Ein Kätzchen kommt ins Haus

• Themenstarter Themenstarter masterok
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke. Ich hab gerade gedacht ich bin im falschen Film.
Hoffentlich lassen sie wenigstens das Kind impfen wenn es auf der Welt ist🙄

Jetzt fehlt nur noch das Argument, sie brauchen auch keine Wurmkur... dann flieg ich vorm Stuhl und bin geschockt 😀

LG Svenja

A

Werbung

Naja, entwurmen tu ich auch nicht regelmäßig sondern nur bei Bedarf.😳

ich bin weg!!! der te hat hier ausnahmslos müll geschrieben und das tu ich mir an meinem freien samstag nicht an!!!

es wurde mit denen alles gemacht was nötig ist (etnwurmung, und tierärztliche untersuchung und die haben alle eine impfung gekriegt, außer meiner katze)

und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt paar TÄ ob das mit dem krebs stimmt... wie gesagt, die katzen die wir vor 20 jahren hatten, die hatten gar ncihts von dem und sind alle über 15 jahre geworden...

Werbung:
ich bin raus!
Das ist entweder eine vollverarsche oder ein vollpfosten. Für beides ist mir meine Zeit zu schade

es wurde mit denen alles gemacht was nötig ist (etnwurmung, und tierärztliche untersuchung und die haben alle eine impfung gekriegt, außer meiner katze)

und wenn ihr mir nicht glaubt, dann fragt paar TÄ ob das mit dem krebs stimmt... wie gesagt, die katzen die wir vor 20 jahren hatten, die hatten gar ncihts von dem und sind alle über 15 jahre geworden...

du meinst Impfsarkome, tja die gibt es. aber die Gefahr das sie an Krebs sterben ist genauso hoch wie wenn sie sich was einfangen was ihr von draußen mit reingeschleppt habt...
ich meine einmal draußen eine fremde Katze gestreichelt, die streicht euch um die Beine und Zuhause macht es eure, Viren wandern über.....

Was du machst musst du wissen, soweit ich weiß gibt es recht viele Impfgegner die impfen für überflüssig halten, ich bin nicht der meinung sondern halte sie für eine gute Prävention, Katzenseuche ist übel genauso wie nen hartnäckiger Katzenschnupfen.

ich glaube nicht daran, dass jeder von euch, der mir eine zweite katze empfohlen hat, von anfang an auch sich 2 gehollt oder gekauft hat...

ich glaube nicht daran, dass jeder von euch, der mir eine zweite katze empfohlen hat, von anfang an auch sich 2 gehollt oder gekauft hat...

bestreitet ja auch keiner 😉 nur die meisten haben aus der Erfahrung heraus gelernt das es besser ist zwei zu holen.
Warum also die gleiche leidvolle Erfahrung nochmla machen?

Werbung:
bin weg... wird zu aufdringlich alles hier

dann glaubs halt nicht...
Was hat das auch damit zu tun? Man kann auch anderen zu etwas raten, was man selbst falsch gemacht hat um anderen (und der Katze des anderen) den gleichen fehler zu ersparen.
Das macht man dann nur, weil man anderen HELFEN möchte!!!
Und es ist nie falsch aus den Erfahrungen anderer zu lernen - das ist sogar besonders clever!!!

bestreitet ja auch keiner 😉 nur die meisten haben aus der Erfahrung heraus gelernt das es besser ist zwei zu holen.
Warum also die gleiche leidvolle Erfahrung nochmla machen?

vielelicht sage ich das in einem jahr auch... vieleicht aber auch nicht...
man lernt aus fehlern.. . meistens aus eigenen...
eigentlich wollte ich alles andere wissen und nicht das man sich 2. katze anschaffen soll...

danke trotzdem

Ich kann nur für mich persönlich schreiben:
"Damals" hatte ich keinerlei Ahnung von Katzen und dem, was auf mich zukommen könnte.
Also habe ich mich erkundigt - und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass Kitten gern allein leben...
Deshalb sind von Anfang an zwei Tiere bei mir eingezogen (und das, obwohl sie bereits erwachsen waren).

Jetzt, beim zweiten "Versuch", sind es von Anfang an wieder zwei gewesen, dieses mal eben Kitten.

