ich glaube nicht daran, dass jeder von euch, der mir eine zweite katze empfohlen hat, von anfang an auch sich 2 gehollt oder gekauft hat...
hüstel...
alleine aufgrund der Tatsache das ich berufstätig bin, währe mir eine Katze alleine nie in die Wohnung gekommen...
und selbst meine Mutter die 1985 nur ein kitten geholt hat, als Geb. Geschenk für meinen Vater, war aber alles abgesprochen!!! und selber ganz gerne wieder nur eine hätte, vertitt die meinung zwei Katzen währen besser!!
nein, das stimmt nicht ganz... ich will einfach keine zweite katze... ansonsten könnt ihr mir alles raten und vorschlagen...
Nun jaaaaaaaaaa,...
nicht alle Ratschläge. ok. mit einem KaKlo kan sogar bei mehreren Katzen klappen aber das kannst du nur ausprobieren... zuanfang lieber ein KaKlo mehr aufstellen, wird es über längere Zeit überhaupt nicht genutzt, kannst dus immer noch wegräumen!!!!
es ist doch so... wenn man ein kind kriegt, will man ja nicht gleich danach sich noch eins besorgen, weil man angst hat das das kind alleine aufwächst...
man überlegt sich ganz genau wieviel kinder man haben will und wieviel kinder man sich leisten kann... von den nervenverbrauch rede ich schon gar nicht...
und so ist mit der katze... jahrhunderte lang halte die menschen katzen zu hause und erst jetzt wurde denen klar, dass sie alleine bisschen einsam fühlen... also haben wir uns nur für einen entschieden...
Wat is dat den fürn vergleich
😕
ne Katze (Wohnungskatze) wird aufgezwungen mit wehm sie ihre Zeit verbringen darf, hat der Mensch mal keine Lust steht die katze auch wenn sie nur spielen will im Weg rum... und wenn du spielen willst, soll die Katze dann sofort Lust dazu haben
😕
Kinder gehen in die Krabelgruppe, Kindergarten, Schule... Vereine
haben also Freunde mit denen sie ihre Zeit verbringen können...
ein kitten... ich sag es dir warum... weil ein kleines kätzchen gewöhnt sich an dich von anfang an... man kann einer kleinen katze noch was beibringen... du siehst wie die aufwächst, wie sie sich verändert... bei einer freundin von mir, die öfters verschläft frühs, weil sie ziemlich lange arbeitet, ist die wie ein wecker... klingelt der wecker bei ihr, fänngt die katze sie zu wecken, zieht decke runter und so weiter, bis sie aufsteht... am WE wenn der wecker nicht klingelt, kann sie durchschlafen und die katze schläft mit... und sowas halt lernt die katze von klein auf...
sory, aber
du hast gar keine ahnung von tieren... besonders von katzen...
katzen sind keine rudeltiere... und es wurde noch nie bewiesen das katzen artgenossen brauchen, außer sich zu vermehren... in der nahrungskette steht der mensch an erster stelle und das haben alle akzeptiert, außer euch... die katzen sehen den menschen als alpha-mänchen, oder als rudelführer an...
UND, ich habe es nie gesagt, dass mein kätzchen ganz allein aufwachsen wird... ich hab nur gesagt dass ich keine zweite katze will...
😕 Häääääääää, du sagst doch du holst dir nur eine BLH katze und sonst nix... wie geht den das
😕 wird sie/er Freigang bekommen
😕 und kann sich selbst Freunde suchen
😕 kommt regelmäßig jemand vorbei oder geht ihr zu jemandem zu besuch, damit eure Mize spielen kann... (warn scherz)
und ich wage stark zu bezweifeln, das deine Katze dich als Anführer anerkennt... sie duldet dich, aber sonst auch nix... oder sie zeigt dir das sie dich nicht duldet... indem sie dich ignoriert
... kurzer Beitrag und wieder weg...
habe nix gegen Einzelkatzen... aber gegen Einzelkitten schon
😡