Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich würd mal sagen er lacht sich kaputt und alle die versucht haben ihm mit rat und tat zur seite zu stehen haben jetzt bauchschmerzen und 20 graue haare mehr.......es lohnt sich einfach nicht!

bin ein ruhiger mensch und bin dafür das "alle immer ganz lieb miteinander sind", doch nur vom lesen hab ich auch wieder graue haare und darf montag zum frisör😉

...obwohl ich zum teil ganz schön lachen mußte bezüglich mancher aussagen vom "zukünftigen einzelkatzenbesitzer"....armes kidden.

so, das mußte jetzt leider mal raus, sorry.

lg aus hh
dori

A

Werbung

mir tut es auch um das tier leid, wenn das alles wirklich die wahrheit sein sollte.
doch leider glaube ich das man jemanden der so festgefahren ist in seiner meinung nicht umstimmen kann.

hab auch leute mit katzen im bekanntenkreis, die z.b. nur trocken füttern weil ihr ta es sagt, hab schon viel geredet, doch sie haben so viele gegenargumente sich zurecht gelegt, das ich nur hoffen kann das alles gut geht.

manchmal kann man einfach nur das beste hoffen und wünschen....leider ist es so🙁

lg aus hh
dori

Erinnere ich gerade an die Anfrage; haben sie einen Kater, so im Alter von 1-2 Jahren....am liebsten viel schwarz und wenig weiß oder einen Roten.
Bei einer Tierhilfe.

Rückfrage: Muß er zum Sofa passen? Dann nehmen sie einen aus Plüsch.

Lachen kann man schon darüber, aber diese Leute meinten es ernst.🙁

LG

wieviele verschenken zu weihnachten ein kätzchen an ihre kleinen kinder weil sie so süß sind?

wieviele bringen ihrer freundin statt blumen ne katze mit, weil es vielleicht alles in der beziehung kittet?

wieviele denken es ist ein deko-objekt?

wieviele holen sich katzen weil alle im freundeskreis welche haben um mitreden zu können?

dieses wieviele könnte ich undendlich weiterführen, doch leider können wir manchmal nur kopfschüttel statt wachrütteln:sad:

lg aus hh
dori

Also hab ich mich im Zweifelsfall dafür entscheiden, doch zu antworten, weil im Endeffekt steht ein Lebewesen dahinter, worum es geht.
So sehe ich das auch.

Ansonsten stimme ich Gisisami zu:
Mit folgendem Satz sollte diese Diskussion beendet werden.
Alles zusammengenommen, auch Deine Ignoranz gegenüber der gut gemeinten Ratschläge der USER, bringen auch mich zu dem Schluß, daß Ihr Euch keinesfalls eine Katze zulegen solltet.

die den Katzen dann die Krallen ziehen lassen,

ist in Amerika üblich...

Genauso wie Hunden die Stimmbänder zu durchtrennen, damit sie nicht so einen Lärm veranstalten.

Der Mensch, die Krone der Schöpfung.🙁🙁🙁Was machbar ist wird getan...

LG

Werbung:
Erinnere ich gerade an die Anfrage; haben sie einen Kater, so im Alter von 1-2 Jahren....am liebsten viel schwarz und wenig weiß oder einen Roten.
Bei einer Tierhilfe.

Rückfrage: Muß er zum Sofa passen? Dann nehmen sie einen aus Plüsch.

Lachen kann man schon darüber, aber diese Leute meinten es ernst.🙁

LG

Das ist jetzt fast völlig OT 😉 , aber was genau ist denn so verwerflich daran, dass man sich seine Katzen auch nach Farbe aussucht?
Die Leute haben doch nicht gesagt, dass sie einen farblich passenden Kater dann unbesehen mitnehmen würden und es ihnen völlig egal ist, was er sonst für Eigenschaften hat - nicht mal, dass sie sich gar nix anderes ans Herz legen lassen würden ... und irgendwie muss man so ein Vermittlungsgespräch ja anfangen.

Nadine, alles andere interessierte nicht 🙁🙁....es ging diesen Menschen um eine Kater in der und der Farbe.
Wie im Supermarkt....

LG

Nadine, alles andere interessierte nicht 🙁🙁....es ging diesen Menschen um eine Kater in der und der Farbe.
Wie im Supermarkt....

LG

OK, wenn du das weißt ... ich hatte es aus deinem ersten Beitrag nicht rausgelesen 🙂

Hier ist einer der sich eine Katze anschaffen möchte, EINE und keine ZWEI.
Nun wird Derjenige nur nieder gemacht.
Finde ich n.i.O. 🙁

Niedergemacht erscheint mir jetzt aber übertrieben.

Er will sich eine, richtig eine Katze anschaffen. Ein Junges zudem.

Und nun kommt der Knackpunkt; er möchte dazu Erfahrungen hören!

So, nun bekommt er die zu hören und was passiert? Weg isser...

Nach meiner Meinung soll der TE die ganze Sache noch einmal gründlich überdenken.
Nicht nur die Anschaffung EINES Tieres sondern generell die Anschaffung.

LG

Werbung:
Finde ich n.i.O. 🙁

Du schon wieder, solltest es doch eigentlich besser wissen. Es geht um ein Kitten, was gezwungen wird, alleine sein dasein zu fristen. Nicht um eine Katze die Einzelhaltung wünscht!

