M
masterok
Benutzer
Ich war auch zuerste Einzelkatzenhalter - leider!
Ich habe auch eine ungeimpfte Katze (entwurmt wurde sie allerdings) von einem "ich will mal Babys haben" - Vermehrer gekauft, weil ich es nicht besser wusste - und weil ich zuerst "nur mal schauen" wollte - und dann doch so ein kleines schwarzes Ding mitnahm, das sofort bei meinem Freund auf dem Schoß geklettert ist. Für alles andere war ich BLIND!
ICH WÜRDE DAS NIE WIEDER MACHEN!!!
Das arme Tier hat sich zwar in seinem kurzen Einzelkatzenleben vorbildlich verhalten und mir jeden meiner Fehler verziehen, aber er ist dann im alter von neun Monaten an FIP gestorben.
DANACH hatte ich viel Zeit alles zu überdenken - das hätte ich besser VORHER gemacht.
Wenn ich hier schreibe, dann nur um anderen Halter und Katze so etwas zu ersparen...
Aber wenn dir das hier alles zu "aufdringlich" ist... bitte...
Vll gehts gut, vll auch nicht. Der Katze wünsche ich nur das Beste...
es ist doch so... wenn man ein kind kriegt, will man ja nicht gleich danach sich noch eins besorgen, weil man angst hat das das kind alleine aufwächst...
man überlegt sich ganz genau wieviel kinder man haben will und wieviel kinder man sich leisten kann... von den nervenverbrauch rede ich schon gar nicht...
und so ist mit der katze... jahrhunderte lang halte die menschen katzen zu hause und erst jetzt wurde denen klar, dass sie alleine bisschen einsam fühlen... also haben wir uns nur für einen entschieden...