Natürlich gab es hier schon viele User, die eine Katze allein hielten - und sich beraten ließen.
Was an deinen Beiträgen so erschreckt, ist, dass du anscheinend gar keine Ratschläge haben möchtest, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

vielelicht sage ich das in einem jahr auch... vieleicht aber auch nicht...
man lernt aus fehlern.. . meistens aus eigenen...
eigentlich wollte ich alles andere wissen und nicht das man sich 2. katze anschaffen soll...

danke trotzdem

Klar lernt man aus Fehlern, manchmal kann man sie aber auch gleich vermeiden....
Nun, du kannst auch gerne andere Sachen fragen. Nur für den größten Teil des Forums, bzw ich würde sagen es sind fast 99 Prozent, ist das wichtigste einfach das eine Wohnungskatze Gesellschaft hat. Gründe wurden dir ja genannt. Wie gesagt ich kann diene Argumente nachvollziehen, habe sie auch schon mehrmals gelesen und gehört, nur glaub mir, ich hab auch die Schattenseite schon gesehen... Einzelkatzen die ihre Besitzer anspringen und verletzen weil sie raufen und spielen wollen und das wünsche ich keiner Katze und keinem Menschen. Depressive Tiere, unsaubere Tiere.....
Bitte, eigentlich helfen wir alle gerne, nur leider stößt man hier auch meist auf viele andere Meinungen und deine Art der Katzenhaltung läuft dem was hier vertreten wird total entgegen.

Edit:
Da kann ich Kaly irgendwie auch Recht geben, du wirkst schon sehr eingefahren. Aber man merkt das du dich informiert hast (bzg. Futter besonders)

Werbung:
Ich war auch zuerste Einzelkatzenhalter - leider!
Ich habe auch eine ungeimpfte Katze (entwurmt wurde sie allerdings) von einem "ich will mal Babys haben" - Vermehrer gekauft, weil ich es nicht besser wusste - und weil ich zuerst "nur mal schauen" wollte - und dann doch so ein kleines schwarzes Ding mitnahm, das sofort bei meinem Freund auf dem Schoß geklettert ist. Für alles andere war ich BLIND!
ICH WÜRDE DAS NIE WIEDER MACHEN!!!

Das arme Tier hat sich zwar in seinem kurzen Einzelkatzenleben vorbildlich verhalten und mir jeden meiner Fehler verziehen, aber er ist dann im alter von neun Monaten an FIP gestorben.

DANACH hatte ich viel Zeit alles zu überdenken - das hätte ich besser VORHER gemacht.
Wenn ich hier schreibe, dann nur um anderen Halter und Katze so etwas zu ersparen...

Aber wenn dir das hier alles zu "aufdringlich" ist... bitte...
Vll gehts gut, vll auch nicht. Der Katze wünsche ich nur das Beste...

Ich kann nur für mich persönlich schreiben:
"Damals" hatte ich keinerlei Ahnung von Katzen und dem, was auf mich zukommen könnte.
Also habe ich mich erkundigt - und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden, dass Kitten gern allein leben...
Deshalb sind von Anfang an zwei Tiere bei mir eingezogen (und das, obwohl sie bereits erwachsen waren).

Jetzt, beim zweiten "Versuch", sind es von Anfang an wieder zwei gewesen, dieses mal eben Kitten.

Natürlich gab es hier schon viele User, die eine Katze allein hielten - und sich beraten ließen.
Was an deinen Beiträgen so erschreckt, ist, dass du anscheinend gar keine Ratschläge haben möchtest, wenn sie nicht deinen Vorstellungen entsprechen.

nein, das stimmt nicht ganz... ich will einfach keine zweite katze... ansonsten könnt ihr mir alles raten und vorschlagen...

Das zeigt, dass du dich (leider) kaum mit dem kleinen Wesen beschäftigt hast, das demnächst zu eurer Familie gehören soll.
Du hast geschrieben, du hättest dich informiert.
Darf ich fragen wo?

nein, das stimmt nicht ganz... ich will einfach keine zweite katze... ansonsten könnt ihr mir alles raten und vorschlagen...

Diese Meinung kannst du ja haben. Aber dann holt man sich doch eine Katze die schon ein zwei jahre alt ist, wo man weiß das sie nicht mit anderen Katzen kann und lieber allein sein will. und kein kitten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.