Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war auch zuerste Einzelkatzenhalter - leider!
Ich habe auch eine ungeimpfte Katze (entwurmt wurde sie allerdings) von einem "ich will mal Babys haben" - Vermehrer gekauft, weil ich es nicht besser wusste - und weil ich zuerst "nur mal schauen" wollte - und dann doch so ein kleines schwarzes Ding mitnahm, das sofort bei meinem Freund auf dem Schoß geklettert ist. Für alles andere war ich BLIND!
ICH WÜRDE DAS NIE WIEDER MACHEN!!!

Das arme Tier hat sich zwar in seinem kurzen Einzelkatzenleben vorbildlich verhalten und mir jeden meiner Fehler verziehen, aber er ist dann im alter von neun Monaten an FIP gestorben.

DANACH hatte ich viel Zeit alles zu überdenken - das hätte ich besser VORHER gemacht.
Wenn ich hier schreibe, dann nur um anderen Halter und Katze so etwas zu ersparen...

Aber wenn dir das hier alles zu "aufdringlich" ist... bitte...
Vll gehts gut, vll auch nicht. Der Katze wünsche ich nur das Beste...

es ist doch so... wenn man ein kind kriegt, will man ja nicht gleich danach sich noch eins besorgen, weil man angst hat das das kind alleine aufwächst...
man überlegt sich ganz genau wieviel kinder man haben will und wieviel kinder man sich leisten kann... von den nervenverbrauch rede ich schon gar nicht...
und so ist mit der katze... jahrhunderte lang halte die menschen katzen zu hause und erst jetzt wurde denen klar, dass sie alleine bisschen einsam fühlen... also haben wir uns nur für einen entschieden...

A

Werbung

Also nach dem hier:

das kommt mit 11 wochen... und das ist extra ungeimpft (unsere bitte gewesen)... weil einen wohnungskatze keine impfung braucht... tierärzte bestätigen das auch... der statistik nach, sterben die meisten katzen früher als es sein sollte an krebs, was von den impfungen kommt...

fing meine Trollalarmglocke schon leise an zu klingeln

Aber nach dem hier:

es wurde mit denen alles gemacht was nötig ist (etnwurmung, und tierärztliche untersuchung und die haben alle eine impfung gekriegt, außer meiner katze)

und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt paar TÄ ob das mit dem krebs stimmt... wie gesagt, die katzen die wir vor 20 jahren hatten, die hatten gar ncihts von dem und sind alle über 15 jahre geworden...

bin ich mir sicher das hier jemand mal wieder ganz normale Samstagmittagslangeweile hat und Ihr Euch alle umsonst aufregt.

He,Du da vor dem Bildschirm,es tut mir wahnsinnig leid ,das Du keine Freunde hast die mit Dir spielen und Du deswegen in ein Forum gehen musst um Beachtung zu finden.
d050.gif
🙄

Aber glaub mir, solche wie Du haben hier eh keine lange Beachtung also freu Dich jetzt über deinen fragwürdigen "Erfolg" und genieße Ihn,er wird nämlich nicht lange anhalten🙂

es ist doch so... wenn man ein kind kriegt, will man ja nicht gleich danach sich noch eins besorgen, weil man angst hat das das kind alleine aufwächst...
man überlegt sich ganz genau wieviel kinder man haben will und wieviel kinder man sich leisten kann... von den nervenverbrauch rede ich schon gar nicht...
und so ist mit der katze... jahrhunderte lang halte die menschen katzen zu hause und erst jetzt wurde denen klar, dass sie alleine bisschen einsam fühlen... also haben wir uns nur für einen entschieden...

Kann ich ja auch nachvollziehen, nur muss es dann ein Kitten sein?
Warum nicht eine ältere Katze, wo man weiss das es ein Einzelgänger ist?

Das zeigt, dass du dich (leider) kaum mit dem kleinen Wesen beschäftigt hast, das demnächst zu eurer Familie gehören soll.
Du hast geschrieben, du hättest dich informiert.
Darf ich fragen wo?

als erstes steht ja das internet für alle fragen offen... es gibt ja noch tausend andere katzenforen außer dieses... dann gibt es ja katzenliteratur... dann gibts es zoohandlungen (manche sind mehr, manche sind weniger auf katzen spezialisiert)... im freundes- und bekanntenkreis hört und sieht man einiges... bei 2 TÄ habe ich erkundigt wegen den impfungen... und die züchter, bei denen ich mir kätzchen angeschaut habe...

Kinder gehen ja auch mit anderen Kindern spielen, gehen in den Kindergarten und die Schule. Die haben also die Möglichkeit, sich mit anderen Kindern zu beschäftigen.

Stell Dir mal vor, Du wirst Dein Leben lang in einen Raum gesperrt, in dem nur Riesen leben, von denen keiner Deine Sprache spricht. Das wäre extrem langweilig und traurig, oder?

Ich habe früher einen ca. 4 Jahre alten Kater aufgenommen, weil er einer Kollegin zugelaufen war. Die ganze Zeit lebte er als Einzelkater und machte keinen unzufriedenen Eindruck. Heute weiss ich es besser: Er muss sich fast zu Tode gelangweilt haben.

