche Herzsport-Gruppen.

• Like