Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass es ein Kitten sein soll konnte ich in Masteroks Posts nirgends lesen.
Denke "hier wird gleich verurteilt", Jemand der hier nach Tipps frägt was die Ausrüstung für die Katze angeht.

dann solltest du einfach mal aufmerksam lesen üben:

das kommt mit 11 wochen... und das ist extra ungeimpft (unsere bitte gewesen)... weil einen wohnungskatze keine impfung braucht... tierärzte bestätigen das auch... der statistik nach, sterben die meisten katzen früher als es sein sollte an krebs, was von den impfungen kommt...

und das ist nur ein post von mehreren, in denen er bestätigt einen welpen zu meinen...

A

Werbung

Das Problem hat Madame öfter.....sooo sehr, das sie die Threads auch lesen würde, interessieren sie die Themen nicht, sie will nur "Wind" machen.

du hast gar keine ahnung von tieren... besonders von katzen...
Na, gisisami, nu weisse Bescheid, ne?! 😀

katzen sind keine rudeltiere... und es wurde noch nie bewiesen das katzen artgenossen brauchen, außer sich zu vermehren... in der nahrungskette steht der mensch an erster stelle und das haben alle akzeptiert, außer euch... die katzen sehen den menschen als alpha-mänchen, oder als rudelführer an...
Ich muss dich um Entschuldigung bitten - du bist gar nicht ignorant oder beratungsresistent.
Du bist ernsthaft krank.
Hoffentlich bekommst du die Hilfe, die du offensichtlich dringend brauchst. Irgendwo.

UND, ich habe es nie gesagt, dass mein kätzchen ganz allein aufwachsen wird... ich hab nur gesagt dass ich keine zweite katze will...
Eben - also wächst das arme Tier allein auf.

(Und ich wollte mich hier wirklich nicht mehr äußern...)

dann solltest du einfach mal aufmerksam lesen üben:

und das ist nur ein post von mehreren, in denen er bestätigt einen welpen zu meinen...

Das hatte ich nicht gesehen, danke dass du mich darauf aufmerksam machst. 😉
Ein Kitten allein in der der Wohnung zu halten ist nicht ok.
Masterok schaue wenn du nur eine Katze halten willst nach einem ausgewachsenen Tier, das keine Zweitkatze akzeptiert.
Ein Kitten, auch wenn Menschen zu Hause sind solltest du nie allein halten-
das ist nicht artgerecht. Du nimmst dem Jungtier in der Wohnung jeglichen Kontakt zu Artgenossen.
Stelle dir vor deine Eltern hätten dir in deiner Kindheit jeglichen Kontakt zu anderen Menschen verboten,
das wäre doch für dich auch schlimm gewesen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher nur still mitgelesen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, was man da noch anders hätte machen können.

Der TE hat auf alle seine Fragen eine Antwort bekommen, die ihn dann aber, mal abgesehen vom Futter, nicht interessiert haben, weil er längst eine eigene Meinung zu allem hatte.
Seinerseits hat er kaum eine, der an ihn gestellten Fragen beantwortet.

Wie soll da eine positive und produktive Diskussion zustande kommen??

So sehe ich es auch, deshalb habe ich dazu geschwiegen.
Zuviel vertane Energie für Posts, die eh nur als pure Lügengeschichten abgetan werden. Hier frage ich mich ehrlich, warum der TE überhaupt um Rat fragt, wenn er sowieso alles besser weiss🙄

ich glaube nicht daran, dass jeder von euch, der mir eine zweite katze empfohlen hat, von anfang an auch sich 2 gehollt oder gekauft hat...

hüstel...
alleine aufgrund der Tatsache das ich berufstätig bin, währe mir eine Katze alleine nie in die Wohnung gekommen...
und selbst meine Mutter die 1985 nur ein kitten geholt hat, als Geb. Geschenk für meinen Vater, war aber alles abgesprochen!!! und selber ganz gerne wieder nur eine hätte, vertitt die meinung zwei Katzen währen besser!!

nein, das stimmt nicht ganz... ich will einfach keine zweite katze... ansonsten könnt ihr mir alles raten und vorschlagen...