🙄

Zuletzt bearbeitet:
Du schon wieder, solltest es doch eigentlich besser wissen. Es geht um ein Kitten, was gezwungen wird, alleine sein dahsein zu fristen. Nicht um eine Katze die Einzelhaltung wünscht!

🙄

Deinen Ton kenne ich ja schon zu genüge.🙄
Du hast Recht und ich meine Ruhe.😛

Finde ich n.i.O. 🙁

Ich habe bisher nur still mitgelesen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was man da noch anders hätte machen können.

Der TE hat auf alle seine Fragen eine Antwort bekommen, die ihn dann aber, mal abgesehen vom Futter, nicht interessiert haben, weil er längst eine eigene Meinung zu allem hatte.
Seinerseits hat er kaum eine, der an ihn gestellten Fragen beantwortet.

Wie soll da eine positive und produktive Diskussion zustande kommen??

Deinen Ton kenne ich ja schon zu genüge.🙄
Du hast Recht und ich meine Ruhe.😛

Meinen Ton? :grin: Du hast noch nie meinen Ton zu spüren bekommen!
Pack dich mal an deine eigene Nase!
Und schreib doch einmal was produktives 😉

Du schon wieder, solltest es doch eigentlich besser wissen. Es geht um ein Kitten, was gezwungen wird, alleine sein dahsein zu fristen. Nicht um eine Katze die Einzelhaltung wünscht!

🙄

WER hat gesagt dass das kitten allein sein wird? das habe ich nirgendswo geschrieben... also erzähl kein scheiß...

Werbung:
Niedergemacht erscheint mir jetzt aber übertrieben.

Er will sich eine, richtig eine Katze anschaffen. Ein Junges zudem.

Und nun kommt der Knackpunkt; er möchte dazu Erfahrungen hören!

So, nun bekommt er die zu hören und was passiert? Weg isser...

Nach meiner Meinung soll der TE die ganze Sache noch einmal gründlich überdenken.
Nicht nur die Anschaffung EINES Tieres sondern generell die Anschaffung.

LG

du hast gar keine ahnung von tieren... besonders von katzen...
katzen sind keine rudeltiere... und es wurde noch nie bewiesen das katzen artgenossen brauchen, außer sich zu vermehren... in der nahrungskette steht der mensch an erster stelle und das haben alle akzeptiert, außer euch... die katzen sehen den menschen als alpha-mänchen, oder als rudelführer an...

UND, ich habe es nie gesagt, dass mein kätzchen ganz allein aufwachsen wird... ich hab nur gesagt dass ich keine zweite katze will...

Ich habe bisher nur still mitgelesen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was man da noch anders hätte machen können.

Der TE hat auf alle seine Fragen eine Antwort bekommen, die ihn dann aber, mal abgesehen vom Futter, nicht interessiert haben, weil er längst eine eigene Meinung zu allem hatte.
Seinerseits hat er kaum eine, der an ihn gestellten Fragen beantwortet.

Wie soll da eine positive und produktive Diskussion zustande kommen??

bernd, wenn die ganzen leute versuchen mir eine zweitkatze aufzudrängeln, dann habe ich kein bock auf diskussion... ich will nur eine, das wars... mit der katzentoilette überlege ich mir noch...

Ui, da war es wieder!

Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum Ihr Euch das angetan habt - das war Eure freie Zeit, die wirklich für Schöneres als Dummfug genutzt werden könnte & sollte.

Öhm, und ich hab gestern durchgemacht bis 14.30 und hab's trotzdem fix gemerkt - binsch schlaue Sma 😀! Und hab eindeutig eine gute Entschuldigung für's Nichtignorieren 😉.

Hm, und die schlaue Sma wartet nun auf den nächsten Reizthema-Einwurf der TE a la '.. und das Minifell bekommt Freigang an der Hauptstrasse vor Kastration' 😎 ...

Den letzten Knochen ignorier ich mal, um den werden sich bestimmt andere kümmern 🙄.

Im Ernst: Solche threads kosten unter Umständen viel Energie, die Ihr besser für Euch nutzen könntet. Entscheidet gut, was es Euch kostet, wenn Ihr soviel Aufmerksamkeit & Gefühl reinpackt.

Ich wünsche Euch einen wunderfeinen Sonntag 🙂!
Stefanie (die sich gleich 7 Mini-Bordercollies anschauen wird und alle Taschen zu Hause lässt vorsorglich *lach*!)

Und schreib doch einmal was produktives 😉

Das gleiche gebe ich an dich weiter.🙂

Wenn Masteroks Katze ein Freigänger wird kann sie/er beispielsweise sehr gut nur ein Tier halten.
Selbst wenn sie/er die Katze in der Wohnung halten will wisst ihr nicht ob das Tier den ganzen Tag alleine wäre, vielleicht ist ja fast ständig Jemand zu Hause und es gibt genügend Katzen die keinen zweiten 4 Beiner dulden.
Dass es ein Kitten sein soll konnte ich in Masteroks Posts nirgends lesen.
Denke "hier wird gleich verurteilt", Jemand der hier nach Tipps frägt was die Ausrüstung für die Katze angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.