Werbung:

herrje... ohne Worte...
Wenn ich jetzt hier auf den Unterscheid zwischen Menschenkindern und Katzenkitten eingehen muss - hörts echt auf.
Vielleicht solltet ihr euch das mit dem Kind nochmal überlagen, das kostet nämlich mehr als 350 Euro!

Ich denke zu deinen anderen Fragen solltest du die Suchfunktion benutzen, zu KaKlos und Futter findest du ne Menge...
Und du könntest dich bestens mit der Userin Torsa58 (oder so ähnlich) austauschen - ihr habt die gleichen Ansichten, dann musst du dir das aufringliche Verhalten hier nicht länger antun.

Jetzt werde ich auch mal pampig... SORRY

Zuletzt bearbeitet:
herrje... ohne Worte...
Wenn ich jetzt hier auf den Unterscheid zwischen Menschenkindern und Katzenkitten eingehen muss - hörts echt auf.
Vielleicht solltet Ihr euch das mit dem Kind nochmal überlagen, das kostet nämlich mehr als 350 Euro!

Ich denke zu deinen anderen Fragen solltest du die Suchfunktion benutzen, zu KaKlos und Futter findest du ne Menge...
Und du könntest dich bestens mit der Userin Torsa58 (oder so ähnlich) austauschen - ihr habt die gleichen Ansichten, dann musst du dir das aufringliche Verhalten hier nicht länger antun.

Jetzt werde ich auch mal pampig... SORRY

Kann mir dann mal noch bitte jemand erklären, wo man sich Kinder besorgt :stumm:

und die züchter, bei denen ich mir kätzchen angeschaut habe...

Züchter oder Vermehrer? Normalerweise geben Züchter ihre Kitten nicht in Einzelhaltung ab und das aus gutem Grund.

Schau Dir z.B. mal Calabrones aktuellen Wurf an:

http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/53204-die-christkindl-sind-da.html

Das alles willst Du Deiner Katze vorenthalten?

Wenn Du Dich vernünftig informieren willst, empfehle ich Dir VOR Anschaffung der Katze mal einen Besuch bei einem Mehrkatzenhalter.

Ausserdem ist dieses Buch hier ganz gut geeignet:

http://www.amazon.de/Miez-miez-Artg...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264862946&sr=8-1

Werbung:
als erstes steht ja das internet für alle fragen offen... es gibt ja noch tausend andere katzenforen außer dieses... dann gibt es ja katzenliteratur... dann gibts es zoohandlungen (manche sind mehr, manche sind weniger auf katzen spezialisiert)... bei 2 TÄ habe ich erkundigt wegen den impfungen... und die züchter, bei denen ich mir kätzchen angeschaut habe...

Und wo dort hast du die Hinweise gefunden, dass Kitten sooo gern allein leben?

im freundes- und bekanntenkreis hört und sieht man einiges...

Genau, und manchmal auch Falsches - nur weil "alle" ihre Tiere allein halten, muss es nicht richtig sein. 🙂
(Nein, das ist nicht abwertend gemeint, nur Fakt.)

Kann ich ja auch nachvollziehen, nur muss es dann ein Kitten sein?
Warum nicht eine ältere Katze, wo man weiss das es ein Einzelgänger ist?

ein kitten... ich sag es dir warum... weil ein kleines kätzchen gewöhnt sich an dich von anfang an... man kann einer kleinen katze noch was beibringen... du siehst wie die aufwächst, wie sie sich verändert... bei einer freundin von mir, die öfters verschläft frühs, weil sie ziemlich lange arbeitet, ist die wie ein wecker... klingelt der wecker bei ihr, fänngt die katze sie zu wecken, zieht decke runter und so weiter, bis sie aufsteht... am WE wenn der wecker nicht klingelt, kann sie durchschlafen und die katze schläft mit... und sowas halt lernt die katze von klein auf...

ein kitten... ich sag es dir warum... weil ein kleines kätzchen gewöhnt sich an dich von anfang an... man kann einer kleinen katze noch was beibringen... du siehst wie die aufwächst, wie sie sich verändert... bei einer freundin von mir, die öfters verschläft frühs, weil sie ziemlich lange arbeitet, ist die wie ein wecker... klingelt der wecker bei ihr, fänngt die katze sie zu wecken, zieht decke runter und so weiter, bis sie aufsteht... am WE wenn der wecker nicht klingelt, kann sie durchschlafen und die katze schläft mit... und sowas halt lernt die katze von klein auf...

Vielleicht solltes Du Dir besser eine Hund "besorgen"

Den kannst Du dressieren,der Vergöttert Dich und dem macht es auch weniger aus wenn er alleine ist.

Am besten aus Plüsch.🙄

Werbung:

Träum weiter! Meinst du, alle Katzen wären gleich und austauschbar?

Ich habe mit Klugschiss noch gar nicht richtig angefangen!!!

Aber ich mache mich jetzt hier auch mal vom Acker 😉
Kann ja meinen Klugschiss nicht nur hier verbreiten - wollen ja alle was davon haben.
Von dir wird er ja nicht gewürdigt *beleidigt bin*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.