Nun jaaaaaaaaaa,...
nicht alle Ratschläge. ok. mit einem KaKlo kan sogar bei mehreren Katzen klappen aber das kannst du nur ausprobieren... zuanfang lieber ein KaKlo mehr aufstellen, wird es über längere Zeit überhaupt nicht genutzt, kannst dus immer noch wegräumen!!!!

es ist doch so... wenn man ein kind kriegt, will man ja nicht gleich danach sich noch eins besorgen, weil man angst hat das das kind alleine aufwächst...
man überlegt sich ganz genau wieviel kinder man haben will und wieviel kinder man sich leisten kann... von den nervenverbrauch rede ich schon gar nicht...
und so ist mit der katze... jahrhunderte lang halte die menschen katzen zu hause und erst jetzt wurde denen klar, dass sie alleine bisschen einsam fühlen... also haben wir uns nur für einen entschieden...

Wat is dat den fürn vergleich 😕
ne Katze (Wohnungskatze) wird aufgezwungen mit wehm sie ihre Zeit verbringen darf, hat der Mensch mal keine Lust steht die katze auch wenn sie nur spielen will im Weg rum... und wenn du spielen willst, soll die Katze dann sofort Lust dazu haben 😕
Kinder gehen in die Krabelgruppe, Kindergarten, Schule... Vereine
haben also Freunde mit denen sie ihre Zeit verbringen können...

ein kitten... ich sag es dir warum... weil ein kleines kätzchen gewöhnt sich an dich von anfang an... man kann einer kleinen katze noch was beibringen... du siehst wie die aufwächst, wie sie sich verändert... bei einer freundin von mir, die öfters verschläft frühs, weil sie ziemlich lange arbeitet, ist die wie ein wecker... klingelt der wecker bei ihr, fänngt die katze sie zu wecken, zieht decke runter und so weiter, bis sie aufsteht... am WE wenn der wecker nicht klingelt, kann sie durchschlafen und die katze schläft mit... und sowas halt lernt die katze von klein auf...

sory, aber
lol33.gif

katzen sind keine rudeltiere... und es wurde noch nie bewiesen das katzen artgenossen brauchen, außer sich zu vermehren... in der nahrungskette steht der mensch an erster stelle und das haben alle akzeptiert, außer euch... die katzen sehen den menschen als alpha-mänchen, oder als rudelführer an...

UND, ich habe es nie gesagt, dass mein kätzchen ganz allein aufwachsen wird... ich hab nur gesagt dass ich keine zweite katze will...

😕 Häääääääää, du sagst doch du holst dir nur eine BLH katze und sonst nix... wie geht den das 😕 wird sie/er Freigang bekommen 😕 und kann sich selbst Freunde suchen 😕 kommt regelmäßig jemand vorbei oder geht ihr zu jemandem zu besuch, damit eure Mize spielen kann... (warn scherz)
lol11.gif

und ich wage stark zu bezweifeln, das deine Katze dich als Anführer anerkennt... sie duldet dich, aber sonst auch nix... oder sie zeigt dir das sie dich nicht duldet... indem sie dich ignoriert

... kurzer Beitrag und wieder weg...
habe nix gegen Einzelkatzen... aber gegen Einzelkitten schon 😡

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Das mit Rudelführer und Alphamännchen ist doch eher bei Hunden so😕😕
Ich hab so den Eindruck Katze betrachtet mich eher als Personal 🙂

Gruß

Ich glaube er/sie/es wille einfach ein Kitten, weil es "so süß ist".
Von Katzenhaltung hat dieser Mensch keine Ahnung und auch keine Muße sich zu informieren/beraten zu lassen.

