Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, dass man auch nie (sagen wir in 98%) von Kitten hört, die von Geburt an zusammen sind und auf einmal alleine sein wollen... und sogar Katzen, die im hohen Alter nach langer Zweisammkeit einen neuen Partner brauchen.

M.e. gibt es keine "von Natur aus Einzelkatzen", sondern es ist immer anerzogen.

(Nehmen wir die 2% Ausreißer heraus).

A

Werbung

oder das katzen die zusammengelebt haben beim verlust des "partners" tage, wochen, monatelang trauern...

Lilly weißt du was ich schlimm finde?
Das du mit deinem Halbwissen mitlerweile durch sämtliche Freds ziehst.
Gestern fragte jemand nach der Fütterungsmenge. Da hast du gesagt bei einer ausgewachsenen Katze 50g hochwertiges Futter würden reichen.
Das ist Schwachsinn, bei deinen Freigängern reicht das evtl. weil die fressen auch noch Mäuse oder Vögel aber die Miez war Wohnungskatze und da reichen 50g nicht.
Und nun bist du hier mit deinem tollen Wissen über Einzelhaltung von Kitten und verzapfst wieder ziemlichen Blödsinn.
Ich sage ja schon nichts zu deiner Vermehrerei weil du es eh nicht lassen wirst. Aber verbreite doch nicht quer durchs Forum den Müll.

genauer lesen 50g pro kg Körpergewicht katze. das ist die empfehlung.

ich habe genauso das recht, hier meine ansichten zum besten zu geben, wie alle anderen auch. sowas nennt sich meinungsfreiheit und ist ein grundrecht. und wenn alle der meinung sind, hier jeden angreifen zu müssen, nur weil er ein einzelkitten hält oder halten will, dann finde ich es nur richtig, demjenigen zu zeigen, dass es hier auch leute gibt, die diese meinung nicht teilen und ihn deshalb nicht verurteilen.

ich gehe übrigens auch mit vielen ansichten hier nicht konform und bezeichne sie deshalb nicht geich als müll. so etwas nennt man anstand.

Nur wenn man ständig Gegenwind bekommt und immer wieder erklärt bekommt, warum solche Ansichten nicht stimmen können, sollte man irgendwann man beginnen etwas nachzudenken🙂
Ein Forum ist eine Plattform auf der man sich austauscht und leider viel zu oft falsch beraten wird. Da muss man wirklich nicht noch mit aller Macht dazu beitragen.

Nein - das nennt man Uneinsichtigkeit und Realititätsfremde.

nur weil ich mich nicht von einer gruppe selbsternannter experten umstimmen lasse?

und das mit dem anstand bezog sich darauf, dass man nicht jedes mal die ansichten anderer herabwürdigt.

@Blume anna

wer kann mir beweisen, dass meine meinung die falsche ist? nur weil ich nicht mit der masse konform gehe heißt das, dass ich unrecht habe. Früher dachten auch alle, die erde sei eine scheibe und nur wenige wagten zu wiedersprechen. und die hatten recht. jeder der hier fragt hat das recht, sich aus den ansichten aller das richtige für sich rauszusuchen. deshalb finde ich es auch richtig, meine ansichten zu schreiben, auch wenn sie der schreiber letztendlich nicht berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
bernd, wenn die ganzen leute versuchen mir eine zweitkatze aufzudrängeln, dann habe ich kein bock auf diskussion... ich will nur eine, das wars... mit der katzentoilette überlege ich mir noch...

`Tschuldigung, OT...

@masterok: Wieso nennst du mich Bernd???😕

Tigerlilly, dass was du da schreibst ist totaler Quatsch. Katzen sind von Natur aus keine Einzelgänger und ein Kitten welches normal mit anderen Katzen aufwächst wird sich nicht zum Einzelgänger entwickeln. Einzelgänger sind nur die Katzen, die vom Menschen dazu gemacht wurden. Eine normale, gesunde Katze wird sich immer andere Katzengeselschaft suchen, wenn sie dazu die møglichkeit hat.

Einzelhaltung für Kitten ist nicht ohne Grund etwas, wovon Fachleute und erfahrene Katzenhalter so energisch abraten. Und man kann es ja auch hier im Forum hundertfach nachlesen, die Geschichten von Leuten die erst ein Kitten hatten und die schockiert waren, wie gross der Unterschied im Verhalten ihrer Katzen war, nachdem diese nicht mehr allein waren. Durch die Bank zeigt sich, dass selbst dort wo die Leute dachten meine Katze ist glücklich sich nach anschaffung der zweiten Katze beschämt eingestehen mussten, dass sie es eben nicht war.

