Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

ehm, dieser "züchter" gibt Kitten in Einzelhaltung ab, dass sagt doch eigentlich schon alles über die seriosität, oder?😎

jap...

würde gerne noch wissen wie alt das Kätzchen ist, wenn es kommt...
und ob es Papiere und alle Impfungen hat...
auch wenn das eigentlich off-topic ist.

na wenn, dann aber 2 gleiche...
weil meine frau "NUR" britisch langhaar will... also im endeffekt die eine wird geliebt und die andere ist nur so da...

quak, das glaube ich nicht.
Nun ja wenn sie nur BLH will, dann heißt es sparen. wie gesagt den Preis den ihr bezahlt, der ist na ja, nicht in ordnung für ein tier mit Papieren.
Vielleicht mag sie da nochmal drüber nachdenken? Liest sie mit?

Das ist aber sehr günstig, sicher, dass es seriös ist?

Warum antwortest du auf Fragen/Antworten nicht?

auf welche fragen soll ich den antworten?

ja, das ist seriös... und wir haben schon alle kätzchen gesehen... und die mama und den papa von denen auch...

ehm, dieser "züchter" gibt Kitten in Einzelhaltung ab, dass sagt doch eigentlich schon alles über die seriosität, oder?😎

ich war bei ein paar züchtern von berlin bis nach münchen und keiner hat mir gleich ein zweites aufgedrängelt...

Frage:
Hat die Mietz Papiere?
Wie alt ist sie?
Hat sie alle Impfungen?
Ist die ZÜchterin in einem Verein?

Gruß

Irena

Werbung:
na wenn, dann aber 2 gleiche...
weil meine frau "NUR" britisch langhaar will... also im endeffekt die eine wird geliebt und die andere ist nur so da...

Also, da du scheinbar nicht auf Fragen bzw. Beiträge antworten kannst.... (Äh, es wurde dir 20 mal geantwortet.. alleine schon, wieso es unbedingt ein Kitten sein muss wenn man ein Kind bekommn will etc., zähle hier garantiert nciht alles zum 5.Mal auf..)

Wenn du das meinst, dann tuts mir Leid. Dann seid ihr keine Tierliebhaber sondern wollt euch damit schmücken.
Obwohl ich eher denke, dass du uns maßlos verarschst.

@ TJ: da hst du wohl recht.

Die (seriöse) Züchterin von meinen TUAs hat mir auch kein zweites Kätchen AUFGEDRÄNGELT, aber sie hat einfach freundlich bei einem ersten Treffen mit den Kätzchen, darüber aufgeklärt, dass es schöner ist, wenn Sie nicht alleine sind.

jap...

würde gerne noch wissen wie alt das Kätzchen ist, wenn es kommt...
und ob es Papiere und alle Impfungen hat...
auch wenn das eigentlich off-topic ist.

das kommt mit 11 wochen... und das ist extra ungeimpft (unsere bitte gewesen)... weil einen wohnungskatze keine impfung braucht... tierärzte bestätigen das auch... der statistik nach, sterben die meisten katzen früher als es sein sollte an krebs, was von den impfungen kommt...

Den seriöser Züchter will ich sehen, der 11 Wochen alte UNGEIMPFTE Kätzchen alleine in Wohnungshaltung abgibt... LOL
Bestimmt noch mit selbstgebastelten Papieren!

Manometer,... bei dem Thread hier fehlen mir echt die Worte.
Ich bin fassungslos.... total fassungslos😱

Wie kann eine seriöse Züchterin so handeln?????

Werbung:
Also ich weiss nicht ich hab bei mehreren TAs angerufen und immer wurde mir gesagt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen sollte auch bei Wohnungskatzen geimpft werden.😕

das kommt mit 11 wochen... und das ist extra ungeimpft (unsere bitte gewesen)... weil einen wohnungskatze keine impfung braucht... tierärzte bestätigen das auch... der statistik nach, sterben die meisten katzen früher als es sein sollte an krebs, was von den impfungen kommt...