Und wenn das eigene Kind dann da ist und die Katze mit 1einhalb Jahren nicht mehr so niedlich ist und wohlmöglich noch eifersüchtig auf das Kind ist, dann scheibt man sie eben wieder ab...🙄

In dicken oder in dünnen Scheiben:muhaha::stumm:* schon wieder weg ist*

ich würde mal ehr sagen, du hast keine Ahnung, sonst würdest du hier nicht so viel dummes Zeug posten. Und auf meine wirklich sachlichen und wohlgemeinten Einwände bist du nicht mal ansatzweise eingegangen. Du bist also entweder vøllig beratungsresistent, oder ein Troll.
Jeder Mensch mit einem Funken Verstand hätte nämlich darüber nachgedacht wenn wirklich alle die eben auf dem Gebiet mehr erfahrung haben dir ganz dringend Dinge empfehlen bzw dir von Dingen dringend abraten.

Ach du dicker Herrmann! Herzlichen Glückwunsch, du hast hiermit gerade sehr eindrucksvoll demonstriert das du wirklich keine Ahnung von Katzen hast.
Das Katzen artgenossen brauchen, darüber sind sich heutzutage alle Experten und Forscher einig, Katzen sind eben von Natur aus keine Einzeltiere. Sie sind Einzeljäger, aber keine Einzelgänger. Das sind zwei vøllig verschiedene Dinge.

Was du jetzt hier mit der Nahrungskette willst ist mir unbegreiflich, darum geht es hier doch gar nicht. Oder liegt es daran, dass du dich eben nur als Dosenøffner siehst und die Katze hat nix anderes zu machen als deinem Willen zu folgen und dekorativ auszusehen. Na ja, du wirst dich noch wundern. Auch wenn der Mensch zu oberst in der Nahrungskette steht, so kann er der Katze keine kätzische Geselschaft ersetzen.

Und das mit dem Mensch als Rudelführer... Schriebst du nicht gerade das die Katze kein Rudeltier sondern einzelgänger ist. Na was denn nun? Ich schmeiss mich hier gerade weg. Kleiner Tipp, dass was du beschreibst ist zutreffend bei Hunden und bei deiner Einstellung wäre es glaube ich auch viel besser wenn du dir einen Hund anschaffen würdest und keine Katze. Hundewelpen kann man im Gegensatz zu Kitten nämlich ohne weiteres in Einzelhaltung halten.

Doch, dass wird es. Du hast ganz klar geschrieben das eine zweite Katze keine Option ist und selbst wenn du noch andere Tiere hast, so sind dies keine anderen Katzen und kønnen die Katzengeselschaft nicht ersetzen, ebensowenig wie ein Mensch die Katzengeselschaft ersetzen kann. Freigang soll das arme Tier auch nicht bekommen, wie du ja geschrieben hast, ergo wird dein Kätzchen ganz allein aufwachsen.

Wie gesagt, ich halte dich für einen einzigen grossen Bløff und glaube du amüsierst dich gerade bestens am pc. Ich mich jedoch auch 🙂

Werbung:

Sagt mal, ihr Lieben, lasst ihr Euch wirklich dazu herab, solche Provokationen zu bedienen?
Lasst es gut sein und im Sand verlaufen.

ich glaube auch, dass zwie kitten besser sind, aber deshalb muß ein einzelnes kitten nicht leiden. es kann zu problemen kommen, muß aber nicht, aber das muß jeder selbst entscheiden.

huhu

Guten Morgeeen allerseits!

Soo also ich habe gerade gelesen, das ein Kitten ja soo toll ist weil es beispielsweise ein guter Wecker ist??? Habe ich mich da jetzt verlesen? Also meine Mucki ist zwar eine Einzelkatze mit 4 Jahren aber als Wecker brauche ich sie nicht, da hol ich mir einen bei Kaufland für 5 euro.. War ja nur ein beispiel 😛

Daan du sagst das Mietzchen wird nicht alleine aufwachsen du willst nur einfach keine 2 Katze? da haben wir den nächsten Wiederspruch

Uund der Vergleich mit den Menschenkindern..sorry musste gerade echt lachen als ich das gelesen habe und mich zusammenreißen nicht zu laut zu lachen da mein freund noch schläft.. So einen doofen vergleich habe ich ja noch nie gehört :omg:

Was is den wirklich wenn euer Baby da ist und das Mietzchen eifersüchtig wird und vielleicht sogar das Kind kratzt oder so?
Ab ins Tierheim??