Ich hatte selbst mal ein Einzelkitten und war auch der Meinung, das es dem Kater gut ging und es ihm an nichts fehlte und das ich keine Probleme mit ihm hatte. Im Nachhinein muss ich über meine eigene naivität lachen, nie zuvor oder danach hatte ich so viele "Probleme" mit einer Katze, die ich gar nicht richtig wahrgenommen und als solche erkannt hatte sondern als normales Verhalten abgetan habe.

Bei Einzelkitten in reiner Wohnungshaltung sind meiner Meinung nach Probleme vorprogrammiert, einzig wie diese aussehen und wie gross diese Probleme letztendlich sein werden variiert.
Einzelhaltung ist nie gut und gesund für eine Katze, ganz besonders eben nicht bei Wohnungskatzen die keine Chance haben sich draussen andere Katzenkumpels zu suchen. Ein Kitten in Einzelhaltung ist fachlich unumstritten keine Artgerechte Haltung und deswegen abzulehnen. Und deswegen sollte man so was nicht tolerieren sondern die Leute auf diese Dinge aufmerksam machen.

Und zum Glück sind die meisten Leute ja so gestrickt, dass ihnen das Wohl ihrer vierbeiner am Herzen liegt und sie deswegen auch bereit sind Rat und Hilfe anzunehmen.

genauer lesen 50g pro kg Körpergewicht katze. das ist die empfehlung.

ich habe genauso das recht, hier meine ansichten zum besten zu geben, wie alle anderen auch. sowas nennt sich meinungsfreiheit und ist ein grundrecht. und wenn alle der meinung sind, hier jeden angreifen zu müssen, nur weil er ein einzelkitten hält oder halten will, dann finde ich es nur richtig, demjenigen zu zeigen, dass es hier auch leute gibt, die diese meinung nicht teilen und ihn deshalb nicht verurteilen.

ich gehe übrigens auch mit vielen ansichten hier nicht konform und bezeichne sie deshalb nicht geich als müll. so etwas nennt man anstand.

Zum Glück habe ich den Schwachsinn von dir wieder nicht gelesen... eine 3 Kilo Katze soll nicht nur 150g NaFu fressen...

Ich glaube, du nimmst einfach bei jedm Thema die Mindermeinung an, um zu provozieren.
Ich sag nur: Vermehrer, Einzelkitten, falsche Ernährung etc. 🙄 Will deine Tipps zu Katzenerziehung gar nicht kennen lernen... wahrscheinlich sowas wie: bei unsauberen Katzen, Katze im NAckengriff packen (der ist ja deiner Ansicht nach auch nicht gefährlich) den Kopf in den Urin drücken
und Nein schreien?

🙄

*kauft sich ein paar Tomaten für die Augen*

`Tschuldigung, OT...

@masterok: Wieso nennst du mich Bernd???😕

Ja, dein Bild bei "userbilder/das sind wir" spricht ganz deutlich für einen Bernd 😀 😀

Edit: Tigerlilly:
Zitat von Tigerlilly94 Beitrag anzeigen
nur weil ich mich nicht von einer gruppe selbsternannter experten umstimmen lasse?

*Ironie an*Stimmt, die TH sind so leer, dass die lieber kein Kitten als eins abgeben....
Und Züchter geben auch kein Kitten in Einzalhaltung, weil sie direkt lieber 2 verkaufen (*Ironie aus) oder wie willst du mir diese REALITÄTEN erklären?!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

und das mit dem anstand bezog sich darauf, dass man nicht jedes mal die ansichten anderer herabwürdigt.

Na dann hör auf damit😉

Hier gibt es keine selbsternannten Experten. Hier gibt es nur Menschen, die sich viel mit kranken, ausgesetzten, nicht gewollten und misshandelten Katzen rumschlagen.
Die es eigentlich nicht geben dürfte, wenn man sich Deine Posts so durchliest.
Es wäre schön, wenn es wirklich so wäre.

Ich denke, es ist nicht mal , dass Du Deine eine Katze nicht kastrierst und sie Junge bekommen lässt. Nein, ich denke, es ist die Art, wie Du das präsentierst. Dieses nicht nachdenken und keine andere meinung gelten lassen. Das ist es, was uns hier so Mühe macht.
Klar lebt dieses Forum von verschiedenen Ansichten und Meinungen, aber mittlerweile ist in jedem Anfängerthread ein Streitgespräch von Dir drin. Du ziehst Dich hier durch das gesamte Forum und versuchst Deine haltungsform als die einzig Wahre hiinzustellen.
Fass Dich doch bitte mal an die eigene Nase und überleg, ob die Anschuldigungen, die Du hier aufführst nicht genauso gut auch auf Dich passen?
Ich habe bisher nichts gegen Deine Katzenhaltung gesagt, was ich auch in Zukunft nicht machen werde, da es Deine Sache ist.
Allerdings werde ich nicht zusehen, wie Du unser Forum durch Streitthreads zerstörst.
Mittlerweile ist in keinem Thread mehr eine Diskussion möglich und das kann einfach nicht sein.