Ach komm, du verarschst und doch nur, so verblendet kann man doch nicht sein.
Du hast dich informiert?
11 Wochen ist zu früh!
Ungeimpft? SERIÖSE Züchter machen sowas nicht!
Deine Statistiken, daran glaubst du solange, bsi dir deine Katze elendig verreckt.

Sry für die deutlichen Worte, aber, du verstehst es ja scheinbar nicht.

Ich bin raus aus diesem "Schulkind hat Wochenende, frei und Langeweile Thread". 🙄

EDIT: "DAS kommt mit 11 Wochen"..... das sagt schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grundimmunisierung sollte immer erfolgen. auch bei wohnungskatzen!!!

Bekommt ihr Papiere mit? Sind die Elterntiere gesund oder musst du mit Erbkrankheiten rechnen? was wurde dir vorgelegt?

Ach ja, welche Farbe hat die BLH denn die ihr nehmt?

Also ich weiss nicht ich hab bei mehreren TAs angerufen und immer wurde mir gesagt gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen sollte auch bei Wohnungskatzen geimpft werden.😕

Kenne ich auch nur so Cosyma.
Gilt nicht nur für freigänger, auch für Wohnungstiger. Ich kenne keinen Tierarzt der dir davon abrät... Das ist ja lächerlich das die Katzen nur an Krebs sterben, habe ich noch nie gehört sorry...

Den seriöser Züchter will ich sehen, der 11 Wochen alte UNGEIMPFTE Kätzchen alleine in Wohnungshaltung abgibt... LOL
Bestimmt noch mit selbstgebastelten Papieren!

vielleicht ist es einer aus dem "neuen" bekanntenkreis... und vielelicht kann man dann solche sachen auf einer zwwischenmenschlichen freundschaftlichen basis klären... deswegen auch der preis...

Werbung:
Kenne ich auch nur so Cosyma.
Gilt nicht nur für freigänger, auch für Wohnungstiger. Ich kenne keinen Tierarzt der dir davon abrät... Das ist ja lächerlich das die Katzen nur an Krebs sterben, habe ich noch nie gehört sorry...

Danke. Ich hab gerade gedacht ich bin im falschen Film.
Hoffentlich lassen sie wenigstens das Kind impfen wenn es auf der Welt ist🙄

vielleicht ist es einer aus dem "neuen" bekanntenkreis... und vielelicht kann man dann solche sachen auf einer zwwischenmenschlichen freundschaftlichen basis klären... deswegen auch der preis...

Sorry das ichd as mal schreibe, aber das wird alles immer merkwürdiger... Wenn du unseren Rat nicht befolgen wirst, Ok können wir mit leben.. Wie schon geschrieben ob du es in die Tat umsetzt ist deine Sache und kann auch keiner nachschauen.
Aber bitte keine Lügen mehr da kriegt man ja Kopfpiene

LG Svenja

... dann kann man auch über Preis für eine zweite Katze verhandeln...

Das ist sowas von NICHT seriös... sorry
Und auf freunschaftlicher Basis sollte man die Leute dann auch richtig aufklären - wenn man ein "anständiger" Züchter ist!

Ich glaubs echt nicht...
Hat der Züchter ne Homepage - da würde ich mir gerne mal anschauen, was da so steht...

Was ist das denn für ein Blödsinn. Jeder verantwortungsvolle Züchter läßt seine Kitten gegen Katzenschnupfen- und seuche impfen.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bring mir einen TA der das Gegenteil behauptet. Nicht nur das das Kätzchen alleine aufwachsen muß, nein, es wird auch noch mit seiner Gesundheit gespielt.

Ich kenne eine sehr verantwortungsvolle Züchterin, die alle ihre Tiere auf Erbkrankheiten untersuchen läßt. Die Kitten gehen geimpft ins neue Zuhause und sie verkauft nicht in Einzelhaltung. Sie schwätzt ihren Kunden keine zwei Rassekitten auf, sie sagt, sie können sich auch ein zweites Kitten aus dem TS dazu holen. Hauptsache das Kitten wächst nicht alleine auf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.