Na bravo

Svenja

PS: ich habe guuut geschlafen, ihr auch? 😀

:omg: DU schreibst, dass hier jemand keine Ahnung von Katzen hat, aber sie seit Jahren besitzt? Dass muss man sich von jemanden anhören, der absolut keine Ahnung von Katzen hat?
Jetzt wirds wirklich lächerlich! Wie alt bist du ü berhaupt? Diese Trotzhaltung erinnert mich an meinen 8-jährigen Neffen, wenn er kein neues Lego bekommt.

Du schreibst übrigens von Hunden. Da gibts ein Alphatier.

Und wenn Katzen KEINE Rudeltiere sind, wie können sie dann den Mensch als Rudelführer ansehen?

Es wird immer lustiger...

ich glaube auch, dass zwie kitten besser sind, aber deshalb muß ein einzelnes kitten nicht leiden. es kann zu problemen kommen, muß aber nicht, aber das muß jeder selbst entscheiden.

Doch es leidet. Aber als Vermehrer kennst du das Wort "Leid" natürlich nicht.🙄

Lange Katzen zu halten macht noch keinen Experten aus (nur mal so anmerk).

Werbung:
Lange Katzen zu halten macht noch keinen Experten aus (nur mal so anmerk).

Das sieht man ja an TE. Hat ja schon etliche Katzen gehabt, die 15 Jahre alt wurden... und trotzdem keinen Pieps Ahnung (eiegtnlich seltsam, weil, weiso informiert man sich dann nach 15 Jahren über Klos/Kbs/Impfungen/Futter..)

huhu

*nuuur mal so anmerk* Ich war auch mal davon überzeugt das Kitten alleine aufwachsen können. Ich hab irgendwie alles durcheinander geschmissen, bis das man mir gesagt hat Kitten nein, aber ältere mietzis schon. Es wurde mir auch schmerzvoll beigebracht, aber ich habe es verstanden. Ich halte wie gesagt auch eine Einzelkatze, aber Mogli war als Kitten nicht alleine.

Wird Zeit das du es auch schnallst 😀

LG Svenja

aber auch einzelgängerkatzen waren doch mal kitten. was ist denn,,wenn man sich zwei katzen zulegt und dann feststellt, dass sich die eine zum einzelgänger erntwickelt? muß sie dann ihr leben lang unter der gesellschaft der anderen leiden? oder darf man die dann aus dem grund wieder abgeben?

oder sind alle katzen, die lieber allein leben wollen gestört? Oder eben falsch sozialisiert?

Wenn man definitiv nur eine katze möchte kann man sich meiner meinung auch ein einzelnes kitten zulegen. natürlich kann es zu problemen kommen, weil ihr etwas fehlt, aber das muß nicht zwingend sein. ja, man liest hier, dass viele über ihre probleme klagen, aber verglichen mit der katzenpopulation in deutschland ist das gering. und es würde auch sicher niemand schreiben:

"mein kitten ist allein und macht keine probleme. Ist das schlimm?"

und ich kenne genug fälle, wo das der fall ist. Also tut nicht immer so, als wäre einzelhaltung für kitten die schlimmste qual, die es geben kann. denn so kommt es hier rüber.

oder sind alle katzen, die lieber allein leben wollen gestört? Oder eben falsch sozialisiert?

In den meisten Fällen : JA!!!

Erwachsene Katze, die keinen Kontakt zu Artgenossen hatten lassen sich meist nur schwer( Ausnahmen gibt es sicherlich auch hier) mit einer weiteren Katzen zusammen halten.
Einzelgänger wurden meist von Menschen dazu gemacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.