Na dann hör auf damit😉

Hier gibt es keine selbsternannten Experten. Hier gibt es nur Menschen, die sich viel mit kranken, ausgesetzten, nicht gewollten und misshandelten Katzen rumschlagen.
Die es eigentlich nicht geben dürfte, wenn man sich Deine Posts so durchliest.
Es wäre schön, wenn es wirklich so wäre.

Ich denke, es ist nicht mal , dass Du Deine eine Katze nicht kastrierst und sie Junge bekommen lässt. Nein, ich denke, es ist die Art, wie Du das präsentierst. Dieses nicht nachdenken und keine andere meinung gelten lassen. Das ist es, was uns hier so Mühe macht.
Klar lebt dieses Forum von verschiedenen Ansichten und Meinungen, aber mittlerweile ist in jedem Anfängerthread ein Streitgespräch von Dir drin. Du ziehst Dich hier durch das gesamte Forum und versuchst Deine haltungsform als die einzig Wahre hiinzustellen.
Fass Dich doch bitte mal an die eigene Nase und überleg, ob die Anschuldigungen, die Du hier aufführst nicht genauso gut auch auf Dich passen?
Ich habe bisher nichts gegen Deine Katzenhaltung gesagt, was ich auch in Zukunft nicht machen werde, da es Deine Sache ist.
Allerdings werde ich nicht zusehen, wie Du unser Forum durch Streitthreads zerstörst.
Mittlerweile ist in keinem Thread mehr eine Diskussion möglich und das kann einfach nicht sein.

jetzt muß ich dir wiedersprechen. auch wenn du mich noch nich wegen der haltng meiner katze angegriffen hast, tun das hier viele. ich muß mir ständig anhören, dass meine katze leidet den zwängen ihrer hormone schutzlos ausgeliefert ist und garantiert schon krank, weil sie ständig von den katern vergewaltigt wird. und dass ich sie schleunigst kastrieren sollte. das ist für mich einmischung in meine katzenhaltung. ich wollte hier noch niemendem vorschreiben, seine katze mit freigang zu halten oder nicht zu kastrieren. also ist da ein unterschied.

außerdem kam es auch hier zum streit, nachdem ich gewagt habe, zu schreiben, dass einzelkitten nach meiner ansicht nicht so schlimm sind, auch wenn zwei sicher schöner wären. daraufhin wurde ich angeranzt, dass ich nur müll schreibe. ich habe hier soweit ich weiß noch niemandem unterstellt, dass das, was er schreibt schwachsinn ist oder dass er selbst beschränkt ist. darf das aber ständig über mich lesen. und es gibt themen, wo sich nach meinem schreiben kein streit entwickelt hat.

huhu

Aber es gibt trotzdem Mietzen die lieber alleine leben wollen das haben hier viele schon gesagt. Neein bitte net falsch verstehen ich meine keine Kitten sondern ältere Mietzen. Wenn ich mich irre nett drauf hinweisen 🙂

Aber es gibt trotzdem Mietzen die lieber alleine leben wollen das haben hier viele schon gesagt. Neein bitte net falsch verstehen ich meine keine Kitten sondern ältere Mietzen. Wenn ich mich irre nett drauf hinweisen 🙂

Das wurde doch mehrfach gesagt, aber darum geht es hier ja nicht. TE will aj schließlich Kitten.. sry, EIN Kitten.

Werbung:
ook war ja nur nochmal zur bestätigung für mich 🙂

Aso, ok. Aber, deshlab ja die Diskussion, ob es "von Natur aus" Einzelkatzen gibt oder ob der Mensch sie zu solchen macht.
Und da gehen die Meinungen auseinander...

Aso, ok. Aber, deshlab ja die Diskussion, ob es "von Natur aus" Einzelkatzen gibt oder ob der Mensch sie zu solchen macht.
Und da gehen die Meinungen auseinander...

Ob er sie zu solchen macht, kann ich nichts zu sagen, ich kanns mir zwar nicht nur vorstellen aber nunja. Ich denke einfach es gibt solche und solche. Und wenn TE unbedingt nur eine Katze haben will dann wäre doch eine ältere Optimal. Aber nunja da kann ich bei ihm eher vor die wand reden 🙂

LG Svenja

66 Schaulustige. Ich fasse es nicht. *wieder bügeln geh*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.